Ingo Fröhlich

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Akupunktur, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

069/95205488

Herr Fröhlich

DankeHerr Fröhlich!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Polizeimeister-Kaspar-Str. 1860320 Frankfurt
Ihr Profil
Sind Sie Ingo Fröhlich?

24.02.2020 • Alter: 30 bis 50

Schmerzen Sprunggelenk linker Fuß

Ich bin kurz vor Weihnachten mit dem linken Fuß nach außen umgeknickt. Trotz Kühlen und Ruhigstellen des Fußes hatte ich wochenlang starke Schmerzen und war bewegungsmäßig sehr stark eingeschränkt. Der Orthopäde hatte zunächst eine Schiene verordnet, damit haben sich die Schmerzen allerdings nur noch verschlimmert. Zusätzlich kamen beim Auftreten starke Krämpfe in der linken Wade hinzu. Ich bin dann erneut zum Orthopäden und die haben dann den Fuß geröntgt. Allerdings fand keine weiter keine eingehende Untersuchung des Fußes statt. Ich habe dann (mal wieder) eine Überweisung zum MRT bekommen mit dem Hinweis, den Fuß weiterhin zu schonen und hochzulegen, Überweisungstermin MRT mit Wartezeit 4 Wochen. Ich habe dann zwei Wochen vor dem MRT Termin Herrn Fröhlich kontaktiert mit der Bitte, sich den Fuß mal anzuschauen. Er hat dann bei mir die Dorn-Therapie angewandt sowie Osteopressur nach Liebscher und Bracht. Ich habe nach der Behandlung noch 3 Tage abgewartet aber die Schmerzen waren verschwunden und sind bisher auch nicht wiedergekommen. Ich konnte inzwischen meinen MRT Termin absagen.

Da ich desöfteren zum Umknicken neige, hatte sich anscheinend Fuß vom letzten Umknicken (es war die gleiche Seite) nicht völlig erholt, sodass es zu einem sogenannten Chi-Stau gekommen ist, und das Gewebe nicht richtig abheilen konnte. Herrn Fröhlich ist es gelungen, mit den von ihm angewandten Methoden meine Beschwerden vollständig zu beseitigen.

Ich bin sehr froh, dass es kompetente Heilpraktiker wie Herrn Fröhlich gibt, denn auf die Ärzte ist leider kein Verlass. Lieber werden teure MRT-Überweisungen verschrieben, die die Krankenkassen unnötig belasten.

24.11.2019

Spannungs-Kopfschmerz deutlich verbessert

Ich hatte seit einigen Wochen plötzlich immer wieder Kopfschmerzen - Herr Fröhlich hat mir dann in nur zwei Sitzungen mit meiner Atlas-Fehlstellung weitergeholfen. Seitdem sind einige Wochen vergangen und die Kopfschmerzen sind nicht mehr wiedergekommen. Er ist sehr angenehm und nett und schaut sich wirklich den ganzen Menschen an. Würde jederzeit wieder zu ihm gehen.

29.05.2019 • privat versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetent und hilfsbereit

Herr Fröhlich ist sehr ehrlich und offen. Er nimmt sich die Zeit, die für eine ordentliche Diagnose nötig sind. Alle Fakten werden mit einbezogen, bevor dann eine mögliche Therapie besprochen wird. Entsprechendes Infomaterial wird bereitgestellt. Er macht diesen Job keinesfalls des Geldes wegen, sondern aus Leidenschaft.

Ich kann diesen Arzt nur empfehlen.

08.05.2019

sehr angenehm

Herr Fröhlich hat meine Teenager Tochter mit Osteopressur LNB behandelt. Seit längerem tat ihr die Schulter sehr weh. Nach 2 Behandlungen war sie beschwerdefrei.

Sehr freundlicher und infornativer Umgang mit dem Patienten. Danke

02.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Endlich "fast" schmerzfrei

Seit 2 Jahren kämpfe ich mit einer sehr schmerzhaften Arthrose in beiden Knieen. Trotz verschiedener Behandlungen - einschließlich Hyaloron-Spritzen - wollte ich mich mit der lapidaren Diagnose "altersbedingt", "nicht heilbar" usw. nicht abfinden und machte mich auf die Suche nach einer Alternative.

Herr Fröhlich war mir gleich am Telefon sympatisch.

Die umfangreiche Behandlung u.a. mit der LNB-Methode wirkte sofort, auch eine Narbenbehandlung hält bis heute (eine Woche danach) an! Man merkt, dass er sich voll und ganz mit dem Menschen und Themen der Heilung beschäftigt.

Bereits nach einer Sitzung sind meine Schmerzen in den Knieen zwar verschwunden, die Bewegungsfähigkeit allerdings noch eingeschränkt. Ich bin davon überzeugt, daß ich nach einer weiteren Behandlung wieder normal gehen kann und keine Gehhilfen mehr benötige!

Seine freundliche, ehrliche und kompetente Art ist außergewöhnlich! Ich kann ihn aus vollem Herzen weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung02.11.2016

Weitere Behandlungsgebiete in Frankfurt