Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

DIEP Lappen
Gynäkomastie
Tubuläre Brust

Ambulante Operationen

Für Ihr Interesse möchte ich Ihnen danken. Mein Name ist Dr. med. Gisbert Holle. Ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, kann auf über 20 Jahre Berufserfahrung zurückblicken und habe tausende von Operationen durchgeführt. Meinen Beruf verstehe ich als verantwortungsvolle Tätigkeit, nicht als kommerzialisierte Dienstleistung. Davon können Sie sich Ihr eigenes Bild machen, wenn Sie mich bei einem vertrauensvollen Gespräch in meiner Praxis „Dr. Holle & Kollegen, Praxis für Ästhetische Chirurgie mit Belegklinik“ in Frankfurt am Main kennen lernen.

Mit der Praxis im Palais 22 in der Kennedyallee habe ich einen Ort der Ruhe und Diskretion geschaffen. Im Umfeld des bekannten Hotels Villa Kennedy genießen Sie alle Annehmlichkeiten. Sie nutzen das hauseigene Parkhaus, lassen sich nach einer Behandlung bequem abholen oder Ihren Wagen durch das Hotelpersonal vorfahren. Kommen Sie von weiter her, dann finden Sie gegenüber der Praxis ein Zimmer mit allem Luxus und können Ihre Behandlung mit einem Aufenthalt im SPA der Villa Kennedy kombinieren. In der Praxis stehen modernste Geräte und Behandlungen zur Verfügung. Die sehr persönliche Therapie unterscheidet uns von den großen Kliniken. Dafür stehen wir mit unserem Namen und Wissen. Nur so können wir höchste Qualitätsansprüche erfüllen. Vor rund 10 Jahren habe ich die renommierte Praxis von Frau Dr. Wolters und Herrn Dr. Lampe übernommen, die nun seit über 30 Jahren als Institution überregional bekannt ist. Bis heute schenkten ihr mehr als 60.000 Patienten das Vertrauen. Zusammen mit meinem Team habe ich sie zu einer bedeutenden nationalen und internationalen Einheit für Brust- und Gesichtschirurgie entwickelt. Meine Passion, die Ästhetische Chirurgie, etablierte ich mit internationalen Behandlungsstandards auf höchstem Niveau. Durch meine Ausbildung und hohe Qualifikation sowie ein Team aus Spezialisten kann ich das gesamte Spektrum der Ästhetischen und Rekonstruktiven Chirurgie anbieten. Wissenschaftliche Engagements und meine Teilnahme an internationalen Fachkongressen garantieren modernste Behandlungsstandards auch in Zukunft. Als kompetente Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie gehen wir auf Distanz zu jener Schönheitschirurgie, die nicht von Fachärzten durchgeführt wird. Dazu gehört es auch, die Ästhetische Chirurgie als höchste Form der Präzision in der chirurgischen Versorgung zu betrachten. Denn nur, wenn auch der kleinste Eingriff mit größter Perfektion vorgenommen wird, haben wir die Chance auf ein natürliches, schönes und authentisches...

Dr. med. Gisbert Holle

Grundsätzlich zielt jeder Eingriff der Ästhetischen Chirurgie auf die Verbesserung von Proportionen, Körperform und Aussehen ab. Dabei ist es mein besonderes Anliegen, für den einzelnen Patienten ein natürlich wirkendes Ergebnis zu erreichen, das nicht irgendwelchen falschen Schönheitsidealen, sondern dem persönlichen ästhetischen Empfinden und damit dem Wohlergehen, dem Selbstbewusstsein und der Lebensqualität dienlich ist. Hier können Sie drei Schwerpunkte speziell meiner Arbeit kennen lernen:

• Brustchirurgie

• Gesichtschirurgie

• Mikrochirurgische Rekonstruktionen am Körper

• Brustchirurgie

In meiner Praxis steht Ihnen die umfassende Beratung über Eingriffe der Brustchirurgie zur Verfügung. Erfahrung, technisches Know-how und das Beherrschen aller OP-Methoden geben Ihnen die Sicherheit der individuell besten Behandlung. Wir führen nicht nur Maßnahmen wie die Brustvergrößerung mit Implantaten, den Brustaufbau mit Eigenfett, die Bruststraffung und die Brustverkleinerung mit ästhetischen Resultaten aus. Auf Wunsch können wir Ihnen auch die Korrektur von Brustanomalien wie ungleicher oder asymmetrischer Brüste und die Brustwiederherstellung nach Kapselfibrose bzw. einer OP mit unzureichendem Resultat bieten. Zu den Schwerpunkten zählt das Schwangerschaft-Refit der Brust. Während der letzten 10 Jahre habe ich auf diesem Gebiet spezielle Techniken mit besonders nachhaltigem Ergebnis entwickelt. Auch in der mikrochirurgischen Eigengewebsrekonstruktion der Brust gehören wir zu den bedeutendsten nationalen und internationalen Einheiten. Als wissenschaftlich engagierter Plastisch-Ästhetischer Chirurg habe ich mich stark auf die Weiterentwicklung und Perfektionierung der FCI-Lappen-Technik fokussiert. Sie stellt derzeit eine der zentralen Varianten für die Wiederherstellung der weiblichen Brust in mikrochirurgischer Vorgehensweise dar. Dabei konzentriere ich mich häufig auf komplexe Fälle mit hohem und höchstem Schwierigkeitsgrad – auch nach Tumorentfernung oder einer Brustentfernung als Teil der Krebsbehandlung bzw. als prophylaktische Maßnahme bei starker familiärer...

• Gesichtschirurgie

Dem Gesicht des Menschen kommt eine überragende Bedeutung für die persönliche Identität, die ästhetische Erscheinung und die Kommunikation mit anderen zu. Aus diesem Grund sollten Sie sich gerade mit dem Wunsch nach einer Korrektur, Auffrischung oder Verjüngung des Gesichts ausschließlich an den hervorragend qualifizierten Facharzt wenden. Das gilt auch für Eingriffe an einzelnen Gesichtszonen wie den Augenlidern, den Augenbrauen, der Stirn, den Lippen und der komplexen Zone von Wangen, Kinn und Hals. Mit meinem Team bin ich für Ihr Anliegen zur Gesichtsverschönerung und Gesichtsverjüngung da. Wir haben das Wissen und das hoch qualifizierte operative Können, um den gewünschten Eingriff mit minimalsten chirurgischen Schnitten bei maximaler Schonung des Gewebes und der Haut vorzunehmen. Diese Sicherheit genießen Sie bei uns unabhängig davon, ob Sie einen vergleichsweise kleinen Eingriff wie das Anlegen abstehender Ohren wünschen – oder ob es Ihnen um eine komplexe Korrektur z. B. der Nase bzw. ein komplettes Facelifting mit sanfter Anhebung und Repositionierung der tieferen Gewebeschichten geht.

• Mikrochirurgische Rekonstruktionen am Körper

Um Ihnen diesen zentralen Punkt unserer Behandlungsphilosophie zu verdeutlichen, muss ich etwas weiter ausholen: Für meine Kollegen und mich müssen Leistungen der Ästhetischen Chirurgie immer am finalen Ergebnis ausgerichtet sein. Doch das ist nicht alles: Auch die chirurgische Vorgehensweise, das operative Handwerk als solches, ist von enormer Bedeutung. Dabei sollte auf das Anwenden von Kraft und Gewalt zwingend verzichtet werden, damit das Gewebe nach der Operation bald wieder vollkommen intakt ist. Dafür konzentrieren wir uns darauf, bewusst ästhetisch zu operieren und mit dem Gewebe besonders behutsam umzugehen. Durch die konsequente Anwendung der Mikrochirurgie haben sich unter diesem Aspekt ganz neue Perspektiven eröffnet. Wir arbeiten für unterschiedlichste Korrekturen, Rekonstruktionen und Verschönerungen am Körper – aber auch am Gesicht – bei starker, optischer Vergrößerung und mit feinsten mikrochirurgischen Instrumenten. Dies ist der Schlüssel, um Nerven, Gefäße, Fett- und Bindegewebe möglichst umfassend zu erhalten und auf diesem Weg beim späteren Ergebnis einen signifikanten Qualitätsunterschied zu erzielen – auch und vor allem auf lange Sicht.

Ob und bis zu welchem Punkt wir andere Menschen als schön und sympathisch empfinden, das ist in jedem von uns genetisch abgespeichert. Automatisch spielt dieses Schönheitsempfinden in die Begegnung mit anderen Menschen hinein. Im Unterbewusstsein wird in Sekunden entschieden, ob wir diese und jene Person als attraktiv und anziehend wahrnehmen. Das gilt vor allem auch für das eigene Spiegelbild. Ich bin mit meinem Team für Sie da, wenn Sie Wünsche haben – oder wenn das dringende Anliegen nach einer vorsichtigen Korrektur besteht.

• Brustvergrößerung mit Implantaten

• Bruststraffung

• Brustverkleinerung

• Mikrochirurgische Brustrekonstruktion mit Eigengewebe

• Brustvergrößerung mit Implantaten

Sie fühlen sich mit dem Volumen, der Form und der ästhetischen Relevanz Ihrer Brust nicht richtig wohl? Beim Blick in den Spiegel stellen Sie immer wieder fest, dass Ihre Brüste sichtbar größer wirken müssten, um mit den Dimensionen und Proportionen von Kopf, Gesicht, Hals, Schultern, Oberkörper und Taille perfekt zu harmonieren. Wir besitzen das bewährte chirurgische Know-how, um Ihnen mit qualitätsvollen Brustimplantaten der führenden Markenhersteller im Rahmen einer Brustaugmentation zum ersehnten Format zu verhelfen. Dabei haben Sie die Gewähr, die individuell gewünschte Brustvergrößerung durch optimal schonende OP-Technik zu erhalten. Und selbstverständlich verpflichten wir uns dazu, die individuelle chirurgische Planung detailliert mit Ihnen zu besprechen, so dass Sie genau wissen, was wir für Ihr natürlich wirkendes Langzeitergebnis tun.

• Bruststraffung

Zu meinen herausragenden fachlichen Spezialisierungen gehören Plastisch-Ästhetische Korrekturen und Verschönerungen für Frauen nach der Schwangerschaft und der Stillzeit. Nicht wenige von ihnen sind von unerwünschten Veränderungen an der Brust betroffen. Eine Zunahme des Brustvolumens lässt sich häufig ebenso beobachten wie das vorzeitige Erschlaffen und Absinken der Brüste. Letztlich entsteht dadurch ein zu großer Hautmantel, der das Gewicht der Oberweite nicht mehr straff tragen und kompakt am Oberköper halten kann. Für betroffene Patientinnen ist das etablierte und seit vielen Jahren erprobte Verfahren der Bruststraffung geeignet, um den Hautmantel anzupassen und dem Brustgewebe eine neue, festere Form zu geben. Natürlich können Sie diese chirurgische Korrektur auch erhalten, wenn Sie an einer genetisch angelegten Bindegewebsschwäche leiden oder wenn sich Ihre Brust beim Älterwerden ungünstig abgesenkt hat.

• Brustverkleinerung

Im Vergleich zur Brustaugmentation und zur Bruststraffung wird die Brustverkleinerung in den meisten Fällen weniger aus ästhetischen Motiven, sondern wegen einer gesundheitlichen Belastung gewünscht. Übergroße Brüste sind eben auch überschwer. Sie stellen für zahlreiche betroffene Frauen damit nicht nur ein Hindernis beim Sport und bei anderen Gelegenheiten dar, sondern eine gravierende Einschränkung des Wohlbefindens. BH-Träger können tief ins Gewebe einschneiden. Die übermäßige Last der Oberweite kann Probleme an Hals, Nacken, Schultern und Rückgrat auslösen. Konsultieren Sie uns, wenn Sie sich nach Jahren der Überlastung endlich ein freieres Lebensgefühl wünschen und nicht länger unter den Konsequenzen einer überdimensionierten, schweren Brust leiden möchten. Wir sind in unserer Sprechstunde aufmerksam und engagiert für Sie da. Ganz besonders gute Resultate lassen sich durch die Kombination von Brustverkleinerung und Bruststraffung erzielen.

• Mikrochirurgische Brustrekonstruktion mit Eigengewebe

Auf die hohe Spezialisierung meiner Praxis für Plastisch-Ästhetische Leistungen unter Einsatz der Mikrochirurgie habe ich Sie in den drei Behandlungsschwerpunkten aufmerksam gemacht. Wir haben seit vielen Jahren die operative Expertise, um auch den Brustaufbau bzw. die Brustrekonstruktion und Brustwiederherstellung auf diesem Wege möglich zu machen. Solche Verfahren werden nötig, wenn ein großer Tumor aus der Brust entfernt werden musste und starke Defizite am Gewebe entstanden sind oder wenn die vollständige Entfernung einer bzw. beider Brüste unvermeidbar war.

Mehr zum Thema chirurgische Therapie bei Tumoren erfahren Sie hier.

• Facelifting

In keinem anderen Teilbereich der Ästhetischen Chirurgie ist die schonende und gewebeerhaltende Technik so wichtig wie speziell bei Verfahren zur Auffrischung, Verjüngung und Verschönerung des Gesichts. Hier liegt ein weiterer entscheidender Schwerpunkt meiner persönlichen Arbeit, auf den ich seit vielen Jahren ausgerichtet bin. Von führenden ästhetischen Gesichtschirurgen rund um den Globus sind gerade in den letzten Jahren hoch verfeinerte Techniken entwickelt worden, mit denen ich vertraut bin und die Sie damit auch in meiner Praxis in Anspruch nehmen können. Was bei jedem solchen Eingriff die größte Bedeutung besitzt, ist das ganz authentisch, ungekünstelt und natürlich wirkende Ergebnis. Darauf bin ich in besonderer Weise fokussiert – und das bei partiellen operativen Maßnahmen wie einem Stirnlift, einem Brauenlift, einer Nasenkorrektur und einer Lippenmodellage ebenso wie bei einem sehr viel umfassenderen Mid-Facelift oder einem Full-Facelift.

Mehr zum Thema Facelift erfahren Sie hier.

• Oberlidplastik und Unterlidplastik

Ihre Augen und die Wirkung Ihres Blickes auf andere Menschen beeinflussen entscheidend die ästhetische Erscheinung des gesamten Gesichts. Stark faltige, verdickte und unförmige Oberlider wie zum Beispiel die partiell genetisch angelegten Schlupflider beeinträchtigen die Augenform. Sie drücken von oben auf die Augenkontur und lassen einen müden, erschöpften oder kränklichen Eindruck entstehen. Ganz ähnliche ästhetische Effekte werden von stark geknitterter Haut im Bereich der Unterlider und von unschön vortretenden Tränensäcken erzeugt. Die Oberlidstraffung zählt zusammen mit dem verwandten Verfahren der Unterlidstraffung zu den bewährtesten und am häufigsten angewandten Techniken der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie. Auf Wunsch können Sie die beiden Varianten der Lidkorrektur auch bei einem kombinierten OP-Termin von uns erhalten.

• Fettabsaugung

Eine Fettabsaugung – oft mit dem englischen Begriff als Liposuction bezeichnet – eignet sich ausdrücklich nicht für eine Gewichtsabnahme und bildet auch keinen schnellen Routineeingriff, um Ihnen in wenigen Stunden einen perfekt geformten Körper zu geben. Vielmehr müssen die körperlichen Strukturen und Proportionen bereits im Vorfeld in einem guten Zustand sein. Und wenn Sie sich in diesem Fall an einzelnen hartnäckigen Fettdepots, Problemzonen und Pölsterchen stören, ist die Liposuction ideal. Mit ihrer Hilfe können wir ungünstige Passagen an Bauch, Taille, Hüften, Gesäß, Oberschenkeln, Kniekehlen und Fesseln sowie auch an einem vorhandenen Doppelkinn vorsichtig reduzieren und ästhetisch stimmiger machen.

Die moderne Laser Liposuction hat die Behandlung revolutioniert. Sie unterstützt optimal die Hautschrumpfung und lässt so viele Straffungsoperationen unnötig werden. Auch im Zusammenhang mit einer Gewichtsreduktion können wir Sie auf Wunsch umfassend betreuen. Dabei beginnen wir mit einem vorbereitenden Training, nehmen die geeignete Operation vor und begleiten Sie bei der weiteren Perfektionierung durch spezielle Trainingsmethoden.

• Schwangerschaft Refit

• Familiärer Brustkrebs: prophylaktische Entfernung der Brust

• Mikrochirurgische Lymphknoten-Transplantation bei Lymphödem

• Fettabsaugung bei Lipödem

• Muskeltransplantation bei Faszialisparese

• Hauttumor-Entfernung und Hautkrebs-Operation, auch mit plastischer Deckung der operativen Defekte

Mein Leistungsspektrum

Ihre Entscheidung für eine Plastisch-Ästhetische Behandlung in unserer Praxis bedeutet, dass wir uns als Patient und Arzt auf eine intensive Zusammenarbeit verständigen. Ich verwende sehr viel Zeit und Sorgfalt darauf, gemeinsam mit Ihnen festzulegen, was an Ihrem Gesicht oder Körper bis zu welchem Punkt und in welchen Zusammenhängen schonend korrigiert werden soll. Beratung, Abstimmung, Vorbereitung und chirurgische Planung sind Aspekte, die wir detailliert angehen.

Dabei bin ich fest davon überzeugt, dass ich Ihnen mit meiner Leistung als Plastisch-Ästhetischer Chirurg nicht nur zur angestrebten optischen Veränderung an Gesicht oder Körper verhelfen kann. Verantwortungsvolle Plastisch-Ästhetische Chirurgie kann Menschen nicht nur verändern, sondern heilen, weil sich die Seele sehr viel wohler fühlt. Aus der Optimierung des Selbstbilds können neue Potenziale für Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein erwachsen.

Bei meinen Entscheidungen für oder gegen Eingriffe verlasse ich mich auf eine über 20-jährige Berufserfahrung. Da ich die Qualifikation als europäischer Facharzt „Fellow of the European Board of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery“ (EBOPRAS) besitze, sind meine Entscheidungen in ein internationales Netzwerk der führenden Spezialisten auf dem Gebiet der Ästhetischen Chirurgie eingebunden. Für Patienten bedeutet dies vor allem auch, dass Sie mich selbst mit komplexen und schwierigen Fragestellungen vertrauensvoll konsultieren können.

• Ziel

Das übergeordnete Ziel jeder Maßnahme der Ästhetischen Chirurgie liegt für mich nicht nur darin, ein schönes und natürliches Ergebnis zu schaffen. Von größter Bedeutung ist es, nach der OP ein intaktes Gewebe zu hinterlassen. Damit muss auch das Handwerk selbst, also das eigentliche Operieren, ästhetisch, schonend und von einem ausgeprägten Gefühl für anatomische Strukturen geprägt sein. Dies ist ein wesentlicher Grund dafür, dass ich nach Möglichkeit der Mikrochirurgie den Vorzug gebe. Denn mit ihrer Hilfe gelingt es sehr viel besser, Nerven, Gefäße und gewebliche Strukturen zu schonen und zu erhalten. Das ist meist mit einem erhöhten zeitlichen Aufwand verbunden, zahlt sich aber im Ergebnis aus. Nehmen wir uns zusammen diese Zeit. Sie kann auch bei Ihren Resultaten für den feinen Unterschied sorgen, den Sie nicht nur sehen, sondern auch spüren werden.

Zu meiner Homepage

Vor rund 10 Jahren habe ich die renommierte Praxis für Plastische Chirurgie von Frau Dr. Wolters und Herrn Dr. Lampe übernommen, die mittlerweile seit über 30 Jahren als Institution überregional bekannt ist. Bis heute schenkten ihr bereits mehr als 60.000 Patienten das Vertrauen.

Gemeinsam mit meinem Team habe ich die Einrichtung zu einer bedeutenden nationalen und internationalen Einheit für Brustchirurgie weiterentwickelt. Meine Passion, die Ästhetische Chirurgie, etablierte ich mit modernen internationalen Behandlungsstandards auf höchstem Niveau. Durch meine umfassende Ausbildung und hohe Qualifikation und den Aufbau eines Teams aus Spezialisten kann heute das gesamte Spektrum der Ästhetischen und Rekonstruktiven Chirurgie angeboten werden.

Lernen Sie uns kennen!

Ich besitze die umfassende Qualifikation „Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie“. Darüber hinaus bin ich Europäisch graduierter Facharzt „Fellow of the European Board of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery“.

Mit meiner fachlichen Expertise gehöre ich zu den erfahrensten und bestqualifizierten Ästhetischen Chirurgen und Mikrochirurgen in Deutschland und Europa. Ich blicke auf über 20 Jahre Berufserfahrung mit tausenden plastisch chirurgischen Eingriffen zurück. Weltweit zähle ich zum kleinen Kreis der Spezialisten mit größter Erfahrung im Teilgebiet der mikrochirurgischen Brustrekonstruktion mit dem FCI-Lappen. Diese Technik wurde sehr wesentlich von mir weiterentwickelt und zur Perfektion gebracht.

Für meine hohe Kompetenz, Qualifikation und wissenschaftliche Arbeit trage ich seit dem Jahr 2013 ohne Unterbrechung das jährlich zu vergebende Qualitätssiegel „Deutschlands Top Mediziner in der Brustchirurgie“ der Zeitschrift Focus.

Ich wurde in Leipzig geboren und studierte das Fach Humanmedizin an der Freien Universität Berlin und an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Meine Spezialisierung erfuhr ich in der Chirurgie, Intensivmedizin, Hand- und Mikrochirurgie sowie in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie. Zunächst arbeitete ich als Facharzt im Nordwest Krankenhaus und Markus Krankenhaus in Frankfurt.

Im Jahr 2001 absolvierte ich einen Masterkurs bei Dr. Flowers auf Hawaii/USA. Hier erlernte ich die innovativsten Techniken der Augenlidchirurgie sowie des Face- und Stirnliftings.

Im Jahr 2003 wurde ich zum Oberarzt mit Verantwortlichkeit für Ästhetische Chirurgie an der BG Unfallklinik in Ludwigshafen ernannt. Darüber hinaus war ich für die mikrochirurgischen Brustrekonstruktionen des Brustzentrums der Universität Heidelberg verantwortlich.

Im Jahr 2005 kehrte ich an die Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie Wiederherstellungs- und Handchirurgie am Markus Krankenhaus nach Frankfurt zurück und wurde darauf zum Leitenden Oberarzt und Vertreter des Chefarztes ernannt. In dieser Funktion vertrat ich die Plastische und Ästhetische Chirurgie im Interdisziplinären Brustzentrum im Markus Krankenhaus in Frankfurt.

Als aktives Mitglied der Fachgesellschaften stelle ich in zahlreichen nationalen und internationalen Vorträgen meine wissenschaftliche Arbeit vor. 2002 wurde ich mit dem Vortragspreis der Vereinigung Deutscher Plastischer Chirurgen VDPC/DGPRÄC ausgezeichnet.

Seit dem Jahr 2008 habe ich mich in eigener Praxis mit Belegklinik in Frankfurt am Main niedergelassen. Die Praxis entwickelte sich rasch zu einer der bedeutendsten nationalen und internationalen Einheiten für mikrochirurgische Brustrekonstruktionen und Ästhetische Chirurgie. Hier bin ich mit meinem hervorragenden Team auch in der Lage, komplexe Fälle mit höchstem Schwierigkeitsgrad erfolgreich zu operieren.

Neben der Brust und Gesichtschirurgie ist die Ästhetische Korrektur von Schwangerschaftsfolgen ein Schwerpunkt meiner Arbeit. Innerhalb der letzten Jahre habe ich zahlreiche individuelle Operationstechniken auf diesem Gebiet entwickelt.

Besonders stolz bin ich auf meine Schüler, die ich innerhalb der letzten Jahre ausgebildet habe und die inzwischen in leitenden Positionen tätig sind.

15.09.2020 • Alter: über 50

Bruststraffung & Implantat-Entfernung - Ergebnis optimal

Wer eine natürliche + schöne Brust haben möchte (rund, straff, elastisch) - + das OHNE Implantate (was ungleich schwieriger + anspruchsvoller ist!) - ist bei Dr. Holle genau richtig!

Er besitzt nicht nur das richtige Augenmaß für Proportionen, wie eine schöne Brust auszusehen hat, sondern er kann es chirurgisch auch umsetzen!

Nach 15 Jahren mochte ich meine Brustimplantate nicht mehr. Neben vielerlei anderen Gründen waren sie mir bei meiner Konfektionsgröße einfach zu groß (C-D). Zudem hatten sie sich über die Jahre etwas abgesenkt, so dass ich schon länger über eine Straffung + Verkleinerung nachgedacht habe. Mein Wunsch war: Brüste deutlich höher setzen + kleiner, Implantate raus.

Nach einigen Beratungsgesprächen mit PC mit dem Schwerpunkt Brustchirurgie, entschied ich mich für Dr. Holle!

Grund: Er war der Einzige, der sich sicher war eine formschöne Brust herstellen zu können trotz Implantat-Entfernung.

Nun bin ich 7 Monate post OP und sehr glücklich über das Ergebnis! Nie hätte ich damit gerechnet, dass in meinem Fall solch ein ästhetisch schönes Ergebnis erzielt werden kann.

Dr. Holle ist es gelungen mit meinem Drüsengewebe eine Brust zu formen, die von den Proportionen und Größe besser zu mir passt denn je (B+-Körbchen)!

Befürchtungen, dass nach der Implantat-Entfernung meine Brust eingefallen + erschlafft aussehen könnte (was andere PC-Kollegen zu bedenken gaben), haben sich in keiner Weise bestätigt, was sicherlich der besonderen chirurgischen Leistung von Dr. Holle zu verdanken ist. Er beherrscht alle notwendigen OP-Techniken bis ins Fein-Tunning, er verfügt über die nötige Routine + Erfahrung, er ist Ästhet + "Bildhauer", eine unschlagbare Kombination, die leider nur sehr selten anzutreffen ist! Auch meine Narben sind dünn wie ein Haar. Er ist mit Sicherheit einer der besten plastischen Chirurgen, die Deutschland zu bieten hat! Ich kann Dr. Holle nur bestens weiterempfehlen, der auch als Mensch sehr angenehm ist und sehr viel Ruhe ausstrahlt.

25.08.2020

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Ich hatte vor knapp 2 Wochen eine Bauchdeckenstraffung und Fettabsaugung an den Flanken. Dr. Holle hat mich sehr gut beraten. Er ist sehr einfühlsam, geduldig und ist sehr kompetent. Ich hatte solche Angst vor dem ziehen der Drainagen. Er hat mir die Angst genommen und es war wirklich gar nicht schlimm. Das Praxisteam ist auch super freundlich und die Krankschwestern in der Klink tun alles, damit es einem gut geht. Das Ergebnis von der Bauchstraffung ist sensationell. Ich bin sehr zufrieden.

05.08.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Holle hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

17.05.2020 • Alter: unter 30

Sehr vertrauenswürdiger und kompetenter Arzt

Ich kann Dr. Holle nur weiterempfehlen. Ich war bei mehreren Ärzten in Frankfurt und keiner hat mich überzeugt. Dr. Holle hat sofort mein Vertrauen gewonnen. Ich habe ihn als einen sehr erfahrenen, ruhigen sowie kompetenten Arzt wahrgenommen. Was sich im Ergebnis widerspiegelt. Ich bin überglücklich, dass ich den Schritt gewagt habe und würde es sofort wieder tun. Auch der Klinikaufenthalt war super und die Krankenschwestern sehr nett und hilfsbereit. Ich kann nur DANKE sagen!

16.05.2020 • Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt

Dr. Holle hat mich bereits mehrfach operiert und ich habe mich jetzt wieder an ihn gewendet. Es ging bei mir nicht um Schönheitsoperationen sondern um Krebserkrankungen der Brust. Ich bin ihm sehr dankbar. Er ist ein Chirurg, der ich mein vollstes Vertrauen hat und es ist mir immer eine große Beruhigung, wenn ich ihn am Tisch unmittelbar vor der Narkose sehe. Dann weiß ich, alles wird gut. Tausend Dank, lieber Herr Doktor Holle

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung10.06.2020