Praxis Dr. Frank Pietzcker Psychologe
Heinrichstr. 8, Dresden

Dr. Frank Pietzcker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Frank Pietzcker?

1 Bewertung

Standort: Praxis Dr. Frank Pietzcker Psychologe

Mein Partner und ich waren zweimal zusammen bei Herrn Pietzcker, ich danach noch zweimal allein. Er legt einem grundlegende Verhaltensstrukturen schnell und verständlich offen. Manchmal mit für meinen Geschmack ein paar sehr vielen Wiederholungen, ist aber vielleicht ein Psychotherapieding, wie Radiowerbung. ;) Da wir alle Sitzungen selbst bezahlt haben, war es uns natürlich wichtig, auch "Ergebnisse" zu sehen. Und das haben wir. Herr Pietzcker sagte mir im ersten Telefonat, die meisten Probleme ließen sich in 3 - 5 Sitzungen lösen, und damit hat er Recht behalten. Wir waren recht schnell an einem Punkt, an dem er meinte, von da aus kämen wir wieder "allein voran." Am Ende jeder Sitzung gibt es eine Übung für die Zeit bis zur nächsten, diese haben uns in unserem tatsächlich am meisten weitergebracht. Wir sind so aus einer schwierigen Phase unbeschadet herausgekommen, haben viel über uns selbst und den jeweils anderen gelernt und uns endlich nicht mehr wie "ein schwieriges Pärchen" gefühlt. Hervorzuheben sind also besonders seine Fähigkeit, wirklich absolut null zu werten, sondern nur zuzuhören, völlig unparteiisch zu bleiben und einem die zugrundeliegenden Probleme aufzuzeigen. Lösen muss man sie natürlich schlussendlich selbst, sonst wäre er ja kein Therapeut, sondern Zauberer. Haben in den Sitzungen übrigens auch viel gelacht, es war also eine viel weniger belastende Situation als ich gedacht hätte.

Guter Therapeut, der zielgerichtet zum Punkt kommt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben