Frank Spreda bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Mathias Hadem und Frank Spreda

Herr Spreda lies eine seiner Angestellte anrufen: Brauche (als Typ2-Diabetiker) nicht mehr kommen. Er will mich nicht mehr behandeln. Vermutlicher Grund: Rezeptausstellung geht ohne Kartenscann nicht (50 km Hin-und Rückfahrt). Obwohl ich in 2 Wochen einen Termin und das nachgeholt hätte, ein Fax der Krankenkasse zu meiner Mitgliedschaft und von mir (Praxis war wie so oft nicht erreichbar (telefonisch besetzt)) war wohl auschlaggebend. Er hatte auch selten Zeit für einen. Ich habe mich nie richtig wohl gefühlt. Ich wurde schon einmal mit Rauswurf bedroht, weil seine Auszubildende nicht wusste, was sie in meinem Diabetikerpass für Blutwerte einzutragen hätte.

Fassungslos, aus der Praxis (der Therapie) geworfen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Mathias Hadem und Frank Spreda

Als Diabetologen sicherlich ein guter Arzt. Leider in anderen Belangen kein guter Ansprechpartner und Berater. Die menschliche und soziale Komponente die ein guter Arzt aufweisen sollte ist leider nicht vorhanden und Hilfsbereitschaft ist auch ein Fremdwort. Seine arrogante Art überschattet sein vermeintliches können und macht ihn sehr unsympathisch. Das Praxispersonal ist vorwiegend freundlich und hilfsbereit.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Mathias Hadem und Frank Spreda

Mit Sicherheit sehr kompetent, aber sehr arrogant. Für mich kein Arzt des Vertrauens.

Chemie stimmte nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Mathias Hadem und Frank Spreda

Bin super aufgeklärt und in meine Erkrankung (Typ1) eingeführt worden. Die Angestellten sind sehr hilfsbereit und rufen sofort zurück, falls noch Fragen offen bleiben. Die Behandlung ist wie bei jedem anderen Arzt mit persönlichen Problemen (im Bezug auf die Erkrankung!!!) Verbunden, aber dennoch bin ich absolut zufrieden! Wenn ich manche Bewertungen hier lese stelle ich fest, dass es leider immernoch Patienten gibt, die vom Arzt eine Heilung ohne eigenen Beitrag erwarten.
Nochmals: TOP!

Schöne Praxis, super Team, klasse Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Mathias Hadem und Frank Spreda

Fachlich sehr versierter Arzt. Mit diversen, ernsteren Erkrankungen fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Sachliche, freundliche und gründliche Untersuchungen und Aufklärung, hilfreiche Unterstützung in allen bisherigen Erkrankungsfällen.

Die Praxis ist gut organisiert, die Arzthelferinnen alle sehr freundlich. In akuten Fällen wurde mir bisher immer sehr schnell geholfen.
Die Wartezeiten sind im Rahmen. Es wird sich hier noch Zeit genommen, was für mich wichtig ist damit ich auch Nachfragen stellen kann. Alles in allem sehr empfehlenswert.

Gut organisierte Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Mathias Hadem und Frank Spreda

Ich bin auch Typ 2 Diabetiker und hier seit 4 Jahren in Behandlung. Ich finde die Betreuung gerade durch die Diabetesdamen sehr gut. Es gibt Schulungen und es wird sich immer sehr viel Zeit genommen und alles erklärt und auch angerufen wenn was geändert werden sollte.
Ich wurde hier auch auf Insulin eingestellt, ist alles halb so schlimm. Man will ja gesund bleiben und mir geht es so viel besser. Der Langzeitwert ist stark gesunken und ganz normal. Also alles Ansichtssache.
Wollen muß man schon von alleine. Der Doktor hat Humor und beantwortet alle Fragen.
Ich empfehle die Praxis gerne weiter. MfG

Finde die Behandlung sehr gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Mathias Hadem und Frank Spreda

Ich bin seit Jahren hier gut beraten und betreut. Ein großes Danke an Arzt und Team. Ihr seid super!
Leider nutzen manche Bewerter ihre Anonymität für unsachliche Kommentare. Der Schutz des Arztes zählt hier wenig. Schämt Euch!
Jameda, Ihr übt Zensur, wenn man ehrlich auf manchen Kommentar antworten möchte. Schämt Euch ebenfalls!

Es gibt auch Patienten, die braucht kein Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Mathias Hadem und Frank Spreda

War in der Praxis als Diabetiker Typ 2 und wollte einen Rat. Nach einem kurzen (nichtssagendem Gespräch) wurde ein Termin bei einer Mitarbeiterin vereinbart. 14 Tage später habe ich den Termin wargenommen - Ergebnis: ohne lange Diskussion wurde mir empfohlen Insolin zu spritzen. Auf meine Frage ob es andere Möglichkeiten gibt bessere Zuckerwerte zu erreichen - Antwort NEIN - habe nachgefragt: Ernährungsänderung ?? - habe einen Zettel mit allgemeinen Ernährungshinweisen bekommen, aber keine Erklärung - daraufhin habe ich die Praxis verlassen.
Die Praxis ist schön eingerichtet - das war es aber auch!!

Frank Spreda

Lieber Patient,

da wir eigentlich immer versuchen ohne Insulin zum Ziel zu kommen, kann ich mich sehr genau an Sie erinnern. Sie sind die berühmte Ausnahme. Wenn man soweit vom Ziel weg ist, wie die Erde vom Mond, dann kann man die Strecke eben nicht mit dem Fahrrad bewältigen. Da braucht man eine Rakete.
Nun habe ich volles Verständnis dafür, dass einem Menschen das zuwider ist und er Probleme damit hat, Therapienotwendigkeiten zu akzeptieren. Sie müssen das Behandlungsangebot ja auch nicht annehmen. Das ist Ihr gutes Recht. Mit Ihrem Körper dürfen Sie machen, was Sie wollen. Aber warum dann einen Spezialisten aufsuchen?
Auch ist es in diesem Land juristisch Ihr gutes Recht, subjektive Meinungen zu Ärzten im Internet zu veröffentlichen, ohne dass diese in irgendeiner Form sachlich richtig sein müssen.
Ich könnte auch überhaupt nichts gegen Ihre Kritik einwenden, wenn Sie tatsächlich bewiesen hätten, dass ich falsch lag und es auch ohne Insulin zu einer guten Diabeteseinstellung gereicht hätte. So ist Ihre Kritik lediglich ein übles Foul!
Mit dieser Art Menschen öffentlich zu diffamieren empfehlen Sie sich bestenfalls für das Präsidentenamt in den USA oder der Türkei.

Ich schließe mich Ihnen somit gerne an: Eimal gesehen - und dankeschön!!!!

Einmal gesehen - und dankschön • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Mathias Hadem und Frank Spreda

Da jede(r) Einzelne von uns in jeder Lebenslage stets ein Sympathieträger ist, empathisch, freundlich, immer gut gelaunt, allwissend und ganz unabhängig von evtl. vorhandenen eigenen Sorgen bereit ist, sich unseren Mitmenschen zuzuwenden- egal wie diese auftreten-erwarten wir genau dies von unserem Arzt und seinem Team? Ist ja deren Beruf, nicht wahr? Perfektion in jeder Lebenslage.
Mal ehrlich: Wer von uns schafft das im alltäglichen Leben? Und warum liegt die Messlatte beim Arzt so hoch?

Es gibt ein altes Sprichwort: Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus. In unserer heutigen Meckergesellschaft wichtiger denn je.

In diesem Sinne...ein FETTES Dankeschön an meinen für mich ganz tollen Arzt und sein Praxisteam! Ihr leistet außergewöhnlich gute Arbeit! Es gibt viele Menschen die es zu schätzen wissen!

Ein herzliches Dankeschön! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Mathias Hadem und Frank Spreda

Diesen Arzt kann man nichttp empfehlen sehr unfreundlich und arrogant

Arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben