Dr. med. Frank Engelmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Frank Engelmann?

Standort: Praxis Dr.med. Frank Engelmann Facharzt für Innere Medizin

Leider geht es in dieser Praxis nicht um meine Beschwerden. Habe es am eigenen Leib erfahren. Nach 9 Monaten ist mein Beschwerde nicht behoben. Trotz vorliegen weiterer Untersuchungen wird behauptet es wäre nicht alles da. Was nicht stimmt. Aber die nächste jährliche Untersuchung, dafür wurde ich bestellt.

Kein Vertrauensverhältnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Engelmann Facharzt für Innere Medizin

Dr Engelmann hat sich für mich sehr viel Zeit genommen, was ich von Kollegen seiner Zunft leider nicht behaupten kann.
Ich durfte alle meine Fragen stellen und bekam endlich Antworten, die mir auch weiter geholfen haben.

Die Praxis ist gut strukturiert und professionell. Das Team der Arzthelferinnen sehr freundlich und verständnisvoll für Ängste. Vielen Dank nochmal ans Labor für nur einmal pieken, es gab keinen blauen Fleck :)

Versierter Arzt und freundliche Rezeption • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Engelmann Facharzt für Innere Medizin

ich bin echt sehr Erschrocken bei mir wurde nach einem Test fest gestellt das ich Diabetes habe ich bin zur Praxis da mir oft Schwindelig ist nach den Zucker Test sagte der Arzt meine werte wären zu hoch!
ich solle 1 Woche mich so verhalten wie er es sagt Zucker meiden und fett und dann 1 Woche Regelmäßig Testen mein Nüchtern wert liegt bei 11.5 nach dem Essen (2 Stunden) geht er auf 16,2 oder sogar auf 17,4 Hoch laut meiner App vom Messgäret ist das zu hoch aber ich soll 1 Woche noch weiter testen zu dem kommt es das ich nach dieser Woche auch erst mal ein Termin Brauche habe echt angst um meine Gesundheit schon alleine wegen meinem Schwindel und das wissen das es zu hoch ist.
ich kenne mich noch nicht aus mit Diabetes ich wer bis vor 4 Monaten noch gern gesund und ich muss echt sagen das es mir sehr angst macht zu wissen da stimmt was nicht und keiner erklärt mir wie was ich machen soll !
Fühle mich echt Allein gelassen damit-

In Stichgelassen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Engelmann Facharzt für Innere Medizin

Kein würdiger Nachfolger, des seit Jahrzehnten sich aufopfernden Vorgänger der Praxis und diabethologischen Schwerpunkt Praxis! Alles läuft nach Schema „f“. Der erste Eindruck bei Vorstellung war wirklich sehr gut, ein Arzt mal ganz anders, sah nach modernen Ideen und frischem Wind aus. Leider hat dieser Eindruck nicht lange angehalten. Schnell war klar, hier legt man Wert auf Optik und die Entscheidung Personal zu ändern, hat wohl den Endpunkt gesetzt. Für mich, der Grund meine Diabetes in andere Hände zu legen - Schade! War Jahre zufrieden.

Keine würdige Nachfolge für den langjährigen Vorgänger! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Engelmann Facharzt für Innere Medizin

Dr. Engelmann kann ich in seinem Fachgebiet der Diabetologie nicht Bewerten, glaube aber, dass er dort viel Erfahrung mitbringt. Zudem wirkte er freundlich und offen, was ich als wichtig erachte.
Abseits seines Fachs lässt seine Behandlung allerdings zu wünschen übrig. Bei konkreten Fragen zur weiteren Behandlung von Allgemeinmedizinischen Beschwerden konnte er mir keine wirkliche Auskunft geben. Seine Handhabe in meinem Fall ergab sich am Ende als falsch, was ein Heilungsrisiko mit sich zog!

Netter und Erfahrener Diabetologe, allerdings nicht als Hausarzt zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Engelmann Facharzt für Innere Medizin

Der Arzt ist nicht für den Patienten da, sondern der Pat. für die Praxis.
Das was eigentlich übliche Verordnungen sind(25 Jahre Diabetes)sind dort nicht üblich!
Kann nur jeden von dieser Praxis abraten...Team sollte dringend ihre Art und Weise überdenken!!
Ein Lob geht an die Diabetes-Beraterin, der einzige Lichtblick in dieser Praxis.
Personal an der Anmeldung 17.2, 15 Uhr geht gar nicht.

Unmöglicher Empfang und Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Engelmann Facharzt für Innere Medizin

Ich war mit der gesamten Behandlung sehr zufrieden. Wirklich freundliche und liebe Mitarbeiterinnen! Vielen Dank!

Netter Arzt und Mitarbeiterinnen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Engelmann Facharzt für Innere Medizin

Entgegen anderer Meinungen ist meine Frau nicht zufrieden mit der Behandlung durch den Arzt.
Verständnis für den Patienten wird nicht aufgebracht. Lieferengpässe von Herzmedikamenten ist nicht sein Problem, Alternativen werden erst garnicht gesucht und man wird als Patient in meinem Fall alleine gelassen.
Wie soll man zu so jemanden vertrauen fassen , er ist doch der Arzt und man wird alleine gelassen.

Ich war geschockt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Engelmann Facharzt für Innere Medizin

Mit extremen Bauchschmerzen wurde meine Tochter mittwochs mit Schmerzmitteln nach Hause geschickt, obwohl sie selbst auf eine mögliche Blinddarmentzündung hingewiesen hat. Darauf wurde nicht eingegangen. Donnerstags wurde nach Einsicht der Laborwerte mitgeteilt, sie solle sich dringend in der Praxis melden. Da lag sie bereits mit Blinddarmriss und Eiter in der Bauchhöhle im OP. Zum Glück haben wir uns auf die Aussage dieses Arztes nicht verlassen.

Krasse Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Engelmann Facharzt für Innere Medizin

Kein guter Arzt für Patienten wie ich mit Behinderung, die wirklich Hilfe mit Beurteilung von diesen Arzt
brauchen fürs Amt, ist zwecklos bei Ihm. Da redet man gegen die Wand. Der geht auf die wichtigsten
Dinge ( Wünsche) eines Patienten nicht ein, was ist das für ein Arzt frage ich mich.
Regelgerecht für mich gerade ausreichend.Da gibts bessere Diabetologen.

Patientenbewertung ? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert