Ken Schunk

Schwangerschaft
Rückenschmerzen
Kinesiotaping/Taping
Osteopathie für Säuglinge

bei schunk.med, Ihrer Heilpraktikerpraxis für Osteopathie, Physiotherapie und Akupunktmassage nach Penzel.

Hier bekommen Sie einen ersten Eindruck von unserer Praxis.

Wir glauben, dass die Heilung eines Leidens in jedem Körper schon verborgen liegt – sie muss nur hervorgeholt werden.

Nach diesem Gedanken richten wir unsere Arbeit aus. Die Grundlagen dafür bilden immer eine ausführliche Anamnese und Untersuchung. Abhängig von dem Befund und unserem gemeinsamen Behandlungsziel, wird die Behandlung individuell auf Sie Abgestimmt.

Zur Praxis-Homepage mit online Terminbuchung

Britta Schunk

staatlich anerkannte Physiotherapeutin

Heilpraktikerin

Osteopathie

Studium der Sportwissenschaften (Universität Mainz / Université de Bourgogne)

Akupunkt-Massage nach Penzel

Zur Homepage mit Onlineterminbuchung

sehr gute Betreuung

3,4

06.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schnelle Linderung und gute Übungen zur Prävention

Ich war bereits wegen Problemen im Rücken, an der Hüfte und im Schulterbereich bei Ken Schunk. Die Behandlung hat immer sofort Linderung gebracht und zumeist ergeben, dass die einzelnen Problemstellen zusammengehören. Zur anhaltenden Verbesserung und Prävention gibt es immer gezielte Hausaufgaben - Übungen, die leicht zu bewältigen und gut in den Alltag zu integrieren sind. Ken ist nicht darauf aus, möglichst viele Sitzungen zu buchen. Vielmehr geht es um die schnelle Genesung und die Eigeninitiative des Patienten. Einen regelmäßigen Check gönne ich mir trotzdem gerne.

Kommentar von Herrn Schunk am 15.03.2022

Vielen Dank für Ihr Feedback!

29.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Großes Vertrauensverhältnis

Seit nun mehr als 10 Jahren Patient bei Herrn Schunk. Seine ruhige und sehr gründliche Amnanese gibt mir immer ein großes Vertrauen und seine Behandlung hat bisher immer zur Verbesserung der Probleme geführt. Immer gepaart mit "Hausaufgaben", fühle ich mich bestens bei ihm aufgehoben.

05.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ostheopat meines Vertrauens

Ich kann Herrn Schunk nur wärmstens empfehlen. Mit seiner ruhigen und freundlichen Art ist er seit Jahren der Ostheopat meines Vertrauens. Er hört sehr genau zu, stellt Fragen und gibt viele Hilfestellungen und Tipps - z. B. Übungen, die man zuhause durchführen kann oder auch Hinweise zur Ernährung.

Dabei ist sein Ansatz ganzheitlich darauf ausgelegt, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Besonders gut gefällt mir, dass er auf mich als Patientin individuell eingeht und ein Gefühl dafür entwickelt, wie mein Körper arbeitet.

Anstatt zum Orthopäden oder Hausarzt zu gehen, wende ich mich mittlerweile oft direkt an Herrn Schunk, wenn es um Rücken- und Bauchschmerzen, Tinnitus o. ä. geht. Denn nach zwei bis drei Terminen waren meine Beschwerden bisher jedes Mal verschwunden. Auch in Fällen, in denen andere Ärzte mir nicht helfen konnten und als einzige Lösung Schmerzmittel verschrieben haben.

Die Terminvergabe erfolgt unkompliziert online und in der Regel werden Termine innerhalb weniger Tage vergeben.

03.09.2020

Sehr kompetent und freundlich

Sehr angenehmer Umgang mit den Patienten.

02.09.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Toller Heilpraktiker und Osteopath, der mir sehr geholfen hat. Weiterempfehlung!

Herr Schunk hat eine ruhige und angenehme Art. Er schaut sich das Problem genau und vor allem ganzheitlich an. Seine Analyse war zutreffend und er hat mich mit manueller Therapie und Anleitungen zu eigenen Übungen geheilt. Das ist besonders überraschend, da ich bereits 18 Monate lang an einem Tennisellbogen litt. 3 Orthopäden konnten das Problem nicht lösen. Viele Sprizen, noch mehr Voltaren, Stoßwellentherapie und Krankengymnastik später war keine Heilung eingetreten. Herr Schunk hat sich die Sache angesehen und festgestellt, dass ich zwar starke Schwerzen im Ellenbogen habe, der Auslöser aber die dazugehörige Schulter war, die durch eine Fehlstellung permanent an der Sehne zum Ellenbogen zieht. Er hat daraufhin zweimal (!) die Schulter behandelt und danach waren meine Probleme zu 90% verschwunden. Den Rest habe ich in "Heimarbeit" mit Hilfe seiner Übungen selber geheilt. Somit hat er in kurzer Zeit geschafft, was in 18 Monaten vorher keiner hinbekommen hat. Ich bin begeistert !

Weiter ist noch zu sagen, dass die Praxis sehr gut organisiert ist und man Termine auch online buchen kann.

Letzte Aktualisierung15.03.2022