Dr. med. Jeffry Sheel

Stosswellentherapie

Spezielle Unfallchirurgie
Handchirurgie
Ambulante Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen meiner chirurgischen Praxis in Frankfurt informieren. Zu meinen Spezialgebiet gehört die ambulante Handchirurgie. Desweiteren werden auch kleinere allgemeinchirurgische Eingriffe angeboten. Wenn Sie einen Eingriff vornehmen lassen möchten, berate ich Sie gerne über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie sowie über Risiken und Kosten. Sprechen Sie uns an – mein Team und ich sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. med. Jeffry Sheel

1999Seit 1999 Belegarzt am Krankenhaus Sachsenhausen
1997Anerkennung als Vertragsarzt und Belegarzt
1996Seit November 1996 in der Holzhausenstraße 68 in chirurgischer Gemeinschaftspraxis später Praxisgemeinschaft mit Kollegen Martin Stauder tätig bis 30.06.2018
1996Anerkennung der Zusatzbezeichnung Handchirurgie
1993 bis 1995Seit 1993 oberärtzlicher Rufdienst der Klinik und Anerkennung der Teilgebietsbezeichnung Unfallchirurgie 1995. Innerhalb der Abteilung unter anderem für die Versorgung schwerer Handverletzungen und planmäßigen Eingriffen zuständig
1993 bis 1995tätig in der Klinik für Unfallchirurgie der Universitätsklinik Frankfurt/Main (Prof. Dr. A. Pannike)
1986 bis 1993chirurgische Facharztausbildung am Zentrum der Chirurgie der Universitätsklinik Frankfurt/Main (Prof. Dr. A. Encke, Prof. Dr. A. Pannike, Prof. Dr. Satter)
1985 bis 1986Assistent am Zentrum der Radiologie
1979 bis 1985Medizinstudium in Frankfurt/Main, Promotion 1987

Mitgliedschaften

• Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie
  • Zertifiziertes Mitglied der Deutschsprachigen Internationalen Gesellschaft für Extrakorporale Stoßwellentherapie DIGEST

Die Praxis

Chirurgische Praxis in der Frankfurter Innenstadt.

Spezialisiert auf ambulante Operationen von Handerkrankungen. Daneben werden auch allgemeinchirurgische Eingriffe durchgeführt.

Eigener OP Raum, Narkosegerät, perioperative Überwachung.

Sämtlichen Narkoseverfahren möglich durch Fachärzte für Anästhesie.

Zur Ausstattung der Praxis gehören außerdem ein  und  ein Stosswellentherapiesystem

( radial und fokussiert ).

Weitreichende Erfahrungen verfügen wir im Hinblick auf Rezidiveingriffe in der Handchirurgie.

Jährlich weit über 1000 ambulante Eingriffe belegen die Leistungsfähigkeit unserer...

• Handchirurgie

• Stosswellentherapie

• Handchirurgie

Die Chirurgie der Hand hat in den letzten 20 Jahren durch Einführung neuer und Weiterentwicklung bereits bekannter Verfahren eine umfangreiche Erweiterung erfahren.

Die Handchirurgie umfasst die Diagnostik, Indikationsstellung, operative und nichtoperative Behandlung der Verletzungen, Fehlbildungen und Tumoren der Hand sowie die Rekonstruktion nach Verletzungen oder Erkrankungen der Hand - mikrochirurgische Techniken.

Alle Operationen erfolgen bei uns in Oberarmblutleere und mit Lupenbrille.

• Karpaltunnelsyndrom
    • Dupuytrensche Kontraktur
    • Dupuytren ohne OP ( Nadelfasziotomie )
    • Handgelenksganglion
    • Schnellender Finger
    • Tendovaginitis de Quervain
    • Rhizarthrose
    • Sulcus Ulnaris
  • Stosswellentherapie

• Ambulante Eingriffe

nach entsprechender telefonischer Anmeldung können ggf. folgende Diagnosen unmittelbar operativ in Lokalanästhesie versorgt werden

• Lipome
    • Lymphknotenveränderungen
    • Hautveränderungen
    • Narbenirritationen
  • Stosswellentherapie - radial und fokussiert

Die Extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT) ist eine moderne, ambulante  Behandlungsmethode, bei der energiereiche Schallwellen in die schmerzenden Körperareale geleitet werden. Mit Hilfe dieses schonenden Heilverfahrens können krankhafte Veränderungen an Sehnen, Bändern, Kapseln und Muskeln  gezielt beseitigt werden.

Indikationen

• Chronische Wunden

Dr. Sheel ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Frankfurt

10.11.2020

Kompetenter freundlicher Facharzt !

Symphatische und entspannte Stimmung in der Praxis, auch bei der Operation !!

24.09.2020

Netter Arzt und nette Arzthelferinnen

Sehr sehr nette Arzthelferin. Ich weiß leider ihren Namen nicht mehr aber die Arzthelferin war super freundlich, sympathisch,zuvorkommend und fürsorglich. Hab mich sehr wohl gefühlt. Auch der Arzt war sehr nett und die Behandlung war flott und schmerzfrei.

Kommentar von Dr. Sheel am 28.09.2020

Helen :)

20.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswert

Ich bin mit akuten Schmerzen am kleinen Finger der rechten Hand (ohne Termin!) in die Praxis. Von der Mitarbeiterin sehr nett empfangen. Kaum hatte ich den Fragebogen für Patienten ausgefüllt, war ich bei Dr. Sheel. Sehr netter, kompetenter Arzt. Ein kurzes, klärendes Gespräch, was mit dem Finger los ist hat mich beruhigt. Dann schneller, chirurgischer Eingriff mit dem Hinweis darüber, wie lange ca. der Schmerz noch andauert war sehr hilfreich und beruhigend. Danke!

Niemand wünsch sich Beschwerden oder Krankheiten, auch ich nicht. Sollte es aber mal der Fall sein, ist die Praxis von Dr. Sheel meine Anlaufsstelle. Ich kann ihn jedem empfehlen.

15.09.2020

Allerbeste Behandlung

Dr. Sheel und die Mitarbeiterinnen sehr freundlich, sehr kompetent und professionell. Stilvolle Praxis ohne Wartezeiten. Hier stimmt alles.

13.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

komplette Praxis unkompliziert, freundlich und kompetent

In 2012 war ich zum erstenmal wegen eines schnellenden Daumens in der Praxis. Einige Tage später operiert, wunderbar funktionsfähig bis 2019. Danach wurden 3 Finger der gleichen Hand ebenfalls nacheinander schnellend und wurden ebenfalls operiert. Alle OPs sind reibungslos verlaufen und haben zum erhofften Ziel geführt. Terminvergaben und Nachsorge exzellent. Personal und der "Chef" mit der Anästesistin mit großem Können, Ruhe und Menschlichkeit ausgestattet.

Auch an die andere Hand werde ich dem Team von Dr. Sheel wieder demnächst mit Vertrauen und Zuversicht reichen.

Kommentar von Dr. Sheel am 14.07.2020

Über Ihre lobenden Worte, welche ich gerne an unser gesamtes Team weiterleite, habe ich mich sehr gefreut.

Letzte Aktualisierung19.05.2020

Danke , Dr. Sheel!