Praxis

Dr. med. Peter Hellinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 13:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


069 405..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Peter Hellinger?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

14 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med.Peter Hellinger Facharzt für Anästhesiologie

Hier steht keine Gerätemedizin im Vordergrund, sondern professionelles Zuhören. Herr Hellinger verspricht keine Heilung, er ist ja auch kein Scharlatan und Heilsbringer. Er hört zu, sichtet mitgebrachte Untersuchungsergebnisse und klärt auf über mögliche Therapiemaßnahmen. Ich fühlte mich wahrgenommen mit meinem Anliegen und als Mensch geachtet. Ein sehr guter Arzt!

Einfühlsam und patientenorientiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med.Peter Hellinger Facharzt für Anästhesiologie

Etwas abgeschreckt von den vielen negativen Bewertungen hier wollte ich den Termin fast wieder absagen. Zum Glück habe ich das nicht getan! Dr. Hellinger war das Gegenteil der negativen Schilderungen hier:
Der Empfang war total freundlich.
Ich wurde nach nur 5 Minuten Wartezeit aufgerufen und wurde über 30 Minuten lang ausführlich und sehr kompetent zu meinen Kopfschmerzen befragt und behandelt.
Dieser Arzt hat mich sofort in sein Konzept eingeweiht und den Ausblick sowie die Möglichkeiten erklärt.
Ich bin sehr begeistert und kann die Praxis nur empfehlen...!!!

Toller, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med.Peter Hellinger Facharzt für Anästhesiologie

ich bin schon seit vielen Jahren bei Dr. Hellinger in Behandlung und ich bin sehr zufrieden.
Er ist ein erfahrener Schmerztherapeut, der auch berät und nicht nur verschreibt. Man kann ihn alles fragen, er nimmt sich Zeit und hört zu.
Ich kann ihn nur empfehlen und gehe nach wie vor zu ihm. Ich fühle mich verstanden und gut aufgehoben.

Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med.Peter Hellinger Facharzt für Anästhesiologie

Ich bin nun schon ca. 3 Jahre bei Dr. Hellinger in Behandlung. Als Schmerzpatient, habe ich schon verschiedene Ärzte kennengelernt, und nach einer Behandlung mit einem Opiat wegen starker Schmerzen, half Dr. Hellinger mir, das Medikament zu reduzieren, und mit einer alternativen Injektionsserie zu helfen. Er nimmt sich Zeit und spricht geduldig mit dem Patienten.
Seine Sprechstundenhilfe ist ebenfalls sehr freundlich und man bekommt immer zeitnah einen Termin, nach der Vorgabe des Arztes. Die Wartezeit ist relativ kurz - zwischen 10 und 40 Minuten.

Ich kann diesen Arzt nur empfehlen!

Kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt - zeitnahe Termine • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med.Peter Hellinger Facharzt für Anästhesiologie

durch eine Halswirbel OP und einige Bandscheibenvorfälle mußte ich eine schwere Schmerztherapie in Kauf nehmen, die nur durch starke Medikamente zu beeinflussen war. Die Nebenwirkungen der Medikamente war so extrem, dass ein normales Leben nicht mehr stattfinden konnte. Durch eine gezielte Schmerztherapie seitens Herrn Dr. Hellinger wurde mir ein einigermassen erträgliches Leben wieder ermöglicht. Darüber bin ich sehr dankbar.
Obwohl ich Kassenpatient bin, bekomme ich immer kurzfristig einen Termin. Herr Dr. Hellinger hat immer ein offenes Ohr für die Problematik seiner Patienten.

kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med.Peter Hellinger Facharzt für Anästhesiologie

Dr. Hellinger war der Narkosearzt bei meinen beiden ambulanten Venenoperationen. Er war sehr freundlich, ging auf meine Fragen ein und ich fühlte mich gut aufgehoben.

Narkosearzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med.Peter Hellinger Facharzt für Anästhesiologie

Ich war nun bereits zwei Mal bei Dr. Hellinger in Behandlung und musste leider auch zwei Mal die gleiche Erfahrung sammeln. Daher habe ich mich nun auch dazu bewegt, hier eine Bewertung abzugeben, damit andere Patienten sich diese Erfahrung und auch damit verbunden Zeit ersparen können.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unfreundlich und nicht hilfsbereit, gilt für Arzt sowie Sprechstundenhilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med.Peter Hellinger Facharzt für Anästhesiologie

Ich bin mit einem umfangreichen Problem und großer Hoffnung zu diesem Arzt gegangen. Nicht nur hat mich dieser Arzt fachlich, aber auch menschlich schwer enttäuscht.
Erst mal wartet man immer mindestens eine Stunde. Ich habe bei einem Termin über 2 Stunden gewartet, was für einen Schmerzpatienten eine große Zumutung ist.
Schlimm ist aber nicht nur, dass man so lange warten muss. Schlimm ist, dass diese Praxis nur 6 Stühle im kahlen Warteraum hat und meistens mehr Patienten warten, als es Stühle gibt. Wie kann das sein?
Der Warteraum ist kalt und bietet dem Patienten einfach nichts. 5 alte Zeitschriften liegen auf dem Tisch. Zeitschriften, die teilweise über 6 Monate alt sind.
Zudem hat sich der Arzt kaum Zeit genommen, nachdem man studenlang auf seinen Termin (!) warten musste. Seine legere und eher lässige Art bestätigt sein Desinteresse an seinem eigenen Beruf und an seine Patienten.
Sitzt locker mit Jeans und Lederjacke gegenüber und ist absolut unfähig sich in seinen Patienten zu versetzen. Nach einigen Untersuchungen wurde ich um einen Termin zur Aufklärung der Prognose gebeten. Nach stundenlangem warten sagte mir der Arzt in 2 Minuten, dass er mir nicht helfen kann.
Für diese Aussage habe ich stundenlang gewartet und hatte eine Anfahrt von über 100 km.
Das kann nicht sein. Absolut nicht empfehlenswert.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Absolut mangelhafter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med.Peter Hellinger Facharzt für Anästhesiologie

Dr. Hellinger war der Anästhesist bei einer ambulanten OP in Vollnarkose. Meines Erachtens hört Dr. Hellinger nicht zu und berücksichtigt bisherige Erfahrungen mit Vollnarkosen in nicht ausreichendem Maß. Trotz ausdrücklichem Hinweis auf immer wieder auftretende starke Kreislaufprobleme nach einer Vollnarkose (bei der letzten OP ebenfalls), hat dr. Hellinger keinerlei Gegenmaßnahmen ergriffen und keine Kreislaufstabilisierende Mittel verabreicht. Er hielt ein Zuwarten (ohne erkennbare Verbesserung) für ausreichend, versprach nach einer Stunde nochmal den Kreislauf zu überprüfen und ließ sich dann nicht mehr sehen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Absolut nicht empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med.Peter Hellinger Facharzt für Anästhesiologie

Das Vorgespräch für einen ambulante Venen-Op mit Herrn Hellinger in der Praxis von Herrn Dr. Sauerwein in Frankfurt war knapp. Auf dem OP-Tisch gelang es Herrn Hellinger nicht eine Kanüle zu setzen. Ich hatte diesbezüglich noch nie Probleme (das hat mir mein Hausarzt am darauffolgenden Tag auch schriftlich attestiert). 1. Versuch in der linken Armbeuge schien zunächst zu gelingen, aber beim Spritzen der Medikamente \"ging die Vene kaputt\". Herr Hellinger wurde hektisch. 2. Versuch in die linke Hand mißlang. 3. Versuch rechte Armbeuge mißlang ebenfalls. 4. Versuch rechte Hand mißglückte. Ich drang daraufhin mehrmals auf einen Abbruch der Anästhesie, da ich es mit der Angst zu tun bekam. Herr Hellinger zeigte keinerlei Einfühlungsvermögen. Ich musste in den Ruheraum, da nicht klar war welche Medikamtendendosierung mein Herz-Kreislaufsystem erreicht hatte. Hier betreute mich das Team von Herrn Sauerwein vorbildlich. Ich hörte allerdings Vorwarnungen heraus. Und in der Tat nach einiger Zeit kam Herr Hellinger, fragt nicht wie es mir geht sondern versuchte mich zur OP zu überreden. Ich bin Privatpatient. Nun streite ich mit ihm über die Kosten der Behandlung. Es wäre meine erste OP gewesen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Nicht zu empfehlen, hektisch, kein Einfühlungsvermögen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen