Cornelia Brucks

Frau Brucks

Heilpraktikerin

Homburger Landstr. 46 f60435 Frankfurt

Leistungsübersicht

Betriebliche GesundheitsförderungGesundheitsberatungGesundheitskurse & WorkshopsSchmerztherapiePhysiotherapieAkupunkturManuelle TherapieDorn-TherapieLymphdrainageKrankengymnastikSchröpfenRückenschmerzenVerspannungenSkolioseKopfschmerzenMigräneTennisarmSchulterschmerzenKnieschmerzenCMD

herzlich willkommen auf meinem jameda Profil. Mein Name ist Cornelia Brucks und ich bin als PhysioCoach, Physiotherapeutin und Heilpraktikerin in meiner Praxis in der Homburger Landstr. 46 in Frankfurt für Sie da. Meinem Team und mir steht Ihr körperliches Wohlbefinden, persönliches Wachstum und die Steigerung Ihrer Lebensqualität im Zentrum der Behandlung. Durch Seminare, Zusatzqualifikationen und Spezialisierungen auf einzelne Fachgebiete bleiben wir auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand und können die meisten Ihrer Beschwerden erfolgreich behandeln.

Kontaktieren Sie uns unter der 069/5484858 für ein erstes gemeinsames Gespräch bei dem wir Ihre Fragen klären und Behandlungsmethoden zur Linderung Ihrer Schmerzen finden.

Cornelia Brucks PhysioVital

PhysioVital unterstützt und begleitet Menschen, die Gesundheit, Vitalität, Genuß und Wohlbefinden suchen.
Die Rückenschmerzen (Kopf-, Schulter-,... Nacken u.a.) als Botschaft verstehen, erfolgreich behandelt werden wollen, um dann ihren Alltag und ihre Aufgaben so priorisieren, das Zeit für Gesundheit, Erholung, Bewegung, Spaß bleibt.

Wir verstehen uns als Botschafter für mehr Lebensqualität!
Ihr Team von PhysioVital

zu unserer Homepage

Leiden Sie unter Rücken-, Kopf- oder Arm- & Beinschmerzen? Mittels osteopathischer Techniken, der Schmerztherapie oder der manuellen Therapie verhelfen wir Ihnen wieder zu voller Lebensqualität. Erhalten Sie hier auf jameda einen ersten Überblick über unser breites Leistungsspektrum und zögern Sie nicht uns bei Fragen unter der 069/5484858 zu kontaktieren.

• Manuelle Therapie

• Kiefergelenkbehandlungen (CMD)

• Schmerztherapie

• Osteopathische Techniken

• Manuelle Therapie

...ist ein Untersuchungs- und Behandlungskonzept zur Behandlung der Wirbelsäule und Extremitäten.
      Diese spezielle Technik stellt auf schonende Art die Beweglichkeit wieder her, löst Blockaden und lindert Schmerzen.

Man unterscheidet folgende Techniken:

• Weichteiltechniken (häufig als Massage interpretiert): Quer- und Längsdehnung zur Lösung der Verklebungen des Bindegewebes
      • Passive Mobilisationstechniken - Mobilisation (=Wiederherstellen der Beweglichkeit) eines blockierten Gelenkes
      • Aktive Mobilisationstechniken
      • Eigenübungsprogramm
    • Kiefergelenkbehandlungen (CMD)

... lindert Schmerzen, die durch Zähneknirschen und -pressen Einschränkungen im Kiefergelenk verursacht haben. Sie stellt die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des Kiefers wieder her und erhält diese. Durch Lockerung der Halswirbelsäule und des Kieferbereiches, Behandlung des Kiefergelenkes von außen und  innen (selbstverständlich mit Handschuhen) wird eine Schmerzlinderung und Verbesserung der Beweglichkeit im Kiefergelenk, z.B. der Mundöffnung erreicht.

Symptome wie Migräne, Tinnitus, Augenflimmern, Ohrenschmerzen, Kauschwierigkeiten, etc. deren Ursache normalerweise nicht im Kiefergelenk vermutet wird, können ursächlich auf eine Fehlfunktion des Kiefergelenks zurückgeführt werden.

Erhalten Sie weitere Informationen auf unserer Homepage.

• Schmerztherapie

... ist eine ganzheitliche, schonende Therapiemethode für chronische Schmerzpatienten, wie z.b. Fibromyalgie, chronische Rücken- und Kopfschmerzen u.a., die sich an der Osteopathie, der Manuellen- & Faszientherapie orientiert.

Chronische Beschwerden werden häufig durch Verklebungen im Bindegewebe und den Faszien verursacht. Diese beeinträchtigen die Faszienketten, bewirken Gelenkblockaden und behindern den natürlichen Bewegungsablauf. So kann eine Blockade in den Mittelfußknochen den Abrollvorgang stören und zu Hüftschmerzen, oder  Kiefergelenkschmerzen führen.
      Wir gehen der Ursache des Schmerzes auf den Grund.

• Osteopathische Techniken

• APM (Akupunktmassage nach Penzel)

... reguliert gezielt die Selbstheilungskräfte des Körpers und fördert einen harmonischen Energiefluss.
      Energieflussstörungen und Beschwerden verursacht durch eine Dysbalance des Energieflußes werden wieder ins Lot gebracht.
      Bei einer akuten Erkältung z. B. haben Sie einen heißen roten Kopf, geschwollene Schleimhäute (=Energiefülle) und
      zur gleichen Zeit kalte Füße und ein inneres Frösteln (=Energiemangel).
      Dieser Zustand ist vergleichbar mit einem Fluß, der gleichmäßig dahinfließt - bis er auf eine Schleuse trifft, die Schleuse ist im übertragenen Sinn die Beschwerden.

“Schmerz ist der Schrei des Gewebes nach Energie“ (Zitat Dr. Voll)

• Systemische Narbentherapie nach Boeger®

... behandelt durch Narben verursachte Einschränkungen und Beschwerden.
      Narben stören die physiologische Funktion unseres Bewegungsapparates und die aufrechte Körperhaltung.
      Stellen Sie sich einen Riss in einem Ganzkörpertaucheranzug vor - die Menge des Materials bleibt die Gleiche, Sie müssen den Stoff zusammenraffen, wenn Sie diesen Riss flicken.
      Es kommt zu Spannungen, die zu Schonhaltungen führen, diese wiederum überlasten andere Strukturen.

Narben können folgende Irritationen zeigen:

• Juckreiz
      • Wetterfühligkeit
      • Bewegungseinschränkung der benachbarten Gelenke
    • Wirbelsäulentherapie nach Dorn

Durch Wirbelfehlstellungen entstehen oftmals Blockaden, die wiederum zu weiteren Störungen im gesamten Körper führen können. In der Folge treten Beschwerden und Krankheiten auf. Durch sanften Druck gegen den verschobenen Wirbel erfolgt eine Korrektur in die jeweilige Ideallage.

Anwendungsgebiete:

• Rückenschmerzen (Lenden-, Brust- & Halswirbelsäule)
      • Beckenschiefstand
      • Verschiebung des 1. Halswirbels
    • GGW-Physio-Coach® => GesundheitsCoaching

• Systemischer Coach®

• Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF)

Engagierte, gesunde Mitarbeiter sind die beste Kapitalanlage für Ihr Unternehmen.
      Eine Investition, die sich auszahlt.
      Zufriedenheit, die gute Rendite schafft!

Wir bieten für Unternehmen am Arbeitsplatz:

• Die Neue Rückenschule
      • Impulsvortrag zum Thema  innerer Schweinehund
      • ergonomische Beratung am Arbeitsplatz
      • Top@Job die aktive Pausengestaltung
      • GesundheitsCoaching für Vitalität und Wohlbefinden
    • Personal Trainer

Ich wollte mehr Sport machen ,...Ich sollte abnehmen, ...
      Ich müsste häufiger entspannen, ...
                                       ...aber Ihr innerer Schweinehund ist stärker als Sie?

Vom Konjunktiv zum "Mach´s einfach!"
      Im GesundheitsCoaching definieren Sie, welches Ziel Sie erreichen möchten und entwickeln individuelle Maßnahmen für Ihren Alltag.
      Aufwändige Fitnessprogramme müssen nicht sein, wir finden heraus, wobei Sie sich wohlfühlen, was Sie in Ihren Alltag integrieren können, ohne zusätzlich in Stress zu geraten.

Wir entwickeln kleine Maßnahmepakete mit großer Wirkung - auch ohne Fitness-Studio!

• Rückenschulleiter

... nachhaltig – nachdenklich – voller Impulse!

• Übungen für Bauch- & Rücken

• Arm- & Beinschmerzen
      • Neurologische Erkrankungen
      • Sport- und Unfallverletzungen
      • Atemwegserkrankungen

Informieren Sie sich gerne auf unserer Homepage näher zu unseren Leistungen.

Unser Leistungsspektrum

3,4

3,8

3,2

Bewertung vom 09.12.2019

, kompetent

, bin sehr sehr sehr zufrieden

Bewertung vom 11.10.2019

Klein aber fein!

Ich war hier schon so oft und wurde immer wieder gut betreut und behandelt. Da ich immer wieder Beschwerden mit dem Rücken habe und zwar selber Sport mache ,aber nicht alles von alleine weg geht, habe ich immer Mal wieder ein Rezept. Klar die Behandlungszeiten sind eng bemessen, aber das ist ein Kassen Problem nicht das der Praxis und die Mädels hier geben ihr bestes um das bestmögliche aus der Zeit zu holen. Termine sollte man allerdings frühzeitig machen, wenn man nur abends kann.

Kommentar von Frau Brucks

Sehr geehrte/r Bewertet/in, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, darüber freuen wir uns sehr und wir werden auch weiterhin alles in den uns vorgegebenen Rahmen dafür tun, das das so bleibt. Mit vitalen Grüßen Cornelia Brucks und das Praxisteam

Bewertung vom 09.10.2019
5,8

Zeitverschwendung keine positive Behandlung nur Vorurteile

Keine Empfehlung, keine Beratung , keine zeitnahe Termine auch nur mehrmalige Absagen bei Krankheit der MA sowie kein Verständnis für Absagen der kranke Patienten! Da nur Kasse eine wichtige Rolle spielt in diese Praxis! Unzufriedne MA , die kein Verständnis für die Kranken Patienten bringen auch mit Kindern! Reine Zeitverschwendung! Null Betreuung, null Service, null Erfolg bei der Behandlung sogar von Fachärzten nicht empfohlen!

Kommentar von Frau Brucks

Sehr geehrte Bewerterin, wir bedauern ihre Unzufriedenheit und hätten ein offenes, direktes Gespräch vorgezogen. Da Sie diesen Weg gewählt haben, möchten wir zu Ihren Vorwürfen Stellung nehmen: 1. Wir haben bedauerlicherweise einen (nicht mehrere) Termine wegen Krankheit unserer Mitarbeiterinnen absagen müssen. 2. Wir hatten durchaus Verständnis für Ihre Situation und Ihre zweimaligen verspäteten Absagen. Daher haben wir Ihnen die erste verspätete Absage nicht berechnet. Das haben Sie hier leider nicht mehr erwähnt. Hinweis: Gemäß unseren Geschäftsbedingungen, welche Ihnen sowohl bei der Terminvereinbarung genannt wurden, und auch auf der Internetseite als auch unter Ihren Terminen zu finden sind, werden nicht wahrgenommene Termine in Rechnung gestellt, allein aus Fairness anderen Patienten gegenüber, die auf der Warteliste stehen und diesen Termin dringend gebraucht hätten. 3. Das Sie bis zu diesem Vorkommnis mit unseren bisherigen Behandlungen sehr zufrieden waren, Ihnen diese geholfen haben und Sie wieder kommen wollten, ist dann wohl dem Ärgernis zum Opfer gefallen, schade. 4. Die Möglichkeit der Bewertung im Internet ist eine gute Sache, um anderen Suchenden eine Orientierung zu geben. Die Bewertung sollte aber fair, ehrlich und korrekt bleiben, allein aus gegenseitigem Respekt. Denn es geht hier um Menschen, die ungerechterweise angegriffen werden. Es gibt immer mehrere Blickwinkel einer Angelegenheit und in einem guten Miteinander sollten diese alle betrachtet, beachtet und besprochen werden. Gerne können Sie auf uns zukommen, wenn Sie die Angelegenheit nochmal in einem ruhigen Gespräch klären möchten. Mit freundlichen Grüßen Cornelia Brucks und das Praxisteam

Bewertung vom 20.06.2017, Alter: 30 bis 50

Oberflächliche Behandlung

Kaum Beratung, alles nur sehr oberflächlich und entsprechend war dann auch die Behandlung. Nachdem meine Beschwerden nur jeweils kurzfristig verbessert werden konnten und immer wieder kamen, habe ich irgendwann die Praxis gewechselt und bin nun endlich beschwerdefrei. Die Stunden bei Frau Brucks waren aber leider wirklich Zeitverschwendung.

Bewertung vom 02.02.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr aufschlussreiche Beratung in angenehmer Atmosphäre

Ich war mit der Beratung von Frau Brucks sehr zufrieden. Sie stellte sehr zielführende Fragen die nahezu immer ins Schwarze trafen und noch lange nachwirkten!

Bewertung vom 22.01.2017

Sehr gute (Physio)therapeutin und Coach

Ich bin bei Frau Brucks seit meiner Fuß OP in 2014 immer wieder in Behandlung. Sie hat ein sehr breites Angebot an Methoden und setzt diese nach den individuellen Bedürfnissen ein. Dazu gehört neben der physiotherapeutischen Kenntnissen auch die Lifechoaching Fähigkeiten (NLP etc). Ausserdem versucht Sie immer alles zeitlich möglich zu machen.

Nach jeder Stunde geht es Körper und Geist besser, und das ist doch, was man sucht.

Bewertung vom 21.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hilfreich und gut

Wie so so oft im Winter hat mich mein Rücken geplagt. Schnellstmöglich bekam ich einen Termin und war so positiv angetan, denn mir wurde zugehört , ich wurde von Kopf bis Fuß angeschaut und befundet.Dann wurde ein Behandlungsplan gemacht und wir haben überlegt, was ich selber tun kann.

Das Einzige was mich störte, ist die von den Kassen knapp bemessene Behandlungszeit (15-20 min.). In diese Zeit muß Behandlung, Rezepteingabe, Terminvergabe und Dokumentation gepackt werden. Deshalb Hochachtung und Dank an die Therapeuten, die mir so effektiv geholfen haben.

Jetzt geht es mir wieder gut, und damit es so bleibt, habe ich mich entschlossen auf eigene Kosten präventiv weiter in die Praxis zu kommen. Das bin ich mir Wert.

Bewertung vom 01.07.2016
5,4

Gespart wird an der Behandlungszeit!

Alles geht schnell schnell... Trotz Doppelstunde wird man nur 20-25 Minuten behandelt. Sehr enttäuschend

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
05.02.2020