Dr. med. Jan-Erik Baumüller
    Friedberger Landstr. 307, Frankfurt

Für die Terminbuchung nutzen Sie am besten www.gynaekologikum.com oder https://termin.samedi.de/b/gynaekologikum-bag-dr-trapp-und-dr-baumuller

• Praxen (2)

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene

Dr. med. Jan-Erik Baumüller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Gynaekologikum Berufsausübungsgemeinschaft Dr. Trapp und Dr. Baumüller

Das Ersttrimester-Screening ist die wichtigste Säule in einer modernen Schwangerschaftsvorsorge.
    Neben der Bestimmung des Risikos für die häufigsten, altersabhängigen chromosomalen Störungen (Trisomie 21, 18 und 13) wird ein detaillierter, früher Fehlbildungsauschluss durchgeführt, und das Risiko einer Schwangeren für die sog. "Schwangerschaftsvergiftung" (Präeklampsie) ermittelt. Es entstehen dabei hochaufgelöste Ultraschallbilder und Videos, die wir Ihnen zum Teil nach der Untersuchung zur Verfügung stellen können.

Gynaekologikum Berufsausübungsgemeinschaft Dr. Trapp und Dr. Baumüller

Detaillierte Evaluation der fetalen Anatomie per hochauflösendem Ultraschall. Je nach Indikationsstellung auf Überweisung durch Ihren Frauenarzt oder als Wunschleistung

Hedderichstr. 55-57, Frankfurt

CONSILIO Haus- und Fachärzte-Team Gynäkologische Gem.Praxis Dres. Senait Trapp und Jan-Erik Baumüller

Gynaekologikum Berufsausübungsgemeinschaft Dr. Trapp und Dr. Baumüller

Pränataldiagnostik ist ein Überbegriff für viele verschiedene Untersuchungen. Bitte melden Sie sich am besten bei uns, damit wir für Sie die richtige Terminart finden können: willkommen@gynaekologikum.com

Gynaekologikum Berufsausübungsgemeinschaft Dr. Trapp und Dr. Baumüller

Am besten mit uns Kontakt aufnehmen unter willkommen@gynaekologikum.com

Hedderichstr. 55-57, Frankfurt

NEU!! BITTE BEACHTEN SIE: AB 01.11.2019 BIETE ICH FREITAGS EINE SPRECHSTUNDE IN FRANKFURT-SACHSENHAUSEN AN (NUR PRIVATVERSICHERTE ODER SELBSTZAHLER...

PränataldiagnostikPränatale Diagnostik umfasst Untersuchungen vor der Geburt mittels derer festgestellt werden soll ob bestimmte Erkra...

Spezielle VerhütungsmethodenHormonspirale (z.B. Mirena® Levosert® Jaydess® Kyleena®)
    Ku...

• Spezielle Geburtshilfe & Perinatalmedizin

Behandelte Erkrankungen

Weitere Erkrankung anzeigen

Akademische Ausbildung

• Studium der Humanmedizin an der Joahnnes Gutenberg Universität Mainz (bis 2006)

Berufserfahrung

• Assistenzarzt in der Frauenklinik des Bürgerhospitals und des St.-Marien-Krankenhauses (Frankfurt am Main - 2006 bis 2013))
    • Oberarzt in der Frauenklinik des Bürgerhospitals (Frankfurt am Main - 2014 bis 2016) Fachspezifische Schwerpunktbezeichnung: 17.07.2015 Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin 21.11.2015 Qualifikation zur fachgebundenen genetischen Beratung gem. GenDG im Fachgebiet Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    • DEGUM Stufe II (Pränataldiagnostik) Inhaber und Arzt im Gynaekologikum (seit 2016)

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
    • Französisch (Français),
    • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (4)

Artikel (1)

Standort: Gynaekologikum Berufsausübungsgemeinschaft Dr. Trapp und Dr. Baumüller Pränataldiagnostik

Ich habe Dr. Baumüller auf Empfehlung einer Freundin für die beiden Pränataldiagnostikuntersuchungen (Ersttrimesterscreening inkl. NIPT und Feindiagnostik) aufgesucht und würde ihn ebenfalls jeder Freundin weiterempfehlen.

Fachlicher Eindruck: top.
    Persönlicher Eindruck: Ich bin selten so umfassend aufgeklärt und beraten worden und das ohne jeden Anflug von Bevormundung. Vielen Dank!

Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Dr. Baumüller. Ich habe ein Erst-Trimester-Screening machen lassen. Nach einer ausführlichen Erläuterung vor der Untersuchung wurde das Screening vorgenommen. Auch dieses wurde sehr genau erklärt und alle meine Fragen, sowie die meines Partners, wurden beantwortet. Ich habe mich jederzeit während der Untersuchung sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Das Praxisteam ist auch sehr nett, Fragen wurden vorab per E-Mail zügig beantwortet. Die Terminkoordination ist top, ich kam pünktlich dran.

Ich kann Herrn Dr. Baumüller wärmstens weiterempfehlen!

Standort: Gynaekologikum Berufsausübungsgemeinschaft Dr. Trapp und Dr. Baumüller Schwangerschaft Feindiagnostik

Ich bin super zufrieden mit dr. Baumüller, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und war sehr positiv überrascht über die Behandlung & die Mädels an der Info waren auch super lieb ! Vielen Dank :)

Ich bin mehr als zufrieden. Selten so einen netten Arzt erlebt. Auch die Damen vom Empfang, super lieb. Keine Wartezeit.
    Nur zu empfehlen.

Ein super sympathischer Arzt, der alles sehr verständlich und anschaulich erklärt hat und sich Zeit genommen hat :)

Wiederholung meiner Bewertung von 2019 und damit auch Bestätigung der gleichbleibenden Kompetenz und Freundlichkeit von Dr. Jan Baumüller.

Top Organisation: Geringe Wartezeiten. In jedem Fall ein Gespräch vor der Untersuchung und keine Trennung von Gesprächs- und Untersuchungsraum, kein Warten bereits ausgezogen im Untersuchungsraum, ohne den Arzt gesehen zu haben (gab es früher in vielen gynäkologischen Praxen und ist auch heute noch zuweilen anzutreffen, aber eben nicht hier).

Dr. Baumüller erklärt jeden Handgriff, auch wenn man nicht mehr jung ist und den Vorgang natürlich längst kennt und nimmt sich alle notwendige Zeit.

Alles in allem einfach gleichbleibend spitze!

Sehr freundlich, sehr kompetent, super Praxisorganisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Ich war zum ETS bei Dr. Baumüller und habe mich wirklich sehr wohl gefühlt. Er nimmt sich viel Zeit alles zu erklären, sowohl vor als auch während der Untersuchung.

Sehr Freundliches Team und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hat sich sehr viel Zeit genommen, viel erklärt während der Untersuchung, mir alle Fragen beantwortet und auch weitere Möglichkeiten der Behandlung erläutert. Sehr menschlich und zugleich professionell und empathisch. Arzt mit Seltenheitswert!

Sehr freundlicher Arzt, der sich viel Zeit nimmt und darauf Wert legt, dass seitens des Patienten alles verstanden wird. Für die Ultraschallvorsorge in der Schwangerschaft kann ich ihn klar weiterempfehlen!

Ausführliche und kompetente Beratung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Danke für die super Behandlung , Herr Dr Baummüller ist sehr kompetent und freundlich, er nimmt sich Zeit und ist die Ruhe in Person .
    In dieser Praxis fühlt man sich wohl und aufgehoben vielen Dank

Super freundlicher kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben