Praxis Dr.med. Franz Zauder Facharzt für Augenheilkunde
Kölner Str. 198, Neunkirchen

Dr. med. Frank Zauder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Franz Zauder Facharzt für Augenheilkunde Andere

unfreundliches Personal. Akkute Termine sind schwer zu bekommen, man muss erst mit den Arzthelferin am Telefon diskutieren. Kein Verständnis für Patienten. Der Arzt selbst, ist auch nicht wirklich freundlich, eher im Gegenteil. Nach der Untersuchung wird man blöd angemacht vom Arzt warum man die Angestellten anmacht/diskutiert, er selber lässt keine Kritik an sich zu, weshalb lehnt der Arzt die Untersuchung nicht ab…. Er will noch das Geld abkassieren …. Dafür ist man gut genug

Dr. med. Frank Zauder

Ich war mir vollkommen sicher, dass sie so reagieren würden, nachdem ich sie darauf hinwies (wenn sie den Hinweis als "blöd anmachen" angesehen haben, tut mir das leid) , dass sie in Zukunft meine Mitarbeiterinnen am Telefon höflich behandeln sollen. Wenn wir alle wirklich so unfreundlich sind frage ich mich, warum sie in den letzten Monaten insgesamt zu vier Terminen erschienen sind? Sie warteten bei angeblichen "Notfällen" nie länger als einen Tag auf ihre Konsultation. Ich werde mich auch weiterhin vor meine Mitarbeiterinnen stellen, wenn sie beleidigt, bedroht oder beschimpft werden. Egal, ob danach ein negativer Kommentar kommt. Die Untersuchung ablehnen??? Sie wiesen doch meine Mitarbeiterin darauf hin, dass es sich um einen absoluten Notfall handeln würde und wir eine Behandlung durchführen müssen. Bleiben sie doch bitte trotz allem Frust bei der Wahrheit.

Standort: Praxis Dr.med. Franz Zauder Facharzt für Augenheilkunde Andere

Ich kann diese Praxis nur uneingeschränkt empfehlen: Sie ist modern ausgestattet und die Mitarbeiter sind außerordentlich freundlich und professionell.
Dr. Zauder selbst ist sehr erfahren, kompetent und zudem fürsorglich. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und mich detailliert informiert.
Es ist beruhigend, eine solch gute Versorgung in der Nähe zu haben.

Standort: Praxis Dr.med. Franz Zauder Facharzt für Augenheilkunde Andere

Den Umgang mit Patienten empfand ich als zuvorkommend und sehr freundlich. Die Untersuchung war gründlich und der Arzt hat sich angemessen Zeit genommen und beraten. Es gab keine übermäßigen Wartezeiten. Auch die Terminvergabe war zeitnah. Alles in allem ein guter Eindruck.

Standort: Praxis Dr.med. Franz Zauder Facharzt für Augenheilkunde

Leider ist Herr Dr. Zauder auf meine Symptomatik und auf meine subjektive Wahrnehmung meiner Beschwerden in keinster Weise eingegangen. Er hat sein Programm runtergespult ohne über seinen fachärztlichen Tellerrand zu schauen und konnte mir in keinster Weise weiterhelfen. Fazit: Zu diesem Arzt gehe ich nie wieder.

Fehlende Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Franz Zauder Facharzt für Augenheilkunde

Sehr unfreundliches Personal. Akkute Termine schwer zu bekommen. Kein Verständnis für Patienten. Sowas kenne ich von keiner anderen Arztpraxis.Der Arzt selbst, ist auch nicht wirklich freundlich, eher im Gegenteil.

Guten Tag,
ich bin etwas verwundert darüber, dass "akute Termine" nur schwer zu bekommen seien. Es ist eine tägliche, offene Sprechstunde eingerichtet, in der wir die Notfallpatienten behandeln. Diese ist täglich von 11-12 Uhr.

Kann es sein, dass es sich bei Ihnen um den Patienten vom 3.3.22 handelt, der, als er morgens bei voller Sprechstunde nicht sofort untersucht werden konnte, zu seinem Hausarzt ging, diesen bei uns in der Praxis anrufen ließ, um einen Termin zu vereinbaren? Wir vereinbarten einen Termin am gleichen Tag für 11.40 (dies war im übrigen auch schon bei der ersten Kontaktaufnahme gesagt worden); der besagte Patient (Sie?) kam um 10.45, und als er nicht sofort untersucht wurde und auf 11.40 verwiesen wurde, die Praxis ohne Untersuchung verließ.

Zu meinem Personal:
Die Beurteilung von Freundlichkeit und Unfreundlichkeit ist subjektiv.
Für mich sind meine Mitarbeiterinnen freundlich und wertvoll!
Sie werden immer wieder belogen, betrogen und übelst beschimpft, bleiben dabei immer freundlich, können aber eben nicht immer JA sagen.

Sehr unfreundliches Personal. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Franz Zauder Facharzt für Augenheilkunde

Also dieser Augenarzt ist sehr unfreundlich man fühlt sich garnicht wohl bei Ihm, Nie wieder gehe ich dahin.

Sehr sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Franz Zauder Facharzt für Augenheilkunde

Nachdem ich vergeblich versucht habe meinen bisherigen Augenarzt zu erreichen und bei mehreren Ärzten in Siegen nicht angenommen wurde, habe ich es dann bei Dr. Zauder versucht. Innerhalb eines Tages habe ich einen Termin bekommen! Die Einrichtung der Praxis macht einen sehr guten Eindruck. Das Praxisteam und der Arzt sind sehr freundlich und nehmen sich auch Zeit für die Patienten.
Fazit: Diese Augenarzt-Praxis kann ich nur empfehlen!

Sehr kompetenter Arzt - top Terminvergabe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Franz Zauder Facharzt für Augenheilkunde

Kurze Wartezeiten, freundliches und kompetentes Personal, freundliche und gute Behandlung durch Herrn Dr. Zauder

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Franz Zauder Facharzt für Augenheilkunde

Als Notfall früh morgens die Praxis aufgesucht, eine kurzfristige Behandlung war nicht möglich, stattdessen Termin für Mittags erhalten, nach 15 minütiger Wartezeit Behandlung durch den Arzt mit kurzer Aufklärung, eine AU-Bescheinigung wurde verweigert, Fahrt zur Arbeitsstätte sei möglich. Nach Behandlung mit verordnetem Medikament war die Sicht für 1,5 Std eingeschränkt, die Arbeitsstätte ist in Köln und eine Fahrt dorthin nicht möglich. AU-Bescheinigung wurde verweigert.

Dr. med. Frank Zauder

Ich finde es schon sehr interessant, dass eine negative Bewertung abgegeben wird, weil man wegen eines kleinen Gerstenkorns keine Arbeitsunfähigkeit erhält!, denn genau das wurde mir prophezeit, wenn ich dem Verlangen nicht nachkommen würde (juristisch ist hier u. U. an eine Nötigung zu denken). Was das auch mit unfreundlich zu tun hat weiß ich nicht, aber vielleicht sollte man sich als Sozialversicherungsangestellter mal über seine Arbeitsmoral Gedanken machen.
Im Übrigen wurde die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung nicht direkt wie erwähnt nach der Untersuchung gewünscht, sondern telefonisch!!! fünf Stunden später, und auch die Äußerung bzgl. der Fahrt zur Arbeit kam überhaupt nicht zur Sprache, aber vielleicht kann in der Anonymität jede Behauptung getätigt werden.
Desweiteren frage ich mich, warum man sich selber als Notfallpatient bezeichnet, obwohl die Beschwerden schon am Vortag aufgetreten waren und man doch dann seine eigene Augenarztpraxis hätte aufsuchen können.
In meiner Praxis entscheidet der Arzt über eine Arbeitsunfähigkeit und nicht der Patient.

Arbeitnehmerunfreundlich, nicht sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Franz Zauder Facharzt für Augenheilkunde

Ich musste auf Grund einer Hornhautverletzung zu diesem Arzt,wobei ich schon den ganzen Sonntag mit meinen Schmerzen leben musste.Dieser Augenarzt kam mir vor,wie ein Meztger.Er war gefühllos und sehr grob.Musste zur Nachbehandlung dahin,weil er meinem Wohnort am nächsten war.Ich bekam eine Schutzlinse,die er mir wie einen Pickel aus dem Auge drückte und der Schmerz gleich von vorne losging.Ich gab ihm das zu verstehen.Er :es bringt ja nichts,da jetzt lange rum zu machen!!!Nie wieder da gewesen.

Unfreundlich und grob • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben