Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Priv.-Doz. Dr. Radu

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Schillerstr. 2660313 Frankfurt

Leistungsübersicht

Ästhetische GesichtschirurgieÄsthetische BrustchirurgieÄsthetische KörperformungschirurgieFettabsaugung (Liposuktion)Botox und FillertherapienOberlid- und UnterlidplastikLidkorrekturen (Blepharoplastik)Gesichts- und HalsstraffungenÄsthetische Chirurgie beim MannÄsthetische Intimchirurgie bei der FrauOhranlegeplastik (Otoplastik)Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik)OberarmstraffungOberschenkelstraffungGesäßstraffungGenitalchirurgie & IntimchirurgieSchamlippenverkleinerungMikrochirurgische HandchirurgieNarbenkorrekturenRekonstruktive Chirurgie

• Handchirurgie

• Ambulante Operationen

es freut mich, dass Sie sich die Zeit nehmen, um sich über das breit gefächerte Leistungsspektrum unserer Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Frankfurt am Main zu informieren. Mein Ziel ist es, Ihnen unsere Behandlungsphilosophie und die operativen Möglichkeiten unserer Praxis Schhillerstrasse vorzustellen. Bitte zögern Sie nicht, mich bei Fragen zu kontaktieren und einen Beratungstermin zu vereinbaren.

Ihr Priv.-Doz Dr. med. Christian Radu

Mein Name ist Priv.-Doz Dr. med. Christian Radu. Als spezialisierter Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie bin ich seit über 15 Jahren in diesem Fachbereich der modernen Medizin tätig und möchte, dass Sie sich bei mir von Anfang an gut und professionell aufgehoben fühlen. Meine langjährige Erfahrung als Oberarzt in leitender Position der Klinik für Plastische Chirurgie der Universität Heidelberg gibt Ihnen die Sicherheit, den Spezialisten für Plastische und Ästhetische Chirurgie gefunden zu...

Gerne stelle ich Ihnen unser leistungsfähige Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Herzen von Frankfurt am Main vor.

Unabhängig von der medizinischen Leistung, für die Sie sich interessieren, ist es unserem Team und mir ein Anliegen, im ersten Schritt immer eine ausführliche, persönliche und vor allem verständliche Beratung anzubieten. Dafür stelle ich Ihre persönlichen Informationen in den Vordergrund und setze durch gezielte Gespräche unsere lange chirurgische Erfahrung dazu ein, die beste Therapie für Sie zu finden.

Wichtig ist mir, als qualifizierter Experte mit profunder operativer Erfahrung auch emphatisch auf Sie einzugehen. Dazu gehört es auch, als Arzt ein offenes Ohr für Ihre Sorgen oder Ängste zu haben. So schaffe ich die Grundlage, damit Sie Ihre Entscheidung ausgewogen auf Basis aller Informationen treffen können.

Selbstverständlich wird jede Therapie oder OP individuell für Sie geplant. Zu den besonderen Kennzeichen unserer Praxis zählen neben diesem sensiblen Ansatz auch die angenehme Atmosphäre, unsere hochmoderne technische Ausstattung und die zentrale Lage in der Frankfurter City (in der Nähe der Hauptwache).

Bitte zögern Sie nicht, mich bei Fragen zu kontaktieren und Ihren Beratungstermin zu vereinbaren. Zusammen mit meinem Team bin ich gerne für Sie da!

Dr. med. Christian Radu

Kompetenz, Erfahrung, Vertrauen, Professionalität und Präzision: Das sind Stichworte, die das Leistungsspektrum unserer Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie auf den Punkt bringen. Wir sind für Sie da, wenn Sie aktuell auf der Suche nach einem Experten für Plastische, Ästhetische oder Wiederherstellende Chirurgie im Raum Frankfurt am Main sind. Sie können sich zu jeder Zeit sicher sein, eine individuelle, auf Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse zugeschnittene Beratung und Behandlung zu erhalten.

Die folgenden Informationen stellen Ihnen drei Schwerpunkte meiner Arbeit vor:

• Ästhetische Gesichtschirurgie

• Ästhetische Brustchirurgie

• Körperformungschirurgie, Fettabsaugung und Straffungsoperationen

• Ästhetische Gesichtschirurgie

Schönheit und Ästhetik sind Stichworte, die der subjektiven Wahrnehmung unterliegen. Deshalb gibt es unterschiedliche Idealvorstellungen, was jeder einzelne von uns als schön und attraktiv empfindet. Von entscheidender Bedeutung ist immer der Wunsch, die innere Einstellung und das persönliche Bild von sich selbst mit der äußeren Erscheinung in Einklang zu bringen. Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie kann und möchte ich Sie hierbei unterstützen.

Dabei liegt eine meiner wichtigen Spezialisierungen in der ästhetischen Gesichtschirurgie, und hierbei besonders auf Leistungen wie der Augenlidstraffung (Ober- und Unterlidstraffung), Stirnliftung und dem Facelifting (meist in Kombination mit einer Halsstraffung/ Necklifting).

Grundsätzlich gilt gerade für verschönernde und verjüngende Eingriffe an Kopf und Gesicht, dass hier nicht immer große und aufwändige OPs nötig sind, um effektvolle Korrekturen zu erreichen. Oft kann das intensive Beratungsgespräch in Verbindung mit dem kleinen operativen Eingriff schon ausreichen, um die subjektive Wahrnehmung des Einzelnen stark zum Positiven hin zu verändern. Eine besonders wichtige Ergänzung dieses Schwerpunkts liegt in der nichtoperativen Behandlung des Gesichts durch das Auffüllen und Ausgleichen von Volumen. Hierbei stehten uns neben dem Einsatz hochwertiger injizierbarer Filler-Präparate auch die Verwendung von Eigenfettgewebe zur Verfügung.

• Ästhetische Brustchirurgie

Abhängig vom persönlichen Wunsch und den individuellen körperlichen Voraussetzungen können auch in der ästhetischen Brustchirurgie häufig schon kleinere Maßnahmen genügen, um zur ersehnten Verbesserung mit positiver Beeinflussung der Psyche zu gelangen. Dieser zentrale Teilbereich der modernen Plastisch-Ästhetischen Chirurgie stellt die zweite große Spezialisierung unserer Praxis dar. Dabei beginne ich auch hier mit der ausführlichen Beratung und leite die optimale Therapie daraus ab.

Am häufigsten sprechen uns Patientinnen mit individuellen Wünschen nach einer Brustvergrößerung oder Bruststraffung an. Beide Verfahren können gut geeignet sein, um das körperliche Erscheinungsbild femininer, stimmiger und proportionierter zu machen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen in unserer Praxis zahlreiche weitere Eingriffe zur Korrektur und Optimierung der weiblichen Brust an. Hier ist vor allem die Brustverkleinerung zu nennen, hinter der neben rein ästhetischen Motiven oft auch gesundheitliche Gründe wie Rückenschmerzen und Hautveränderungen stehen.

Da ich mich in meiner Tätigkeit als plastisch-chirurgischer Oberarzt der Universität Heidelberg auch stark auf Leistungen für männliche Patienten konzentriere, sind Sie bei mir ebenfalls in erfahrenen Händen, wenn bei Ihnen eine sogenannte Gynäkomastie besteht. Dieser Fachbegriff umschreibt eine eher weibliche Ausformung der Männerbrust, die man mit der geeigneten plastisch-ästhetischen OP sichtbar maskuliner und flacher formen...

• Körperformungschirurgie, Fettabsaugung und Straffungsoperationen

Eine vorsichtige und stimmige Korrektur von Körperlinien, Körperproportionen oder bestimmten einzelnen Abschnitten der Silhouette wünschen sich unsere Patientinnen und Patienten aus den unterschiedlichsten Gründen.

Speziell bei Frauen kommt es infolge der Schwangerschaft nicht selten zu einer sichtbaren Erschlaffung der früher viel strafferen Bauchdecke (Bauchstraffung/ Abdominoplastik). Bei beiden Geschlechtern kann es nach einer erheblichen Gewichtsabnahme zu ungünstigen ästhetischen Befunden in der Körperform kommen. Häufig sprechen uns Patienten aber auch mit ästhetischen Wünschen an, die sich auf ausgewählte einzelne Partien wie die Hüften, die Oberschenkel (Oberschenkelstraffung), die Oberarme (Oberarmstraffung) oder das Gesäß (Gesäßstraffung) beziehen. Um bestimmte Zonen des Körpers in ihrer visuellen Erscheinung zu optimieren oder die gesamte Modellierung noch harmonischer zu machen, bieten wir Ihnen Leistungen wie die Fettabsaugung sowie unterschiedliche straffende Operationen für einzelne Körperbereiche an. Dabei reicht unser Leistungsspektrum bis zum umfassenden Bodylift und zur Adipositaschirurgie für Patienten, die im Zusammenhang mit einer starken Gewichtsreduktion unter leer herunterhängenden Hautfalten und anderen Problemen der körperlichen Erscheinung leiden.

Gerne gebe ich Ihnen die Möglichkeit, sich noch ausführlicher über meine chirurgische Leistungen zu informieren. Sollte sich beim Lesen der folgenden Informationen die eine oder andere weiterführende Frage ergeben, brauchen Sie unsere Praxis Schillerstrase nur kurz zu kontaktieren und ich stehe Ihnen in meinen Spezialsprechstunden mit weiteren Ausführungen und Einzelheiten jederzeit gerne zur Verfügung.

• Gesichtschirurgie insbesondere Oberlid-/ Unterlidstraffung und Facelifting

• Gesamtes Spektrum der Plastisch-Ästhetischen Brustchirurgie

• Ästhetische Körperformungschirurgie in allen Varianten

• Rekonstruktive/ Wiederherstellende Chirurgie insbesondere der weiblichen Brust

• Gesichtschirurgie insbesondere Oberlid-/ Unterlidstraffung und Facelifting

Auf die besondere Spezialisierung unserer Praxis für operative Maßnahmen wie die Augenlidstraffung, das Stirnlifting und Facelifting haben wir Sie in den drei Schwerpunkten unserer Praxis bereits aufmerksam gemacht. Dabei können wir uns zum Beispiel bei einer Lidkorrektur auf die Oberlidstraffung oder auf die Unterlidstraffung konzentrieren. Beide Verfahren lassen sich im kombinierten Eingriff auch gut zusammen ausführen.

Als weitere mögliche Eingriffe zur Harmonisierung, Verjüngung und Auffrischung des Gesichts möchte ich unter dem Überbegriff Facelift Maßnahmen wie das Brauenlift, das Mittelgesichtslifting und die Halsstraffung (Necklift) erwähnen. Dazu kommen das Fadenlifting und das Lipofilling mit Eigenfett als innovative, weniger tief ins Gewebe eingreifende Methoden. Zu unserem Leistungsspektrum zählen neben Ohranlegeplastik, Ohrkorrektur und Ohrmuschelkorrektur für Kinder und Erwachsene auch viele weitere medizinisch bedingte Behandlungen: von der plastisch-ästhetischen Entfernung von gutartigen und bösartigen Hauttumoren bis zur plastisch-chirurgischen Defektdeckung mit Lappenplastiken und zur Korrektur von Narben und Keloiden.

• Gesamtes Spektrum der Plastisch-Ästhetischen Brustchirurgie

Neben der Brustvergrößerung und der Bruststraffung ist die in unserer Praxis am häufigsten durchgeführte Operation die Brustverkleinerung. Diese stellt für viele unserer Patientinen nach Jahrzehnten der permanenten Überlastung und Stigmatisierung einen großen Herzenswunsch dar.

Weiterhin stehen wir Patientinnen beispielsweise mit dem chirurgischen Ausgleich von Brustasymmetrien oder der punktuellen ästhetischen Korrektur im Bereich der Brustwarzen bzw. der Warzenvorhöfe zur Verfügung. Im Fokus unserer Tätigkeit steht außerdem die operative Wiederherstellung angeborener Brustfehlbildungen und die chirurgische Verbesserung von störenden Narben und Keloiden, die möglicherweise auf frühere Brust-OPs zurückzuführen sind.

Darüber hinaus sind wir für Sie da, wenn es um die plastisch-ästhetische Rekonstruktion bei Brustkrebs oder Brusttumoren geht, wenn Sie sich nach der Primärversorgung eine Brustrekonstruktion wünschen – oder wenn es Ihre schon länger zurückliegende Brustvergrößerung nötig macht, einen Brustimplantatwechsel – eventuell im Zusammenhang mit einer Kapselfibrose – vorzunehmen.

• Ästhetische Körperformungschirurgie in allen Varianten

Wie ich Ihnen bereits in den übergeordneten Leistungen unserer Praxis aufgezeigt habe, können Sie bei den unterschiedlichsten Wünschen zur Harmonisierung Ihrer Körperformen auf unser chirurgisches Können vertrauen. Wir bieten Ihnen die Liposuction – so wird die Fettabsaugung ebenfalls bezeichnet – an und können Sie darüber hinaus mit punktuellen Straffungsoperationen begleiten. Dabei schließt unser Leistungsspektrum die Bauchdeckenstraffung, die Oberarmstraffung, die Oberschenkelstraffung, die Gesäßstraffung und das umfassende Bodylifting ein. Als Team aus hochqualifizierten Chirurgen nehmen wir verschiedene Operationen zur Verbesserung bei Lipödem und Lymphödem vor und konzentrieren uns insbesondere auf den Schwerpunkt der Plastisch-Ästhetischen Adipositaschirurgie.

Das erweiterte Leistungsspektrum unserer Praxis schließt bei Bedarf die Schweißdrüsenabsaugung ein; außerdem Defektdeckungen nach Unfall, Verbrennung, Infektion und bei chronischen Wunden, das Entfernen gutartiger und bösartiger Tumoren an Haut und Weichteilen sowie die anschließende plastisch-chirurgische Defektdeckung des operierten Areals.

Dieser Schwerpunkt unserer Praxis ist eines meiner Spezialgebiete, das ich als Oberarzt der Plastischen Chirurgie der Universität Heidelberg, seit Jahren routinemäßig durchführe. Hierbei konzentrieren wir uns auf ein großes und individuell konfigurierbares Angebot an chirurgischen Leistungen für die Wiederherstellung geschädigter oder fehlgeformter Körperzonen. Dabei reicht die Bandbreite von der Korrektur, Optimierung und Verschönerung angeborener Fehlbildungen über den Ausgleich von Narben und geweblichen Defiziten, die nach Tumoren, Unfällen oder Verletzungen aufgetreten sind.

Einen sehr großen und anspruchsvollen Teilbereich repräsentieren wiederherstellende Operationen der weiblichen Brust. Solche Maßnahmen können nach der Entfernung von Knoten oder Tumoren der Brust erforderlich sein. Dabei ist es auch möglich, die weibliche Brust nach einer unausweichlichen Teilentfernung oder einer Totalentfernung mit einem Silikonimplantat, Eigengewebe vom Bauch (DIEP Lappenplastik), vom Oberschenkel (TMG Lappenplastik) oder vom Gesäß (SGAP/ IGAP Lappenplastik) wiederaufzubauen, um für betroffene Frauen einen deutlichen Zugewinn an Lebensqualität und Selbstwertgefühl zu erreichen.

• Ästhetische Chirurgie beim Mann

Der Wunsch nach einer jugendlich und ansprechend wirkenden Ästhetik des Gesichts und Körpers ist längst auch zur Selbstverständlichkeit für den modernen Mann geworden. Wie schönheitsbewusste Frauen, so möchten heutzutage auch viele ihrer männlichen Zeitgenossen optimal wirken, um damit zu einem harmonischen Einklang aus innerem Empfinden und äußerer Erscheinung zu gelangen. Auf dem Weg zu diesem Ziel kann es hier und da sinnvoll sein, mit den Mitteln und Möglichkeiten der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie vorsichtig und verantwortungsvoll einzugreifen.

Dies kann z.B. in Frage kommen, wenn sich bei Ihnen anstelle der flachen und maskulinen Brust eher weiblich wirkende Formen oder regelrechte Männerbrüste entwickelt haben. In diesem Fall spricht man von der Gynäkomastie, die wir im Rahmen eines überschaubaren Eingriffes sehr gut korrigieren können. Andere männliche Patienten finden den Weg in unsere Praxis, weil sie trotz bewusster Ernährung und viel Sport hartnäckige Fettpölsterchen am Bauch, an den Flanken oder am Kinn haben, die u.a. genetisch angelegt sind und partout nicht verschwinden wollen.

Weiterhin konsultieren uns Männer, die speziell im Gesicht jung, frisch und dynamisch wirken möchten, weil sie sich sowohl für ihren beruflichen Erfolg als auch für ihr Privatleben mehr persönliche Ausstrahlungskraft versprechen. In diesem Zusammenhang sind v.a. die Möglichkeiten der Oberlidstraffung und Unterlidstraffung, das Facelifting und die nichtoperative Faltenbehandlung mit Hyaluronsäurefillern und...

• Ästhetische Intimchirurgie bei der Frau

Immer mehr moderne und selbstbewusste Frauen mit hohen ästhetischen Ansprüchen möchten auch in der Intimzone nicht auf die ideale Schönheit der Formen und Proportionen verzichten. In unserer Praxis Schhillerstrasse in der Frankfurter City sind wir für solche Wünsche da. Dabei besitzen wir die chirurgische Kompetenz, um neben rein ästhetisch motivierten Verschönerungen auch medizinisch nötige Korrekturen vorzunehmen. Bei so mancher Patientin hängt gerade in diesem Bereich die ästhetische Zielsetzung eng mit gesundheitlichen, funktionalen und hygienischen Aspekten zusammen. Einen relativ weit verbreiteten Befund stellen beispielsweise übergroße oder fehlgeformte Schamlippen dar. Aus diesem Grund kommt die Schamlippenverkleinerung zur ästhetischen oder funktionalen Verbesserung in unserer Praxisklinik vergleichsweise häufig vor. Wir konnten damit schon vielen Frauen zu einem wesentlich normaleren und weniger belasteten Leben verhelfen.

• Botox und Fillertherapien

Eine besonders wichtige Ergänzung unseres operativen Leistungsspektrums liegt in der nichtoperativen Behandlung des Gesichtes durch das Ausgleichen und Auffüllen von Volumen. Hierbei gibt es unterschiedliche Möglichkeiten der Faltenbehandlung im Gesichtsbereich. Zum einen steht uns der Einsatz hochwertiger injizierbarer Fillerpräparate und Botox zur Verfügung, die eine endliche Faltenfreiheit versprechen (je nach verwendetem Präparat, Behandlungsart und Patient nach einer Dauer von 4 bis 24 Monaten). Zum anderen erfreut sich die Verwendung von Eigenfettgewebe immer mehr Beliebtheit. Wichtig ist hierbei, dass unsere Patienten nach der Behandlung mit Botox und Fillerpräparaten gesellschaftsfähig bleiben und ihrem täglichen Leben nachgehen können. Weiterhin sind beide Behandlungen zur Faltenunterspritzung im Vergleich zu operativen kosmetischen Eingriffen mit geringen Kosten für unsere Patienten verbunden und damit erschwinglicher.

• Mikrochirurgische Handchirurgie

Mit der mikrochirurgischen Handchirurgie kann ich Ihnen als abschließendes Kapitel einen weiteren, wertvollen Leistungsbereich unserer Praxis präsentieren. Hier widme ich mich der operativen Versorgung vieler Veränderungen und Erkrankungen an Hand, Daumen und Fingern. Als Beispiele möchte ich das Karpaltunnelsyndrom, das Sulcus-ulnaris-Syndrom, die Dupuytren‘sche Kontraktur, den Schnellenden Finger und das Ganglion (Überbein) nennen. Als weitere krankhafte Veränderungen an der Hand können die Arthrose, die Daumensattelgelenksarthrose und die Rheumatoide Arthritis auftreten. Neben Handtumoren, Sehnenscheidenentzündung, Skidaumen sowie Verletzungen an Bändern, Sehnen und Nerven kommen auch hier angeborene und erworbene Fehlbildungen vor, die eine entsprechende chirurgische Versorgung erfordern. Um Ihnen im Zusammenhang mit solchen Krankheitsbildern eine schonende Behandlung zu zusichern, ist unsere Praxis auf dem modernsten Stand und mit mikrochirurgischer Technik für punktgenaue und möglichst gering belastende operative Eingriffe ausgestattet.

• Ohranlegeplastik (Otoplastik)

• Eigenfettunterspritzung (Lipofilling)

• Botox-Therapie

• Hyaluronsäure-Therapie mit Filler und Voluminizer

zur Homepage

Dem kompetenten und freundlichen Team unserer Praxis für Plastische und Ästhhetische Chirrugie und mir ist es ein großes Anliegen, dass Sie sich bei uns von Anfang an gut und professionell aufgehoben fühlen. Dafür haben wir in unseren Räumen die persönliche, angenehme und professionelle Atmosphäre geschaffen, in der wir Ihnen auf Basis langjähriger Erfahrung die sympathische und diskrete Beratung anbieten. Hier ist mitten in der Frankfurter Innenstadt ein Zentrum für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit optimaler Ausstattung entstanden, um Ihnen auch unter diagnostischen und technischen Aspekten eine vorbildliche Versorgung zu zusichern.

Ich stehe Ihnen als Ihr Experte für Plastisch-Ästhetische Chirurgie im Großraum Frankfurt am Main mit meiner jahrelangen Erfahrung als Oberarzt in leitender Position an einer der führenden Universitätskliniken für Plastische und Ästhetische Chirurgie zur Verfügung. Das und die Treue unserer seit Jahren zufriedenen Patienten qualifiziert mich als spezialisierten Ansprechpartner für Ihre Fragen, die Sie an die Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie haben.

Sie finden unsere Praxis für Plastische, Ästhetische und Wiederherstellende Chirurgie sehr zentral im Herzen von Frankfurt am Main in der Schillerstr. 26 (nahe Hauptwache).

• Gemeinsam mit meinem hervorragend ausgebildeten und seit vielen Jahren eingespielten Team freue ich mich auf Sie. Um Ihnen von Anfang an ein positives Gefühl zu vermitteln, ist unsere Praxis mit modernen und großzügigen Räumlichkeiten versehen. Hier bietet sich Ihnen der ideale Raum, in dem Sie sich zusammen mit uns auf Ihr Anliegen und Ihre Wünsche konzentrieren können. Gerne stehen wir Ihnen mit ausreichend Zeit, persönlichem Einfühlungsvermögen und viel Empathie zur Seite.

Wir sind technisch hochmodern und haben alle Abläufe so gestaltet, dass Sie als Patient im Mittelpunkt stehen und sich rundum wohlfühlen. In unserer Praxis sind wir in der Lage, ambulante Eingriffe aller Art sowohl in Lokalanästhesie als auch in Narkose durchzuführen.

Lernen Sie uns kennen!

Gerne gebe ich Ihnen die folgenden Informationen, damit Sie sich ein Bild von meiner persönlichen fachärztlichen Expertise machen können:

Nach meinem Medizinstudium und der Facharztausbildung zum Plastischen und Ästhetischen Chirurgen in Heidelberg und den USA, bin ich seit über sechs Jahren als Oberarzt mit Verantwortlichkeit für den Bereich der Ästhetischen Chirurgie an der renommierten Klinik für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie der BG-Unfallklinik, Plastische und Handchirurgie der Universität Heidelberg, tätig. Die intensive Forschung, Lehre und Betreuung von Doktoranden an der Universität Heidelberg ist mir bis heute ein besonders großes Anliegen.

Diese langjährige Tätigkeit in leitender Position an einer Universitätsklinik gibt mir die Möglichkeit, meine ausgeprägte Spezialisierungen für die Schwerpunkte der Ästhetischen Gesichtschirurgie, der Rekonstruktiven Brustchirurgie sowie der Fettgewebschirurgie weiter zu vertiefen. Durch meinen weiteren großen Schwerpunkt in der mikrochirurgischen Handchirurgie kann ich diese wichtigen Spezialisierungen ergänzen. Aufgrund der engen Anbindung unserer Praxis an die Universität Heidelberg stehen unseren Patienten alle Möglichkeiten der modernen universitären Medizin offen.

Mit meiner mehr als 15-jährigen klinischen und wissenschaftlichen Tätigkeit, die für mich mit vielen nationalen und internationalen Vorträgen und Publikationen verbunden ist, habe ich mir die profunde fachliche Anerkennung erworben, die nötig ist, um das Zentrum für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Frankfurt am Main gemeinsam mit meiner Partnerin Frau Dr. med. Susanne Hüttinger zu leiten.

Bitte zögern Sie nicht, mich bei Fragen zu kontaktieren und Ihren Beratungstermin zu vereinbaren. Zusammen mit meinem Team bin ich gerne für Sie da!

Ihr Priv.-Doz Dr. med. Christian Radu

Praxisklinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie PD Dr. med. Christian Radu und Dr. med. Susanne Hüttinger

Priv.-Doz. Dr. Radu gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 15.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Behandlung, sehr guter Arzt, sehr freundlich

Sehr kompetente Behandlung, ich wurde vom Arzt sehr gut aufgeklärt und beraten vor und nach der OP, die Sprechstundenhilfen waren auch sehr nett und hilfsbereit

Bewertung vom 08.01.2020, Alter: unter 30

Schönes Ergebnis nach Gynäkomastie Op

Brust sieht wieder ästhetisch aus und Narben sind nicht sichtbar.

Bewertung vom 22.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein kompetenter Arzt

fühle mich bei Dr. Radu gut aufgehoben und gut aufgeklärt mit details.

Bewertung vom 06.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Alles sehr gut.

Herr Dr. Christian Radu - sehr guter Arzt, nett als Mensch, professinell. Meine Frau geht auch zu ihm, war auch immer sehr zufrieden. Bin gesetzlicher Pazient, was aber beim Dr. Radu kein Unterschied zu machen scheint. Dort wo er nicht sicher war, bei einer Warze am Fuß, hat er mich vorher zum Hautarzt geschickt - also nicht einfach operiert, um das Geld zu bekommen. Tatsächlich war es eine Viruswarze, welche auch entsprechend vom Hautarzt zu behandeln war. Zur Wartezeit: natürlich kommt es manchmal zu längeren Wartezeiten, denn jeder Pazient will entsprechend lange beraten werden, dann müssen die andere auch warten.

Bewertung vom 06.12.2019, gesetzlich versichert

Top Arzt Fachlich ,Kompetent hat Ahnung von seiner Arbeit .

Herr Dr. Radu sehr guter Arzt habe mich gut Aufgehoben gefühlt bei ihm und sein Team alle Top .Kann nur Empfehlen .Keine lange Wartezeiten.

Bewertung vom 05.12.2019

sehr kompetenter Arzt und Top Ergebnis

sehr gute Beratung und super Ergebnis. Ich bin sehr zufrieden mit der kompletten Behandlung (Fettabsaugung) und man merkt, wie erfahren Dr. Radu in seinem Job ist. Das ganze Team ist sehr zuvorkommend und kümmert sich rührend auch vor und nach der OP. Man fühlt sich gut aufgehoben und auch die Nachsorge ist einwandfrei. Moderne Praxis und schnelle Rückmeldung bei Fragen.

Bewertung vom 05.12.2019

Sehr kompetenter Plastischer Chirurg

Ich wurde rundum sehr gut informiert und betreut.

Bewertung vom 29.11.2019

Wunderschönes Ergebnis nach Brustvergrößerung

Meine Brustvergrößerung ist nun schon zwei Wochen her und ich bin total begeistert von dem Ergebnis. Die Implantate wurden perfekt an meine Proportionen angepasst und auch die Narben wurden super gesetzt und sind jetzt schon gut am verheilen. Ich bin Rund um zufrieden mit der Praxis und mit den sehr kompetenten und freundlichen Ärzten.

Bewertung vom 21.11.2019

Hochqualifizierter Arzt, Plastischer und Ästhetischer Chirurgie

Unschöne Behandlungen (OP‘s) an den Brüsten, nicht durch ihn, wurden durch Dr. Radu, ästhetisch und kosmische, sehr gut gelöst.

Bewertung vom 31.10.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt, sehr freundliche Mitarbeiterinnen

Sehnenscheidenentzündung Daumenstrecksehne. Ich war vorher bei einem anderen Handchirug, der mir gleich einen OP Termin gegeben hat. Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt hat mir dieser Dr. Radu empfohlen. Es hätte mir nichts besseres passieren können. Er empfahl mir eine konservative Behandlung, die hervorragend funktioniert hat. Denn man weiß nie, ob es nach einer OP wirklich langfristig besser wird. Dr. Radu hat eine sehr hohe Fachkompetenz und das nötige Einfühlungsvermögen. Jederzeit wieder.

Bewertung vom 26.10.2019, Alter: über 50

Unter-und Oberlidstraffung super Ergebnis, fachlich top

Es ist alles so verlaufen wie im Vorfeld beschrieben. Die Anweisung von Dr. Radu für die erste Zeit nach der Operation habe ich befolgt. Viel gekühlt, Kopf erhöht und Ruhe gehalten. Beide Ärzte, auch seine Kollegin Frau Dr.Hüttinger, waren für mich immer ansprechbar. Dies war ein beruhigendes Gefühl. Bereits nach 5 Tagen konnte ich sogar ohne Sonnenbrille unter die Leute. Meine Entscheidung mich operieren zu lassen und bei wem war langwierig. Das Ergebnis spricht für sich. Ich würde mich von Dr. Radu und Frau Dr. Hüttinger immer wieder operieren lassen. Das komplette Praxis-und Operationsteam ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Bewertung vom 01.10.2019

einfach sehr zufrieden

Arzt sehr kompetent, um- und weitsichtig. Meiner Meinung nach: eindeutig am Wohl der in dem Fall des Patienten interessiert. Keine schnelle Empfehlungen zum schnellen chirurgischen Eingriff, war auch gut, sondern erst mal anders. War auch gut ! Statt dessen eine Zweitmeinung eingeholt.

Praxisteam sehr gut, immer freundlich, was auch immer.gut organisiert und (soweit feststellbar) , freundlicher und respektvoller zwischen Team und Arzt.j

Das Praxisteam immer freundlich, respektvoll.

Bewertung vom 24.09.2019

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

Dr. Radu war vom ersten Termin an sehr offen, er baute keine Illusionen auf und ist auf die Risiken deutlich eingegangen. Er hat mich sehr gut beraten und ein wunderschönes Ergebnis erzielt - wie ich es mir nicht besser hätte vorstellen können. Auch bei der Nachbehandlung nimmt er sich viel Zeit und möchte einem in regelmäßigen Abständen sehen.

Bewertung vom 15.09.2019, Alter: über 50

Super Ergebnis nach Entfernung eines Weichteiltumors

Nach einer gründlichen Beratung und Aufklärung erfolgten die sehr professionelle und vor allem erfolgreiche OP und Nachsorge. Herr Dr. Radu, Frau Dr. Hüttinger und das gesamte Praxisteam sind sehr sympathisch und engagiert.

Vielen Dank für das tolle Ergebnis.

Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Bewertung vom 12.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ringband OP linke Hand

Sehr kompetenter Arzt. War mit der Behandlung vollkommen zufrieden. Keine Beschwerden mehr.

Bewertung vom 29.08.2019

Sehr zufriedenstellendes Ergebnis

Herr Dr. Radu klärte mich schon beim Erstgespräch über Chancen und Risiken der Behandlung auf und betreut mich bis heute entsprechend erfolgreich. Jederzeit war er in einer für mich wichtigen Heilungsphase für Fragen offen. Mit dem Ergebnis und der mentalen Betreuung bin ich hochzufrieden.

Ebenfalls mit der hochprofessionellen Terminvergabe, der ruhigen Freundlichkeit und den prompten Rückrufen des Counters.

Bewertung vom 20.08.2019

Liposuktion Oberschenkel

Dr. Radu ist ein vertrauensvoller Arzt, an den ich mich jederzeit wieder wenden würde.

Ich hatte keinerlei Probleme nach der Operation und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Bewertung vom 14.08.2019

hervorragender Arzt

Super Ergebnis, bin sehr zufrieden

Bewertung vom 28.07.2019

Wahnsinniges Ergebnis!

Ich habe mich einer Bruststraffung und einem Implantat Wechsel unterzogen. Trotz des komplizierten Eingriffs, bekam ich am Ende ein super Ergebnis! Herr Dr. Radu ist ein sehr kompetenter Chirurg, der über eine sehr hohe Fachkompetenz verfügt. Ein fantastisches Ergebnis und jedem weiter zu empfehlen.

Ein großes Kompliment und Dankeschön an das Team von Herr Dr.Radu!

Bewertung vom 11.07.2019

Super sympathisch und sehr hohe Fachkompetenz, Wahnsinns Ergebnis, einfach top

Ich habe mich nach langem überlegen und informieren für eine Brustverkleinerung und Bruststraffung bei Dr Radu entschieden.

Super Aufklärung, Beratung und Besprechung vor der OP.

Wahnsinn netter, sympathischer und sehr sehr kompetenter, talentierter Chirurg.

Bei der OP lief alles super, kaum Schmerzen, sehr gute Verträglichkeit der Narkose.

Nimmt sich viel Zeit für seine Patienten auch in der Nachsorge( private Handynummer jederzeit erreichbar sollte etwas sein)

Fantastisches Ergebnis!

Bewertung vom 06.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schade, dass es in Deutschland nicht mehrere Ärzte wie Dr. Christian Radu gibt

Professionalität und tadelloser Umgang mit seinen Patienten.

Bewertung vom 04.07.2019

Super Ergebnis nach Brustoperation

Herr Dr. Radu ist ein sehr freundlicher, kompetenter Arzt mit enormen Fachwissen.

Das Wohlbefinden und die Wünsche der Patienten stehen bei Dr. Radu an erster Stelle.

Er nimmt sich für jeden Patient sehr viel Zeit, erklärt die Behandlung vom ersten bis zum letzten Schritt, sodass jeder über seine individuelle Behandlung gut aufgeklärt ist.

Die Vorgespräche, die OP, Krankenhauskontrollen und Nachsorgen liefen alle reibungslos ab.

Ein großes Lob gilt auch der Hygiene.

Bewertung vom 03.07.2019

Tolles Ergebnis nach Brustwarzenhofverkleinerung

Ich habe mich in der Praxis von Dr. Radu sehr wohlgefühlt. Ich wurde umfangreich beraten und es wurde auf meine individuellen Wünsche eingegangen. Das Team der Praxis ist sehr freundlich und die Op verlief sehr entspannt, ich hatte keinerlei Schmerzen. Auch die Nachsorge, welche sowohl von Dr. Radu als auf von Frau Dr. Hüttinger durchgeführt wurde war angenehm und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 26.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Ergebnis nach Gynäkomastie OP

Die Beratungsgespräche, die Vorbereitung, die OP, die Nachsorge, es war alles top.

Dr. Radu und Dr. Hüttinger sind tolle Ärzte und haben für alle Fragen ein offenes Ohr und nehmen sich viel Zeit.

Das Praxisteam am Empfang und die med. Assistentinnen stehen dem in nichts nach.

Ich kann die komplette Praxis uneingeschränkt empfehlen und bin so froh das ich diese OP endlich gemacht habe.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr glücklich.

Bewertung vom 18.06.2019

Filler Behandlung

Nasolabial & Lippenfiller .. sehr natürliches Ergebnis und sehr angenehme fast schmerzfreie Behandlung

Bewertung vom 12.06.2019, Alter: unter 30

super ergebnis

Suuppper ergebnis!!!!! sehr zufrieden

Bewertung vom 10.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragender Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr. Christian Radu ist ein sympathischer Arzt mit hoher Kompetenz und handwerklicher Perfektion.

Seine Einfühlsamkeit und seine Aufklärungsbereitschaft im Patientengespräch schaffen bereits vor

der Operation großes Vertrauen. Mit der bei mir wegen arktinischer Keratose an der Nase vor-

genommenen OP bin ich hoch zufrieden. Es ist fast keine Narbe sichtbar, was ich vorher nicht für

möglich gehalten habe.

Vielen Dank auch an das freundliche, professionelle Team! Dr. Radu und seine Praxis kann ich ohne

Einschränkung weiterempfehlen!

Bewertung vom 31.05.2019

Ein super Arzt ich würde ihn immer weiter empfehlen .

Super Beratung und sehr sehr freundlich , gehe immer gerne hin , Ich musste so gut wie nichts fragen würde super aufgeklärt ,ein sehr empathischer Arzt .Er kann echt zaubern er hat wirklich meine Brust wunderschön operiert. Das Ergebnis ist mehr als schön . Er hat das zu Ende gemacht was Mutter Natur nicht so geschafft hat .Das Team ist auch super lieb .Alles ist super sauber und steril . Würde immer wieder hin gehen.

Bewertung vom 20.05.2019

Top-Arzt

Sehr sympathischer Arzt, der sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt. Ich habe eine Operation der Augenober- und Unterlider durchführen lassen. Ich bin auch mit den Ergebnissen sehr, sehr zufrieden.

Bewertung vom 18.05.2019, gesetzlich versichert

Sehr gute Beratung und Behandlung!

Wir waren sehr zufrieden mit der ausführlichen Beratung und guten Behandlung, die Narben verheilen sehr gut und es gab keine Komplikationen. Sehr zu empfehlen.:)

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
05.02.2020