Dr. med. Jeffry Sheel

Stosswellentherapie

Spez. Unfallchirurg
Handchirurg
Facharzt für ambulante Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen meiner chirurgischen Praxis in Frankfurt informieren. Zu meinen Spezialgebiet gehört die ambulante Handchirurgie. Desweiteren werden auch kleinere allgemeinchirurgische Eingriffe angeboten. Wenn Sie einen Eingriff vornehmen lassen möchten, berate ich Sie gerne über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie sowie über Risiken und Kosten. Sprechen Sie uns an – mein Team und ich sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. med. Jeffry Sheel

1999Seit 1999 Belegarzt am Krankenhaus Sachsenhausen
1997Anerkennung als Vertragsarzt und Belegarzt
1996Seit November 1996 in der Holzhausenstraße 68 in chirurgischer Gemeinschaftspraxis später Praxisgemeinschaft mit Kollegen Martin Stauder tätig bis 30.06.2018
1996Anerkennung der Zusatzbezeichnung Handchirurgie
1993 bis 1995Seit 1993 oberärtzlicher Rufdienst der Klinik und Anerkennung der Teilgebietsbezeichnung Unfallchirurgie 1995. Innerhalb der Abteilung unter anderem für die Versorgung schwerer Handverletzungen und planmäßigen Eingriffen zuständig
1993 bis 1995tätig in der Klinik für Unfallchirurgie der Universitätsklinik Frankfurt/Main (Prof. Dr. A. Pannike)
1986 bis 1993chirurgische Facharztausbildung am Zentrum der Chirurgie der Universitätsklinik Frankfurt/Main (Prof. Dr. A. Encke, Prof. Dr. A. Pannike, Prof. Dr. Satter)
1985 bis 1986Assistent am Zentrum der Radiologie
1979 bis 1985Medizinstudium in Frankfurt/Main, Promotion 1987

Mitgliedschaften

• Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie
  • Zertifiziertes Mitglied der Deutschsprachigen Internationalen Gesellschaft für Extrakorporale Stoßwellentherapie DIGEST

Die Praxis

Chirurgische Praxis in der Frankfurter Innenstadt.

Spezialisiert auf ambulante Operationen von Handerkrankungen. Daneben werden auch allgemeinchirurgische Eingriffe durchgeführt.

Eigener OP Raum, Narkosegerät, perioperative Überwachung.

Sämtlichen Narkoseverfahren möglich durch Fachärzte für Anästhesie.

Zur Ausstattung der Praxis gehören außerdem ein  und  ein Stosswellentherapiesystem

( radial und fokussiert ).

Weitreichende Erfahrungen verfügen wir im Hinblick auf Rezidiveingriffe in der Handchirurgie.

Jährlich weit über 1000 ambulante Eingriffe belegen die Leistungsfähigkeit unserer...

• Handchirurgie

• Stosswellentherapie

• Handchirurgie

Die Chirurgie der Hand hat in den letzten 20 Jahren durch Einführung neuer und Weiterentwicklung bereits bekannter Verfahren eine umfangreiche Erweiterung erfahren.

Die Handchirurgie umfasst die Diagnostik, Indikationsstellung, operative und nichtoperative Behandlung der Verletzungen, Fehlbildungen und Tumoren der Hand sowie die Rekonstruktion nach Verletzungen oder Erkrankungen der Hand - mikrochirurgische Techniken.

Alle Operationen erfolgen bei uns in Oberarmblutleere und mit Lupenbrille.

• Karpaltunnelsyndrom
    • Dupuytrensche Kontraktur
    • Dupuytren ohne OP ( Nadelfasziotomie )
    • Handgelenksganglion
    • Schnellender Finger
    • Tendovaginitis de Quervain
    • Rhizarthrose
    • Sulcus Ulnaris
  • Stosswellentherapie

• Ambulante Eingriffe

nach entsprechender telefonischer Anmeldung können ggf. folgende Diagnosen unmittelbar operativ in Lokalanästhesie versorgt werden

• Lipome
    • Lymphknotenveränderungen
    • Hautveränderungen
    • Narbenirritationen
  • Stosswellentherapie - radial und fokussiert

Die Extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT) ist eine moderne, ambulante  Behandlungsmethode, bei der energiereiche Schallwellen in die schmerzenden Körperareale geleitet werden. Mit Hilfe dieses schonenden Heilverfahrens können krankhafte Veränderungen an Sehnen, Bändern, Kapseln und Muskeln  gezielt beseitigt werden.

Indikationen

Dr. Sheel ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Frankfurt

26.11.2021 • gesetzlich versichert

Ein ausgezeichneter Arzt!

Selten trifft man auf einen Mediziner, bei dem sowohl fachliche Kompetenz als auch Freundlichkeit und Empathie auf so hohem Niveau ausgeprägt sind. So ist es nicht verwunderlich, dass auch das Praxisteam über vergleichbare Skills verfügt.

01.10.2021

Kompetenter Arzt

Ich bin zu Doktor Sheel gegangen um ein Ganglion aus der Hand operieren zu lassen. Vor 10 Jahren hatte ich dieselbe Behandlung schoneinmal in einem Krankenhaus und kann nun im Vergleich sagen, dass Doktor Sheel die Operation weitaus besser gehandhabt hat, als die Ärzte damals. Die Narbe die ich an der Hand habe sieht nun sogar besser aus als zuvor. Ich bin super zufrieden und würde jederzeit wieder Doktor Sheel und seine freundlichen Mitarbeiter*innen gehen.

19.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dr.Sheel, ein sehr erfahrener Chirurg

Dr. Sheel hatte bei mir bereits einen Daumen und 2 Finger sehr erfolgreich operiert.

Schneller Termin und sehr zügige OP. Gutes Team.

An meiner rechten Hand entwickelt sich der Mittelfinger langsam zum Schnappfinger.

Auch diese OP werde ich wieder von Dr.Sheel ausführen lassen.

Bei Bekannten wurden ähnliche Operationen bei anderen Ärzten ausgeführt, hier sind Narben sichtbar.

An meinen Händen keinerlei Narben sichtbar.

Herr Dr. Sheel gehört für mich zu den Besten. Vielleicht ist er sogar der Beste ?

Alles Gute für Sie Herr Dr.Sheel

Xxxxx Darmstadt

Kommentar von Dr. Sheel am 19.08.2021

Es sind die Kleinigkeiten in einer Praxis, die den Unterschied machen und in Erinnerung bleiben. Daher freut es uns sehr, dass wir unserem Auftrag während Ihrer Behandlung gerecht wurden. Wir haben uns besonders über Ihren Kommentar bezüglich ihrer Behandlung sehr gefreut. Es ehrt uns immer wieder sehr, wenn unsere Patienten unser Verständnis von Service und Qualität so hautnah erleben und dies auch gern weitersagen. Vielen Dank dafür.

07.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswerte Praxis

Herr Dr. Sheel und Frau Xxxxx haben mir beim Erstgespräch die Angst vor dem Eingriff genommen. Hatte die gleiche OP schon im Januar in einer anderen Praxis. Die OP war leider nicht so erfolgreich wie erhofft, das Ganglion war nach 3 Wochen wieder da, und das Spritzen der örtlichen Betäubung war ziemlich schmerzhaft.

Das Erstgespräch, die so gut wie kaum gespürte örtliche Betäubung, die OP, bis hin zur Nachversorgung und das Fäden ziehen, haben meinen ersten positiven Eindruck dieser Chirurgischen Praxis bestätigt.

Herzlichen Dank dafür Herr Dr. Sheel und Frau Xxxxx!

Sollte sich wieder ein Ganglion bilden, ist diese Praxis mein erste Anlaufstelle

Kommentar von Dr. Sheel am 09.08.2021

Auch Frau Helen... freut sich über ihre lobenden Worte

28.02.2021 • Alter: über 50

Hervorragende Praxis, Arzt und -helferinnen

Diese Praxis ist so wie alle anderen seien sollten, alles perfekt. Ich würde niemals woanders hingehen. Es stimmt einfach alles, nur die Parkmöglichkeiten sind nicht gut aber das hat ja mit dem Arzt nichts zu tun.

Kommentar von Dr. Sheel am 01.03.2021

das gesamte Team freut sich sehr über die nette Bewertung. Schön das wir helfen konnten.

Letzte Aktualisierung19.05.2020