Prof. Dr. med. Edgar Hancke
    Schillerstr. 31, Frankfurt

Liebe Patienten, buchen Sie Ihren Wunschtermin gerne direkt online über den jameda Terminkalender. Ihr Prof. Dr. Edgar Hancke

• Praxis

Betreut: Erwachsene

Mehr erfahren

Wenn bei Hämorrhoiden, Analfissur, Analvenenthrombose trotz einer intensiven konservativen Therapie keine Besserung der Beschwerden eintritt, kann durch einen kleinen operativen Eingriff eine dauerhafte Heilung erzielt werden. Lassen Sie sich von mir über die verschiedenen operativen Verfahren beraten. Die Operationen führe ich durch im Western Medical Center, Grüneburgweg 16-18, 60322 Frankfurt.

Mehr erfahren

Die Darmspiegelung führe ich durch in der Endoskopieabteilung des Krankenhauses Sachsenhausen in Frankfurt am Main. Während der Darmspiegelung erhalten Sie eine Propofol-Analgosedierung. Innerhalb von 24 Stunden nach der Propofol-Analgosedierung dürfen Sie nicht autofahren und sich nicht allein im Straßenverkehr bewegen. Es ist deshalb erforderlich, dass Sie sich nach der Untersuchung von einer Begleitperson nach Hause bringen lassen.

Mehr erfahren

Die proktologische Untersuchung umfasst eine ausführliche Erhebung der Krankenvorgeschichte (Anamnese), eine körperliche Untersuchung, Proktoskopie, Rektoskopie sowie einen ausführlichen Befundbericht mit Behandlungsempfehlung.
    Wir bitten Sie, alle vorhandenen Unterlagen (Röntgenbilder, MRT-Ergebnisse, CD o.ä.) zum Termin mitzubringen.
    Bitte beachten Sie, dass es sich bei der medizinischen Leistung um eine privatliquidierte Leistung handelt, die Sie unmittelbar nach Rechnungsstellung selbst bezahlen müssen! Die Kosten für die proktologische Untersuchung betragen je nach Umfang und Schwierigkeit 218 - 280 Euro. Über die gesetzlichen Krankenkassen kann ich nicht abrechnen. Sie erhalten eine Rechnung von der Ärztlichen Verrechnungsstelle Büdingen GmbH. Eine Erstattung durch Ihre Krankenkasse müssen Sie selbständig erfragen.

Liebe Patienten
    Ihr Interesse an meiner Arbeit im „FACHARZT ZENTRUM International“ in Frankfurt am Main freut mich sehr. Mein Name ist...

Wie ich bereits erwähnt habe biete ich Ihnen in meiner Praxis auf dem Gebiet der Proktologie ein breites Portfolio – angefangen von proktologischen...

Aufgrund meiner langjährigen Expertise bei proktologischen Erkrankungen verfüge ich über eine umfassende Erfahrung und bin damit Ihr kompetenter An...

Warum zu mir?

Als ausgewiesener proktologischer Chirurg bin ich aufgrund meiner Ausbildung und Tätigkeit als Oberarzt an drei Universitätskliniken sowie einer me...

Meine Praxis und mein Team

Meine modern ausgestatte und barrierefrei zugängliche Praxis befindet sich im „FACHARZTZENTRUM International“ in der Schillerstraße 31 in Frankfurt...

Sonstige Informationen über mich

Biographie und Berufliche Stationen
    Seit April 2022: Facharzt für Chirurgie und Proktologie im FACHARZT ZENTRUM International in...

Berufserfahrung

• Seit 2022 Facharzt für Chirurgie und Proktologie im Facharztzentrum International in Frankfurt am Main
    • 2020 bis 2022 Sektionsleiter Proktologie/Enddarmchirurgie am Ketteler Krankenhaus Offenbach
    • 1992 – 2019 Facharzt für Chirurg/Proktologie/Belegarzt an der Klinik Maingau vom Roten Kreuz in Frankfurt am Main

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Preise und Auszeichnungen

• Posterpreis der Deutschen Gesellschaft für Koloproktologie 2012 für „Schmerzmanagement nach Hämorrhoidektomie. Patientenkontrollierte Analgesie vs. konventionelle Schmerztherapie

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (4)

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Facharztzentrum International Praxis Prof. Dr. Edgar Hancke Facharzt für Allgem. Chirurgie Proktologie

Einwandfreie Behandlung, ohne große Wartezeiten. Sehr gute Erklärungen.

Termin auf jameda.de gebucht

Bin zur Zeit noch in Behandlung. Herr Prof Hancke hat mir diese ausführlich erklärt und mich auf den Verlauf sehr gut vorbereitet, alle Möglichkeiten aufgezeigt und mich in den weiteren Prozess mit einbezogen. Angenehme Atmosphäre, sehr empfehlenswert.

Termin auf jameda.de gebucht

Den Termin habe ich kurzfristig bekommen. Der Arzt war sehr höflich, super kompetent und hat toll beraten.

Termin auf jameda.de gebucht

Ausführlich erklärt, ist sehr einfühlsam und verständnisvoll. Fachlich sehr kompetent. Vielen Dank!

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Facharztzentrum International Praxis Prof. Dr. Edgar Hancke Facharzt für Allgem. Chirurgie Ambulante Operation

Ausführliche Erklärung und Prof. Hanke hat die einzelnen Schritte und Nachsorge sehr gut erklärt.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich bin Patient bei Prof. Dr. Hancke seit längerer Zeit und seine sehr hohe Kompetenz ist unbeschreiblich gut sowie unbestritten. Herzlichen Dank für Ihre Sorgfalt sowie Behandlung.

Sehr gute Behandlung und Erklärung, sehr zu empfehlen

Termin auf jameda.de gebucht

Ich war am 12 März 2023 bei Prof. Hancke.
    Es ging um protologische Beschwerden.
    Er hat mich zugehört und anschließend sehr gründlich untersucht. Nach der Feststellung der Diagnose hat er mich über die weitere Behandlung sehr gut aufgeklärt.
    Er hat sehr viel Geduld und hört die Patienten zu.
    Ich bin seit 1990 Privat versichert. So ein Arzt habe selten kennengelernt, der sehr viel Zeit nimmt.
    Ich war extrem zufrieden.
    Er hat mehr als 5 Sterne Bewertung verdient.
    Viel Dank

Termin auf jameda.de gebucht

Unangefochten der beste Proktologe im Rhein-Main Gebiet.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr freundlich, erklärt gut und ausführlich,
    Sehr schnell Termin bekommen