Praxis

Karl-Marx-Str. 1, Luckau
Praxis Dr.med. Frank Riedel Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. med. Frank Riedel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Über mich

Herzlich willkommen

Werte Patientinnen und Patienten


wir freuen uns dass Sie den Weg zu unserem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vor...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ursprünglich starteten wir als reine hausärztliche Praxis. Neben dieser klassischen schulmedizinischen Versorgung suchten wir bereits von Anfang an...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Behandelte Erkrankungen

  • Borreliose

Akademische Ausbildung

  • 2013 Erhalt der Weiterbildungsbefugnis für die Ausbildung von Fachärzten für Allgemeinmedizin
  • 2015 Zweiter Vorsitzender der Deutschen Borreliosegesellschaft (DBG)
  • 1971 geboren
Mehr anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Karl-Marx-Str. 1, Luckau

Praxis Dr.med. Frank Riedel Facharzt für Allgemeinmedizin

63 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Frank Riedel Facharzt für Allgemeinmedizin

2 Zeckenstiche mit Wanderröte und Antibiotikatherapie konnte mein Immunsistem beherrschen, der dritte war dann zuviel. 6 Wochen später kamen schlagartig neurologische Symptome (Kribbeln, Zwicken, massivste Schlafstörungen, Pulsrasen, Brennen auf der Haut u.v.a.). Obwohl die Borreliose wahrscheinlich war, wollte/konnte kein Schulmediziner helfen. Ich war verzweifelt und traf nach 12 Monaten und dem Gedanken an EU-Rente auf Dr. Riedel.
Nun bin ich 2 Jahre in Behandlung, habe viel Vertrauen, Geduld, Zeit und Geld investiert. Ich denke, es ist soweit, sich hier zu äußern für alle, die Rat suchen:
Jede Minute, jeder Euro waren es wert! Wie von Dr. Riedel versprochen wurde es nach 9 Monaten deutlich besser und jetzt habe ich mein altes Leben zurück, auch wenn ich weiter auf meine Gesundheit achten muss. Ich bin so dankbar.

Telefonisch ist die Praxis schwer zu erreichen, aber dafür habe ich Verständnis. Zwischen den Behandlungsterminen kann man sich mit jedem Problem per Mail an Dr. Riedel wenden und erhält spätestens am nächsten Tag Antwort.

Behandlungserfolg und Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Frank Riedel Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach einer jahrelangen Ärzteodyssee mit abschliessender Diagnose durch meinen Hausarzt, daß ich bestimmt etwas habe, daß man die Ursachen aber sowieso nicht finden würde, habe ich mich im Herbst 2019 beim Dr. Riedel in Luckau vorgestellt. Dr. Riedel hat mir durch seine Behandlung ein fast normales Leben wiedergegeben. Ich danke diesem fähigen Arzt so sehr.

Ich litt an chronischen Schmerzen/Nervenschmerzen, Bluthochdruck u. Allergien • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Frank Riedel Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Riedel hat für meine Beschwerden die richtige Behandlungsstrategie gefunden.
In diesem Sinne kann ich nur sagen das auf meinem langen Leidensweg auf der Suche nach Lösungen sein medizinisches Fachwissen bei mir zum gewünschten Genesungserfolg geführt hat.
Ein herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Riedel und sein überaus freundliches Mitarbeiterteam für die Fürsorge und Geduld während meiner Behandlung.

Dr. med. Frank Riedel

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Ihre lobenden Worte sind uns Ansporn und Motivation für unsere weitere Arbeit.

Dr. med. Frank Riedel und das Praxisteam

Behandlungserfolg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Frank Riedel Facharzt für Allgemeinmedizin

Schnelle und kompetente Hilfe,
Nach langer Krankheit und Aussage des Hausarztes, dass es da keine Hilfe gebe bin ich auf Suche nach einer Behandlungsmöglichkeit bzw. einem kompetenten Arzt gegangen. Heutzutage übers Internet.
So kam ich zu Dr. Riedel und bin froh nun wieder ein fast normales Leben zu führen.
Bin alle 2 Monate zu einer Behandlung für 2 Tage in der Praxis und es geht mir gut.
Dort trifft man viele Patienten mit gleicher Krankheit und so frage ich mich, wieso wird diese Borreliose-Behandlung nicht von den Krankenkassen übernommen. ( Geld sparen für Traum-Vorstandsgehältern ??)

Dr. med. Frank Riedel

Vielen herzlichen Dank für die motivierenden Worte!

Dr. Frank Riedel

Borreliose - Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Frank Riedel Facharzt für Allgemeinmedizin

Meine Frau ist seit ca 2 Jahren wegen chronischer Borreliose in Behandlung bei Dr. Riedel. Nachdem sie 8 Jahre von einem Arzt zum nächsten gebracht wurde – aber keiner irgend eine Idee hatte, woran sie erkrankt war, fanden wir durch Zufall und großes Glück zu Herrn Dr. Riedel. Wir fahren 500 km pro Behandlung. Das zeigt, welch großes Vertrauen wir zum Team von Dr. Riedel haben. Vor der Therapie hatte meine Frau in den Gelenken von Armen und Beinen starke Schmerzen (typische Beschwerden, die durch Borrelien ausgelöst werden). Ihre Lungenleistung lag nur noch bei 23 % (gemessen in der Uni-Klinik Ulm). Sie war arbeitsunfähig und stand kurz davor ihr Leben im Rollstuhl verbringen zu müssen. So stark fortgeschritten war die Krankheit bei ihr schon. Dann fanden wir Dr. Riedel. Ihre Situation verbesserte sich nach ca. 4 Monaten Behandlung und von Monat zu Monat wurde es immer besser (so wie von Dr. Riedel vorhergesagt – man sollte Geduld mitbringen). Jetzt sind 2 Jahre vergangen und die Lungenleistung ist vollständig wieder hergestellt. Die Gelenkschmerzen sind komplett verschwunden. Sie geht sogar seit 6 Monaten wieder arbeiten und fühlt sich wieder richtig gut. Fazit: Einen so kompetenten Borreliose Spezialisten wie Dr. Riedel wird man nur schwer finden. Wohlmöglich die Nummer 1 in dieser medizinischen Disziplin. Was Frank und sein Team für unsere Familie getan hat, werden wir niemals vergessen.

Dr. med. Frank Riedel

Vielen herzlichen Dank für die lobenden Worte. Mein Team und ich empfinden dies als sehr motivierend.

Beste Grüße!

Dr. Riedel

Chronische Borreliose, erfolgreiche Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Frank Riedel Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Borreliosetherapie mag vielleicht gut sein. Aber man muss auch über den Tellerrand hinausschauen können und ggf. andere Erkrankungen in Betracht ziehen. Stattdessen wird eine teure Therapie einseitig weitergeführt. Für mich sehr unprofessionell und das Geld ist weg.

Enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Frank Riedel Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein sehr Kompetenter Facharzt , der sehr auf den Patienten eingeht , freundlich ,ruhig und fachlich gut zu verstehen. Das gesamte Praxisteam sehr höfflich , freundlich und jeder Behandlungsschritt wird sehr gut erklärt. Mann fühlt sich gut aufgenommen und eine weiter Empfehlung würde ich jederzeit anstreben .

Kompetenter Facharzt aus Luckau • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Frank Riedel Facharzt für Allgemeinmedizin

Arzt und Team sind einfach ein unschlagbares Team. Dr. Riedel nimmt sich viel Zeit für den Patienten, sieht ihn beim Therapieansatz als Ganzes, hört zu und gibt nicht ausschließlich nur schulmedizinische Tips. Das Team ist sehr freundlich, hilfsbereit und sehr umsichtig. Kurzum: besser kann man es nicht machen. Weiter so..!

Kompetenter Arzt mit alternativen Heilmethoden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Frank Riedel Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin nach 3 Jahren Ärztemarathon (in Berlin vom Allgemeinmediziner, Tropenmediziner , Chirurg, Orthopäde , Neurologe, diverse Krankenhausaufenthalte und unnötige Operationen) und einer diagnostizierten Borreliose auf Dr. Riedel gestoßen. Er hat mir geholfen wieder gesund zu werden. Es war ein langer Weg, aber nun bin ich wieder gesund und kann Leben. Ich war fast 3 Jahre in Behandlung. Er geht individuell auf die Krankheit ein und nimmt sich Zeit für den Patienten. Man bekommt eine umfangreiche Beratung über die möglichen Behandlungen. Kurz und knapp, man fühlt sich gehört und verstanden. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Borreliose und keiner hat die Ursache bekämpft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Frank Riedel Facharzt für Allgemeinmedizin

Man wird umfassend aufgeklärt und mit der Behandlung vertraut gemacht. Die Untersuchung ist intensiv und allumfassend. Während der Therapie wird man kontinuierlich betreut. Die Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich, kooperativ und sorgfältig.

Kompetent und vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Werte Patientinnen und Patienten


wir freuen uns dass Sie den Weg zu unserem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vor...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ursprünglich starteten wir als reine hausärztliche Praxis. Neben dieser klassischen schulmedizinischen Versorgung suchten wir bereits von Anfang an...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Nachfolgend erfahren Sie mit welchen Vorsorge- Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden ich Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesu...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Behandelte Erkrankungen

  • Borreliose

Akademische Ausbildung

  • 2013 Erhalt der Weiterbildungsbefugnis für die Ausbildung von Fachärzten für Allgemeinmedizin
  • 2015 Zweiter Vorsitzender der Deutschen Borreliosegesellschaft (DBG)
  • 1971 geboren
Mehr anzeigen

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022


Experten-Ratgeber-Artikel von Frank