Dr. med. Frank Hirche bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Frank Hirche?

Standort: Praxis Dr.med. Frank Hirche Facharzt für Dermatologie

Trotz dreimonatiger Wartezeit auf einen Termin musste ich wiederholt 1,5 Stunden in der Praxis warten. Auf Beschwerden wird nicht eingegangen, ich habe die Praxis schließlich ohne Behandlung verlassen. Nach Rücksprache mit anderen Patienten und Einsicht in die Google Bewertungen scheint diese Praxis üblich zu sein.

Nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Hirche Facharzt für Dermatologie

Dr.Hirche ist ein sehr erfahrener, sorgfältig arbeitender Arzt. Leider ist aber der Rest inkazeptabel.
Nicht nur, dass man monatelang auf einen Termin warten muß. Nein, wenn man dann da ist, wird man über 60 Minuten warten gelassen. Nicht immer ist ein Patient währenddessen bei Dr. Hirche, also umso schlimmer.
Das kann man einfach nicht akzeptieren und Herr Dr. Hirche sollte sich darum schleunigst kümmern.
So etwas kann man den Patienten einfach nicht zumuten.
Die eigenwillige Internet Kontaktmöglichkeit über ein fremdes Internetportal, in das man sich erst einloggen muß, um irgendwas mitteilen zu können, ist schon sehr ungewöhnlich. Gerne hätte ich meine Erfahrung dort zuerst wiedergegeben, ohne gleich über Jameda zu gehen. Aber bitte nicht so... ..

Leider katastrophales Zeitmanagement • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Hirche Facharzt für Dermatologie

Termine 3 Monate im Voraus, selbst mit termin teilweise 2 Std Wartezeit, Arzt entschuldigt sich jedesmal dafür, Personal teilweise dermaßen unfreundlich, habe wegen der Wartezeiten bereits 2 x die Praxis ohne Behandlung verlassen. Mir Reichts, Arzt gewechselt!

Miserables Zeitmanagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Hirche Facharzt für Dermatologie

Sprechstundenhilfen sind manchmal etwas launisch, selbst mit Termin muss man mit langen Wartezeiten rechnen ( 30 - 60 Min. sollte man schon einplanen), Termine muss man Monate im Voraus nehmen. Der Arzt ist immer in Eile und man muss schon mal auch wiederholt nachfragen und bitten etwas zu überprüfen.

Durchschnittliche Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Hirche Facharzt für Dermatologie

...die Wartezeit ist unmenschlich. Ich war ca. 5x dort. Ich bin bei vielen Fachärzten in Behandlung gewesen, aber 4 Monate auf einen Termin warten ist schon heftig. Selbst mit Termin kam es schon vor, daß ich 2 Stunden warten musste. Das nächste Problem ist, daß er so unwahrscheinlich viel zu tun hat, daß er sich für mich jeweils maximal 2 - 4 Minuten Zeit nahm. Das finde ich weniger ideal. Aber: Die kurze Zeit hat aussgereicht, besser zu sein als die anderen 5 HÄ bei denen ich in den letzten 26 Jahren gewesen bin.
Er hat als erster Facharzt Medikamente verschrieben, die mein Leiden erstmals lindern konnten. Ganz weg ist mein Problem nicht, evtl. wäre mir mehr geholfen, wenn mehr Zeit für die Aufklärung der Ursachen für meine Krankheit bleiben würde. Ein typischer Arzt wo man sich gleichzeitig im Internet informieren MUß!!
Ich empfehle ihn dennoch für einfache, nicht Chronische Probleme die ein leben Lang begleitet werden müssen. (Aus meiner Sicht)
Organisatorisch ist es garantiert nicht einfach, die Praxis auf Vordermann zu bringen.

Der erste der mir ansatzweise helfen konnte, ABER: • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Hirche Facharzt für Dermatologie

Bin, jetzt besser gesagt, war langjährige Patientin von Dr. Hirche und bisher auch zufrieden gewesen, bis ich heute anrief (15 Minuten Warteschleife) und gesagt bekam, dass mein Problem (sofern die Empfangsdame es wirklich verstanden hat) kein Notfall wäre und ich erst im August kommen könne!!!!!!!
Es gäbe zwar Notfallsprechstunden, aber da müsse man ja auch solange warten, "na ja und bei Ihrem Leiden...." bekam ich zu hören.
Ich frage mich warum man ohne wissen zu können, wie die tatsächliche Diagnose ist (zumal Helferinnen keine Ärzte sind), einfach Patienten abwimmelt.
Es gibt immer viel zu tun, keine Frage, aber dann lässt man nicht zu, dass Patienten dafür leiden müssen.

Da muss ich nicht nochmal hin.

Wartezeiten von einem halben Jahr! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Hirche Facharzt für Dermatologie

Die Behandlung an sich war gut, der Arzt freundlich. Nur habe ich über eine Stunde im Wartezimmer verbracht, nachdem ich vorher schon ein halbes Jahr auf den Termin gewartet hatte.

Netter Arzt, aber unmenschlich lange Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Hirche Facharzt für Dermatologie

Eine Arzthhilferin am PC schwarzhaarige war unfreundlich sonst alles war perfekt

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Hirche Facharzt für Dermatologie

Dr. Hirche ist gut, seine Praxis super eingerichtet, das Zeitmanagement seines Praxisteams eine Katastrophe. Wir wurden zusammen mit einem anderen Patienten aufgerufen und zu den Behandlungszimmern gebracht. Nachdem unseres noch besetzt war, mussten wir zurück ins Wartezimmer. Die Crux: Der Patient kam eine halbe Stunde nach uns und wurde dann vor uns behandelt. Das geht gar nicht. Als dann die Arzthelferin uns den Herrn noch als Notfall verkaufen wollte (er aß und trank im Wartezimmer, las und arbeitete und sah so gar nicht nach Notfall aus...) und dann noch die Türe zugeknallt hat, sind wir nach insgesamt 80 Minuten Wartezeit gegangen. Im Hinblick auf eine drei Jahre dauernde Desensibilisierungsbehandlung, die jetzt starten sollte, wollen wir dann doch auf weitere Besuche in dieser Praxis verzichten.

Dr. Hirche gut, Praxis super eingerichtet, das Zeitmanagement katastrophal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Hirche Facharzt für Dermatologie

Dr Hirche ist sehr nett, kompetent und nimmt sich (fast) immer ausreichend Zeit. Im großen und ganzen ist das Praxisteam auch ganz nett, allerdings ist die Erreichbarkeit am Telefon ungenügend. Man ruft am Tag bist zu 14 mal an und kommt nicht durch. Über eine E-Mail-Adresse oder ein Kontaktformular kann man die Praxis leider auch nicht erreichen. Sowas ist einfach ärgerlich, wenn man beispielsweise den Termin absagen möchte o.ä.