Neurologen & Nervenheilkunde:

Dr. Müller

Ärztin, Neurologin

Sophienstr. 29 a60487 Frankfurt

Zugangsinformationen

Nächster Parkplatz Gräfstr. 92 neben Rewe, 350m.

Videosprechstunden

Morbus Parkinson
Gelenkerkrankung

Akupunktur
Sportmedizin

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und meiner Praxis für ganzheitliche Neurologie in der Sophienstraße in Frankfurt. Es freut mich, dass Sie sich für mein Angebot interessieren. In meiner Praxis biete ich eine moderne schulmedizinische Diagnostik und Therapie neurologischer Symptome und Erkrankungen an. Dabei verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz, um den Menschen in der Gesamtheit seiner physischen und psychischen Vorgänge zu begreifen und so die Symptome besser verstehen zu können. Auch bei der Wahl der geeigneten Therapie hilft es, alle diese Aspekte mit einzubeziehen. Daher möchte ich die schulmedizinische neurologische Behandlung ergänzen um alternative Behandlungsverfahren, wie zum Beispiel mit Sport, Yoga und Akupunktur. Wenn Sie Fragen haben, können Sie mich jederzeit kontaktieren unter 069/77012739. Ich freue mich Sie!

Ihre

Dr. med. Bettina Müller

1994 bis 2001Medizinstudium in Frankfurt am Main und Lyon (Frankreich)
1995 bis 2001Studium Sportwissenschaften (Magister Atrium)
Medizinische Praktika (Famulaturen, Praktisches Jahr) in Toronto (Canada), Bozen (Italien) und in Bangkok (Thailand)
Klinische Erfahrungen in der Neurologie im Hopital Edouard Herriot, Lyon, bei Prof. Trouillas, Neurochirurgie in Toronto
Praktisches Jahr, Arzt im Praktikum und Facharztausbildung im Krankenhaus Nordwest in Frankfurt unter Prof. R.W.C Janzen und Frau Prof. Meyding-Lamadé mit breiter Ausbildung im Bereich der allgemeinen Neurologie, auf der...
2005Promotion
2008 bis 2009Psychiatrie im Markus-Krankenhaus Frankfurt am Main unter Dr. Wagner und PD Dr. Feh
2009Facharztprüfung
2010 bis 2013Tätigkeit in der interdisziplinären Notaufnahme des Städtischen Klinikums Offenbach (jetzt Sana Klinikum Offenbach) im Bereich Notfallmedizin und Innere Medizin unter Dr. Altrock und Dr. Kiefl
2010 bis 2018Theoretische und praktische Ausbildung in der Sportmedizin
Notärztliche Weiterbildungen (Prehospital Trauma Life Support, Kurs Intensivtransport DIVI)
Fachärztliche Tätigkeit in der Klinik für Neurologie bei Prof. Dr. Starck, nach der Elternzeit fachärztliche neurologische Tätigkeit in der Notaufnahme des Sana Klinikums Offenbach
2013 bis 2018Niedergelassene Tätigkeit als Fachärztin für Neurologie im MVZ Rödelheim
Psychosomatische Grundversorgung
2018Akupunktur-Ausbildung mit Abschluss A-Diplom bei der DAEGFA (Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur e.V.)

Weiter Informationen über mich:

Sportliche Schwerpunkte

• Betreuung der Hockeyabteilung von 1880 (Damen-Hockey-Team und Jugendmannschaften) seit 2017
  • Basketball (20 Jahre aktiv bei Eintracht Frankfurt Jugendteams und Regionalliga, Schiedsrichter- und Trainertätigkeit)
  • Triathlon (6 Jahre aktiv bei Blau-Gelb und Eintracht Frankfurt, Kampfrichtertätigkeit)
  • Skifahren aktiv, Skilehrertätigkeit
  • 200 Stunden AYA Yogalehrerausbildung 2014-2015, regelmäßige Unterrichtserfahrung, Weiterbildungen im Bereich Yogatherapie (Hüfte/Becken und Schultergürtel bei Dr. Ronald Steiner, Chakren bei Kausthub Desikachar)

Ich teile die Praxisräume mit Frau Orietta Cano, die hier seit 20 Jahren eine Praxis für Allgemeinmedizin hat. Interdisziplinäre Fragestellungen und auch notwendige Laborkontrollen können dadurch unbürokratisch und effizient gehandhabt werden. Das gesamte Praxisteam arbeitet zusammen und unterstützt Sie bei Ihrem Anliegen.

www.ganzheitliche-neurologie-frankfurt.de

Zum Fachgebiet der Neurologie gehören Erkrankungen des Gehirns sowie des peripheren Nervensystems. Diese umfassen unter anderem alle Arten und Ursachen von Kopfschmerzen und Schwindel, Schlaganfälle, Multiple Sklerose, Epilepsien, dementielle Erkrankungen, Parkinson-Syndrome und andere neurodegenerative Erkrankungen sowie Krankheiten der Nerven. Auch akute und chronische Schmerzsyndrome werden abgeklärt und behandelt.

Gerne berate ich Sie persönlich und bespreche mit Ihnen den Behandlungsplan. Ich freue mich darauf, Sie in meiner Praxis willkommen zu heißen.

• Krankheiten

• Psychosomatische Erkrankungen
    • Tinnitus
    • Bewegungsstörungen
  • Diagnostik

In meiner Praxis lege ich Wert auf eine sorgfältige ganzheitliche Diagnostik. Zunächst wird die aktuelle Symptomatik so umfassend wie möglich erfragt, ergänzt durch die Erhebung weiterer Vorerkrankungen, der Medikation, familiärer Besonderheiten und psychosozialer Belastungsfaktoren. Anschließend erfolgt eine detaillierte klinisch-neurologische Untersuchung, die auch internistische und orthopädische Faktoren mit einbezieht.

In unserer Praxis werden unter anderem folgende Diagnoseverfahren eingesetzt:

• EEG
    • Elektrophysiologische Messungen
    • Ultraschalldiagnostik
    • Neurophysiologische Tests
    • Bildgebung
  • Therapie

Ziel der Behandlung ist es, den Patienten umfassend und ganzheitlich zu beraten und zu therapieren.

Über eine Anpassung des Lebensstils können häufig sehr große Veränderungen erreicht werden.

In unserer Praxis werden unter anderem folgende Therapien angewandt:

• Medikamentöse Therapie: zum Beispiel bei der Unterdrückung entzündlicher Aktivität oder bei (chronischen) Schmerzen
    • Nicht-medikamentöse Therapie: Die Anpassung des individuellen Lebensstils kann große Veränderungen bewirken. Durch vermehrte körperliche Aktivität lassen sich häufig allgemeine körperliche Faktoren (Gewicht, muskuläre Dysbalancen, Schlaf, Stimmung) verbessern
    • Sport- und Yogatherapie: Gerne berate ich Sie über die Möglichkeiten sportlicher Aktivitäten sowie der vielen verschiedenen Möglichkeiten und Arten, Yoga zu praktizieren
    • Akupunktur: In der Neurologie wirkt Akupunktur u.a. bei Migräne, Gesichtslähmung (Fazialisparese), bei Nervenerkrankungen wie Polyneuropathien, bei Nervenschmerzen (Neuralgien), bei Schlaganfall und Lähmung
    • Weitere Angebote / IGEL-Leistungen: Ich biete eine sportmedizinische Beratung bei Fragestellungen zu Sporttauglichkeit, Prophylaxe und Therapie von Sportverletzungen, Trainingsplanung und Sportlerernährung an. Auf Wunsch des Patienten erfolgt eine Einschätzung des kardiovaskulären Risikoprofils mittels eines Ultraschalls der Halsgefäße mit Vermessung der Intima-Media-Dicke (IMD). Diese Leistungen werden gemäß GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) berechnet

zu meiner Website

Dr. Müller ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Neurologen & Nervenheilkunde · in Frankfurt

bietet alternat. Heilmethoden

2,9

27.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Total happy

Ich bekam auf Grund meiner Beschwerden direkt einen Termin. Telefonisch war die Erreichbarkeit in der Vorweihnachtszeit zwar nicht immer gegeben, jedoch wurde mir dafür per Mail sehr schnell geantwortet.

Die Untersuchung ging zügig aber sehr freundlich und mir wurde zu jedem Zeitpunkt erklärt, welche Folgeuntersuchungen erfolgen werden. Zudem wurde ich sogar 1x von Frau Dr. Müller angerufen und über den aktuellen Stand informiert.

Ich kann Fr. Dr. Müller wirklich total empfehlen.

08.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rundum zufrieden.

Ich bekam auf Grund meiner Beschwerden direkt einen Termin.

Die Untersuchung ging zügig und mir wurde Erklärt was gemacht wird.

Ich würde diese Praxis wieder aufsuchen und weiterempfehlen.

13.11.2020

Kann die Praxis insgesamt (also auch Team und Räumlichkeiten) sehr empfehlen.

Ich bin von der offenen und sehr freundlichen Art von Frau Dr. Müller sehr begeistert. Man hat das Gefühl sich mit einer Ärztin auf "Augenhöhe" zu unterhalten. Gut gefällt mir auch der sportmedizinische Hintergrund von Frau Müller, der einen dazu br(zw)ingt aktiv an der Genesung mitzuwirken.

06.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mein erster Termin

Frau Dr. Müller ist nett und sie hat total schnell den Punkt verstanden auf den es mir ankam. Sie hat alles kurz und gut verständlich erklärt und ist wirklich auf mich eingegangen.

Sie hat mir exakt bzgl. meinem Anliegen weitergeholfen.

05.11.2020

Sehr nett und kompetent.

Sehr nett und kompetent, nimmt sich sehr viel Zeit .

Letzte Aktualisierung21.12.2020

Danke , Dr. Müller!