Dr. med. Nauras Abuagela

Dr. Abuagela

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Goethestr. 3,
60313 Frankfurt

Ihr Interesse an diesen Informationen hängt vermutlich mit bestimmten Merkmalen und Entwicklungen an Gesicht oder Körper zusammen, die Sie aus ästhetischen Gründen als störend empfinden.

Wenn Sie für Ihre gewünschte Korrektur auf der Suche nach einem optimalen fachärztlichen Ansprechpartner sind, sollten Sie neben der langen Erfahrung und hohen Kompetenz vor allem Wert auf das vorhandene ästhetische Feingefühl und Ihre persönliche Betreuungsqualität legen. Ich biete Ihnen unter diesen Aspekten eine hervorragende Leistung.

Mein Name ist Dr. med. Nauras Abuagela. Ich bin als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie tätig.

Um Patientinnen und Patienten in diesen und weiteren Teilgebieten auf einem sehr hohen Niveau zu versorgen, habe ich nicht nur das Studium der Humanmedizin in Berlin, Paris/Frankreich, Boston/USA und New York/USA durchlaufen, sondern mir neben dem deutschen Abschluss mit der ECFMG-Certification (United States Medical Licensing Examination) auch das amerikanische Staatsexamen erworben. Im Rahmen meiner Promotion erfolgte ein einjähriger Forschungsaufenthalt an der renommierten Harvard Medical School. Damit konnte ich zunächst für sechs Jahre als Assistenzarzt in der Klinik für Plastische-, Hand-, Ästhetische- und Rekonstruktive Chirurgie am Universitätsklinikum Magdeburg tätig werden. Dort war ich jahrelang Leiter der Ästhetik- und Laserprechstunde und zuletzt als Oberarzt tätig. Ich freue mich sehr Sie in meiner Sprechstunde zu einem ausführlichen Gespräch begrüßen zu dürfen.

Dafür kann ich Ihnen schon jetzt versprechen, dass ich Ihnen aufmerksam und konzentriert zuhöre, Ihre ästhetischen Wünsche erfasse und Ihnen bezüglich der geeigneten Therapiewege mit meiner ganzen fachlichen Expertise zur Seite stehe.

Zu meiner Person

Aus den vielen möglichen Leistungen, die unsere Patienten von mir erhalten können, habe ich drei Spezialisierungen ausgewählt. Sie spielen in meiner Arbeit seit Jahren eine Schlüsselrolle. Das gibt meinen Patienten die Sicherheit, auf diesen Gebieten mit einer sehr hohen fachmedizinischen Kompetenz beraten und versorgt zu werden.

• Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie

• Bodycontouring

• Fettabsaugung und Fetttransfer

• Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie

In diesem Schwerpunkt habe ich mir viele operative Techniken angeeignet, um das Gesicht als Ganzes oder auch einzelne Partien zu straffen, ästhetisch zu verfeinern und optisch zu verjüngen. Zu den häufig von Patienten gewünschten chirurgischen Verfahren gehören das Facelifting, der Stirnlift, der Augenbrauenlift und die Lidstraffung am Ober- und Unterlid. Dazu kommen Nasenoperationen, das Anlegen abstehender Ohren, die Lippenmodellage und die ästhetische Korrektur von Wangen und Kinn. Als besondere Maßnahme kann ich Ihnen auch das Buccal Fat Pad Removal anbieten. Eine kurze Beschreibung dieses Eingriffs finden Sie in meinem erweiterten Leistungsspektrum. Wenn Sie sich attraktive Ergebnisse ohne Skalpell und chirurgische Schnitte wünschen, sind Sie bei mir ebenfalls an der kompetenten Adresse. Beispiele für effektive Behandlungen mit sichtbarer ästhetischer Verfeinerung sind die Faltenbehandlung mit BOTOX® oder Filler- und Voluminizer-Präparaten auf Hyaluronsäure-Basis sowie die Eigenfettunterspritzung und unsere hochwertige Radiofrequenzstraffung mit den etablierten Verfahren FaceTite™, AccuTite™ und Morpheus 8.

Weitere Informationen zu meinen Behandlungsschwerpunkten erhalten Sie hier.

• Bodycontouring

Ob nach der Schwangerschaft, nach einer beträchtlichen Gewichtsabnahme, bei genetisch angelegter Bindegewebsschwäche oder im Zusammenhang mit anderen Voraussetzungen: In der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie stehen unter dem Überbegriff Bodylifting mehrere Verfahren zur Verfügung, mit denen sich Ihr Körperbild ästhetisch schöner konturieren und akzentuieren lässt. Auf diese Weise kann ich mit den Methoden der Körperstraffung manche Proportionen effektvoll betonen und andere so ausgleichen, dass sie optisch weniger ins Gewicht fallen. Beispiele für therapeutische Maßnahmen in diesem Schwerpunkt sind chirurgische Eingriffe wie die Bauchdeckenstraffung in großer und kleiner Variante, die Oberarmstraffung und die Gesäßstraffung. Als nicht chirurgische und doch sehr wirksame Therapieform kann man in diesem Zusammenhang auch an die Radiofrequenzstraffung mit BodyTite™ und Morpheus 8 denken, um an den therapierten Abschnitten mehr Festigkeit im Gewebe zu erzeugen.

• Fettabsaugung und Fetttransfer

Zu den ersten ausgereiften und von Patienten häufig gewünschten Behandlungsformen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie zählt seit Jahrzehnten die Fettabsaugung. Oft wird sie auch als Liposuction bezeichnet. Diese Methode kann Ihnen sehr gute und ausgewogene Ergebnisse versprechen, wenn an bestimmten Stellen des Körpers hartnäckige Pölsterchen und kleinere Fettdepots Probleme machen. Damit kann ich Ihnen eine attraktive Körperformung anbieten, die Bestand hat, weil einmal abgesaugtes Fettgewebe vom Organismus nicht mehr nachgebildet werden kann. Zu den überzeugenden Vorteilen der Liposuction zählt außerdem die Tatsache, dass sich abgesaugtes Eigenfett sehr gut als körpereigene Ressource für den Aufbau von Volumen eignet. Nach der sorgfältigen Aufbereitung kann ich Eigenfett gut in die Brust für eine moderate Brustvergrößerung, für den Volumenaufbau am Gesäß oder auch in ausgewählte Gesichtspartien transferieren. Damit haben wir eine bewährte therapeutische Option, wenn an manchen Stellen ästhetisch wichtiges Volumen fehlt; beispielsweise an eingefallenen Wangen, bei Defiziten entlang der Kinnlinie oder an ausgemergelten Handrücken. Abschließend möchte ich den Stellenwert der Fettabsaugung als Lipödem-Behandlung hervorheben. Das Verfahren macht es möglich, bei einem OP-Termin relativ große Mengen des krankhaft vergrößerten Fettgewebes zu entfernen und damit bei den oft weiblichen Patienten für eine spürbare Entlastung zu sorgen.

Damit Sie bereits hier mehr Informationen über meine vielseitige Tätigkeit bekommen, führe ich sieben zusätzliche Schwerpunkte auf. Sie stellen lediglich eine kleine Auswahl dar. Mein gesamtes Leistungsspektrum reicht viel weiter. Sprechen Sie mich gerne an, wenn Sie eine bestimmte konservative, minimalinvasive oder operative Behandlung nicht erwähnt finden. Ich habe für die Betreuung meiner Patienten zahlreiche weitere Möglichkeiten.

• Faltenbehandlung

• Buccal Fat Pad Removal

• Bauchdeckenstraffung

• Brustvergrößerung

• Faltenbehandlung

Die wirksame Faltenstraffung und Gesichtsverjüngung ist eine Wissenschaft für sich. Denn schon vor Beginn der Behandlung muss die spätere Wirkung bis ins Detail berücksichtigt werden. Von fundamentaler Bedeutung für die Wahl der geeigneten Methode ist die Frage, ob wir es mit mimischen Gesichtsfalten oder einer Faltenbildung aus anderen Gründen zu tun haben. Gegen Mimikfalten wie zum Beispiel Krähenfüße, die Zornesfalte und die tief eingezeichneten Stirnfalten hat sich das Präparat BOTOX® mit seinem Wirkstoff Botulinumtoxin A bestens bewährt. Gehen die Falten, Fältchen und Hautlinien dagegen auf einen fortschreitenden Feuchtigkeits- und Elastizitätsverlust zurück, sind Filler und Voluminizer mit hochwertiger Hyaluronsäure ideal geeignet. Sie können bei optimaler Anwendung auch Volumenverluste in der Haut ausgleichen und für sichtbar mehr Plastizität und Spannkraft sorgen.

Mehr über mein medizinisches Leistungsspektrum erfahren Sie hier.

• Buccal Fat Pad Removal

Auf diesen auch als Bichektomie bezeichneten Eingriff der Plastisch-Ästhetischen Gesichtschirurgie bin ich in meinen drei Behandlungsschwerpunkten schon kurz zu sprechen gekommen. Er ist vor allem geeignet, wenn Sie nach Ihrem ästhetischen Empfinden zu volle Wangen, Pausbäckchen oder sogenannte Hamsterbäckchen haben und sich eine verschmälerte, nach unten V-förmig verjüngte Gesichtsform wünschen. Um dieses Ziel zu erreichen, kann man mit einem Buccal Fat Pad Removal überschüssiges Fettgewebe durch die Wangeninnenseite entfernen. So können Ihre Wangenknochen prägnanter hervortreten und als Ergebnis können wir ein sichtbar schmaleres Gesicht schaffen, das entscheidend zu einem verjüngten Erscheinungsbild beiträgt.

• Bauchdeckenstraffung

Die ästhetische Optimierung der Bauchdecke durch einen sorgfältig geplanten chirurgischen Eingriff gehört zu den wichtigsten Verfahren der Körperstraffung. Sie kann vor allem für Frauen nach der Schwangerschaft oder für Patienten beiderlei Geschlechts nach einer starken Gewichtsabnahme interessant sein. Wichtig ist, dass Sie diese OP – in unserem Fachgebiet wird sie als Abdominoplastik bezeichnet – von mir in zwei Varianten erhalten können: als große Abdominoplastik für die gesamte Bauchdecke vom Rippenbogen bis hinunter zur Schamzone – und als kleineren Eingriff nur für den Abschnitt zwischen Schamzone und Bauchnabel.

• Brustvergrößerung

Neben Spezialisierungen auf die Teilgebiete der Gesichtschirurgie, des Bodycontouring und der Anti-Aging-Behandlungen nehme ich auch häufig Eingriffe der Plastisch-Ästhetischen Brustchirurgie vor. Zum klassischen Spektrum in diesem Segment zählen Leistungen wie die Brustvergrößerung mit Silikonimplantaten oder mit aufbereitetem Eigenfett, die Brustverkleinerung und die Bruststraffung. Weitere von Patientinnen oft dringend gewünschte Maßnahmen sind der Implantatwechsel oder die Revisions-OP einer bereits erfolgten Brustkorrektur an anderem Ort, die leider nicht zu den gewünschten Resultaten führen konnte. Wenn bei Ihnen entsprechende ästhetische Probleme vorhanden sind, kann ich auch asymmetrisch geformte Brüste, eine ungleich hängende Oberweite oder eingezogene Brustwarzen korrigieren. Speziell für männliche Patienten steht in diesem Schwerpunktgebiet mit der korrigierenden OP bei Gynäkomastie eine besondere Behandlungsform zur Verfügung. Mit ihr kann ich Männern auf Wunsch zu sichtbar maskulineren Konturen an der Brust verhelfen.

• Brustaufbau mit Eigenfetttransfer

Als Alternative zur Brustaugmentation mit hochwertigen Silikonimplantaten kann man für die Vergrößerung der weiblichen Oberweite auch aufbereitetes Eigenfett aus dem Körper der Patientin verwenden. Damit ist diese Vorgehensweise ideal, wenn Sie auf keinen Fall körperfremde Substanzen im Körper haben möchten. Allerdings müssen Sie wissen, dass sich die Oberweite durch Eigenfetttransfer nur relativ moderat aufbauen und vergrößern lässt. Mit Brustimplantaten sind im Vergleich dazu sehr viel größere Zuwächse an Volumen möglich. Dafür aber kann man einen Brustaufbau mit Eigenfett in mehreren Etappen wiederholen, um am Ende dann doch zum Wunschformat zu kommen.

• Radiofrequenzstraffung BodyTite™

Wenn Sie sich nicht für eine Fettabsaugung entscheiden möchten, kann ich Ihnen als Alternative für das Erzielen eines schlanken, gestrafften Körperbilds BodyTite™ empfehlen. Hier kommen bipolare Radiofrequenzwellen zum Einsatz, um der Haut ohne chirurgische Behandlung mehr Spannkraft, Festigkeit und Kontur zu geben. Dafür wird eine thermische Gewebestraffung mit einer schonenden Fettabsaugung kombiniert. Überschüssige Haut kann im Behandlungsareal besser geformt werden, weil sich mit Hilfe der Radiofrequenzimpulse Bindegewebsfasern in der Haut verkürzen lassen, während die körpereigene Kollagenbildung stimuliert wird. Gleichzeitig wird Fettgewebe an den behandelten Stellen verflüssigt, so dass es vom Körper einfach verstoffwechselt und ausgeschieden werden kann. Übrigens ist diese Therapieform unter dem Namen FaceTite™ auch für die Straffung von Gesichtspartien verfügbar. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, sich von mir ganzheitlich verschönern zu lassen.

• Oberlidstraffung und Unterlidstraffung

Form, Kontur, Größe und Ausdruck Ihrer Augen sind von enormer Bedeutung, um auf andere Menschen agil, vital und charmant zu wirken. Selbstverständlich spielen bei der ästhetischen Erscheinung Ihrer Augen auch die umliegenden Zonen mit. Faltige und schwer auf den Augen liegende Oberlider können den Eindruck von Müdigkeit und Krankheit entstehen lassen. Vortretende Tränensäcke werden vom Gegenüber in der Regel als verlebt und ebenfalls kränklich wahrgenommen. Als Spezialist für Verfahren der Plastisch-Ästhetischen Gesichtschirurgie kann ich Ihnen zu einer gut geschnittenen und effektvoll betonten Augenform verhelfen. Dafür sind die beiden Verfahren der Oberlidstraffung und Unterlidstraffung ideal, die sich auch gut bei einem gemeinsamen OP-Termin bündeln lassen. So haben Sie alles auf einmal hinter sich und müssen auch nur einmal eine kurze Zeit der Rekonvaleszenz durchstehen.

• Facelifting

• Brustverkleinerung

• Therapie bei Gynäkomastie, der weiblich wirkenden Männerbrust

• Po-Vergrößerung mit Eigenfetttransfer

Mein Leistungsspektrum

Für mich steht das Wohl unserer Patienten stets an erster Stelle. Deshalb liegt es mir am Herzen, Sie für Ihre ideale therapeutische Entscheidung ausführlich und persönlich zu beraten. So lerne ich Ihre Wünsche und Bedürfnisse kennen und gleiche Sie mit dem ab, was medizinisch machbar, gesundheitlich vertretbar und vor allen Dingen in einem idealen ästhetischen Einklang mit Ihrer individuellen Erscheinung ist. Darauf aufbauend entwickle ich das persönlich maßgeschneiderte Behandlungskonzept. In seiner detaillierten Planung bin ich darauf fokussiert, bestmögliche Ergebnisse bei den mit Ihnen vereinbarten Verschönerungen zu erreichen. Davon können Ihr Lebensgefühl, Ihr Wohlbefinden und Ihr Selbstbewusstsein profitieren.

Die moderne Plastisch-Ästhetische Chirurgie gibt uns unterschiedlichste Methoden, Techniken und Wirkstoffe an die Hand. Ich besitze die Expertise, um Ihnen gute Wege aufzuzeigen und engagiert weiterzuhelfen.

Zu meiner Homepage

Sie finden meine Praxis in der Goethestr. 3 in Frankfurt. Wir liegen gut erreichbar in der Frankfurter Innenstadt, nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt. Damit haben es auch Patientinnen und Patienten aus dem Umland oder von weiter her leicht, zu uns zu gelangen.

Es würde mich sehr freuen, Sie vielleicht schon bald persönlich willkommen zu heißen.

• Wir bilden uns für Sie weiter

Damit unsere Leistungen fortlaufend auf dem aktuellsten Stand des Wissens bleiben, nimmt die gesamte Belegschaft meiner Praxis in regelmäßigen Zeitintervallen an wichtigen fachlichen Weiterbildungen teil. So stellen wir sicher, dass Sie auf einem hohen Niveau nach neuesten fachmedizinischen Maßstäben untersucht, beraten und behandelt werden.

• Unsere Räumlichkeiten

In unseren Räumen erwartet Sie eine angenehme und entspannte Atmosphäre. Wir sind mit viel fachlichem Können, aber auch mit Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Einfühlungsvermögen für Sie da. Gemeinsam mit den hier tätigen Fachärzten setzen sich qualifizierte und kompetente Assistenzen für Ihre optimale Betreuung ein.

Lernen Sie uns kennen!

Damit Sie einen kompakten und schnellen Eindruck von meiner Ausbildung und Berufserfahrung als Plastisch-Ästhetischer Chirurg bekommen, habe ich hier die wichtigsten Stationen meines Werdegangs zusammengestellt. Alle weitergehenden Fragen können Sie gerne persönlich in der Sprechstunde mit mir klären. Ich freue mich darauf, von Ihnen konsultiert zu werden.

• 2004 bis 2011 Studium der Humanmedizin an der Charité Universitätsmedizin Berlin sowie in Paris/Frankreich, Boston/USA und New York/USA
  • 2011 Approbation zum Arzt
  • 2011 bis 2013 ECFMG-Certification (United States Medical Licensing Examination)
  • 2012 bis 2019 Plastische, Ästhetische und Handchirurgie am European Hand TraumaCenter, Universitätsklinik Magdeburg
  • 2013 bis 2019 Leiter der Laser- und Ästhetiksprechstunde am Universitätsklinikum Magdeburg
  • 2016 bis 2017 CAS FH-Studium Management in der Gesundheitswirtschaft
  • 2018 Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
  • 2019 bis heute Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Privatklinik Capital Aesthetics, Berlin
  • 2019 Clinical Fellowship, Dallas Plastic Surgery Institute, Dr. Rod J. Rohrich, Dallas/Texas/USA
  • 2019 Clinical Fellowship, Clinica Prof. Carlos Uebel, Porto Alegre/Brasilien
  • 2019 Honorararzt AQ – Aesthetic Quartier Frankfurt am Main
  • 2020 Clinical Fellowship Microchirurgie, Prof Fu Chan Wei, Chang Gung University, Taiwan
  • seit 2021 Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Frankfurt am Main

Derzeit bin ich Mitglied in folgenden Fachgesellschaften und kann mich so in regelmäßigen Abständen mit namhaften Repräsentanten meines Fachgebiets austauschen:

• Deutsche Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC)
  • American Society of Laser Medicine and Surgery (ASLMS)
  • International Society of Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS)

08.09.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Abuagela hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

27.08.2021

Sehr kompetenter Arzt, bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

Behandlung mit Hyaloronsäure im Wangenbereich, der Mundfalten und Lippen, Teile der Stirn, sowie mit Botox meiner Stirnmitte, um die Augen herum.

Ergebnis: leicht geschwollene Lippen direkt nach der Behandlung, hatte Bedenken war zuviel, nach 6 Tagen Super sehr gutes natürlich aussehendes Ergebnis! Gesichtshaut gestrafft, mein Gesicht ‚hängt‘ nicht mehr, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Sehr kompetenter Arzt, sehr zu empfehlen!

02.08.2021

Super Arzt

Moderne Praxis.Kompetente und persönliche Beratung.Und umfassende Betreuung nach der OP in der Praxis und danach per Telefon.

Sehr zu empfehlen.

Super Ergebnisse.

02.08.2021

Gesichtsfalten und Lippen Top Leistung

Herr Abuagela hat nicht nur eine extrem hohe Erfahrung sondern auch den richtigen Blick, wo, was wie behandelt werden muss. Bin nun zum zweiten mal bei Ihm und mehr als hoch zufrieden. Kann ich mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Ralph Junker

26.07.2021 • Alter: unter 30

Auch bei der dritten Behandlung wurden meine Erwartungen wieder übertroffen!

Ich war nun schon zur dritten Behandlung (zuerst buccal fat removal, dann Hyaloron- Behandlung und jetzt Vaser- Liposuktion der Oberschenkel- Innenseiten) bei Herr Dr. Abuagela und bin auch hier wieder absolut zufrieden mit den Ergebnissen - mehr noch, meine Erwartungen wurden übertroffen!

Herr Abuagela hat mich vor jeder Behandlung super beraten. Er hat sich viel Zeil für mich und meine Fragen (sehr viele!) genommen, sodass ich mich vor jedem Eingriff 100% verstanden, gut aufgehoben und aufgeklärt gefühlt habe. Während des Eingriffs herrschte eine sehr profesionnelle, gleichzeitig aber auch eine sehr lockere und freundliche Atmosphäre, was mir noch einmal etwas die Nervosität genommen hat. Eine seiner Kolleginnen hat mir sogar bei der Liposuktion die Hand gehalten, was ich wirklich sehr lieb fand!

Auch bei diesem Eingriff hat Herr Abuagela wieder ein tolles, symetrisches und natürliches Ergebnis erzielt, daher bin ich zu 100% zufrieden. Meine Wunden verheilen sehr gut und ich habe nach dem Eingriff bisher immer eine sehr gute Nachversorgung erhalten, was ich persönlich auch sehr wichtig finde.

Ich kann Herr Abuagela und sein Team nur weiterempfehlen, ich auf jeden Fall würde/ werde zu keinem anderen Arzt mehr gehen.

Letzte Aktualisierung23.06.2021