Dr. von Heimburg

• Sindlingen
  • Sossenheim
  • Unterliederbach

Dr. von Heimburg
Dr. von Heimburg ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. von Heimburg oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Wibke von Heimburg

Stimm- und Sprachstörungen
Hörteste
Stimm- und Sprachstörungen
Untersuchung des Gleichgewichtsorgans

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Praxis und meine Leistungen zu informieren. Ich habe mich auf HNO-Heilkunde, Allergologe,  und Stimm- und Sprachstörungen spezialisiert und verfüge über langjährige Erfahrung auf diesen Gebieten.
Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können ...

Sie möchten mehr über meine Behandlungsschwerpunkte erfahren? Gerne setze ich meine ganze Erfahrung für Sie ein und erkläre Ihnen mögliche Therapien in meiner Sprechstunde. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

1. Stimm- und Sprachstörungen
  2. Diagnostik und Therapie von Allergien
  3. Spezifische Immuntherapie gegen Allergien

Moderne diagnostische Verfahren erlauben es mir Erkrankungen individuell zu behandeln. Ihr Vertrauen ist mir wichtig: Deshalb erkläre ich Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen und welche am erfolgversprechendsten sind. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Fragen, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Zu den Leistungen meiner Praxis gehören.

1. Stimm- und Sprachstörungen
  2. Erkrankungen des Innenohrs
  3. Hörtests für die präzise Innenohrdiagnostik
  4. Untersuchung des Gleichgewichtsorgans

PRAXISKLINIK KAISERPLATZ.
Mit der Praxisklinik Kaiserplatz wurde im Herzen Frankfurts die Idee ihrer ärztlichen Partner realisiert, ein operatives und konservatives Zentrum für plastische und ästhetische Chirurgie und Hals-Nasen Ohrenheilkunde auf höchstem Niveau in einer eleganten Atmosphäre zu erschaffen. Modernes Ambiente und langjährige klinische internationale Erfahrung prägen diesen Ort.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Wir haben unserer fachärztlichen Einrichtung im Herzen Frankfurts helle, moderne und freundliche Räume gegeben, damit Sie sich bei uns wohl fühlen. Die hier tätigen Fachärzte und alle von uns beschäftigten medizinischen Assistenzen kommen Ihnen mit größter Zuvorkommenheit entgegen. Ein hohes Maß an Patientenorientierung und praktische Services wie kurze Wartezeiten, Online-Terminvereinbarung bzw. Terminerinnerung per SMS/E-Mail sind typisch ...

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Dr. med. Wibke von Heimburg (geb. Stieghorst) ist Fachärztin für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und Stimm- und Sprachstörungen. Bis zur Gründung der Frankfurter Praxisklinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde am Kaiserplatz war sie als Fachärztin in der Klinik für HNO, Kopf- und Halschirurgie, Plastische Operationen, Phoniatrie und Pädaudiologie Lukas-Krankenhaus Neuss tätig. Ihre Ausbildung absolvierte sie in großen Kliniken in London, Köln, ...

Unsere Philosophie

Unsere Philosophie

Der Anspruch der Praxisklinik Kaiserplatz ist die konsequente Verbindung von Ästhetik und Funktion. Jede Behandlung, ob medizinische Behandlung oder ästhetische Korrektur, folgt dem Grundsatz: Erhalt der vollen Funktionalität. Unser Vorbild ist die Natur. Natürliche Schönheit beinhaltet immer eine individuelle Funktion. Mit unserer Philosophie treten wir einer oberflächlichen, reinen Schönheitschirurgie entgegen und stellen unsere Arbeit als ...

Das sagen Patienten über Dr. von Heimburg

Bewertung vom 03.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kontrolluntersuchung

Bei jeder bisherigen Kontrolluntersuchung - so auch diesmal wieder - habe ich mich bei Frau Dr. von Heimburg sehr gut aufgehoben gefühlt. Frau Dr. von Heimburg ist sehr kompetent, klärt auf, beantwortet jede Frage, hat Geduld und ist voller Empathie. An dieser Stelle deshalb erneut ein großes Dankeschön. ...genau SO sollten Ärzte sein! Ich kann Frau Dr. von Heimburg unbedingt weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 17.07.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Sehr freundliche, kompetente und geduldige HNO-Ärztin

Ich bin bei Frau Dr. von Heimburg seit Dezember 2018 in Behandlung wegen chronischer und akuter Beschwerden der oberen Atemwege. Die Ärztin ist sehr freundlich, kompetent und geduldig. Bei sehr starken Beschwerden werden bei Bedarf Abstriche oder auch weitere Untersuchungen gemacht, bevor etwa Antibiotika verschrieben werden. Alle Befunde werden verständlich erläutert. Es wird auch "sanfte" Therapie (z.B. pflanzliche Medikamente und Akupunktur) bei Bedarf eingesetzt. Es wird auch sehr ausführlich nach der Symptomatik gefragt und "über den Tellerrand" geschaut (z.B. Überweisung zum Gastroentorologen). Bei der Medikation werden meine individuellen Erfahrungen mit bestimmten Präparaten/Wirkstoffen berücksichtigt. Allein das Gespräch mit Frau Dr. von Heimburg tut schon gut und motiviert einen. Das Praxisteam ist stets freundlich und hilfsbereit. Das Praxisambiente ist sehr schön gestaltet. Aufgrund meiner stets sehr positiver Erfahrung werde ich der Praxisklinik treu bleiben und kann die Ärztin auf jeden Fall weiterempfehlen. D.I."  Mehr

Bewertung vom 29.04.2019, Alter: 30 bis 50,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr erfahrene und kompetente Ärztin

Frau Dr. von Heimburg ist freundlich und stets auf dem aktuellsten Stand der medizinischen Forschung zu HNO-Themen. Sie verspricht einem nicht das Blaue vom Himmel, sagt also auch, wenn eine Behandlungsmethode nicht in jedem Fall den vollen Erfolg garantiert. Gutes Praxismanagement mit schönem Wartebereich und deutlich weniger Wartezeit als bei anderen HNO-Ärzten."  Mehr

Bewertung vom 21.03.2019,  (zu 55 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr kompetente und freundliche HNO-Ärztin

Frau von Heimburg ist sehr einfühlsam und kompetent. Im Notfall bekommt man schnell einen Termin."  Mehr

Bewertung vom 09.10.2018,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Tolle Ärztin

Seit 2005 bin ich Patientin bei Fr. Dr. von Heimburg und bin sehe zufrieden. So verständnisvoll, Diagnosen passen perfekt und anschliessende Behandlung auch."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. von Heimburg über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. von Heimburg.
bietet alternat. Heilmethoden