Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Erhard Kaiser, FESC, FSCAI

Dr. med. Erhard Kaiser, FESC, FSCAI

Arzt, Internist

Dr. Kaiser, FESC, FSCAI

Arzt, Internist

DankeDr. Kaiser, FESC, FSCAI!

Vilbeler Landstr. 253-25560388 Frankfurt

Kardiologie
Notfallmedizin
Ambulante Operationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

mein Name ist Dr. med. Erhard Kaiser und ich bin Internist, Kardiologe und Interventioneller Kardiologe in Frankfurt am Main. Ich habe mich darüber hinaus als Hypertensiologe (Bluthochdruckspezialist) und als Notfallmediziner weitergebildet. Ich biete Ihnen ein sehr breites Leistungsangebot in meiner Praxis an und stehe Ihnen bei allen akuten und chronischen internistischen Erkrankungen und allgemeinen und speziellen kardiologischen Problemen zur Seite. Heutzutage geht es aber vor allem aber auch darum, sich im Alltag einfach wohl zu fühlen und gesund zu bleiben. Schauen Sie daher gerne bei mir zur gründlichen Vorsorgeuntersuchung vorbei und lassen Sie sich von mir beraten, was Sie für sich und Ihre Gesundheit tun können. Denn viele Probleme lassen Sich vermeiden, wenn Sie frühzeitig erkannt werden und die zugrundeliegenden Erkrankungen richtig behandelt werden. Auf meinem jameda-Profil finden Sie erste Informationen zu mir und meiner Praxis. Besuchen Sie uns auch...

Internist Dr. Erhard Kaiser

Meine internistische und kardiologische Facharztpraxis konzentriert sich auf akute und chronische internistische und kardiologische Erkrankungen sowie Präventionsprogramme. Wir führen aber auch andere Untersuchungen und Behandlungen auf dem Gebiet der Inneren Medizin durch. Darüber hinaus betreue ich Sportler aller Leistungsklassen. Gerne setze ich mich für Ihre Gesundheit ein, damit Sie schnell wieder fit sind und stehe Ihnen auch gerne nur für ein Gespräch oder eine zweite Meinung zur Verfügung.

• Präventionsprogramme

• Kardio CT und MRT

• Herzkatheteruntersuchungen

• Präventionsprogramme

Ein besonderer Focus meiner Tätigkeit als Kardiologe liegt auf der präventiven Betreuung unserer Patienten. Oder besser gesagt, noch bevor sie zu Patienten werden. Die adäquate Würdigung von kardiovaskulären Risikofaktoren sowie maßgeschneiderte Untersuchungsprogramme sind ebenso wichtig wie eine allumfassende Beratung und konkrete Verhaltensempfehlung. Und nicht immer sind Medikamente der Schlüssel zu einem gesunden Leben, sondern sehr oft hilft schon eine richtig durchgeführte Umstellung der Lebensgewohnheiten. Daher berate ich meine Patienten auch hinsichtlich einer sinnvollen Ernährungsumstellung, incl. Allergie- und Unverträglichkeitsdiagnostik und helfe Ihnen, den richtigen Sport und die richtige individuelle Intensität zu finden.

• Kardio CT und MRT

In Ergänzung zu den in der Praxis durchgeführten Untersuchungen bieten wir Ihnen selbstverständlich auch alle modernen bildgebenden Untersuchungsverfahren an. Die Untersuchungen werden im Netzwerk mit unseren klinischen Kooperationspartnern in Frankfurt am Main und Umgebung durchgeführt.

• Herzkatheteruntersuchungen

Sollte bei Ihnen eine invasive Diagnostik oder Behandlung nötig sein, um beispielsweise Einengungen an den Herzkranzgefäßen festzustellen und ggf. auch Stents einzusetzen, so führe ich persönlich diese Untersuchungen und Eingriffe bei Ihnen durch. Alle vorbereitenden notwendigen Tests erfolgen vorab in der Praxis und für die weiterführenden Untersuchungen und Behandlungen treffen wir uns dann gemeinsam in der Klinik. Die Nachbehandlung erfolgt dann wieder in der Praxis.

Internist Dr. Erhard Kaiser

Unsere Leistungen gehen über eine qualifizierte Erstdiagnostik und die Präventionsmedizin hinaus. Folgende Behandlungen aus den Spezialdisziplinen der Inneren Medizin dürfen Sie bei uns in Anspruch nehmen:

• Diagnostik

• Echokardiographie
    • Streßechokardiographie
    • Farbduplexsonographie
  • Fachärztliche Hausbesuche

Neben täglichen Sprechstunden in der Privatarztpraxis stehen wir Ihnen selbstverständlich auch für fachärztliche Hausbesuche zur Verfügung. Wenn Ihnen der Weg in die Privatarztpraxis zu beschwerlich ist oder Sie aus gesundheitlichen Gründen nicht zu uns kommen können, so kommen wir gerne zu Ihnen. Wir können einen Großteil der notwendigen Untersuchungen, incl. Ultraschalluntersuchungen, Ruhe-EKG und Labordiagnostik auch mobil anbieten und Ihre Behandlung vor Ort planen und einleiten.

• „Wearables“-Sprechstunde

Was ist damit eigentlich gemeint? Es handelt sich um moderne elektronische Geräte, die über verschiedene Sensoren körperbezogene Daten aufzeichnen. Am bekanntesten dürften wohl Pulsuhren sein, wie sie schon jahrelang verfügbar sind. Aktuell gibt es über 200 verschiedene solcher Geräte, die über modernste Sensoren verfügen und Daten vom Herz-Kreislaufsystem, der Atmung, dem Schlaf und anderen Organsystemen registrieren. Sehr gerne können Sie Ihre "Wearables" in die Sprechstunde mitbringen. Wir sehen uns Ihre selbstermittelten Daten an und beziehen diese in den Untersuchungsgang und die Auswertung mit ein und ergänzen sie gegebenenfalls um eine weiterführende Diagnostik bei unklaren Befunden oder Auffälligkeiten.

• Medizinische Checks für Motorsportler zum Erwerb der Rennlizenzen

Die Belastungen für Fahrerinnen und Fahrer im Motorsport sind immens und immer wieder kommt es zu Ereignissen und Zwischenfällen aufgrund von gesundheitlichen Problemen der Fahrer während des Rennens. Wir führen für Sie die komplette Eignungsdiagnostik für den, auch leistungsmäßig betriebenen, Motorsport durch und etablieren eine neue Qualität in den medizinischen Checks. Neben der unbedingt notwendigen Untersuchung des Herz-Kreislaufsystems führen wir mit Ihnen einen Leistungstest mit medizinischer Telemetrie im Fullmotion Porsche GT2 Cup-Rennsimulator durch und simulieren mit Ihnen Ihre Fahrt auf der Nürburgring Nordschleife mit allen zugehörigen physischen Belastungen.

• Vorbereitungsprogramme zum Halbmarathon, Marathon und Triathlon

Immer mehr Breitensportler wagen sich an die Disziplinen Halbmarathon, Marathon oder Triathlon heran. Wir unterstützen Sie in Ihrer Wettkampfvorbereitung und führen die notwendigen Untersuchungen bei Ihnen durch, um Sie mit höchstmöglicher Sicherheit und gesund über die Wettkampfdistanz zu bringen. Aber auch wenn Sie ein gut trainierter Läufer oder Triathlet sind, sollten Sie nicht Ihre jährlichen Checks vernachlässigen. Dieses gilt insbesondere dann, wenn bei Ihnen Grundkrankheiten oder Risikofaktoren wie Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck oder eine familiäre Vorbelastung mit kardiovaskulären Erkrankungen vorliegen.

sehr gute Betreuung

15.03.2020

Sehr kompetenter Arzt mit Zeit und Verständnis

Habe mich in der Praxis sehr wohlgefühlt, kaum Wartezeit, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

17.02.2020

Ich bin sehr zufrieden!

Wirklich sehr freundliche Behandlung, umfangreiche Untersuchungen und sehr freundliches Personal.

Nur an Parkplätzen fehlt es manchmal. Muss man halt ein paar Meter laufen.

20.11.2018

Nimmt sich Zeit

Keine Wartezeiten

27.10.2018

Sehr guter Arzt

Ich kam mit Beschwerden zu Dr. Kaiser und diese wurden durch eine Medikamentenumstellung kurzfristig behoben.

Letzte Aktualisierung26.08.2020