Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

DankeDr. Dörhöfer!

Dr. Dörhöfer

Arzt, Internist

DankeDr. Dörhöfer!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Kaiserstr. 1060311 Frankfurt

Mein Name ist Dr. med. Harald Dörhöfer. Ich bin in Frankfurt am Main als Facharzt für Innere Medizin tätig. Auf Wunsch kann ich Ihnen auch zahlreiche Check-ups und Vorsorgeuntersuchungen anbieten. Ihr Interesse an meiner Praxis und meiner Tätigkeit freut mich sehr. Im Folgenden haben Sie die Möglichkeit, sich einen ersten Überblick zu meiner Qualifikation und Behandlungsphilosophie zu verschaffen. Wenn Sie mehr wissen möchten oder einen Sprechstunden-Termin wünschen, brauchen Sie nur anzurufen Ich bin gerne für Sie da und kann auf Basis einer fundierten diagnostischen Abklärung das individuelle Behandlungskonzept für Sie zusammenstellen.

Von meinem kompetenten Praxis-Team und mir erhalten Patienten die umfassende internistische Betreuung. Ich praktiziere in Frankfurt seit mehr als 20 Jahren. Charakteristisch für meine Praxis ist die enge Synthese von fachärztlich internistischer und komplementärmedizinischer Kompetenz. Gerne bin ich mit der Diagnostik, Untersuchung, Beratung und Behandlung für Sie da, wenn Impfungen, die Therapie bei Infekten, das Ausstellen von Attesten sowie weitere Leistungen erforderlich werden. In der Praxis sind neben der Bestimmung Ihrer Laborwerte und der eingehenden körperlichen Untersuchung zahlreiche Tests mit modernsten Geräten möglich. Da ich eine sehr lange praktische Expertise als Internist besitze, kann ich Patienten auch bei komplizierten oder unklaren Krankheitsbildern unterstützen; gerne in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit weiteren Fachärzten. Mir ist es wichtig, für den einzelnen Patienten eine kontinuierliche Betreuung mit Sammeln der relevanten Befunde sicherzustellen. Das ist entscheidend, um stets den Überblick über den medizinischen Status zu behalten. Darüber hinaus garantiere ich für reibungslose Praxisabläufe und ein gutes Zeit-Management, auf dessen Basis ich mich intensiv mit den Problemen meiner Patienten befasse. 15-Minuten-Medizin gibt es bei mir nicht. Soweit es für Ihre schulmedizinische Betreuung wertvoll oder bereichernd ist, werde ich auch immer alternative Heilmethoden der Homöopathie wie die Pflanzentherapie, die Akupunktur und weitere Verfahren in Ihr Behandlungskonzept einbinden.

Hautarzt Dr. Harald Dörhöfer

In diesem Abschnitt meines Praxisprofils haben Sie die Möglichkeit, drei zentrale Schwerpunkte meines Leistungsspektrums kennen zu lernen. Seit Jahren arbeite ich mit Kollegen, Praxen und Kliniken in sämtlichen ärztlichen Fachgebieten zusammen und habe ein weites interdisziplinäres Netzwerk geknüpft. Diese langjährigen guten Verbindungen können Patienten zugutekommen, weil ich sie bei Bedarf zeitnah an die optimale Anlaufstelle vermitteln kann, wenn zum Beispiel detailliertere Untersuchungen mit MRT, CT, Endoskopie, Angiographie und anderen Verfahren nötig werden.

• Check-up-Untersuchungen & Krebsvorsorge

• Abklärung unklarer Beschwerden

• Behandlung chronischer und akuter internistischer Erkrankungen

• Check-up-Untersuchungen & Krebsvorsorge

Meine Praxis im Herzen der Frankfurter City ist in technischer Hinsicht auf dem aktuellsten Stand. Auch organisatorisch sind mein Team und ich sehr gut aufgestellt. Damit können wir Patienten in jedem Lebensalter und bei unterschiedlichsten gesundheitlichen Voraussetzungen Check-ups, diagnostische Abklärungen und medizinische Vorsorge im gesamten Spektrum bieten. Von uns können Sie auf Wunsch alle gängigen Vorsorgeuntersuchungen bekommen, die entsprechend Ihrer Altersstufe vom Gesetzgeber empfohlen und von den Kassen übernommen werden. Dazu kommen viele ergänzende Tests und Analysen für eine erweiterte Vorsorge, sollten in Ihrer Familie entsprechende Vorbelastungen vorhanden sein oder individuelle Risikofaktoren bestehen. Eine spezialisierte medizinische Prävention und Früherkennung kann ich Ihnen nicht nur im Hinblick auf potenzielle Krebsleiden und Tumorerkrankungen bieten. Sie kann bei uns auch unter verschiedensten internistischen, hormonellen und stoffwechselspezifischen Aspekten vorgenommen werden – oder unter besonderer Berücksichtigung Ihrer beruflichen Situation; zum Beispiel in Form eines speziellen Manager-Check-ups.

• Abklärung unklarer Beschwerden

Sie leiden vielleicht schon seit längerer Zeit an Schmerzen, einem Druckgefühl oder anderen unspezifischen Symptomen der inneren Organe, die Ihnen Sorge bereiten. Mein hervorragend ausgebildetes Assistenz-Team und ich sind auf diagnostische Abklärungen der gesamten internistischen Medizin fokussiert. Das gilt für alle großen Organsysteme wie Speiseröhre, Bauchspeicheldrüse, Magen und Dünndarm, das Herz-Kreislauf-System sowie für Lunge, Leber und Nieren. Ein sehr wichtiger Vorteil unserer Praxis, der sich aus dem Standort ableitet, ist die Tatsache, dass wir im Facharzt Centrum Frankfurt City quasi Tür an Tür mit einer Reihe weiterer fachärztlicher Spezialisten tätig sind. Dieser enge Verbund sorgt dafür, dass wir gerade bei unklaren und diffusen Beschweren sowie bei komplexen Veränderungen schnell alle zusätzlichen Abklärungen initiieren können. Auf diese Weise entsteht in kürzester Zeit ein ganzheitliches Bild Ihres aktuellen Gesundheitsstatus. Und sollte ein bestimmter therapeutischer Handlungsbedarf gegeben sein, können wir unverzüglich reagieren und alle nötigen Maßnahmen ergreifen.

• Behandlung chronischer und akuter internistischer Erkrankungen

Ausgehend von der eindeutigen Bestimmung Ihres diagnostischen Befundes bei uns oder etwa auch bei Ihrem Hausarzt können wir in unserer Praxis die komplette weitere internistische Therapie übernehmen. Sie läuft im ambulanten Rahmen ab. Wenn ein stationärer Aufenthalt in der Klinik erforderlich wird, können wir dies für Sie anbahnen und in der Gesamttherapie berücksichtigen. Dieses Versorgungsangebot gilt für alle chronischen und darüber hinaus auch für den großen Bereich der akuten internistischen Erkrankungen, endokrinologische, stoffwechselspezifische und hormonelle Krankheitsbilder eingeschlossen.

Hautarzt Dr. Harald Dörhöfer

Dieser Teil der Praxispräsentation auf Jameda soll dazu dienen, Ihnen einen Eindruck von unserer diagnostischen Bandbreite zu vermitteln. Gerne stehen mein Team und ich bereit, um Ihnen schon im Vorfeld einer Untersuchung oder eines Check-ups alle relevanten Informationen zu geben. Sie brauchen nur anzurufen. Wir stehen mit Tipps, Hinweisen und ärztlichen Empfehlungen bereit.

• Laboruntersuchungen im gesamten Spektrum

• Geräteuntersuchungen mit Medizintechnik der neuesten Generation

• Laboruntersuchungen im gesamten Spektrum

In partnerschaftlicher Kooperation mit dem Großlabor Dr. Riegel Wiesbaden können wir innerhalb kürzester Zeit detaillierte Blut- und Laborwerte bekommen. Dafür kann man – abhängig von den konkret vorhandenen Beschwerden – Blut, Urin oder Stuhl auswerten. Neben gängigen und häufig analysierten Standardwerten sind jederzeit spezielle Bestimmungen möglich. Beispielweise kann es bei Männern ab einem bestimmten Lebensalter empfehlenswert sein, anhand des PSA-Werts die Gesundheit der Prostata zu kontrollieren. Über solche Aspekte hinaus können wir bei Bedarf genetische Testungen ausführen oder zum Beispiel bei Infektionskrankheiten vollständige bakteriologische Tests mit Proben von unterschiedlichsten Körperflüssigkeiten vornehmen.

• Geräteuntersuchungen mit Medizintechnik der neuesten Generation

• 12-Kanal-EKG
    • Computergestütztes Belastungs-EKG
    • Langzeit-EKG mit 24-Stunden-Messung über bis zu 7 Tage
    • 24-Stunden-Blutdruckmessung
    • Ultraschall der Bauchorgane für Leber, Nieren, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse etc.
    • Ultraschall der Schilddrüse
    • Ultraschall der hirnzuführenden Arterien
    • Ultraschall des peripheren Arteriensystems an Armen und Beinen
    • Ultraschall der Beinvenen, beispielsweise um eine Thrombose auszuschließen
    • Hochauflösender Ultraschall der Halsarterien, um das Risiko einer Arteriosklerose abzuklären
    • Ultraschall von Muskulatur und Gelenken
    • Bildgebende Diagnostik auch für die funktionelle Befundung mit Doppler-Ultraschall, Gewebedoppler-Ultraschall, Powerdoppler-Ultraschall und Farbduplex-Ultraschall
    • Farbduplex-Ultraschall der hirnversorgenden Gefäße
    • Erweiterte Lungenfunktionsdiagnostik für Abklärungen bei Luftnot, Atembeschwerden oder Verdacht auf Asthma

Hautarzt Dr. Harald Dörhöfer

Mit meiner langjährigen und weit gefächerten Expertise in der Inneren Medizin kann ich für die Patienten der Praxis Therapien koordinieren, die unterschiedlichste Ansätze kombinieren.

Damit ich mir ein umfassendes Bild von Ihrer aktuellen gesundheitlichen Verfassung mache, nehme ich mir ausreichend Zeit und binde alle nötigen diagnostischen und abklärenden Verfahrensschritte ein. Damit sind vor allem auch Patienten mit komplizierten oder unklaren Symptomen und Krankheitsbildern an der kompetenten Adresse. Nichts ist wichtiger, als gerade bei diffusen oder rätselhaften Ausgangssituationen möglichst schnell zu einem eindeutigen Befund zu gelangen.

Ein ergänzender Vorteil der Praxis liegt in unserer kontinuierlichen Weiterbildung. Mein Assistenz-Team und ich nehmen im regelmäßigen Zeitabstand an den wichtigsten Zusatzqualifizierungen teil. Unter anderem kann ich für meine Person auf ergänzende Qualifizierungen als diplomierter Akupunkturarzt der Fachgesellschaft für Akupunktur, Naturheilverfahren und Schmerztherapie (FANS) und als diplomierter Behandler für Reisemedizin (CRM) hinweisen.

Hautarzt Dr. Harald Dörhöfer

Die Adresse meiner Praxis für Innere Medizin lautet: Kaiserstraße 10 in Frankfurt am Main. Unter dieser Anschrift finden Sie im Zentrum der Stadt das Facharzt Centrum Frankfurt City, in das wir eingebunden sind.

Im Verbund dieser Einrichtung mit mehreren Facharztpraxen sind Spezialisten für Kardiologie, Orthopädie, Sportmedizin, Augenheilkunde, Psychiatrie, Psychotherapie und Flugmedizin tätig. Sollte es für den einzelnen Patienten von Vorteil sein, können wir in der Diagnostik und selbstverständlich auch im therapeutischen Bereich eng und abgestimmt zusammenarbeiten. Damit sind interdisziplinäre Versorgungskonzepte auf kurzen, direkten Wegen unter Einbindung aller relevanten Facharztgebiete sichergestellt.

Ohne das qualifizierte und sein Jahren eingespielte Team aus sympathischen Fachassistenzen wäre die Praxis nicht komplett. Bei uns werden Sie von der ersten telefonischen Kontaktaufnahme über die freundliche Begrüßung am Empfang und Ihre aufmerksame Betreuung bis zu allen organisatorischen Fragen vorbildlich betreut. Das Wohl unserer Patienten steht an erster Stelle. Wir möchten es auch mit angenehmen Abläufen, Einfühlsamkeit und patientenfreundlicher Dienstleistung fördern.

Hautarzt Dr. Harald Dörhöfer

Nach meinem Studium der Humanmedizin an der Universität Mainz in den Jahren 1981 bis 1987 habe ich 1988 die Promotion zum Dr. med. mit dem Prädikat „cum laude“ abgelegt. Es folgte im selben Jahr das US-amerikanische Staatsexamen.

In den Jahren 1990 bis 1996 schloss ich meine Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin am Sankt-Markus Krankenhaus in Frankfurt an. Nach der Anerkennung des Facharzttitels durch die Ärztekammer konnte ich 1997 zunächst meine Internistische Praxis am Schweizer Platz in Frankfurt am Main eröffnen. Sie bestand bis 2012.

2013 habe ich meine Praxis in das fachärztliche Zentrum Vitalicum am Frankfurter Opernplatz verlegt, bevor 2015 schließlich der Umzug an unseren heutigen Standort im Facharzt Centrum Frankfurt City erfolgte.

Praxis Dr. med. Harald Dörhöfer Facharzt für Innere Medizin

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 22.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Vertrauensvoll und menschlicher Arzt

Dr. Dörhöfer nimmt sich immer viel Zeit mit seinen Patienten und prüft weitsichtig alle möglichen Ursachen eines Beschwerdens. Er kennt mich als Patient sehr gut und weiss genau, welche Behandlungsmethoden für den Patienten der optimalste ist. Auch werden Sonderwünsche berücksichtigt, z.b. Vorziehen anstehender Impftermine. Dabei ist Dr. Dörhöfer immer freundlich und man bekommt immer einen Termin bei ihm. Die Praxisassistenz rundet den positiven Eindruck ab und sind eine grundlegende Säule in der Sprechstunde.

Bewertung vom 20.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Ein hervorragender Arzt!

In der sehr schönen Praxis musste ich nicht warten und wurde von Dr. Dörhöfer sofort empfangen. Ein sehr guter, erfahrener Arzt mit einer höflichen und menschlichen Art. Fachlich hervorragend. Ich habe von drei Spritzen keine bemerkt. Das erste mal in meinem Leben. Sehr empfehlenswert!!!

Bewertung vom 01.04.2020, privat versichert, Alter: über 50

In dieser Praxis steht der Patient im Mittelpunkt

Sehr kompetente und freundliche Beratung. Weiterer Vorteil: Mehrere Ärzte mit anderen Fachgebieten in der Praxis.

Bewertung vom 13.02.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenz. Erfahrung. Menschlichkeit. Besser geht's nicht!

Heute hatte ich meinen ersten Termin bei Herrn Dr. Dörhöfer. Das einzige, was ich bereue ist, dass ich diesen Arzt nicht schon früher konsultiert habe. Seine enorme Erfahrung und Kompetenz merkt man ihm von der ersten Minute an. Hinzu kommen noch Empathie und Menschlichkeit.

Herr Dr. Dörhöfer hat mich zielgerichtet und gründlich untersucht sowie die mitgebrachten Vorbefunde entsprechend berücksichtigt. Zusätzlich habe ich eine Überweisung zur MRT-Untersuchung in der Nähe bekommen, die noch am gleichen Tag durchgeführt werden konnte. Herrn Dr. Dörhöfer geht es darum, auch bei diffusen Beschwerden eine sichere Diagnose zu stellen. Das Vorgehen wurde mir genau erläutert. Dabei hat der Arzt kein einziges unverständliches Wort verwendet, was seine ausgeprägte Kommunikationsstärke unterstreicht.

Mein Fazit: Besser geht's nicht!

Bewertung vom 20.12.2019

Dr. House von Frankfurt

Dr. Dörhöfer ist ein absoluter Spezialist und Genie in der Spezialdiagnostik.

Sein Freigeist und Genialität ermöglichen effektive und gezielte medizinische Behandlungen in allen Bereichen.

Bester Arzt den ich kenne.

Vielen Dank für die hervorragende Behandlung heute.

94%Weiterempfehlung
27.311Profilaufrufe