Müllroser Chaussee 7, Frankfurt

Dr. med. Frank R. Schulz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Frank R. Schulz?

Standort: Praxis Dr.med. Frank R. Schulz Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen und schließe mich meinen Vorrednern an.Fachärztemangel ist bekannt und auch das Wartezeiten generell überall länger sind.Es ist sicherlich nicht einfach,als Mediziner die von der KV auferlegten Zwänge & Zeiteinschränkungen (ausführliche Gespräche werden da tatsächlich nicht gerne gesehen,weil diese kein Geld bringen) einzuhalten und das mit eigenem Moralkodex zu vereinbaren. Trotzdem nimmt sich der Doktor Zeit,ist kompetent und witzig!

Empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bin schon 3x in dieser Praxis gewesen und immer sehr gut betreut worden von dem Arzt Dr. Schulz und seinem Team.
Ich verstehe das Meckern wegen dem warten nicht, wenn man eine Darmspiegelung hat dann weiß man, dass das dieser Tag für nichts Anderes einzuplanen ist und ich muss Zeit mitbringen, sowie überall im Gesundheitswesen.
Komisch, bei 2 Stunden vorher auf dem Flughafen sein wegen einer Urlaubsreise, da meckert niemand.
Was ist wichtiger, Darmkrebsvorsorge oder Mallorca?

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Wartezeiten sind so lang, dass es eine Zumutung ist. Unhöflich, sowohl Arzt als auch Schwester. Narkose hatte nicht ordentlich gewirkt und man wurde ignoriert.
Vorsorge erst wieder wenn der Arzt in Rente ist oder ich gehe in eine andere Stadt. Ich kann von Dr. Schulz nur abraten. Die positiven Bewertungen sind mir ein Rätsel.

Man bekommt das Gefühl vermittelt lästig zu sein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das erste und letzte Mal bei Herrn Dr. med. Frank R.Schulz. Sehr lange auf einen Termin zur Darmspiegelung gewartet, aber damit kann man leben wenn es nur um Vorsorge geht. Was aber nicht geht, ist die Terminplanung am Untersuchungstag. Termin zur Untersuchung 11.00 Uhr, ab 10.30 Uhr zu Hause auf einen Anruf gewartet, da man nicht pünktlich im Wartebereich Platz nehmen sollte. 11.00 Uhr Termin ist nur eine Richtlinie, Untersuchungstermin kann sich nach Hinten verschieben. Auch dafür habe ich Verständnis, das Termine nicht pünktlich eingehalten werden können. Aber auf Abruf zu Hause zu warten, ist bei so einer unangenehmen Untersuchung nicht einfach. Um 11.00Uhr gab es nach meiner Anfrage noch keine Einschätzung wann ungefähr der Untersuchungstermin sein wird. Um 13.15 kam ein Anruf, ich kann mich auf den Weg machen, In Erwartung , dass um 14.00 Uhr die Untersuchung beginnt, weil mit der Sprechstundenhilfe vereinbart war 30 Minuten vor Untersuchung anzurufen, war ich um 13.50 Uhr in der Anmeldung, 3 Patienten waren im Wartebereich, kein Wort zu mir wie lange ich noch warten muss. Um 15.00 Uhr wurde ich aufgerufen, alle Vorbereitungen für die Untersuchung wurden getroffen, Nachdem ich eine Stunde im Bett gelegen habe ohne mich richtig bewegen zu können, weil ich schon angeschlossen war am Blutdruckmessgerät, Kabel am Finger, Kanüle im Arm und ohne eine Zeitangabe wie lange es noch dauern kann, waren meine Nerven ziemlich am Ende. Von Herrn Schulz gab es weder eine Erklärung ,noch eine Entschuldigung für diese lange Tortur, null Verständnis,, Rücksicht wie man sich als Patient fühlt. Ich könnte entscheiden ob ich noch untersucht werden will oder nicht. Natürlich nahm ich die Untersuchung auf mich und wurde dann um 19.30 entlassen. Bei allen unvorhergesehenen Sachen, die an einem Untersuchungstag passieren können, habe ich für solch eine Terminplanung kein Verständnis. Weder das Personal noch Herr Dr. Schulz, machten den Anschein, dass dieser Tag ein Ausnahmetag war.

Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hatte heute eine Magenspiegelung. War mir klar,dass es eine sehr sehr unangenehme Untersuchung wird. Dr. Schulz hat sehr proffezionell gearbeitet und kommunikativ und beruhigend auf mich eingewirkt. Ebenso hervorzuheben ist seine junge Azzistensschwerster, die durch leichete Streicheleinheiten die Untersuchung etwas angenehmer machte.
Fazit: empfehlenwerte Praxis.
Schön, im Abschlussgespräch gab der Arzt zu das die Untersuchung zum "kotzen" ist, sehr sympatisch.

kompotente Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetenter Arzt. Weiß von was er spricht. Gesamte Team sehr nett.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Heutzutage muss mann sich ja als Patient selbst um einen Termin für z.B. eine Magenspiegelung kümmern und dafür einen Facharzt suchen. Nach einigen Anfragen bei verschiedenen Ärzten, wo mann immer belächelt wurde, wenn mann nach einen Termin in den nächsten 8 Wochen gefragt hatte, habe ich mich auf Dr. Schulz besonnen ,bei dem ich schon mal vor 20 Jahren in Behandlung war und sehr gute Erinnerungen hatte.(Noch als Krankenhaus Arzt)
Zwar war der Termin auch erst in 7 Wochen aber immernoch früher als wo anders.
Während der Behandlung habe ich wieder ein gutes Gefühl gehabt . Zwar war die Wartezeit zum Termin etwas lang aber das habe ich in Kauf genommen. Die Schwester hat während der Behandlung beruhigend auf mich eingewirkt. Dem Arzt merkte mann seine Routine an. Das Auswertungsgespräch war präzise und verständlich.

Professioneller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Schulz ist immer sehr nett, die meisten Schwestern auch, ab und zu habe ich eine unfreundliche Antwort am Telefon erhalten, war immer die selbe Schwester, die früher freundlicher war, gut einen schlechten Tag hat man immer mal.
In der Praxis bin ich immer kompetent behandelt worden. Die Wartezeiten sind lang aber für einen Facharzt wieder aus meiner Sicht normal. Trotz Umbaumaßnahmen sind die Schwestern und der Arzt sehr bemüht alles reibungslos über die Bühne zu bringen.

Sehr netter Arzt und Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

nimmt sich immer Zeit und geht auf alle Fragen ein

guter Arzt, nette Schwetsern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Krankenschwestern sind sehr freundlich & hilfbereit. Blutabnahme ist ein Paradebeispiel - habe schon sehr viele Blutabnahmen erlebt ( bin ein Weichei bei den Dingen) von Stuttgart, Apolda, Mainz, Frankfurt (Oder) usw. aber am besten gefällt mir das in der Arztpraxis von Hr. Dr. F. Schulz - keine "NVA - Tanten".
Der Hr. Doktor nimmt sich die Zeit für die Aufklärung. Der Doktor bespricht sehr gut die Ergebnisse der Untersuchung & bei Fragen bekommt man klare Antworten aber auch die Möglichkeiten werden aufgezeigt!
Hr. Dr. F. Schulz gehört leider zu den wenigen sehr guten Ärzten in Frankfurt (Oder) die noch in unserer kleinen Stadt geblieben sind. In anderen Kliniken in Deutschland ist der Doktor auch sehr gut bekannt.
Die Wartezeiten sind nun mal wie sie sind - ist eben überall das Gleiche & wir sind da ja nicht umsonst dort - der Warteraum verfügt über sehr gute Zeitschriften, die man sich in der Vielfalt selber nicht kaufen würde (GEO/ Geschichte/ Cicero/ Spiegel usw.) - dies ist eine gute Auszeit um Lesen zu können, wenn man sonst keine Zeit hat.

Ich bin dankbar, dass es noch solche Ärzte gibt in diesen Zeiten - die Ihren hypokratischen Eid nicht nur als Frase sehen.

Spezialist auf dem Lande • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert