Dr. med. Thomas Ruegenberg

Unguis Incarnatus
Eingewachsener Zehennagel

Ambulante Operationen

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

wir sind umgezogen und nun mit modernster Lasertechnologie (2020) am neuen Standort vertreten.

Die Praxisräume befinden sich -  integriert in die Praxis von Frau Prof. Dr. med. Hach-Wunderle - im 1.OG in der Fahrgasse 89 in 60311 Frankfurt am Main.

Parkmöglichkeiten gibt es 150 m entfernt im Parkhaus Konstabler Wache (2 € / h).

Weitere Informationen, insbesondere zu unserem Laserverfahren bei eingewachsenen Zehennägeln, welches wir seit 20 Jahren durchführen, finden Sie auf unserer Homepage www.laserdoc-frankfurt.de.

• Laseroperation eingewachsener Zehennagel

• Laseroperation eingewachsener Zehennagel

Seit 20 Jahren führt Dr. Ruegenberg anstelle der Schnittoperationen Laseroperationen bei eingewachsenen Zehennägeln (Unguis incarnatus) durch. Erfahren Sie weitere Informationen auf unserer neuen Website: www.laserdoc-frankfurt.de

Dr. Ruegenberg ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Frankfurt

09.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dr. med. Ruegenberg ist eine zutiefst menschliche und medizinische Koryphäe.

Ich wurde im November 2018 von Dr. med. Ruegenberg am rechten großen Zeh per Laseroperation

zur absoluten Zufriedenheit behandelt. Die einfühlsame kompetente Beratung von Dr. med. Ruegenberg

tragen wesentlich dazu bei, eventuelle Ängste sofort zu verlieren. Die Verabreichung der Betäubung ist

erträglich, die Laseroperation verlief völlig schmerzfrei. (Nach einer 6 monatigen Schmerzodyssee), konnte ich wieder neue Lebensenergie schöpfen! Die vorgegebene Nachbehandlungsempfehlung ist

relativ unkompliziert. Nach etwa 14 Tagen konnte ich meinen rechten Fuß wieder voll belasten und

auch sportliche Aktivitäten ausüben! Das gesamte Team Dr.med. Ruegenberg ist top nett und trägt

wesentlich dazu bei, einen geordneten Ablauf zu gewährleisten sowie eine wohlige Atmosphäre zu

erzeugen. Nun liegt wieder eine lange Zeit geprägt von unerträglichen Schmerzen, 24 Std. Non -Stop

hinter mir. Auch dieses Mal hat das wunderbare Laser-Doc-Team, mir in meiner Not einen zeitnahen

Behandlungstermin angeboten, darüber bin sehr glücklich und zutiefst dankbar! Der linke große Zeh

ist jetzt an der Reihe, (Op.-Termin 10.11.2020). Voller Vertrauen werde ich mich erneut einer Laser-

behandlung in der Praxis bei Dr. med. Ruegenberg unterziehen., in der realistischen Hoffnung das ich

auch dieses Mal wieder die lang ersehnte Schmerzfreiheit erlangen werde!... Aufgrund meiner bis-

herigen Erfahrung, stehe meine Chancen relativ gut!...

25.07.2020 • Alter: unter 30
3,4
3,4

2 Jahre nach Behandlung...

2018 hatte ich meine Behandlung. Nun wächst seitlich ein ganz schmales Zipfelchen neuer Zehennagel, das schmerzt. Ich informierte Herr Dr. Ruegenberg und schickte einige Fotos, um eine kurze Einschätzung zu bekommen, was das sein könnte. Ich erhielt lediglich einen Kostenvoranschlag für eine neue Laser-OP. Für mich persönlich fühlt es sich so an, als ginge es ihm und der Praxis primär um das schnelle Geld. Sekundär um die Beratung des (ehemaligen!) Patienten. Schade!

Kommentar von Dr. Ruegenberg am 11.08.2020

Sehr geehrte Patientin, wir hatten Ihnen zunächst vor einem geplanten Eingriff ein Beratungsgespräch angeboten, um den Befund direkt untersuchen zu können. Leider hatten Sie den Untersuchungstermin nicht wahrnehmen wollen. Wir sind immer sehr bemüht, auftretende Probleme zu lösen. Dr. Ruegenberg

03.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert

Das ganze Team ist super freundlich, bei der OP lief alles gut. Nach meiner Erfahrung mit anderen Methoden, kann ich diese Methode nur empfehlen.

30.11.2019

Einfach ein toller Arzt !

Ich war vor 2 Tagen zur Laser Op bei Herr Dr. Ruegenberg wegen eines eingewachsenen Nagels. Die Op war super, die Spritzen haben wirklich nicht weh getan und von der Op hat man nichts gemerkt. Schmerzen danach gibt es kaum, ich kann heute schon wieder ganz normal laufen und habe keinerlei Beschwerden. Ich würde nie mehr in ein Krankenhaus gehen oder es wo anders machen lassen. Nur zu empfehlen, ein ganz tolles Team. Wirklich kein vergleich zur Schnitt Op. Top !!!

13.08.2019

Immer wieder, wenn’s nötig wäre ;0)

Mein Sohn wurde bereits letztes Jahr ganz hervorragend + mit bleibendem Erfolg behandelt. Es gab keine weiteren Entzündungen am gleichen Fuß. Allerdings war der Zeh am anderen Fuß ebenfalls ein nötiger Patient, wollten aber abwarten wie es sich entwickelt. 14 Monate später hat es mir dann aber gereicht. Der Zeh war mega angeschlagen und ich entschied, dass wir wieder zu Dr. Rügenberg fahren. Wir kommen aus Berlin und bereuen keinen Moment+ keinen Cent! Absolut flexible Praxis mit Herz ! Danke!

Letzte Aktualisierung18.09.2020

Danke , Dr. Ruegenberg!