Allgemein- & Hausärzte:

Herr Veyts

Arzt, Internist, Allgemeinmediziner

Aktuelle Information

Dimitri Veyts • 17.11.2020
ab sofort bieten wir einen Corona Schnelltest bei uns in der Praxis an. Bitte buchen Sie den Termin online oder telefonisch.

Deutsch (Deutsch)
Russisch (русский)
Englisch (English)

Mühlgasse 8 - 1260486 Frankfurt

Zugangsinformationen

Praxis im Hochparterre. 5 Stufen zur Eingangstür.

Corona-Impfung
EKG
Alzheimer
Demenz

Psychosomatische Grundversorgung

ich freue mich, Sie auf dem jameda-Profil meiner internistischen Praxis mit hausärztlichem Schwerpunkt in der Mühlgasse 8 – 12 in Frankfurt willkommen heißen zu dürfen.

Als Hausarzt liegt es mir am Herzen, dass Sie sich rundum gut betreut und aufgehoben fühlen. Deshalb behandle ich Sie in meiner Praxis kompetent, persönlich und individuell – und stets mit Empathie und Menschlichkeit. Denn: Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen!

Neben einem breiten Spektrum allgemein-internistischer Leistungen liegt ein weiterer Schwerpunkt meiner Frankfurter Praxis auf der Prävention und Früherkennung von Erkrankungen. Ein besonderes Anliegen ist mir die Betreuung geriatrischer Patienten, für die ich selbstverständlich auch Hausbesuche anbiete.

Im Innenhof auf der linken Seite sind 3 Parkplätze für Sie vorhanden. Diese sind gut sichtbar ausgeschildert.

Mein Praxisteam und ich freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und persönlich bei uns willkommen zu heißen!

Weitere Informationen zu mir:

Gerne möchte ich mich kurz vorstellen: Nach dem Medizinstudium an der Johann Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt absolvierte ich eine breite internistische Ausbildung in unterschiedlichen Fachabteilungen u.a. Kardiologie, Geriatrie, Gastroenterologie, Intensivmedizin, Onkologie und Pneumologie. Durch meine Tätigkeit an verschiedenen Krankenhäusern in Frankfurt und seiner Umgebung bin ich bestens mit Kollegen aller Fachrichtungen vernetzt.

Ich bin ein Mitglied der Gesellschaft für Innere Medizin und des Hausärzteverbandes Hessen.

www.praxis-veyts.de

Als Facharzt für Innere Medizin biete ich Ihnen in meiner Frankfurter Praxis ein breites Spektrum an allgemein-internistischen Leistungen an, das ich durch meine regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen stets auf dem neuesten Stand der Medizin halte.

Für die hausärztliche Versorgung habe ich mich entschieden, weil ich meine Patienten gerne ganzheitlich, persönlich und individuell betreuen möchte.

Sie möchten mehr erfahren? Dann vereinbaren Sie einen Termin unter 069/777430 oder besuchen Sie unsere Praxis in der Mühlgasse 8 – 12 in Frankfurt. Wir freuen uns auf Sie!

• Allgemein-internistische Leistungen

• Impfungen, reisemedizinische Beratung
    • umfangreiche Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen
  • Geriatrische Betreuung

Haus- und Altenheimbesuche

• Den Patientinnen und Patienten, die in Ihrer Mobilität deutlich eingeschränkt sind, biete ich regelmäßige Besuche an ihrem Wohnort an.

Spezialisierte Geriatrische Diagnostik

• Durchführung eines geriatrischen Assessments, Einleitung und Koordination der Therapiemaßnahmen.

www.praxis-veyts.de

Als internistische Hausarztpraxis in Frankfurt möchten wir Sie über einen langen Zeitraum begleiten und Ihnen bei Krankheiten zur Seite stehen. Uns liegt es am Herzen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und wir gemeinsam die richtigen Behandlungsmethoden für Sie finden. Wenn Sie mehr über unsere Leistungen erfahren möchten, können Sie uns gerne persönlich unter 069/777430 kontaktieren. Oder lesen Sie mehr auf unserem jameda-Profil.

• VORSORGE wird bei uns großgeschrieben!

• Diagnostisches Leistungsspektrum

• Wundversorgung

• Elektro- und Wärmetherapie

• VORSORGE wird bei uns großgeschrieben!

• Gesundheits-Untersuchung (Check-up):

Zwischen dem 18. und dem 35. Lebensjahr haben alle gesetzlich Krankenversicherte Anspruch auf eine ausführliche Check-up-Untersuchung (einmalig). Ab dem 35 Lebensjahr ist diese Untersuchung sogar alle 3 Jahre möglich. Ziel der Vorsorgeuntersuchung ist es, häufig auftretende Krankheiten wie zum Beispiel Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Schlaganfall, Herzinfarkt) oder Stoffwechselstörungen (Diabetes) beziehungsweise deren Risikofaktoren frühzeitig zu erkennen.

• Hautkrebsscreening

Wir bieten allen gesetzlich Krankenversicherten ab 35 Jahren ein Hautkrebsscreening an. Diese Untersuchung ist alle 2 Jahre möglich. Je früher Hautkrebs erkannt und behandelt wird, desto besser sind die Heilungschancen!

• Impfberatung

Wir bieten Ihnen eine ausführliche Beratung und Durchführung aller notwendigen Schutzimpfungen an.

• Reisemedizinische Beratung

Gerne bieten wir Ihnen vor Ihrer Abreise eine individuelle Beratung über alle im Reiseaufenthaltsgebiet notwendige Impfungen und Schutzmaßnahmen an. Dank Teilnahme an regelmäßigen Fortbildungen kann ich Sie mit neuesten Informationen für die Reise versorgen.

Ideal ist es, wenn Sie 1 -2 Monate vor der Abreise einen Termin für die reisemedizinische Beratung vereinbaren und uns Ihr Reiseziel mitteilen sowie Ihren Impfausweis vorlegen.

Bei Buchung einer Last-Minute-Reise bitte ich Sie sich so schnell wie möglich zu melden, evtl. kann hier noch wertvoller Impfschutz aufgebaut werden.

• Diagnostisches Leistungsspektrum

• EKG in Ruhe, unter Belastung sowie Langzeit-EKG:

Die Elektrokardiographie gehört zur kardiologischen Basisdiagnostik. Mittels eines Ruhe-EKGs kann z.B. ein Herzinfarkt ausgeschlossen werden. Beim Belastungs-EKG wird der Patient auf einem Fahrradergometer belastet. Hiermit lassen sich in Ruhe asymptomatische Durchblutungsstörungen des Herzens diagnostizieren. Das Langzeit-EKG ist eine mehrstündige EKG-Aufzeichnung unter alltäglichen Bedingungen, die hilft, z.B. Herzrhythmusstörungen auszuschließen.

• Langzeit-Blutdruckmessung:

Die Langzeit-Blutdruckmessung ist eine mehrstündige Aufzeichnung des Blutdrucks unter alltäglichen Bedingungen. Diese Methode wird verwendet um z.B. die Qualität der medikamentösen Blutdruckeinstellung zu überprüfen.

• Ultraschall des Abdomens und der Schilddrüse

Die Sonographie stellt für mich ein unverzichtbares Instrument in der klinischen Praxis dar. Zahlreiche Erkrankungen der inneren Organe können mit dem Verfahren erkannt werden.

• Spirometrie

Eine wichtige Methode für die Überprüfung der Lungenfunktion.

• Labor

Umfangreiche Laboruntersuchungen bieten die Möglichkeit Erkrankungen zu diagnostizieren und den Therapieverlauf zu überwachen. Auf Wunsch können hier Vitaminmangelzustände ausgeschlossen werden (IGEL).

• Wundversorgung

Eine professionelle und sorgfältige Versorgung akuter und chronischer Wunden ist wichtig! Die Patientinnen und Patienten werden, falls erforderlich, während des ganzen Therapieverlaufs interdisziplinär betreut.

• Elektro- und Wärmetherapie

Zur wirksamen und nachhaltigen Behandlung der akuten sowie chronischen Schmerzen (z.B. Rückenschmerzen) spielen diese therapeutische Ansätze eine wichtige Rolle.

• Vitaminaufbautherapie

Vitamin-B-Aufbaukur mit Medivitan bietet Ihnen eine speziell abgestimmte Kombination aus Vitamin B6, B12 und Folsäure in optimaler Dosierung. Dadurch können die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit und Energie wiederhergestellt werden. Die Wirkstoffe werden als Spritze verabreicht direkt in die Blutbahn wo sie ohne Umwege, schnell und langanhaltend wirken können!

• Disease-Management-Programmen (DMP)

• Teilnahme am DMP: Diabetes mellitus Typ 2, Asthma, COPD, KHK, Herzinsuffizienz

Bei den sog. Disease-Management-Programmen (DMP) handelt es sich um spezielle strukturierte Programme für chronische Krankheiten. Durch regelmäßige und systematische Betreuung können die Erkrankungen optimal therapiert sowie Folgeerkrankungen frühzeitig erkannt werden.

• Psychosomatische Grundversorgung

Diagnostik und Beratung bei unterschiedlichsten seelischen Leiden wie z.B. bei Depressionen, Burn-out-Syndromen, Angststörungen, Panikattacken und Phobien etc.

• Allgemeine ambulante Palliativversorgung

Als palliativmedizinisch fortgebildeter Hausarzt begleite ich Patientinnen und Patienten, die sich aufgrund von unheilbaren, weit fortgeschrittenen Erkrankungen in der letzten Lebensphase befinden.

• Atteste und Bescheinigungen

Ausstellen diverser Atteste (z.B. für Kindergarten, Schule oder für die Arbeit).

sehr gute Betreuung

14.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich finde, es ist ein sehr guter Arzt

aus meiner Sicht absolut kompetenter Arzt, sorgfältig in der Untersuchung,

vertrauenserweckend, freundlich, absolut empfehlenswert,

meine Frau wird jetzt auch zu ihm gehen

28.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Arzt mit Herz

Bin zufällig, aber im großen Not zu diesem Arzt gekommen und wie später sich herausstellte, das war großes Glück: Er hat nicht nur gleich die richtige Diagnose gestellt, sonden hat sich richtig eingesetzt damit ich schnell wie möglich im Krankenhaus angenommen wäre und durch die ganze schreckliche medizinische Angelegenheit zufärlassig und mit großem Sorgfalt begleitet. Trotz dass ich gar nicht in der Nähe diesem Praxis wohne, habe nicht vor, zu anderem Arzt zu gehen, da bei Dr. Veyts fühlt man sich als Patient sehr gut aufgehoben.

11.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich habe ich den Arzt meines Vertrauens gefunden

Herr Dr. Veyts ist ein sehr kompetenter und gleichzeitig empathischer Arzt. Auch das Praxisteam ist immer sehr freundlich und telefonisch sehr gut zu erreichen.

Herr Dr. Veyts nimmt sich genug Zeit, hat eine sehr ausgeglichene und ruhige Art und: hört einem wirklich zu. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Nach meiner jahrelangen Ärzte- Odyssee hatte ich eigentlich bereits die Hoffnung aufgegeben.

Hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Bleiben Sie bitte alle so nett.

23.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Empfehlenswerte Hausarzt-Praxis & gut eingespieltes Praxis-Team

Die Hausarzt-Praxis Dr. Veyts bietet vielfältige Leistungen an, was mir aufgrund unterschiedlicher Erkrankungen sehr hilfreich ist.

Dr. Veyts zeigt eine ganzheitliche Sichtweise und geht mit Empathie und Wertschätzung auf mich als Patientin ein. Die Behandlungen sind effektiv und Herr Dr. Veyts antwortet auch auf Mail-Nachfragen zwischendurch, was vereinzelte Fragen sehr gut klären kann.

In der Praxis herrscht eine angenehme und entspannte Athmosphäre durch die gute Zusammenarbeit von Arzt und Arzthelferinnen.

Ich kann Herrn Dr. Veyts als Hausarzt weiterempfehlen!

08.04.2021 • Alter: über 50

vertrauensvoller Arzt!!!

Dr. Veyts nimmt sich für seine Patienten viel Zeit und führt mit ihnen ausführliche Gespräche mit viel Geduld und Empathie. Von seinem Fachwissen bin ich sehr überzeugt.

Tel. Terminvergaben klappen immer super und die Wartezeiten sind - obwohl unter Coronazeiten - nicht lang.

Letzte Aktualisierung29.01.2021