Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Chirurgen:
Alle
Online buchbare
Gold-Kunde
Dr. med. Mahtab Doroudi

Dr. med. Mahtab Doroudi

Ärztin, Fachärztin für Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurgin

069/4980043

Dr. Doroudi

Ärztin, Fachärztin für Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurgin

Sprechzeiten

Mo
09:00 – 12:00
13:30 – 17:00
Di
13:30 – 17:00
Mi
08:00 – 12:00
13:30 – 17:00
Do
09:00 – 12:00
14:30 – 17:00
Fr
13:30 – 17:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Gesprochene Sprachen

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)
Persisch (فارسی)

2 Standorte

Centrum Coloproctologie Dres. Knut Völke Katrin Suchan und Mahtab Doroudi
Eschenheimer Anlage 7,
60316 Frankfurt

Leistungen

Analthrombose
Pilonidalsinus
Condylome
Marisken
Hernien
Früherkennung
kolorektalen Karzinome
Darmkrebs
Fistel
Abszess
Analfissur
operative Entfernung der Marisken
Schmerzen
Blutung
Hämorrhoiden
Untersuchung des Dickdarms
Coloscopie
Untersuchung des Enddarms
Viszeralchirurgie
Chirurgie

Weiterbildungen

Ambulante Operationen
Proktologie

Bilder

Herzlich willkommen

Mein Name ist Dr. med. Mahtab Doroudi, ich begrüsse Sie ganz herzlich.

Ich bin niedergelassene Viszeralchirurgin am Centrum Coloproctologie und Belegärztin am Maingaukrankenhaus in Frankfurt und Stellvertretende Leiterin der Coloproktologischen Abteilung des Kettelerkrankenhauses in Offenbach.

Der Gang zum Arzt fällt in der Regel nicht leicht. Wir werden Ihre Ängste, so gut es geht, Ihnen nehmen und diese Hürde erleichtern.

Bei Erkrankungen im Enddarmbereich kommt sehr häufig ein ausgeprägtes Schamgefühl hinzu. Unser Team ist sehr einfühlsam und diskret und im Umgang mit diesen speziellen Krankheitsbildern geschult.

Wir sind der Überzeugung, dass der Mensch als Ganzes gesehen werden muss und nicht als Summe seiner Teile.

Wir erbringen unsere Leistungen über alle privaten und gesetzlichen Krankenkassen. 

Spezielle Privatsprechstunden, Parkplatz am Haus vorhanden, Unproblematische Anbindung an U-Bahn, Strassenbahn und Bus, Hotelempfehlung über die Praxis im Einzelfall bzw. für Angehörige. 

Mein Lebenslauf

seit bis 2019Stv. Leitung der Coloproctologischen Abtlg. Kettelerkrankenhaus in Offenbach
seit bis 2018Niedergelassene Chirurgin und Belegärztin in Gemeinschaftspraxis am Centrum Coloproctologie Frankfurt am Main Nachfolge Prof. E. Hancke
seit bis 2017Oberärztin an der Chirurgischen Klinik Ketteler-Krankenhaus Offenbach
seit bis 2017Belegärztin am Maingaukrankenhaus in Frankfurt
2009 bis 2016Oberärztin am Hospital zum Heiligen Geist in Frankfurt
2012Fachärztin für Viszeralchirurgie
2007Fachärztin für Allgemeine Chirurgie
2005 bis 2009Assistenzärztin und Fachärztin an der Chirurgischen Klinik St. Marienkrankenhaus in Frankfurt
2000 bis 2005Assistenzärztin an der Neurochirurgischen und Chirurgischen Klinik Sankt-Katharinen-Krankenhaus, Frankfurt
1999Stipendiatin des DAAD am Jewish-General-Hospital McGill University in Montreal / Canada
1993 bis 1999Studium der Humanmedizin an der Goethe-Universität

Mitgliedschaften:

  • Deutsche Gesellschaft für Koloproktologie e.V.
  • Landesärztekammer Hessen LAEKH
  • Deutsche Gesellschaft für Allgemein-und Viszeralchirurgie DGAV
  • Bund Deutscher Chirurgen BDC
  • Chirurgische Arbeitsgemeinschaft Proktologie CACP

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
zu meiner Website


Meine Behandlungs­schwerpunkte

  • konservative und operative Behandlung bei Dickdarmerkrankungen

    • Polypen, Karzinome, Divertikulitis, Colitis (Dickdarmentzündungen), Mastdarmvorfall
    • Proctologische Krankheitsbilder
    • Fissuren, Fisteln, Hämorrhoiden, Tumore, Polypen, Marisken
  • Coloskopie

    • bei spezielle Indikationen, therapeutisch zur  PE, Polypenentfernung ohne offene Operation
    • als Vorsorgeleistung
    • als praeoperatives Staging
    • als Kontrolluntersuchung
  • Proktologie:

    • Untersuchung und Behandlung von Enddarmerkrankungen, z. B. Hämorrhoiden (Sklerosierung, Gummibandligatur, offene Verfahren, Stapler-Hämorrhoidektomie, LONGO, STARR), Thrombosen, Analfissuren, Analfisteln, Sinus Pilonidalis (offen und Pitpicking)
    • Nabelhernien und Leistenhernien (offen und laparaskopisch)
    • Onkologische Mitbetreuung

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
zu unserer Website


Meine Kollegen (2)

Gemeinschaftspraxis • Centrum Coloproctologie Dres. Knut Völke Katrin Suchan und Mahtab Doroudi

jameda Siegel

Dr. Doroudi ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Viszeralchirurgen (Bauchchirurgie) · in Frankfurt

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

nimmt sich viel Zeit
sehr vertrauenswürdig
sehr gute Behandlung

Optionale Noten

1,4

Wartezeit Termin

1,8

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,2

Betreuung

2,0

Entertainment

1,5

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

2,1

Telefonische Erreichbarkeit

3,0

Parkmöglichkeiten

1,1

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (16)

Alle16
Note 1
16
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
20.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Kompetente, empatische Ärztin

Frau Dr. Doroudi übernahm mich aus dem Kollegenkreis. Im Rahmen einer langwierigen Behandlung, die insgesamt mit mehreren OPs verbunden war, verstand sie es, mir immer wieder Mut zu machen. Ich hatte zu jeder Zeit volles Vertrauen in ihre Fachkompetenz. Ihre letzte OP war erfolgreich und ich habe ihr zu verdanken, dass ich genesen bin. Eine super Leistung!

02.02.2021
1,0

Kompetente und vertrauenswürdige Ärztin

Ich kam durch eine Not OP zu Frau Dr. Doroudi und war körperlich sehr am Ende. Mit viel Geduld päppelte mich Frau Dr. Doroudi über Wochen wieder auf, ging dabei individuell auf meine Bedürfnisse und Schmerzgrenzen ein und schaute auch mal am Wochenende nach meinem gesundheitlichen Zustand.

Ich bin froh bei Frau Dr. Doroudi gelandet zu sein und fühle mich dort gut aufgehoben.

01.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Außerordentlich engagierte und kompetente Ärztin

Ich habe Frau Dr. Doroudi als außerordentlich engagierte und kompetente Ärztin erlebt und würde sie daher jederzeit aus voller Überzeugung weiterempfehlen.

Ich war im letzten Dezember aufgrund akuter Beschwerden bei ihr zur Behandlung. Ich bekam direkt eine Einweisung ins Krankenhaus, damit die OP noch vor dem Wochenende durchgeführt werden konnte.

Im Krankenhaus wurde ich daraufhin von einem jungen, unerfahrenen Assistenzarzt untersucht, der mich lediglich auf die proktologische Sprechstunde seines erfahrenen Kollegen verwies. Diese wäre allerdings erst in der darauffolgenden Woche gewesen. Außerdem sehe er keinen akuten Handlungsbedarf – eine Fehldiagnose wie sich später herausstellte.

Aufgrund der kaum auszuhaltenden Schmerzen fuhr ich direkt zur Praxis von Frau Dr. Doroudi, obwohl es bereits Freitagnachmittag war und die Praxis bald schließen würde.

Sie konnte es kaum fassen, dass die OP nicht stattgefunden hat. Wohlwissend, dass es für mich am Wochenende auch in anderen Krankenhäusern schwer werden könnte, einen erfahrenen Operateur zu finden, versuchte Frau Dr. Doroudi alle Hebel in Bewegung zu setzen, um mich noch am selben Tag selbst und unter Vollnarkose operieren zu können (u.a. durch ihre Kontakte im Ketteler-Krankenhaus, in dem sie nebenbei als Oberärztin tätig ist). Dieses Engagement ist mehr als vorbildlich und alles andere als selbstverständlich.

Da sich aufgrund anderer Notfälle aber so kurzfristig keine freien OP-Säle buchen ließen, bat sie mir eine ambulante OP mit Sedierung an. Ich willigte dankend ein, trotz des höheren Schmerzrisikos im Vergleich zur Vollnarkose. Sie führte den operativen Eingriff allerdings so feinfühlig durch, dass ich während des gesamten Eingriffs keinerlei Schmerzen wahrgenommen hatte.

Während der OP zeigte sich außerdem, dass ihre Anfangsdiagnose korrekt war und eine sofortige OP tatsächlich erforderlich war.

Nach dem Eingriff verließ ich die Praxis beschwerdelos und habe seitdem keine Probleme mehr.

28.01.2021
1,0

Freundlich, kompetent, einfühlsam

Immer ansprechbar, zuverlässig, man fühlt sich gut und sicher aufgehoben. Kurzfristige Termine waren kein Problem. Sehr engagiert und sehr gute Beratung.

25.08.2020
1,2

Patientenorientiert, einfühlsam und hält ihr Wort!

Frau Doroudi ist kompetent und erfahren. Sie ist empathisch auf meine Bedenken vor der Operation eingegangen, hat mich als ängstliche Person zu jedem Zeitpunkt der ambulanten und stationären Behandlung ernst genommen und immer den richtigen Ton für mich gefunden. Auf Station hat sie regelmäßig nach mir geschaut, als es mir nicht gut ging. Das gab mir Sicherheit und nahm Ängste. Und sie hält ihr Wort: sie versprach, meine Hand bis zum Einschlafen im OP zu halten, und das tat sie. Danke.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Profilaufrufe6.081
Letzte Aktualisierung07.01.2021

Finden Sie ähnliche Behandler