Heilpraktiker:

Schwangerschaft
Rückenschmerzen
Kinesiotaping/Taping
Osteopathie für Säuglinge

bei schunk.med, Ihrer Heilpraktikerpraxis für Osteopathie, Physiotherapie und Akupunktmassage nach Penzel.

Hier bekommen Sie einen ersten Eindruck von unserer Praxis.

Wir glauben, dass die Heilung eines Leidens in jedem Körper schon verborgen liegt – sie muss nur hervorgeholt werden.

Nach diesem Gedanken richten wir unsere Arbeit aus. Die Grundlagen dafür bilden immer eine ausführliche Anamnese und Untersuchung. Abhängig von dem Befund und unserem gemeinsamen Behandlungsziel, wird die Behandlung individuell auf Sie Abgestimmt.

Zur Praxis-Homepage mit online Terminbuchung

Britta Schunk

staatlich anerkannte Physiotherapeutin

Heilpraktikerin

Studium der Sportwissenschaften (Universität Mainz / Université de Bourgogne)

Akupunkt-Massage nach Penzel

Osteopathie in Ausbildung

3,2

29.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Großes Vertrauensverhältnis

Seit nun mehr als 10 Jahren Patient bei Herrn Schunk. Seine ruhige und sehr gründliche Amnanese gibt mir immer ein großes Vertrauen und seine Behandlung hat bisher immer zur Verbesserung der Probleme geführt. Immer gepaart mit "Hausaufgaben", fühle ich mich bestens bei ihm aufgehoben.

05.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ostheopat meines Vertrauens

Ich kann Herrn Schunk nur wärmstens empfehlen. Mit seiner ruhigen und freundlichen Art ist er seit Jahren der Ostheopat meines Vertrauens. Er hört sehr genau zu, stellt Fragen und gibt viele Hilfestellungen und Tipps - z. B. Übungen, die man zuhause durchführen kann oder auch Hinweise zur Ernährung.

Dabei ist sein Ansatz ganzheitlich darauf ausgelegt, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Besonders gut gefällt mir, dass er auf mich als Patientin individuell eingeht und ein Gefühl dafür entwickelt, wie mein Körper arbeitet.

Anstatt zum Orthopäden oder Hausarzt zu gehen, wende ich mich mittlerweile oft direkt an Herrn Schunk, wenn es um Rücken- und Bauchschmerzen, Tinnitus o. ä. geht. Denn nach zwei bis drei Terminen waren meine Beschwerden bisher jedes Mal verschwunden. Auch in Fällen, in denen andere Ärzte mir nicht helfen konnten und als einzige Lösung Schmerzmittel verschrieben haben.

Die Terminvergabe erfolgt unkompliziert online und in der Regel werden Termine innerhalb weniger Tage vergeben.

03.09.2020

Sehr kompetent und freundlich

Sehr angenehmer Umgang mit den Patienten.

02.09.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Toller Heilpraktiker und Osteopath, der mir sehr geholfen hat. Weiterempfehlung!

Herr Schunk hat eine ruhige und angenehme Art. Er schaut sich das Problem genau und vor allem ganzheitlich an. Seine Analyse war zutreffend und er hat mich mit manueller Therapie und Anleitungen zu eigenen Übungen geheilt. Das ist besonders überraschend, da ich bereits 18 Monate lang an einem Tennisellbogen litt. 3 Orthopäden konnten das Problem nicht lösen. Viele Sprizen, noch mehr Voltaren, Stoßwellentherapie und Krankengymnastik später war keine Heilung eingetreten. Herr Schunk hat sich die Sache angesehen und festgestellt, dass ich zwar starke Schwerzen im Ellenbogen habe, der Auslöser aber die dazugehörige Schulter war, die durch eine Fehlstellung permanent an der Sehne zum Ellenbogen zieht. Er hat daraufhin zweimal (!) die Schulter behandelt und danach waren meine Probleme zu 90% verschwunden. Den Rest habe ich in "Heimarbeit" mit Hilfe seiner Übungen selber geheilt. Somit hat er in kurzer Zeit geschafft, was in 18 Monaten vorher keiner hinbekommen hat. Ich bin begeistert !

Weiter ist noch zu sagen, dass die Praxis sehr gut organisiert ist und man Termine auch online buchen kann.

02.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Top Osteopath

Ich bin auf Empfehlung zu Ken Schunk gekommen, als ich auf der Suche nach einem guten Osteopathen war. Nach einer ausführlichen Anamnese hat Ken Schunk gleich beim ersten Termin mit der Behandlung begonnen und auch die Zusammenhänge sehr gut erklärt. Zur nachhaltigen Verbesserung meiner z.T. bereits langjährigen Beschwerden habe ich auch Tipps zum Verhalten und für Übungen zuhause erhalten.

Letzte Aktualisierung30.03.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Frankfurt