Dr. med. Josef Degel

60313 Frankfurt

Notfallmediziner
Facharzt für ambulante Operationen
Proktologe

Nach 27-jähriger chirurgischer Erfahrung im stationären und ambulanten Bereich, habe ich meine Tätigkeit als niedergelassener Chirurg im Herzen von Frankfurt fortgesetzt.

Um eine wohnortnahe Versorgung zu gewährleisten, biete ich Ihnen zusätzlich mittwochs eine Sprechstunde in Offenbach an.

Sie können aufgrund einer Vorerkrankung nicht ambulant behandelt werden? Da ich über Belegbetten im Krankenhaus verfüge, kann ich Ihnen auch eine stationäre Versorgung ermöglichen.

Aktuelle Informationen finden Sie auch auf unserer Hompage oder auf unserem Facebook Profil.

Online-Termine können Sie direkt über unsere Homepage vereinbaren!
Kopieren Sie einfach den folgenden Link in Ihren Browser:

oder klicken Sie auf weitere Informationen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Josef...

CURRICULUM VITAE
1988Abschluss Studium Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München
1989 bis 1997Weiterbildung zum Facharzt für Chirurgie am Städtischen Klinikum in Offenbach/Main
1997Facharzt für Chirurgie
1997 bis 2000Assistenzarzt der Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie am Städtischen Klinikum Offenbach/Main
2000 bis 2005Oberarzt der Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie am Städtischen Klinikum Offenbach/Main
2004Chirurg mit Schwerpunkt Viszeralchirurgie
2005 bis 2007Gastroenterologie am Ketteler-Krankenhaus, Offenbach/Main
2007Zusatzbezeichnung Notfallmedizin
2007 bis 06/2015Niederlassung als Chirurg in Offenbach mit Anschluss an die Chirurgie-Rhein-Main (Emmaklinik) in Seligenstadt
2008 |Zusatzbezeichnung Proktologie
07/2015 bis heuteNiederlassung als Chirurg in eigener Praxis in Frankfurt/Main

Zur Homepage von Praxis Dr. med. Josef Degel

Mein Spezialgebiet umfasst die Diagnose und Behandlung von Krampfadern und Hämorrhoiden sowie die Spiegelung von Magen und Darm.

• "Varizen" , "Krampfadern", "Phlebologie"

• Proktologie

• Magen- und Darmspiegelungen

• "Varizen" , "Krampfadern", "Phlebologie"

Zur Auswahl in unserer Praxis stehen:

• Kompressionsbehandlung mittels Kompressionsstrümpfen
    • Verödungen (flüssig oder mit Schaum) durch Punktion (ultraschall- oder rotlichgesteuert) oder aber während einer Operation
    • Verkleben der Vene, eine neue Alternative für die Behandlung der Stammvene.
    • Operationsverfahren
      • flusskorrigierende Methoden, z. B. Chiva-Verfahren
      • obliterierende Methoden mit Verschluss der Venen, z. B. durch thermische Verfahren (Thermosonden bei der Radio-Frequenz-Ablation der Venen – RFITT). Das Verfahren ist sehr schonend für die Patienten und hat die besten kosmetischen Ergebnissen; es ist zugleich Standardverfahren in Großbritanien und in der USA
      • Entfernen der krankhaften Venen (Exhairese meist über Miniphlebektomien)
      • „Ziehen“ der Stammvenen ( Stripping ), Standardverfahren in Deutschland für die Behandlung der Stammvenen gemäß Leitlinien, dennoch sehr invasives Verfahren.
      • Crossektomien, mit Entfernung der krankhaften venösen Einmündung in das Leitvenensystem; ggf. kombiniert mit Venenexhairese, Stripping oder Schaumverödung der Stammvene
  • Proktologie

Hämorrhoiden und Aftervorfall

Über Hämorrhoiden spricht man nicht gerne – dennoch hat jeder 2. von uns irgend wann einmal im Laufe des Lebens damit zu tun.
    In unserer Praxis erfolgt eine stadien- und symptomgerechte Behandlung dieser Erkrankung:

• lokale Salbenbehandlung
    • Verödung (Sklerotherapie)
    • Abbinden der Knoten (Ligaturen nach Barron)
    • segmentale Operationen (z. B. nach Milligan, Morgan, Fergusson, Parks)
    • zirkuläre Operationen (mit Stapler, nach Longo)

Fissuren (Afterriß)
    Die Schmerzhaftigkeit sowie das Vorliegen sekundärer Folge-erkrankungen entscheiden darüber, ob eine konservative Behandlung (Salben, ggf.  Analdehner) in Betracht kommt.
    Erst wenn hierdurch keine Besserung zu erwarten bzw. zu erzielen ist, wird die Indikation zur Operation gestellt. Sehr rasch danach tritt eine Erleichterung, der zuvor meist quälenden Schmerzen, ein.

Analabszess und Analfistel
    Hierbei handelt es sich um zwei Stadien einer entzündlichen Erkrankung. Nach dem Akut-Stadium kann ein schmerzhafter Abszess in eine chronische (gelblich sondernde) Analfistel übergehen.
    Für die fast immer erforderliche operative Therapie ist die Höhe der Fistel von entscheidender Bedeutung, ggf. muss sogar ein zweites zeitiges operatives Vorgehen eingeschlagen werden.

Nabelbrüche

Dr. Degel ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Viszeralchirurgen (Bauchchirurgie) · in Frankfurt

14.04.2021 • Alter: 30 bis 50

DANKE!

Ich bedanke mich bei den Ärzten und dem Team sehr herzlich für die fürsorgliche und kompetente Behandlung! Von Beginn an war meine Angst vor der Darmspiegelung aufgrund der freundlichen Atmosphäre in der Praxis verschwunden und ich habe mich bestens vorbereitet, behandelt und über das Ergebnis der Untersuchung informiert gefühlt.

07.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine rundherum optimale Betreuung und Behandlung

Ich war mit einer Venen-Thematik in der Praxis Dr. Degel und habe mich dort in jeder Hinsicht sehr gut betreut und behandelt gefühlt. Das reicht von der freundlichen Ansprache an der Anmeldung über die gründliche und gewissenhafte Voruntersuchung bis hin zur kompetenten Betreuung und Nachsorge bei dem operativen Eingriff. Es gibt ausreichend Zeit für jedwede Fragen und dadurch ist der Kontakt zum Arzt sehr Vertrauen erweckend. Ich kann diese Praxis jedem empfehlen und ich danke Dr. Degel und Team für diese tolle Betreuung und Behandlung.

Trotz Aufforderung zu einer differenzierten Bewertung: Es gibt tatsächlich für mich keinen Anlass, eine schlechtere Bewertung als diese abzugeben.

Kommentar von Dr. Degel am 15.04.2021

Wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Rückmeldung. Ihr Praxisteam Dr. med. Josef Degel

10.07.2020

Untersuchung

Endlich eine tolle Praxis gefunden mit ausführlicher Beratung. Kann ich nur weiterempfehlen. Vielen Dank.

Kommentar von Dr. Degel am 14.07.2020

19.06.2020 • Alter: über 50

Vertrauenserweckender, freundlicher und kompetenter Arzt

Wegen der Beseitigung eines akuten Abszesses habe ich mich in der Praxis von Herrn Dr. Degel einer ambulanten Operation unterzogen. Von der Terminfindung über die erste Untersuchung, die eigentliche Operation durch Herrn Dr. Degel bis zur Nachsorge fand ich mich ausgesprochen gut aufgehoben. Das Personal war freundlich und kompetent und Herr Dr. Degel

hat mich bestens von dem Leiden befreit.

Zusammengefasst: ein Arzt mit einem Team, dem man vertrauen kann.

Kommentar von Dr. Degel am 14.07.2020

26.08.2019

Super tolle Praxis

Ich finde es grandios, wie kurz die Wartezeiten sind und die Ärzte und Ärztinnen sich die Zeit für die Beratung/Behandlung nehmen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und freue mich, endlich Ärzte/Ärztinnen gefunden zu haben, die sich Zeit nehmen.

Kommentar von Dr. Degel am 27.08.2019

Letzte Aktualisierung15.01.2020