Dr. med. Frank Schumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Frank Schumann?

Standort: Praxis Dr.med. Frank Schumann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin nach Jahren sehr unzufrieden mit der Behandlung, die ganze Schwangerschaft wurde abgerechnet und dann wird man abgeschoben wegen angeblichen Diabetes (was ich nicht habe). Auf die Frage ob Dr Schumann einen los haben will, war die Antwort dazu kann er nichts sagen. Er spricht immer wieder sehr unfreundlich an das man Übergewicht hat, das weiß man aber selber schon, das muss nicht bei jedem Termin alle 4 Wochen thematisiert werden. Die Arzthelferinnen sind allerdings sehr freundlich.

Schlechte Betreuung/Übergewichtige werden abgeschoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vor ca. neun Monaten bin ich hierhergezogen und ich bin sehr zufrieden mit Hr. Dr. Schuhmann. Da ich kein Internetzugang zu Hause habe, wurde mir den Arzt empfohlen. Er ist ein sehr kompetenter und freundlicher  Arzt. Bei ihm in der Praxis arbeitet noch eine Ärztin. Sie ist ebenfalls eine kompetente und freundliche Ärztin. Sehr nette Arzthelferinen, immer sehr freundlich und aufmerksam.
Ich fühle mich sehr gut in der Schwangerschaft betreut.

Sehr nette Arzthelferinen und Arzt. Nimmt sich Zeit und sehr gute Bertaung.
Bin schon seit 17 Jahren dort und immer noch zufrieden.

Bester Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit vielen Jahren bin ich schon Patientin der Praxis Dr. Frank Schumann. Ich bin superzufrieden. Der Arzt und die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich, aufmerksam und kompetent. Man hat kaum längere Wartezeiten. Die Praxis macht auf mich einen sehr gut organisierten Eindruck. Bisher wurde mir bei jedem Problemchen immer sehr gut geholfen.

Superzufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin neu hierhergezogen und bin sehr zufrieden mit Dr. Schumann.Er nimmt sich Zeit, geht auf mich ein und ist immer sehr direkt. Er fragt auch gerne mal etwas persönliches ( bei mir über mein Tattoo zb)was die Stimmung auflockert.Ich bin sehr zufrieden und fühle mich sicher bei ihm.Beste Betreuung und alles wird genau erklärt.Ich bin sehr zufrieden das er mein behandelnder Arzt in der SS ist und es bleiben wird.

Alles immer super erklärt, man fühlt sich sicher, man hat das Vertrauen zum Arzt .

Sehr freundlich und nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam zu Dr. Schumann weil meine vorherige Frauenärztin eine Diagnose in den Raum geworfen hat, sich aber nicht weiter darum gekümmert hatte.
Dr. Schumann nahm sich sehr viel Zeit und leitete auch sofort eine Diagnostik ein, all das hatte meine frühere Ärztin nicht gemacht.
Er war sehr freundlich und interessiert und erklärte mir alles genau.
Auch die Helferinnen waren überaus freundlich!

Superlieber Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Schumann war der erste Arzt zu dem ich als Mädchen gegangen bin. Vor meiner ersten Ss bin ich in eine andere Stadt gezogen und hatte auch einen anderen Arzt. Mit dem war ich die gesamte Ss über sehr unglücklich.
In meiner zweiten Schwangerschaft habe ich einen langen Weg auf mich genommen und war beim Dr. Schumann, mein Fazit: Ich würde es immer wieder machen. Er konnte mir alle Ängste nehmen, er hat sich immer Zeit für mich genommen. Ich vertraue diesem Arzt zu 100%

Der Arzt dem ich Vertraue. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit sehr vielen Jahren bei Herrn Dr. Schuhmann in Behandlung. Solange es keine Auffälligkeiten oder Probleme gab war ich durchaus zufrieden und konnte nichts bemängeln. Letztlich handelte es sich bis dato lediglich um Vorsorge- oder Routineuntersuchung.
Als ich in der 1. Schwangerschaft Probleme bekam (dauerhafte Blutungen, Schmerzen im Unterleid) hatte ich den Eindruck, dass er nicht richtig darauf einging. Ich selbst wusste ja auch iChat was ist normal und was nicht... Auch auf mein Alter (damals 36 Jahre) wurde keine Beachtung gelegt. Sprich ich würde nicht über Pränataldiagnostik etc. informiert!
Schlussendlich verlor ich das Kind - dafür trägt er keine Schuld - dennoch hätte ich mir nach der FG mehr Verständnis von ihm gewünscht. Es lief ein Standardprogramm ab... Natürlich für einen Gynäkologen Routine, für mich als Frau kaum erträglich. Man wünscht sich - gerade bei der Nachsorge - mehr Feingefühl und Verständnis. Vielleicht ein warmes Wort und nicht rein, auf den Stuhl und wieder raus... Auch das warten im WZ zwischen all den anderen Schwangeren Frauen ist direkt nach einer FG nicht empfehlenswert.
Fazit: Uber die Jahre ist Herr Dr. Schuhmann leider "berufsbild" geworden. Solange es normal läuft - alles gut! Gibt's Probleme ist man zumindest psychisch in dieser Praxis nicht gut aufgefangen. Untersuchungsmöglichkeiten kaum angesprochen etc.!
Seine Diagnostik kann ich nicht beanstanden, allerdings muss man in den letzten Jahren immer mehr nachbohren um konkrete Informationen oder Behandlungsmethoden zu erfahren.
Ich werde nach knapp 20 Jahren den Frauenarzt wechseln... Fühle mich dort leider nicht mehr ganzheitlich betreut!
Das Praxisteam ist durchweg freundlich.

Leider über die Jahre Berufsbild geworden... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Schumann war mein erster Frauenarzt als junge Frau. Ich habe mich dort nie wohlgefühlt.
Auch die Beratung zu Verhütung fand ich nicht gut. Ängste wurden nicht ernst genommen.
Ich habe den Frauenarzt gewechselt, das war für mich die beste Entscheidung.

Ich war sehr enttäuscht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert