Praxen (2)

Löwenstr. 30, Alsterdorf, Hamburg
privatpraxis
Frank Lemmermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Selbstzahler

Videosprechstunde kurz (Beschreibung)

Videosprechstunde lang (Beschreibung)

Liebe Patientin, lieber Patient

ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil und freue mich, dass Sie mehr über mich und meine Arbeit als ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Osteopathie
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Behandelte Erkrankungen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Praxis für Schmerztherapie, TCM und Achtsamkeit

Bitte planen Sie für Ihren ersten Termin 90 Minuten ein. Die Dauer dieses Termins kann 60-90 Minuten sein. Es findet eine ausführliche Anamnese, Untersuchung und erste Behandlung statt.

Da ich Ihnen für den ersten Termin 90 Minuten reserviere, muss ich Termine, die nicht mindestens 24 Stunden vorher abgesagt werden, mit 105,- € in Rechnung stellen. Diese Kosten müssen Sie selbst tragen und werden nicht von der Krankenkasse übernommen.

Andere Leistungen

Wichtige Info!
Wenn Sie Neupatient in meiner Praxis sind, müssen Sie auch für die Akupunktur-Behandlung vorab die Erstuntersuchung buchen.

Da ich Ihnen für diesen Termin 45 Minuten reserviere, muss ich Termine, die nicht mindestens 24 Stunden vorher abgesagt werden, mit 60,- € in Rechnung stellen. Diese Kosten müssen Sie selbst tragen und werden nicht von der Krankenkasse übernommen.

Wichtige Info!
Wenn Sie Neupatient in meiner Praxis sind, müssen Sie auch für die Faszientherapie vorab die Erstuntersuchung buchen.
Da ich Ihnen für diesen Termin 60 Minuten reserviere, muss ich Termine, die nicht mindestens 24 Stunden vorher abgesagt werden, mit 105,- € in Rechnung stellen. Diese Kosten müssen Sie selbst tragen und werden nicht von der Krankenkasse übernommen.

Wichtige Info!
Wenn Sie Neupatient in meiner Praxis sind, müssen Sie auch für die Schmerztherapie vorab die Erstuntersuchung buchen.

Praxis für Schmerztherapie, TCM und Achtsamkeit

Was Sie noch wissen sollten!

Sie sind sich unsicher, ob ich Ihr richtiger Ansprechpartner bin, oder möchten detailierte Informationen zu meinem Therapie und Achtsamkeitstrainings Angebot haben. Dieser Termin dient dazu abzuklären, ob ich für Sie der richtige Ansprechpartner bin. Oder ob ich ggf. vorab Untersuchungen oder Behandlungen bei Kooperierenden Ärzten und Heilpraktikern/Therapeuten empfehle.

Da ich Ihnen für diesen Termin 30 Minuten reserviere, muss ich Termine, die nicht mindestens 24 Stunden vorher abgesagt werden, mit 60,- € in Rechnung stellen. Diese Kosten müssen Sie selbst tragen und werden nicht von der Krankenkasse übernommen.

Praxis für Schmerztherapie, TCM und Achtsamkeit

Was Sie noch wissen sollten!
Sie hatten bereits das Vorgespräch Einzel-Achtsamkeitstraining und wir haben gemeinsam beschlossen, dass Sie es im Einzelcoaching erlernen.

Da ich Ihnen für diesen Termin 60 Minuten reserviere, muss ich Termine, die nicht mindestens 24 Stunden vorher abgesagt werden, mit 95,- € in Rechnung stellen. Diese Kosten müssen Sie selbst tragen und werden nicht von der Krankenkasse übernommen.

Praxis für Schmerztherapie, TCM und Achtsamkeit

Was ist eine VNS-Analyse?
Die VNS-Analyse ist ein Mess-Verfahren, um den Funktionszustand des vegetativen Nervensystems (VNS) zu beurteilen. Das VNS steuert alle nicht willentlich beeinflussbaren Organsysteme, wie z.B. den Herzschlag, die Atmung, die Verdauung, den Blutdruck, die Hormone und das Immunsystem.

Wie bekommt man das vegetative Nervensystem wieder ins Gleichgewicht?
Das Erlernen von Atemtraining, wie das breathworks Achtsamkeitstraining ist besonders hilfreich und kann auch ergänzend zu einer medikamentösen Therapie eingesetzt werden.

Zusätzlich zur Messung erhalten Sie eine Beratung und Audio-Übung für Ihr Training.

WICHTIG!

16 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis für Schmerztherapie, TCM und Achtsamkeit

Der „breathworks Achtsamkeits Kurs zur Stressbewältigung und besseren Umgang mit Schmerzen und Krankheiten“ ist jedem zu empfehlen, der in den Mühlen des Alltags steckt!
Es war und ist eine fantastische Erfahrung, mit sehr vielen Erkenntnissen die dazu beitragen, seine Selbstfürsorge mehr zu fokussieren und auf sich acht zu geben… so wichtig! 1000 DANK für den (fast unbemerkten und so sanften, nonverbalen) „Tritt in meinen Allerwertesten“. Das war höchste Eisenbahn ;-)

Frank Lemmermann

Herzlichen Dank, dass Sie Sich die Zeit genommen haben hier ihre Erfahrungen zu teilen. Es freut mich sehr, dass Sie so von dem breathworks Kurs zum besseren Umgang und Leben mit Stress, Schmerzen und Krankheiten profitieren konnten. Ich wünsche Ihnen alles Gute, herzliche Grüße Frank Lemmermann

Super Therapeut, er lebt und liebt seinen Beruf. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Schmerztherapie, TCM und Achtsamkeit

Ich kenne Herrn Lemmermann schon seit einigen Jahren und habe ihn immer mal wieder mit unterschiedlichen Beschwerden aufgesucht. Er nimmt sich jedes Mal ausreichend Zeit für eine grundlegende Diagnose und seine Behandlungen führen durchgehend zu einem nachhaltigen Erfolg. Seine Übungen und Tipps sind sehr hilfreich und gut in den Alltag zu transferieren, so dass ich auch meinen eigenen Anteil zur Gesundung beitragen kann.
Ich fühle mich nicht nur aufgrund seiner Kompetenz immer gut bei ihm aufgehoben, auch seine Ruhe und freundliche Gelassenheit tragen dazu bei. Ich kann ihn nur empfehlen.

Frank Lemmermann

Herzlichen Dank, dass Sie Sich die Zeit genommen haben hier ihre Erfahrungen zu teilen. Es freut mich sehr, dass ich Ihnen mit meinen Behandlungen und den Übungsempfehlungen helfen konnte. Ich wünsche Ihnen alles Gute, herzliche Grüße Frank Lemmermann

Absolut empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Schmerztherapie, TCM und Achtsamkeit

Habe mir am morgen einen Hexenschuss im Nacken eingeholt. Habe am selben Tag noch einen Termin bekommen. Sehr nett und hilfsbereit und erklärt warum und wie er was tut. Sehr empfehlenswert!

Frank Lemmermann

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier ihre Erfahrungen zu teilen. Es freut mich sehr, dass ich Ihnen kurzfristig so schnell Hilfe anbieten konnte, die gewirkt hat.

Nett und hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Schmerztherapie, TCM und Achtsamkeit

Herr Lemmermann, hat sich viel Zeit für eine gründliche Anamnese und Diagnostik genommen. Ich habe mich dabei sofort sehr wohl und vor allem sehr gut behandelt gefühlt! Durch seine manuelle Therapie konnten meine akut sehr starken Rückenschmerzen aufgelöst werden und ebenso konnte er meine seit Jahren verhärtete Achillodynie erfolgreich behandeln. Darüberhinaus bekam ich hilfreiche Übungen und Tipps an die Hand, wie ich es zukünftig langfristig auch selbst in den Griff bekommen kann. 1000 Dank!

Frank Lemmermann

Herzlichen Dank, dass Sie Sich die Zeit genommen haben hier ihre Erfahrungen zu teilen. Es freut mich sehr, dass ich Ihnen mit meiner Behandlung und den Übungsempfehlungen helfen konnte. Ich wünsche Ihnen alles Gute, herzliche Grüße Frank Lemmermann

Sehr kompetent, einfühlsam und hilfreich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Schmerztherapie, TCM und Achtsamkeit

Herr Lemmermann hat sich viel Zeit für die Behandlung genommen und gut erklärt, wo die Probleme liegen, Abhilfe geschaffen und gezeigt, wie ich mit Hilfe gut erklärter Übungen den Schmerzen entgegentreten kann. Nach 4 Behandlungen waren massiven Beschwerden nahezu verschwunden und ein "normales" Leben endlich wieder möglich. Herr Lemmermann geht bei der Behandlung sehr einfühlsam vor. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und bin sehr dankbar für die umfasende Hilfe! Absolute Empfehlung!

Frank Lemmermann

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier ihre Erfahrungen zu teilen. Es freut mich sehr, dass ich Sie mit meinen Behandlungen und Übungsanleitungen unterstützen konnte. Ich wünsche Ihnen alles Gute, herzliche Grüße Frank Lemmermann

Nachhaltige, einfühlsame und gute Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Schmerztherapie, TCM und Achtsamkeit

7 Sitzungen, Ersttermin mit ausführlicher, ganzheitlicher Anamnese (ca. 30 min.), behutsamer Aufbau der Behandlung (Massagetechnik/Schröpfen), viel Zeit: Frank war unglaublich einfühlsam, kompetent, strahlt eine wunderbare Ruhe aus, hat mir sehr geholfen. Psyche und Physis sind bei ihm unglaublich gut aufgehoben, ich empfehle ihn gerne weiter! Eine sehr gute und wertvolle Ergänzung zur heute oft hektischen "Schulmedizin". Eine solche Behandlung heilt auf allen Ebenen!

Frank Lemmermann

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier Ihre Erfahrungen zu teilen. Es freut mich sehr, dass ich Sie mit meinen Behandlungen unterstützen konnte. Ich wünsche Ihnen alles Gute, herzliche Grüße Frank Lemmermann

Mischung aus angenehmer Ruhe und hoher Kompetent - absolut empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Schmerztherapie, TCM und Achtsamkeit

Vor dem eigentlichen Termin bekam ich Infos über mitzubringende Utensilien und es wurde ein Vorab-Gespräch angeboten. Er informierte sich vorab ausführlich über die Art meiner vorangegangenen OP und gab mir kompetente und nützliche Hinweise über die reine Behandlung hinaus, so dass ich auch später daheim selbst an mir und meinem Wohlbefinden arbeiten konnte.

Frank Lemmermann

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier Ihre Erfahrungen zu teilen. Es freut mich sehr, dass ich Sie mit meiner Behandlungen und Beratung unterstützen konnte. Ich wünsche Ihnen alles Gute, herzliche Grüße Frank Lemmermann
P.S.: Zum Thema Barrierefreiheit für andere Patienten. Diese Patientin wurde nicht in der Löwenstraße 30 behandelt. Die Praxis in der Löwenstraße 30 ist im Erdgeschoss und es gibt lediglich eine flache Stufe.

Fachlich und zwischenmenschlich gut und vertrauenswürdig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Schmerztherapie, TCM und Achtsamkeit

Ich habe mich wegen Migräne und Rückenschmerzen an Frank Lemmermann gewandt, der mir empfohlen worden ist.
Ich habe mich selten so gut aufgehoben gefühlt!
Frank Lemmermann besticht durch Kompetenz, Vertrauen und Ruhe. Sein Behandlungskonzept ist durchdacht und wirkungsvoll.
Ich kann jedem raten, sich an diesen Therapeuten zu wenden!

Frank Lemmermann

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier Ihre Erfahrungen zu teilen. Es freut mich sehr, dass ich Ihnen mit meinen Behandlungen helfen konnte. Ich wünsche Ihnen alles Gute, herzliche Grüße Frank Lemmermann

In besten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Schmerztherapie, TCM und Achtsamkeit

Eingehende Beratung und sorgsame Behandlung. Die Schmerzen waren bereits nach einer Behandlung deutlich verringert und nach wenigen Terminen verschwunden.
Ich bin vollauf zufrieden.

Frank Lemmermann

Schnelle und erfolgreiche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Schmerztherapie, TCM und Achtsamkeit

Der breathworks - Achtsamkeitskurs für Menschen mit Stress Symtomen, Chronischen Schmerzen und Krankeheiten....kam wie der Retter in der Not.
In einer Zeit wo sich die Dinge überschlagen haben und ich kein Land mehr gesehen habe. Hat mich dieser Kurs wie ein Rettungsanker erreicht.
In einem geschützten und geborgenen Bereich, konnte ich mich fallen lassen.
Frank hat mir einen Weg aufgezeigt besser mit meinen Schmerzen fertig zu werden und wie ich großen und kleinen Problemen mit mehr Gelassenheit gegenüber stehe.
Dieser Kurs hat mir sehr geholfen schwierige Situationen zu meistern und mit meinen Schmerzen umzugehen.
Außerdem war die Behandlung durch Frank sehr effektiv, durch seine Sensibilität schaffte er Vertrauen und durch sein Fachwissen sind die Schmerzen sehr schnell weniger geworden. Ich fühlte mich gut aufgehoben und seine heilenden Hände kann ich nur weiter empfehlen.

Frank Lemmermann

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier so ausführlich ihre Erfahrungen zu teilen. Es freut mich sehr, dass ich Ihnen mit meinen Behandlungen helfen konnte und das der breathworks Kurs Ihnen hilfreiche Erkenntnisse und Übungen vermittelt hat. Ich wünsche Ihnen alles Gute, herzliche Grüße Frank Lemmermann

Ich bin so dankbar !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patientin, lieber Patient

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Osteopathie
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Behandelte Erkrankungen

• Migräne