Dr. med. Ala Wiener

Innere Medizin

Akupunkteurin
Hausärztin

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

gerne stelle ich mich Ihnen an dieser Stelle kurz vor: Ich heiße Dr. Ala Wiener und bin im Facharztzentrum International in Frankfurt als Internistin tätig. Als seit 2006 in Frankfurt niedergelassene Internistin ist mein Schwerpunkt in diesem Bereich der Medizin die akute Diagnostik, Therapie und Prävention von Erkrankungen Ihres Immunsystems, Ihrer Bauch-/ Brustorgane oder der Schilddrüse. Gleichzeitig schätze ich alternative Heilverfahren, mit denen die westliche Schulmedizin hervorragend ergänzt werden kann. Deshalb pflege ich eine enge Zusammenarbeit mit Spezialisten im Bereich der Naturheilkunde.

Wenn Sie gerne Ihre individuellen Fragen im Rahmen einer Sprechstunde klären möchten, sind unser Team des Facharztzentrums International und ich gerne für Sie da – rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie heute noch einen Termin!

Ihr Dr. med. Ala Wiener

2019 bis heuteGemeinschaftspraxis im Facharztzentrum International
2006 bis 2019Privatpraxis in der Praxisgemeinschaft Dr. Najman
2001 bis 2005Konsiliartätigkeiten in verschiedenen Arztpraxen in Frankfurt am Main
1999 bis 2001Royal Free Hospital, London, Schwerpunkt Gastroenterologie
Seit bis 1998Fachärztin für Innere Medizin
1992 bis 1988internistisch fachäztliche Ausbildung, Schwerpunkt Gastroenterologie(Unikliniken Ffm, Städt. Kliniken Höchst, Elisabethenkrankenhaus Ffm)
1984 bis 1991Medizinstudium, Praktika an diversen Kliniken in Israel

Facharztzentrum International

Es freut mich, dass Sie sich über meine Leistungen informieren möchten. Ich habe mich auf (Allgemein-)Innere Medizin spezialisiert und stelle Ihnen meine langjährige Erfahrung jederzeit zur Verfügung. Gerne heißen mein Team und ich Sie in unserem Facharztzentrum International in der Schillerstraße in der Frankfurter Innenstadt willkommen.

• Innere Medizin

• Innere Medizin

Das Fachgebiet der Inneren Medizin befasst sich mit der Vorbeugung, Diagnostik und Behandlung von Gesundheitsstörungen und Krankheiten der Atmungsorgane (Pneumologie), des Herz- und Kreislaufsystems (Kardiologie), der Verdauungsorgane (Gastroenterologie), der Nieren Harnwege (Nephrologie), des Blutes und der blutbildenden Organe (Hämatologie), des Gefäßsystems (Angiologie), des Stoffwechsels und der inneren Sekretion (Endokrinologie), des Immunsystems (Immunologie), des Stütz- und Bindegewebes (Rheumatologie), der Infektionskrankheiten (Infektiologie) und Vergiftungen (Toxikologie) sowie der soliden Tumore und hämatologischen Neoplasien (Onkologie). Unser Schwerpunkt liegt auf der Vorbeugung – Krankheiten kommen selten über Nacht. Lassen Sie deshalb Ihre Vitalität, Ihr Immunsystem und Ihre Herz-, Kreislauf- und Lungenfunktionen regelmäßig checken.

• Übersicht meiner Leistungen

• Internistische Hausarztmedizin
    • mehrstufiger internistischer Check up
    • akute-/chronische Diagnostik und Therapie aller internistischer Erkrankungen
    • Schilddrüse Diagnostik/Therapie
    • Nachweis/Ausschluss akuter Erkrankungen Infekte, Thrombose/(Lungen-)Embolie, Herzinfarkt, Herzschwäche mittels modernster Point of Care-Geräte
    • Allergie-Diagnostik
    • Helicobacter Atemtest
    • Laktoseunverträglichkeit Test
    • Ganzheitliche Medizin

15.10.2021

Beste Betreuung die ich je genießen durfte

Das FAI ist eine Praxis, wie sie sein sollte. Ein One-Stop Shop für alle Belange der eigenen Gesundheit. Immer mit Zeit, Geduld und der besten Behandlung, die man sich wünschen kann und die ich je als gesetzlich Versicherter bekommen habe.

24.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Freundliche Ärztin, eingebildete Arzthelferin an der Rezeption

Insgesamt sehr zufrieden mit Fr.Dr.Wiener, die MFA an der Rezeption hält sich jedoch anscheinend für etwas Besonderes, mein Tipp hier: dezidiertes Disziplinieren seitens der docs, der Patient ist als Kunde König, zahlt es doch die Gehälter.

Kommentar von Dr. Wiener am 24.06.2021

Sehr geehrte/r Patient/In, es tut uns sehr leid, dass Sie diesen Eindruck gewonnen haben. Unser Ziel ist es uns ständig zu verbessern um unseren Patient/Innen einen hohen Servicestandart bieten zu können. Deshalb werden Ihre Kritik im Team besprechen und unsere Prozesseabläufe dahingehend verbessern, sodass derartige Situationen vermieden werden. Hoffentlich bis bald, Ihr Praxisteam

28.05.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kann Frau Dr. Wiener und Ihr Team nur weiterempfehlen!

Frau Dr. Wiener ist eine tolle, kompetente Ärztin.

Die Praxis hat neben der internistischen Behandlung durch Frau Dr. Wieder die Möglichkeit sich auch Kardiologisch untersuchen zu lassen was ich eine sehr gute Kombination finde wenn es um Checkups geht.

Die Praxis ist perfekt in der Innenstadt gelegen, so dass die Möglichkeit besteht kurz in der Mittagspause oder nach Feierabend einen Termin wahrzunehmen.

Ich bin sehr zufrieden und kann Frau Dr. Wiener und Ihr Team nur weiterempfehlen.

26.05.2021
4,8

Unzuverlässig

Es fehlt Menschlichkeit und Empathie eines erfahrenen Arztes. Einerseits bemüht, andererseits ist die Fachkompetenz nicht genügend.

Wenn es um Geld geht, wird schnell behandelt.

20.05.2021 • privat versichert

Tolle Ärztin, tolles Team

Frau Dr. Wiener ist eine tolle, kompetente und mit Fachkollegen und Koleginnen sehr gur vernetzte Ärztin.

Man hat bei ihr immer das Gefühl, ernst genommen zu werden, gleichzeitig ist sie sehr verbindlich und freundlich.

Genauso wie das ganze Team, die Atmosphäre in der Praxis ist freundlich und wohltuend entspannt, und das auch in diesen Zeiten, die für die Hausärzte wirklich nicht einfach sind. Danke!

Letzte Aktualisierung20.01.2021