Dr. med. Bettina Müller

Französisch (Français)
Italienisch (Italiano)

Sophienstr. 29 a60487 Frankfurt

Zugangsinformationen

Nächster Parkplatz Gräfstr. 92 neben Rewe, 350m.

Videosprechstunden

Gelenkerkrankung

Akupunkteurin
Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung
Sportmedizinerin

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil meiner Praxis für ganzheitliche Neurologie in der Sophienstraße in Frankfurt. In meiner Praxis biete ich eine moderne schulmedizinische Diagnostik und Therapie neurologischer Symptome und Erkrankungen an. Dabei verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz, um den Menschen in der Gesamtheit seiner physischen und psychischen Vorgänge zu begreifen. Auch bei der Wahl der geeigneten Therapie hilft es, alle diese Aspekte mit einzubeziehen. Daher möchte ich die schulmedizinische neurologische Behandlung ergänzen um alternative Behandlungsverfahren, wie zum Beispiel mit Sport, Yoga und Akupunktur.

Seit dem 1. Juli 2021 wird die neurologische Sprechstunde durch den erfahrenen Assistenzarzt Dr. Andrea Vincenzo Perrone mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich und Neurologie und Psychiatrie unterstützt.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie mich gerne kontaktieren unter 069/77012739. Ich freue mich Sie!

Ihre

Dr. med. Bettina Müller

1994 bis 2001Medizinstudium in Frankfurt am Main und Lyon (Frankreich)
1995 bis 2001Studium Sportwissenschaften (Magister Atrium)
Medizinische Praktika (Famulaturen, Praktisches Jahr) in Toronto (Canada), Bozen (Italien) und in Bangkok (Thailand)
Klinische Erfahrungen in der Neurologie im Hopital Edouard Herriot, Lyon, bei Prof. Trouillas, Neurochirurgie in Toronto
Praktisches Jahr, Arzt im Praktikum und Facharztausbildung im Krankenhaus Nordwest in Frankfurt unter Prof. R.W.C Janzen und Frau Prof. Meyding-Lamadé mit breiter Ausbildung im Bereich der allgemeinen Neurologie, auf der...
2005Promotion
2008 bis 2009Psychiatrie im Markus-Krankenhaus Frankfurt am Main unter Dr. Wagner und PD Dr. Feh
2009Facharztprüfung
2010 bis 2013Tätigkeit in der interdisziplinären Notaufnahme des Städtischen Klinikums Offenbach (jetzt Sana Klinikum Offenbach) im Bereich Notfallmedizin und Innere Medizin unter Dr. Altrock und Dr. Kiefl
2010 bis 2018Theoretische und praktische Ausbildung in der Sportmedizin
Notärztliche Weiterbildungen (Prehospital Trauma Life Support, Kurs Intensivtransport DIVI)
Fachärztliche Tätigkeit in der Klinik für Neurologie bei Prof. Dr. Starck, nach der Elternzeit fachärztliche neurologische Tätigkeit in der Notaufnahme des Sana Klinikums Offenbach
2013 bis 2018Niedergelassene Tätigkeit als Fachärztin für Neurologie im MVZ Rödelheim
Psychosomatische Grundversorgung
2018Akupunktur-Ausbildung mit Abschluss A-Diplom bei der DAEGFA (Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur e.V.)

Weiter Informationen über mich:

Sportliche Schwerpunkte

• Betreuung der Hockeyabteilung von 1880 (Damen-Hockey-Team und Jugendmannschaften) seit 2017
  • Basketball (20 Jahre aktiv bei Eintracht Frankfurt Jugendteams und Regionalliga, Schiedsrichter- und Trainertätigkeit)
  • Triathlon (6 Jahre aktiv bei Blau-Gelb und Eintracht Frankfurt, Kampfrichtertätigkeit)
  • Skifahren aktiv, Skilehrertätigkeit
  • 200 Stunden AYA Yogalehrerausbildung 2014-2015, regelmäßige Unterrichtserfahrung, Weiterbildungen im Bereich Yogatherapie (Hüfte/Becken und Schultergürtel bei Dr. Ronald Steiner, Chakren bei Kausthub Desikachar)

Ich teile die Praxisräume mit Frau Orietta Cano, die hier seit 20 Jahren eine Praxis für Allgemeinmedizin hat. Interdisziplinäre Fragestellungen und auch notwendige Laborkontrollen können dadurch unbürokratisch und effizient gehandhabt werden. Das gesamte Praxisteam arbeitet zusammen und unterstützt Sie bei Ihrem Anliegen. Seit dem 1. Juli 2021 werde ich ärztlich durch den erfahrenen Assistenzarzt Dr. Andrea Vincenzo Perrone unterstützt, der bereits mehrere Jahre in den Bereichen Neurologie und Psychiatrie tätig war. Ich freue mich sehr, dass er unsere Praxis mit seinen Kenntnissen und seinem Engagement bereichert.

www.ganzheitliche-neurologie-frankfurt.de

Zum Fachgebiet der Neurologie gehören Erkrankungen des Gehirns sowie des peripheren Nervensystems. Diese umfassen unter anderem alle Arten und Ursachen von Kopfschmerzen und Schwindel, Schlaganfälle, Multiple Sklerose, Epilepsien, dementielle Erkrankungen, Parkinson-Syndrome und andere neurodegenerative Erkrankungen sowie Krankheiten der Nerven. Auch akute und chronische Schmerzsyndrome werden abgeklärt und behandelt.

Gerne berate ich Sie persönlich und bespreche mit Ihnen den Behandlungsplan. Ich freue mich darauf, Sie in meiner Praxis willkommen zu heißen.

• Krankheiten

• Psychosomatische Erkrankungen
    • Tinnitus
    • Bewegungsstörungen
  • Diagnostik

In meiner Praxis lege ich Wert auf eine sorgfältige ganzheitliche Diagnostik. Zunächst wird die aktuelle Symptomatik so umfassend wie möglich erfragt, ergänzt durch die Erhebung weiterer Vorerkrankungen, der Medikation, familiärer Besonderheiten und psychosozialer Belastungsfaktoren. Anschließend erfolgt eine detaillierte klinisch-neurologische Untersuchung, die auch internistische und orthopädische Faktoren mit einbezieht.

In unserer Praxis werden unter anderem folgende Diagnoseverfahren eingesetzt:

• EEG
    • Elektrophysiologische Messungen
    • Ultraschalldiagnostik
    • Neurophysiologische Tests
    • Bildgebung
  • Therapie

Ziel der Behandlung ist es, den Patienten umfassend und ganzheitlich zu beraten und zu therapieren.

Über eine Anpassung des Lebensstils können häufig sehr große Veränderungen erreicht werden.

In unserer Praxis werden unter anderem folgende Therapien angewandt:

• Medikamentöse Therapie: zum Beispiel bei der Unterdrückung entzündlicher Aktivität oder bei (chronischen) Schmerzen
    • Nicht-medikamentöse Therapie: Die Anpassung des individuellen Lebensstils kann große Veränderungen bewirken. Durch vermehrte körperliche Aktivität lassen sich häufig allgemeine körperliche Faktoren (Gewicht, muskuläre Dysbalancen, Schlaf, Stimmung) verbessern
    • Sport- und Yogatherapie: Gerne berate ich Sie über die Möglichkeiten sportlicher Aktivitäten sowie der vielen verschiedenen Möglichkeiten und Arten, Yoga zu praktizieren
    • Akupunktur: In der Neurologie wirkt Akupunktur u.a. bei Migräne, Gesichtslähmung (Fazialisparese), bei Nervenerkrankungen wie Polyneuropathien, bei Nervenschmerzen (Neuralgien), bei Schlaganfall und Lähmung
    • Weitere Angebote / IGEL-Leistungen: Ich biete eine sportmedizinische Beratung bei Fragestellungen zu Sporttauglichkeit, Prophylaxe und Therapie von Sportverletzungen, Trainingsplanung und Sportlerernährung an. Auf Wunsch des Patienten erfolgt eine Einschätzung des kardiovaskulären Risikoprofils mittels eines Ultraschalls der Halsgefäße mit Vermessung der Intima-Media-Dicke (IMD). Diese Leistungen werden gemäß GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) berechnet

zu meiner Website

Dr. Müller ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Neurologen & Nervenheilkunde · in Frankfurt

bietet alternat. Heilmethoden

04.12.2021

Sehr kompetent

Sehr gute Beratung, ehrlich mit echtem Interesse an der Sache und dem Wohl der Patienten. Gute Hilfestellung und Weitervermttling an weiterführende Spezialisten für Humangenetik.

15.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente, freundliche Ärztin - zu empfehlen

Ich habe Fr. Dr. Müller als sehr kompetente, freundliche und engagierte Ärztin wahrgenommen, die sich Zeit für mich nimmt und sich bei anderen Fachärzt*innen für mich eingesetzt hat. Auch das ganze Team rund um Fr. Dr. Müller ist sehr hilfsbereit, freundlich und gut organisiert. Einziger Kritikpunkt ist die längere Wartezeit für den ersten Termin. Ansonsten kann ich die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

25.10.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente, sympathische und gründliche Ärztin

Nicht nur, dass ich sehr kurzfristig einen Termin bekommen habe; Dr. Müller hat sich sehr viel Zeit genommen, hat genau zugehört, hat genau nachgefragt und alle notwendigen Untersuchungen durchgeführt. Eine sehr pragmatische und in meinen Augen auch sehr kompetente Neurologin, die wirklich ganzheitlich den Patienten betrachtet.

24.08.2021 • privat versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Schlecht organisierte Praxis - keine Sprechstundenhillfe / keine Antwort

Unmöglich einen Termin zu vereinbaren. X-mal angerufen. Entweder geht keiner dran oder es ist besetzt. email geschrieben, keine Antwort. Gar nicht erst versuchen, ist Zeitverschwendung, trotz privater Versicherung.

Anmerkung von jameda:

03.08.2021 • privat versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Telefontermin nicht eingehalten, niemand in Praxis erreichbar

Telefon-Termin per Web Formular am 3.8.21 in der Vorwoche vereinbart und bestätigt, da kein früherer Praxistermin angeboten wurde.

Anruf-Versuche am 3.8., vormittags, nachmittags, auch vor und während des vereinbarten Termins, jeweils vergeblich, ca. 5-10 Anrufversuche.

Anmerkung von jameda:

Letzte Aktualisierung05.07.2021