Priv.-Doz. Dr. med. Björn Habermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: Orthopädie am Fürstenhof Dres. Eriks Namson Davis Sofer Matthias Schmitt u.w.

Ich war wegen Nacken- und Rückenschmerzen bei Priv. Doz. Dr. Björn Habermann in Behandlung. Er ist ein Arzt der immer aufmerksam zuhört, die Beschwerden des Patienten ernst nimmt und ihn aussprechen läßt.
Hervorzuheben sind seine Professionalität und die angenehme, ruhig Art. Er ist ein hervorragender Mediziner.
Ich kann Hr. Priv.-Doz. Dr. Björn Habermann mit vollster Zufriedenheit weiterempfehlen.

Vielen Dank für die erfolgreiche Behandlung!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe lange nach einem guten Orthopäden gesucht. Jemanden, der sich mehr als 6 Minuten Zeit nimmt und auch ein bisschen erklärt. Jemand, der einem nicht einfach eine teure Zusatzleistung aufschwätzen will, damit die Praxis lukrativer ist. Bei Dr. Habermann bin ich nun endlich angekommen. Bislang habe ich nur Gutes zu vermelden. Er ist sehr ruhig, sehr fachkundig und freundlich.
Während ich den Arzt wirklich gut finde, ist die Organisation der Praxis mehr als mangelhaft. Telefonisch ist die Praxis gar nicht zu erreichen. O-Ton: "Wir wissen, dass es da Probleme gibt, wir haben ein Call Center." Das Geld ist zum Fenster rausgeschmissen, denn es ist einfach immer besetzt. Leider funktioniert aber auch das elektronische Buchungssystem für Termine nicht! Also musste ich persönlich für einen Termin vorstellig werden. Die Sprechstundenhilfen sind von genervt bis angefressen, der/die Patient/in ist der Feind. Natürlich habe ich darauf hingewiesen, dass das elektronische System nicht geht, doch mir wurde nur gesagt, das würde inzwischen schon wieder funktionieren. Natürlich nicht. Pustekuchen. Schade, dass gute Ärzte mit so mangelhafter Orga leben müssen - und die Patienten auch!

Sehr zufrieden mit dem Arzt, Praxisorga ist eine Katastrophe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte vor einigen Monaten eine Hüft-TEP. Die Vorbesprechungen als auch die Nachsorge bis jetzt waren sehr hilfreich und die OP selbst wurde super ausgeführt, eine TOP-Leistung, um so mehr als ich an Diabetes leide. Bin fast wieder zu 100% fit!
Herr Dr. H. nimmt sich genügend Zeit und beantwortet alle Fragen ausführlich und geht auf den Patienten sehr gut ein, auch wenn er manchmal etwas reserviert erscheint. Allerdings muss man unbedingt Fragen stellen. In summa summarum: ein empathischer Facharzt.
Erfreulich ist inzwischen auch, dass das Personal am Empfang freundlicher und patientenorientierter geworden ist.
Besonders erfreulich ist die kurzfristige Terminvergabe, was bei einem Facharzt unbedingt positiv hervor zu heben ist.
Auf jeden Fall ist Herr Dr. H. uneingeschränkt zu empfehlen!

TOP- Arzt und TOP-Chirurg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bereits mehrmals wegen verschiedener Beschwerden bei Dr. Habermann. Termine waren immer zeitnah möglich. Dr. Habermann hat sich Zeit genommen, mich gründlich untersucht und die Diagnose/den Verdacht verständlich erklärt -ein ausgesrochen angenehmer Arzt. Die Behandlung war unkompliziert und erfolgreich. Einziges Manko war die sehr wortkarge und unfreundliche MFA an der Anmeldung.

Sehr gut Arzt, zeitnahe Termine • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit 28 . 05 . bei Dr . Habermann in Behandlung . OP an der Schulter . Der ganze Verlauf , vor der OP bis Nachbehandlung absolut klasse . Tolles Praxisteam , man fühlt sich rundherum toll betreut .

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte seit 5 Tagen starke Rückenschmerzen, sodass ich mich kaum bewegen konnte. Ich war froh, dass die Praxis trotz Corona offen hatte und habe schnell einen Termin bekommen. Dr. Habermann hat sich viel Zeit genomiimen, mir alles erklärt und mich danach behandelt. Im Laufe eines Tages waren die Schmerzen weg! Gerade jetzt brauchen wir solch nette Ärzte.

Schmerzfrei - vielen Dank! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

zunächst: man muss beachten, dass um zum Aufzug zu kommen einige Stufen überwunden werden müssen. Das ist für mich irrelevant und hat keineen Einfluß auf meine Bewertung.
Ich bin im Basistarif (nicht ohne Grund). Ich habe per email um Termin angefragt und direkt auf Basistarif verwiesen. Ich bekam Termin, habe den Behandlungsausweis vorgelegt. Man zwang mich einen Behandlungsvertrag zu unterschreiben. Den unterschrieb ich zwar (ich wurde gezwungen), aber nicht unkommentiert (ich bin im Basistarif, kann selbst nix zahlen...).Ich bekam eine ganz normale Rechnung für Privatpatienten. Habe diese eingereicht und gleichzeitig in der Praxis moniert. Ich bekam als Antwort: ich werde das mit dem Arzt bespechen und mich dann melden. Die ganze Zeit habe ich nichts gehört, ging davon aus, dass es sich erledigt hat. Die Versicherung hat gemäß Basistarif bezahlt. Heute bekam ich einen Anruf: die Differenz müsse ich selbst bezahlen.
Dem widersprach ich: ich habe den Behandungsvertrag kommentiert, ... dann werden wir uns vor Gericht sehen...
Ich wurde unterbrochen: hören Sie mir zu. Sie sagte: bei Teriminvergabe, ich hörte unterschwellig noch das gibts doch nicht und es wurde aufgelegt.
Ich nenne das versuchter Betrug.
Beim Termin selbst hat mir der Arzt eine OP empfohlen und dazu einen Kollegen. Er gab mir eine Visitenkarte des Kollegen. Ich fragte noch nach: geht das denn mit Basistarif, da ich selbst nix zahlen kann. Antwort: natürlich. Der Arzt hat den Raum verlassen und ich saß da ziemlich belämmert. Zog Strümpfe und Schuhe an und ging. Den Kollegen hatte ich übrigens angemailt ohne Erfolg. Ist vielleicht besser so. Vielleicht habe ich mir weiteren Ärger erspart.

unseriös (zumindest die Praxis) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

mir wurde heute die weitere Behandlung verweigert obwohl seit 01.01.2019 Stoswellentherapie von der Krankenkasse übernommen werden muss . Kann wahrscheinlich nicht mehr dass 3 fache dessen
verlangen was Privatpatienten dafür hinlegen müssen. Als Patient mit 80% Schwerbehinderung so Abzocken zu wollen ist mehr als dreist. Dass Vertrauen ist in diesen Arzt definitiv in den Lokuskatakompen wiederzufinden .

nett..., aber nicht sonderlich Kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein sehr guter, kompetenter, vertrauenswürdiger Arzt mit richtigen Diagnosen und adäquate Therapie.

Ein hervorragender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Habermann hat mich letzte Woche operiert und ich habe mich selten so gut aufgehoben gefühlt. Er ist ein sehr netter, sympathischer und einfühlsamer Arzt, dem man 100% vertrauen kann. Auch mit dem Ergebnis der OP bin ich sehr zufrieden, da er hier sehr gute Arbeit geleistet hat.

Sehr empfehlenswert!!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben