Bach.phil. Bettina Decher

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Bioresonanz, Allergie- & Schmerztherapie, Osteopathie

Frau Decher

ganzheitliche Physiotherapie
Physiotherapie
Akupunkt-Massage
YOGA im YOgaGArten

In meiner Praxis biete ich Ihnen ganzheitliche Therapien mit persönlicher und individueller Behandlung.

Unser Schwerpunkt liegt auf der Erkennung der Krankheitsursachen und deren systematischer Eliminierung:

1. in der Struktur:
Blockaden der Wirbelsäule und Gelenke sowie Überspannung der Muskulatur und des Fasziensystems

2. im sogenannten "Regulationssystem" des Menschen:
Stoffwechsel - Hormonsystem - Zusammenarbeit der Organe untereinander.
Auffinden von Belastungen durch Viren, Bakterien, Pilze und Parasiten und deren Ausleitung.

3. auf geistiger Ebene:
Erkennen von Denkblockaden und falschen Prägungen
Umpolung des Unbewussten nach Dr. J. Murphy (christlicher Ansatz) und
Erarbeiten neuer Glaubensmuster mit Hilfe der Psycho-Kinesiologie nach Dr. Klinghardt.

Heilung ganzheitlich heißt bei uns: Heilung für Körper, Geist und Seele.

Mein Team und ich bauen auf langjähriger Erfahrung und stetiger Weiterbildung auf. Wir würden uns freuen sie persönlich beraten zu dürfen.

Ihre Bettina Decher

Frau Decher gehört deutschlandweit zu den führenden Therapeuten auf dem Gebiet der Bioresonanz. Sie hält regelmäßig Vorträge und Weiterbildungen, ihre letzte Arbeit galt den allergieauslösenden Einflüssen von Schimmelpilzen. Sie ist Experte auf dem Gebiet der Allergietherapie und Alternativen Schmerztherapie.

praxis-bettina-decher.de

Sie leiden unter einer Allergie, haben Ischiasbeschwerden oder Mirgräne? Ich habe ein offenes Ohr für Sie, wenn Sie Ihre Probleme angehen und gemeinsam mit einer einfühlsamen Therapeutin lösen möchten. Auf jameda erfahren Sie mehr über meine Arbeit, um sich vorab ein Bild meiner Praxis für Bioresonanz, Physiotherapie und Naturheilkunde  in Frankfurt am Main machen zu können.

• Bioresonanztherapie

• Osteopathie

• Ganzheitliche Physiotherapie

• Bioresonanztherapie

Bei Bioresonanztherapie handelt es sich um eine Therapie mit elektromagnetischen Wellen. Sie gehört in den Bereich der Naturheilkunde und Erfahrungsmedizin. Die Wirkungen der Bioresonanz sind sehr überzeugend, v.a. in der Allergietherapie, der Schmerztherapie, der Raucherentwöhnung und Stoffwechselverbesserung, also auch zum Abnehmen.

Zu Beginn der Therapie wird ihr Körper auf natürliche Abneigungen und Schwächen untersucht. Oft sind Patienten hier bereits überrascht wie präzise auch kleine Ungereimtheiten gefunden wurden, die noch kein Arzt ernst genommen hat. Häufig sind unterbewusste Reaktionen auf Stoffe, die einem im Alltag regelmäßig begegnen, der Grund für Unwohlsein.

Während ein herkömmlicher Allergietest nur im extremsten Fall der körperlichen Intoleranz – nämlich der akuten Allergie – ausschlägt, können mit Hilfe der Bioresonanz feinfühlig auch kleine Schwächen aufgedeckt werden. Ebenso können resistente Keime, wie z.B. Streptokokken, Candida albicans, u.a. aufgedeckt und eliminiert werden. Im Bereich der Autoimmunerkrankungen und autoaggressiven Zellen (Tumoren) sind mit der Bioresonanz zunehmend Erfolge zu verzeichnen.

Nur wenige Praxen verfügen über das nötige "Know-How" und das entsprechende Equipment, um ihnen diese Art der Therapie bieten zu können. Wir haben uns bereits seit über 20 Jahren auf Bioresonanz spezialisiert. (www.bicom-bioresonanz.de)

• Osteopathie

Der Ansatz der Osteopathie beruht auf dem Prinzip „Leben ist Bewegung“. Dort wo Bewegung verhindert wird, macht sich Krankheit breit. Die Osteopathie kennt alle kleinen und großen Bewegungen des menschlichen Körpers. Sie hilft Bewegungseinschränkungen aufzuspüren und zu lösen. Die körpereigenen Selbstheilungskräfte können sich somit frei entfalten.

Beschwerden äußern sich nicht selten weit vom Ort der ursächlichen Entstehung entfernt. Deshalb behandelt die Osteopathie nie einzelne Beschwerden oder Krankheiten, sondern immer den Organismus in seiner Gesamtheit. Ein Osteopath nutzt seine feinfühlig geschulten Hände, um die Ursachen von Beschwerden aufzuspüren und zu behandeln.

In der Praxis hat sich die Osteopathie bei einer Vielzahl von Beschwerden und Krankheiten bewährt. Hierzu zählen:

• Parietale Osteopathie: Gelenkprobleme, Ischiasbeschwerden, Schleudertrauma, Verstauchungen, Fehlhaltungen, Wirbelsäulenbeschwerden
    • Viscerale Osteopathie: Verdauungsstörungen (nicht bei Geschwüren und Tumoren), Sodbrennen, Organsenkung, Operationsfolgen wie Narben/Verwachsungen.
    • Craniosacrale Osteopathie: Kopfschmerzen, Migräne, Nasennebenhöhlenentzündung, chronische Mittelohrentzündung, Mandelentzündung, Schwindel, Tinnitus, Kiefergelenksproblematik (begleitend), Bissregulation (begleitend)

Auch für Säuglinge und Kleinkinder hat sich die Craniosacrale Osteopathie bestens bewährt – z.B. bei Kopfverformungen durch die Geburt und “Schreikindern”.

• Ganzheitliche Physiotherapie

Wir sind die Spezialisten für Ganzheitliche Physiotherapie, d.h:

• eine ganzheitliche Therapie, die Schmerzen verschwinden lässt, indem sie die Ursachen beseitigt
    • eine ursächliche Therapie, ohne chemische Medikamente und Nebenwirkungen
    • eine Therapie, die Ihre Mitarbeit erfordert

Packen wir es an – packen wir den Schmerz an der Wurzel!
    Sozusagen Radical (von Radix-radices, lat. = die Wurzel, ziehen wir die Wurzel…

Genauer noch verstehen wir darunter:

1. eine Physiotherapie, d.h. eine Körpertherapie, die den Körper als Ganzes ansieht:
    Als „Ganzes“ bedeutet in diesem Zusammenhang in seiner Einheit als „Leib und Seele“. Wir sind keine Maschinen. Deshalb kann uns niemand einfach „reparieren“, wenn etwas „kaputt gegangen“ ist. So erscheint es oft bei Operationen der Fall zu sein. Arthrose? Gelenkverschleiss? Ganz einfach: Operation und Gelenkersatz = Problem gelöst und erledigt.

2. dass wir alle Möglichkeiten einsetzen (ganz-heitlich), die uns gegeben sind, auch aus dem Bereich der Naturheilkunde, um den Körper, unsere Physis, zu therapieren – also nicht nur Krankengymnastik und Manuelle Therapie, Elektrotherapien, Fango, Infrarot, Eis – die klassischen Methoden der „Physiotherapie“, sondern auch Magnetfelder, Laser, acu-touch, Akupunkt Therapie, Infusionen, Injektionen, Neuraltherapie, Infusionen, u.a.

Physiotherapie und Naturheilkunde – Bettina Decher

Sie möchten mehr für Ihre Fitness und Ihre Gesundheit tun? Dann kommen Sie in meine Praxis in Frankfurt am Main. Bei akuten und chronischen Beschwerden des Bewegungsapparats helfe ich Ihnen bei der Erstellung Ihres persönlichen Trainingsplans und stimme Ihre Therapie auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Ziele ab. Als ganzheitlich arbeitende Physiotherapeutin arbeite ich auf Rezept des Arztes.

Osteopathie kann auch ohne Rezept von mir als Heilpraktikerin durchgeführt werden.

Als Heilpraktikerin stehen mir noch weitere Möglichkeiten des Therapiespektrums zur Verfügung:

Mein Special ist ...

Weiterführende Informationen hierzu finden Sie auf meiner Extra-WebSite:

Physiotherapie und Naturheilkunde – Bettina Decher

28.06.2022

Extrem kompetente Heilpraktikerin, sehr versiert in der Suche nach Ursachen

Ich bin einfach Begeistert. Mein Anliegen war, mich mit Bioresonanz, nach etlichen Impfnebenwirkungen behandeln zu lassen. Es wurde die Zusammenhänge erkannt und behandelt. (Nieren- und Leberinsuffizienz, Herz und arteriellen Problemen).

Dazu kamen einige sehr schmerzhafte Rippenfellentzündungen die ich mir beim Golfen zugezogen habe. Sie wurden mit einer speziellen Antenne des Bioresonanzgeräts innerhalb zwei Sitzungen, auf einen kaum zu merkenden Niveaus reduziert. TOP!!!

11.11.2021

Rundum zufrieden

Ich hatte lange mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu kämpfen, wobei mir kein Arzt helfen konnte. Auf Empfehlung eines Kollegen bin ich zur Bioresonanztherapie bei Frau Decher gegangen. Frau Decher hat es nicht nur geschafft, die Unverträglichkeiten auszuleiten, sondern auch, die Ursache der Unverträglichkeiten zu behandeln, geschwächte Organe zu stärken und mir so ein stärkeres und vitaleres Körpergefühl gegeben. TAUSEND DANK!!

05.10.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Erfolgreiche Behandlung meiner Erschöpfung nach einer Corona-Infektion

Im November 2020 habe ich eine Covid19 Infektion mit leichten Symptomen durchgemacht. Ab Februar 2021 litt ich unter wiederkehrende Erschöpfung sowohl physisch wie auch mental. Mit der Hilfe von Frau Decher geht es mir heute wieder gut. Ihre Therapieansätze der Bioresonanz sind sehr überzeugend. Frau Decher ist eine sehr kompetente Heilpraktikerin, auf der persönliche Ebene wirkt sie sehr herzlich und hat eine sehr positive Ausstrahlung. Ich kann sie daher wärmstens empfehlen.

03.08.2020 • gesetzlich versichert

Ich fühle mich gut aufgehoben

Ich gehe nun schon seit mehreren Jahren zu Frau Decher in die Praxis für die Bioresonanztherapie. Zuallererst ist sie ein sehr sympathischer und ausgeglichener Mensch. Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten sind sehr umfangreich - aber auch Frau Decher kann natürlich von und mit Patienten lernen. Man darf nicht erwarten, dass Frau Decher sofort alle Ursachen eines individuellen Leidens findet. Es müssen GEMEINSAM mögliche Gründe identifiziert, getestet und idealerweise langfristig behoben werden - wie bspw. Umweltgifte, ansonsten hat die Therapie auch einen Effekt, dies aber eher temporär.

Sie kann bei der Suche nach Ursachen und möglichen Lösungen aber sehr gewinnbringend auf ihrem großen Erfahrungsschatz aufbauen. Ärzte versuche ich aufgrund weniger positiver Erfahrungen und dem oftmaligen Desinteresse an dem Patienten selbst zu meiden. Es werden Symptome "bekämpft", aber keine Ursachen - nachhaltig ist anders.

Ich möchte Frau Decher daher nicht missen und bin wirklich dankbar für ihr Wissen, ihre Unterstützung und ihr spürbare Fürsorge!

27.07.2020

Kompetent und freundlich

Frau Dechers Behandlungen haben mich äußerst positiv überrascht. Als jemand, der bisher eher der Schulmedizin zugewandt war, habe ich mich dem „Abenteuer Ressonanztheraphie“ geöffnet. Bereits nach der ersten Sitzung haben mich Frau Dechers Fähigkeiten restlos überzeugt. Mittlerweile geht auch meine Frau regelmäßig hin. Seither sind wir beide Frau Decher sehr dankbar!

Letzte Aktualisierung17.07.2020

Bach.phil. Bettina Decher bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Neu-Isenburg