Heilpraktiker:
Bach.phil. Bettina Decher

Bach.phil. Bettina Decher

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Bioresonanz, Allergie- & Schmerztherapie, Osteopathie

Frau Decher

ganzheitliche Physiotherapie
Physiotherapie
Akupunkt-Massage
YOGA im YOgaGArten

In meiner Praxis biete ich Ihnen ganzheitliche Therapien mit persönlicher und individueller Behandlung.

Unser Schwerpunkt liegt auf der Erkennung der Krankheitsursachen und deren systematischer Eliminierung:

1. in der Struktur:
Blockaden der Wirbelsäule und Gelenke sowie Überspannung der Muskulatur und des Fasziensystems

2. im sogenannten "Regulationssystem" des Menschen:
Stoffwechsel - Hormonsystem - Zusammenarbeit der Organe untereinander.
Auffinden von Belastungen durch Viren, Bakterien, Pilze und Parasiten und deren Ausleitung.

3. auf geistiger Ebene:
Erkennen von Denkblockaden und falschen Prägungen
Umpolung des Unbewussten nach Dr. J. Murphy (christlicher Ansatz) und
Erarbeiten neuer Glaubensmuster mit Hilfe der Psycho-Kinesiologie nach Dr. Klinghardt.

Heilung ganzheitlich heißt bei uns: Heilung für Körper, Geist und Seele.

Mein Team und ich bauen auf langjähriger Erfahrung und stetiger Weiterbildung auf. Wir würden uns freuen sie persönlich beraten zu dürfen.

Ihre Bettina Decher

Frau Decher gehört deutschlandweit zu den führenden Therapeuten auf dem Gebiet der Bioresonanz. Sie hält regelmäßig Vorträge und Weiterbildungen, ihre letzte Arbeit galt den allergieauslösenden Einflüssen von Schimmelpilzen. Sie ist Experte auf dem Gebiet der Allergietherapie und Alternativen Schmerztherapie.

praxis-bettina-decher.de

Sie leiden unter einer Allergie, haben Ischiasbeschwerden oder Mirgräne? Ich habe ein offenes Ohr für Sie, wenn Sie Ihre Probleme angehen und gemeinsam mit einer einfühlsamen Therapeutin lösen möchten. Auf jameda erfahren Sie mehr über meine Arbeit, um sich vorab ein Bild meiner Praxis für Bioresonanz, Physiotherapie und Naturheilkunde  in Frankfurt am Main machen zu können.

• Bioresonanztherapie

• Osteopathie

• Ganzheitliche Physiotherapie

• Bioresonanztherapie

Bei Bioresonanztherapie handelt es sich um eine Therapie mit elektromagnetischen Wellen. Sie gehört in den Bereich der Naturheilkunde und Erfahrungsmedizin. Die Wirkungen der Bioresonanz sind sehr überzeugend, v.a. in der Allergietherapie, der Schmerztherapie, der Raucherentwöhnung und Stoffwechselverbesserung, also auch zum Abnehmen.

Zu Beginn der Therapie wird ihr Körper auf natürliche Abneigungen und Schwächen untersucht. Oft sind Patienten hier bereits überrascht wie präzise auch kleine Ungereimtheiten gefunden wurden, die noch kein Arzt ernst genommen hat. Häufig sind unterbewusste Reaktionen auf Stoffe, die einem im Alltag regelmäßig begegnen, der Grund für Unwohlsein.

Während ein herkömmlicher Allergietest nur im extremsten Fall der körperlichen Intoleranz – nämlich der akuten Allergie – ausschlägt, können mit Hilfe der Bioresonanz feinfühlig auch kleine Schwächen aufgedeckt werden. Ebenso können resistente Keime, wie z.B. Streptokokken, Candida albicans, u.a. aufgedeckt und eliminiert werden. Im Bereich der Autoimmunerkrankungen und autoaggressiven Zellen (Tumoren) sind mit der Bioresonanz zunehmend Erfolge zu verzeichnen.

Nur wenige Praxen verfügen über das nötige "Know-How" und das entsprechende Equipment, um ihnen diese Art der Therapie bieten zu können. Wir haben uns bereits seit über 20 Jahren auf Bioresonanz spezialisiert. (www.bicom-bioresonanz.de)

• Osteopathie

Der Ansatz der Osteopathie beruht auf dem Prinzip „Leben ist Bewegung“. Dort wo Bewegung verhindert wird, macht sich Krankheit breit. Die Osteopathie kennt alle kleinen und großen Bewegungen des menschlichen Körpers. Sie hilft Bewegungseinschränkungen aufzuspüren und zu lösen. Die körpereigenen Selbstheilungskräfte können sich somit frei entfalten.

Beschwerden äußern sich nicht selten weit vom Ort der ursächlichen Entstehung entfernt. Deshalb behandelt die Osteopathie nie einzelne Beschwerden oder Krankheiten, sondern immer den Organismus in seiner Gesamtheit. Ein Osteopath nutzt seine feinfühlig geschulten Hände, um die Ursachen von Beschwerden aufzuspüren und zu behandeln.

In der Praxis hat sich die Osteopathie bei einer Vielzahl von Beschwerden und Krankheiten bewährt. Hierzu zählen:

• Parietale Osteopathie: Gelenkprobleme, Ischiasbeschwerden, Schleudertrauma, Verstauchungen, Fehlhaltungen, Wirbelsäulenbeschwerden
    • Viscerale Osteopathie: Verdauungsstörungen (nicht bei Geschwüren und Tumoren), Sodbrennen, Organsenkung, Operationsfolgen wie Narben/Verwachsungen.
    • Craniosacrale Osteopathie: Kopfschmerzen, Migräne, Nasennebenhöhlenentzündung, chronische Mittelohrentzündung, Mandelentzündung, Schwindel, Tinnitus, Kiefergelenksproblematik (begleitend), Bissregulation (begleitend)

Auch für Säuglinge und Kleinkinder hat sich die Craniosacrale Osteopathie bestens bewährt – z.B. bei Kopfverformungen durch die Geburt und “Schreikindern”.

• Ganzheitliche Physiotherapie

Wir sind die Spezialisten für Ganzheitliche Physiotherapie, d.h:

• eine ganzheitliche Therapie, die Schmerzen verschwinden lässt, indem sie die Ursachen beseitigt
    • eine ursächliche Therapie, ohne chemische Medikamente und Nebenwirkungen
    • eine Therapie, die Ihre Mitarbeit erfordert

Packen wir es an – packen wir den Schmerz an der Wurzel!
    Sozusagen Radical (von Radix-radices, lat. = die Wurzel, ziehen wir die Wurzel…

Genauer noch verstehen wir darunter:

1. eine Physiotherapie, d.h. eine Körpertherapie, die den Körper als Ganzes ansieht:
    Als „Ganzes“ bedeutet in diesem Zusammenhang in seiner Einheit als „Leib und Seele“. Wir sind keine Maschinen. Deshalb kann uns niemand einfach „reparieren“, wenn etwas „kaputt gegangen“ ist. So erscheint es oft bei Operationen der Fall zu sein. Arthrose? Gelenkverschleiss? Ganz einfach: Operation und Gelenkersatz = Problem gelöst und erledigt.

2. dass wir alle Möglichkeiten einsetzen (ganz-heitlich), die uns gegeben sind, auch aus dem Bereich der Naturheilkunde, um den Körper, unsere Physis, zu therapieren – also nicht nur Krankengymnastik und Manuelle Therapie, Elektrotherapien, Fango, Infrarot, Eis – die klassischen Methoden der „Physiotherapie“, sondern auch Magnetfelder, Laser, acu-touch, Akupunkt Therapie, Infusionen, Injektionen, Neuraltherapie, Infusionen, u.a.

Physiotherapie und Naturheilkunde – Bettina Decher

Sie möchten mehr für Ihre Fitness und Ihre Gesundheit tun? Dann kommen Sie in meine Praxis in Frankfurt am Main. Bei akuten und chronischen Beschwerden des Bewegungsapparats helfe ich Ihnen bei der Erstellung Ihres persönlichen Trainingsplans und stimme Ihre Therapie auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Ziele ab. Als ganzheitlich arbeitende Physiotherapeutin arbeite ich auf Rezept des Arztes.

Osteopathie kann auch ohne Rezept von mir als Heilpraktikerin durchgeführt werden.

Als Heilpraktikerin stehen mir noch weitere Möglichkeiten des Therapiespektrums zur Verfügung:

Mein Special ist ...

• Yogaferien auf Kos

Weiterführende Informationen hierzu finden Sie auf meiner Extra-WebSite:

Physiotherapie und Naturheilkunde – Bettina Decher

03.08.2020 • gesetzlich versichert

Ich fühle mich gut aufgehoben

Ich gehe nun schon seit mehreren Jahren zu Frau Decher in die Praxis für die Bioresonanztherapie. Zuallererst ist sie ein sehr sympathischer und ausgeglichener Mensch. Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten sind sehr umfangreich - aber auch Frau Decher kann natürlich von und mit Patienten lernen. Man darf nicht erwarten, dass Frau Decher sofort alle Ursachen eines individuellen Leidens findet. Es müssen GEMEINSAM mögliche Gründe identifiziert, getestet und idealerweise langfristig behoben werden - wie bspw. Umweltgifte, ansonsten hat die Therapie auch einen Effekt, dies aber eher temporär.

Sie kann bei der Suche nach Ursachen und möglichen Lösungen aber sehr gewinnbringend auf ihrem großen Erfahrungsschatz aufbauen. Ärzte versuche ich aufgrund weniger positiver Erfahrungen und dem oftmaligen Desinteresse an dem Patienten selbst zu meiden. Es werden Symptome "bekämpft", aber keine Ursachen - nachhaltig ist anders.

Ich möchte Frau Decher daher nicht missen und bin wirklich dankbar für ihr Wissen, ihre Unterstützung und ihr spürbare Fürsorge!

27.07.2020

Kompetent und freundlich

Frau Dechers Behandlungen haben mich äußerst positiv überrascht. Als jemand, der bisher eher der Schulmedizin zugewandt war, habe ich mich dem „Abenteuer Ressonanztheraphie“ geöffnet. Bereits nach der ersten Sitzung haben mich Frau Dechers Fähigkeiten restlos überzeugt. Mittlerweile geht auch meine Frau regelmäßig hin. Seither sind wir beide Frau Decher sehr dankbar!

15.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Frau Decher ist die Beste!

Ich litt lange Jahre an Juckreiz am Körper (verschiedene Stellen) und Ekzemen (Virus) auf der Kopfhaut. Mit 5 Terminen mittels Bioresonanz-Therapie hat mir Frau Decher extremst geholfen. Ca. 1 mal im Jahr nehme ich noch mal 2-4 Termine wahr, wegen des Ekzems auf der Kopfhaut. Ich war vorher bei mehreren Hautärzten, die mir nicht helfen konnten.

P.S. Auch bei einer Achillessehnen-Entzündung konnte mir auf Decher (per manueller Therapie - Massage) sehr gut helfen.

06.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Erfolge mit der Bioresonanztherapie

Frau Decher ist eine sehr erfahrene Heilpraktikerin, die die Therapieansätze der Bioresonanz beherrscht. Wiederkehrende Infekte ließen mich und meinem Hausarzt verzweifeln. Das Immunsystem war ständig auf Sparflamme und somit war ich anfällig für jeglicher Art von Bakterien und Viren. Nachdem ich in meiner Kindheit wegen einer Lungenerkrankung gute Erfahrungen mit der Bioresonanztherapie gemacht hatte, habe ich mich dazu entschlossen, nach meinem Umzug nach Frankfurt einen qualifizierten Therapeuten vor Ort aufzusuchen. Frau Decher fand die Schwachstellen und behandelte mich entsprechend gezielt. Bereits nach der 3. Sitzung erholte sich mein Körper. Ich fühlte mich endlich wieder fitter und kräftiger. Die Beschwerden verschwanden, wo übliche Arzneimittel nicht mehr halfen. Ich kann Frau Decher sowie die Bioresonanztherapie mit bestem Gewissen wärmstens weiterempfehlen!

07.11.2019

Heilung leider nicht statt gefunden

Trotz mehrfacher Therapien und Ausleitung und vielen Nahrungsergänzungsmitteln habe ich weiter hin Beschwerden. Mein Zustand hat sich kaum verändert, ich jedoch viel Geld ausgegeben haben. Frau Dechert wirkt auf mich immer hektisch und unorganisiert und vorallem ist sie unvorbereitet! Der Entschluss für mich nicht mehr hinzugehen war als sie sehr gestresst und patzig zu mir war. SORRY jemand der 50 Euro je 30 Minuten nimmt für die Beratung und Yoga Lehrerin ist, sollte sich unter Kontrolle haben

Kommentar von Frau Decher am 24.11.2019

Ihre Bewertung hat mich sehr erstaunt - Leider weiß ich nicht, wer Sie sind? Gerne würde ich persönlich noch einmal mit Ihnen reden! Normalerweise sind meine Patienten begeistert von mir u vielen geht es schnell besser! Natürlich kann auch ich nicht zaubern u manchmal dauert es eben länger oder gestaltet sich schwieriger - im Allgemeinen wird auch meine Ausgeglichenheit u Geistesgegenwart auch in schwierigen Momenten gelobt! Sollte ich einmal nicht so erschienen sein u ausnahmsweise nicht gut vorbereitet gewesen sein, so bitte ich dies zu entschuldigen - ich bin auch nur ein Mensch! In einer Praxis ist es halt auch manchmal stressig, wenn noch Anrufe dazwischen kommen u viele Patienten meinen Rat suchen.. dafür bin ich im Notfall jedoch auch erreichbar u das wissen im Allgemeinen meine Patienten sehr zu schätzen! Eine Praxis ist eben kein Yoga Ashram - wir bemühen uns dennoch um eine ruhige Atmosphäre u möglichst viel Privatsphäre in der Behandlung

Letzte Aktualisierung17.07.2020

Danke , Frau Decher!