Dr. med. Maryam Khan-Mohammadi

Sehstörung
EEG

Psychosomatik

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

danke für Ihr Interesse an meiner neurologischen Facharztpraxis in Frankfurt-Praunheim. Ich heiße Dr. med. Maryam Khan-Mohammadi und werde Ihnen auf folgenden Seiten meine Leistungen im Bereich der Neurologie vorstellen. Darunter fallen die Diagnostik und Therapie von Kopf- und Wirbelsäulenschmerzen, Schwindelerkrankungen und angeboren und erworbenen Hirnfunktionsstörungen. Dabei arbeite ich stets unter der Devise, dass ich nicht nur Befunde besprechen möchte sondern Ihr Befinden! Denn eine individuelle und auf Ihre jeweilige Situation zugeschnittene Behandlung ist wichtig für eine langanhaltende Heilung. Haben Sie Fragen zu meinen Behandlungsmethoden? Dann können Sie mich gerne telefonisch kontaktieren oder in meine Sprechstunde kommen.

Ihre Dr. med. Maryam Khan-Mohammadi

Neurologische Facharztpraxis Dr. Khan

Ich lege großen Wert darauf, die Gesundheit meiner Patienten auf lange Sicht zu erhalten und im Krankheitsfall so schnell wie möglich wiederherzustellen. Gerne bespreche ich vorbeugende Maßnahmen mit Ihnen, damit Sie bestens vor Krankheiten geschützt sind. Ist eine Erkrankung ausgebrochen, erläutere ich Ihnen alle medizinischen Möglichkeiten und behandle Sie umfassend. In meiner Praxis biete ich Ihnen u. a. die Behandlung von Schlaganfällen und Multipler Sklerose. Möchten Sie sich individuell beraten lassen? Das Team meiner Praxis für Neurologie in Frankfurt ist gerne für Sie da.

• Behandlungsschwerpunkte

• Behandlungsschwerpunkte

• Schlaganfall
    • Epilepsie
    • Multiple Sklerose
    • Kopf- und Wirbelsäulenschmerzen (wie Migräne und Bandscheibenvorfälle)
    • Entzündliche Erkrankungen (wie Multiple Sklerose und Neuroborreliose)
    • Schwindelerkrankungen und Durchblutungsstörungen des Hirn- und Rückenmarksgewebes (wie Schlaganfall und Hirnblutung)
    • angeborene und erworbene Hirnfunktionsstörungen (wie Epilepsie)
    • Bewegungsstörungen (wie Parkinson)
    • Hirnabbauprozesse (wie Demenz)
    • Schmerzen und Missempfindungen an Armen und Beine (wie Polyneuropathie)
    • Durchführung der elektrophysiologischen Untersuchungen (NLG, SEP, VEP, AEP) und Ultraschall der Hirnversorgenden Gefäße

Neurologische Facharztpraxis Dr. Khan

Hier erfahren Sie, welches zusätzliche Leistungsspektrum ich in der Praxis in Frankfurt abdecke. Vorsorge und Unterstützung bei chronisch unheilbarern Krankheiten zählen u. a. dazu. Ich nutze moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen. Schließlich geht es um Ihre Gesundheit! Interessieren Sie sich für Details unserer Methoden? Das Team der Neurologischen Facharztpraxis Dr. Maryam Kahn berät Sie gerne persönlich oder am Telefon.

• Vorsorgeuntersuchungen

• Chronisch unheilbare Krankheiten

• Vorsorgeuntersuchungen

• Demenz
    • Schlaganfall
  • Chronisch unheilbare Krankheiten

Bei chronisch unheilbaren Diagnosen begleite ich Sie und ihre Angehörigen, um symptomlindernd eine gute Lebensqualität zu erzielen

Dr. Khan-Mohammadi ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Neurologen & Nervenheilkunde · in Frankfurt

13.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Kompetente und sehr freundliche Ärztin

Frau Dr Khan ist seit Jahren die Neurologin meines Vertrauens. Sie nimmt sich immer angemessen Zeit für mich, ist sehr verständnisvoll und trifft eine passende Diagnose. Ich bin mit meiner Behandlung jederzeit zufrieden und freue mich über die gute Zusammenarbeit. Sie hat mir sehr geholfen und tut dies weiterhin.

23.05.2021

Sehr kompetente und nette Ärztin

Sehr nettes Praxisteam .Nette sympathische und kompetente Ärztin. Sie geht auf den Patienten ein ,strahlt Ruhe aus . Man fühlt sich in der Praxis gut aufgehoben.Auf jeden Fall weiter zu empfehlen

17.11.2020 • gesetzlich versichert
4,6

Leider keine gute Erfahrung

Leider lief mein Termin bei Frau Dr. Khan-Mohammadi nicht wie erhofft. Ich muss fairerweise dazu sagen, dass mein Fall nicht einfach war und ich evtl. zu weit ausgeholt habe, sodass die Ärztin schnell dachte ich sei depressiv und auf der Suche nach Medikamenten. In Wahrheit ging es hauptsächlich um ein unkontrolliertes Zucken des Nacken unten rechts, vor dem Auftreten dieser Symptome hatte ich hauptsächlich Kopfschmerzen. Ich erzählte der Ärztin, dass die Kopfschmerzen von einem anderen Neurologen mit Amitriptilyn behandelt wurden und nun aber dieses neue Symptom dazu gekommen sei. Ich denke die Ärztin dachte ich wäre nur auf das Medikament aus (wenn ich wollen würde wäre dies kein Problem, mein Mann ist selbst Arzt). Ich habe mich absolut nicht ernst genommen gefühlt, da sie nur von Sport und Psychotherapie gesprochen hat und dass ich selbst verstehen müsse, was mit meinem Körper nicht stimmt. Sie hat mich zwar schnell neurologisch untersucht aber nicht ein einziges Mal die Hand auf den zuckenden Muskel gelegt. Moral der Geschichte: Ich war bei einem anderen Neurologen, der mich gründlich untersucht hat - Ergebnis: Zervikale Dystonie. Behandlung mit Botoxin, das Zucken wird von Sitzung zu Sitzung besser. Wenn man einer Ärztin erzählt, dass man seit langer Zeit Beschwerden hat ist es klar, dass man depressiv wirkt- war ich auch zum Teil, denn ich war einfach am Ende meiner Geduld und Kraft aufgrund der ständigen Schmerzen und Zucken. Das nächste Mal bitte nicht so schnell abwimmeln.

Kommentar von Dr. Khan-Mohammadi am 30.01.2021

Sehr geehrte Patientin, Hiermit möchte ich Ihre Kritikpunkte widersprechen. Diese sind schlicht unbegründet und nicht nachvollziehbar. Sie waren einmalig Anfang 2020 und ohne Ihre medizinischen Unterlagen in meiner Praxis gewesen, obwohl Ihrer Aussage nach, „Ihr Fall nicht einfach war“ „und zuvor bei vielen andern Ärzten und im Krankenhaus keinen Erfolg hatten“! Wenn Sie nur einmal und ohne Unterlagen hierkommen und selbst sagen, könnte Depression eine Rolle spielen, können Sie von einer schlechten Arztbetreuung nicht sprechen. Ich habe, soweit es bei einer Visite möglich war, Ihnen gut zugehört und Sie neurologisch untersucht. Auch mit Ihrer Begleitung gesprochen. Das ich wenig Zeit für Sie genommen habe, ist absolut nicht nachvollziehbar. Ich habe mir für Sie Knapp 30 Minuten Zeit genommen. Eine Diagnose und zielgerichtete Behandlung kann nicht immer mit einer Visite begonnen oder abgeschlossen werden. Es ging zunächst darum einen Überblick über ihre jahrelange Beschwerden zu bekommen. Aufklärung und genommene Zeit mit 5 Punkte zu bewerten, sind sehr emotional verfärbt und kaum nachvollziehbar. Dass ich mit einmaliger Vorstellung nicht Ihr Erwartung erfüllt habe, führt Sie dazu alles schlecht zu machen. Ich bedauere dies.

05.10.2020 • Alter: über 50

Wohl eine gute Ärztin !!

Sie tritt erfahren, fachkundig, eloquent, verbindlich und freundlich auf.

Gründliche Basic-Untersuchung, selbstbewusst in der Diagnose, adäquate Therapie.

Finale Einschätzung folgt.

23.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsame Ärztin

Nachdem ich mit meiner bisheriger Neurologin nicht mehr zufrieden war, habe ich aufgrund der guten Bewertungen mir einen Termin bei Dr. Khan geben lassen. Diesen konnte man auf der Homepage online vereinbaren was perfekt funktioniert hat.

Ich bin von ihrer Empathie und Professionalität begeistert. Sie nimmt sich Zeit und hört zu. Man fühlt sich als Patient wertgeschätzt. Auch das Praxispersonal ist sehr freundlich und gut organisiert.

Ich fühle mich dort gut aufgehoben und bin froh diese Ärztin gefunden zu haben.

Letzte Aktualisierung14.02.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Frankfurt/Praunheim