Engelthaler Str. 45, Frankfurt Am Main Nord-Ost, Frankfurt

Dipl.-Psych. Christian Ferreira de Vasconcellos bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Engelthaler Str. 45, Frankfurt

Engelthaler Str. 45, Frankfurt

Herzlich willkommen!
Ich möchte Ihnen helfen Ihr Problem genauer zu verstehen und einen individuellen und ganzheitlichen Lösungsweg da...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis für Psychotherapie Rodi Gruppentherapie

Der Therapeut schafft eine produktive, respektvolle und wohlwollende Atmosphäre (inkl. liebevoller Praxisgestaltung), was mir geholfen hat, auch schwierige Themen anzunehmen und zu teilen. Bei einer sehr akuten, schwierigen Problematik hätte ich mich persönlich nicht für eine Gruppentherapie entschieden, da der Raum begrenzt ist, die eigene Situation ausführlich zu besprechen. Schematherapie ist ein strukturiertes Verfahren und für mich hing der Erfolg der Therapie auch davon ab, wie sehr ich mich außerhalb der Gruppe mit Themen und Aufgaben beschäftigte. Manchmal passten die Themen in der Gruppe nicht zu dem, was ich sonst im Alltag erlebte. Dennoch konnte ich jederzeit eigene Ideen/Themen einbringen. Ich verbinde viel Positives mit dieser Gruppentherapie und kann die Praxis und Herr Ferreira ausdrücklich empfehlen. Kurze Wartezeit, gute Organisation, Flexibilität, Kompetenz und Menschlichkeit sind einige Punkte, die ich hervorheben möchte

Standort: Praxis für Psychotherapie Rodi Gruppentherapie

Ich durfte Herrn Vasconcellos als äußert warmherzigen und einfühlsamen Therapeuten kennenlernen. Im Rahmen der Gruppentherapie war er äußert aufmerksam und engagiert. Die einzelnen Sitzungen waren abwechslungsreich, manchmal humorvoll und immer lehrreich.
Ich möchte mich von Herzen bei Herrn Vasconcellos bedanken. Dafür, dass er meine Reise mit seinem Wissen und klaren Strukturen begleitet hat und uns als Gruppe einen sicheren Ort geschaffen hat.

Standort: Praxis für Psychotherapie Rodi Gruppentherapie

Trotz anfänglicher Skepsis hat mir die Gruppentherapie gut gefallen. Sehr verständlich, sehr gut strukturiert und vor allem eine sehr sympathische und empathische Gruppe.

Standort: Praxis für Psychotherapie Rodi Gruppentherapie

Das Konzept der Schematherapie überzeugt. Nach vorangegangenen Einzelstunden wird eine Gruppe zusammengestellt und nach der Schematherapie gearbeitet. Es gibt Hausaufgaben, die zuhause selbst weiter vertieft werden sollen. Dies nützt sehr dem persönlichen Behandlungserfolg.

Standort: Praxis für Psychotherapie Rodi Gruppentherapie

Einfühlsamer, extrem gut organisierter und strukturierter Therapeut. Liebevoll. War skeptisch wegen GruppenSchematherapie - nun war die Gruppe super und diese Praxis, dieser Therapeut ist hierfür sehr zu empfehlen.

Standort: Praxis für Psychotherapie Rodi Gruppentherapie

Die Gruppentherapie bei Herrn Ferreira de Vasconcellos hat mir sehr geholfen.
Wir haben gemeinsam die einzelnen Modi und Verhaltensweisen besprochen und analysiert. Hierbei konnte ich meine Gefühle und mein Verhalten besser einschätzen und begründen.
Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm, von Kaffee über kleine Snacks wird einiges bereitgestellt. Das Zimmer ist auch sehr liebevoll gestaltet und strahlt eine entspannte Energie aus.

Ich würde ja eigentlich schreiben, "ich komme gerne wieder", jedoch muss ich dank seiner Behandlung hoffentlich nicht mehr kommen. :)

Wenn man einen einfühlsamen Therapeuten sucht, der die eigenen Probleme ernstnimmt, dann ist man hier an der richtigen Stelle.

Vielen Dank!

Standort: Praxis für Psychotherapie Rodi Psychotherapie

Die Praxis befindet sich in einer umfunktionierten Wohnung. Die Räume sind entsprechend sehr klein und vollgestellt. Aus meiner Sicht sind die vielen Kinderspielsachen nicht notwendig und gehören nicht in eine Praxis. Sehr befremdlich waren die in Schaukästen aufgehängten (teilweise nackten) Fantasy Figuren. So was kann man privat sammeln, das gehört aber nicht in eine psych. Praxis mit ggfs. traumatisierten Patienten. Insgesamt wirkte die Praxis auf mich nicht professionell organisiert und eingerichtet. Die Betreuung beim Erst-Termin war eher eine Marketing Veranstaltung seitens des Mitarbeiters. Der Therapeut war vor Ort, hat sich aber nicht persönlich vorgestellt. Das hätte ich erwartet. Generell sind die Bewertungseinträge sehr gut und es scheint sehr viele Patienten in der Vergangenheit gegeben zu haben, die ein gutes Bild von dem Therapeuten haben. Teilweise in kurzen Abständen wurde der Therapeut gut bewertet.

Standort: Praxis für Psychotherapie Rodi Psychotherapie

Wir haben Herrn Ferreira de Vasconcellos nun das zweite Mal für eines unserer Kinder konsultiert. Er ist ein wundervoller Psychologe, der sein Herz am rechten Fleck hat und den Kindern von Anfang an gutes Gefühl vermittelt. Man merkt einfach, dass er seinen Beruf lebt und liebt. Meine Kinder sind immer sehr gerne zu ihren Terminen mit ihm gegangen und haben diese sogar anderen Events vorgezogen. Auch für uns Eltern war die Zusammenarbeit unkompliziert und auf Augenhöhe. Wir waren sehr froh, dass wir dieses Mal wieder einen Platz bei ihm bekommen konnten und würden ihn jederzeit weiter empfehlen. Für so einen tollen Therapeuten lohnt es sich auch einen weiteren Weg auf sich zu nehmen.

Standort: Praxis für Psychotherapie Rodi Gruppentherapie

Ich habe in dieser Praxis über insgesamt anderthalb Jahre eine Gruppentherapie nach dem Konzept der Schematherapie absolviert und bin jetzt nach Abschluss der Gruppe sehr zufrieden. Die Atmosphäre war immer sehr offen und angenehm. Ich würde die Gruppentherapie in dieser Praxis vor allem dann empfehlen, wenn man mit viel Struktur und Plänen klarkommt.

Standort: Praxis für Psychotherapie Rodi Gruppentherapie

Die Schematherapie bei Herr Ferreira de Vasconcellos hat bei mir messbare Erfolge gebracht und meinen Gesamtzustand verbessert. Das liegt in erster Linie natürlich an der hervorragenden Leitung der Sitzungen durch Herrn Ferreira de Vasconcellos.

Die Sitzungen sind gut strukturiert und Herr Ferreira de Vasconcellos versteht es hervorragend die Gruppe zu moderieren, so dass jeder Teilnehmer die Möglichkeit hat sich einzubringen.

Ich würde bei Bedarf jederzeit wieder Herrn Ferreira de Vasconcellos aufsuchen.