Christian Schenck

Herr Schenck

Heilpraktiker für Psychotherapie

Schäfergasse 4660313 Frankfurt

Leistungsübersicht

PsychoonkologieBurnout-SyndromAngststörungenPsychosomatische StörungenStressKörperliche ErschöpfungDepressionMigräneSchlafstörungenKopfschmerzenPanikattackenAngstzuständeSchwindelPrüfungsangstRückenschmerzenMagenproblemeLebenskrisenCoaching

Mein Name ist Christian Schenck, ich bin 41 Jahre alt und in Frankfurts Stadtmitte (Nähe Konstablerwache) niedergelassen.

Neben der Behandlung von Burn out, liegt mein Schwerpunkt in der Betreuung von Krebspatienten und ihren Angehörigen.Grundlage meiner Arbeit ist die Gesprächstherapie nach Carl J. Rogers. Bei der klientenzentrierten Arbeit, steht der Klient mit seinen Problemen und Nöten im Mittelpunkt und durch empathisches, zugewandtes Zuhören erarbeiten Klient und Therapeut gemeinsam Lösungsansätze, um schnellst und bestmöglich wieder in den Alltag zu finden.

Lassen Sie sich von mir helfen.

Gemäß der drei Punkte: Auffangen - Aufrichten – Stützen

begleite ich Sie und Ihre Angehörige durch die schwere Zeit Ihrer Krebstherapie und danach.

Oder lassen Sie uns gemeinsam einen Weg finden, der Sie aus Ihrem Burn out führt und Sie wieder zu alter Kraft und Lebenslust finden lässt.

Ich berate Sie verständnisvoll, lösungsorientiert, einfühlsam und individuell auf Ihre Lage bezogen.

Christian Schenck Heilpraktiker der Psychotherapie

Psychoonkolgie

Die Diagnose Krebs wirft viele Fragen auf , die mit hohen psychischen Belastungen durch die Krankheit und deren Behandlung einhergehen.

Die psychoonkologische Betreuung in der Klinik ist (meist) gegeben. Außerhalb der Klinik aber  fehlen dem Patienten und Angehörigen  häufig Antworten auf wichtige Fragen sowie  schnelle, kompetente  Ansprechpartner. Hierbei unterstütze ich sie!

Burn out

Das Thema Burn out ist in aller Munde. Lernen Sie Alarmsignale zu erkennen und Konzepte zu erarbeiten, die Sie davor schützen und sie wieder aus dem Burn out führen.

• Psychoonkologie

• Burn out

• Angststörungen

• Psychoonkologie

Was wird jetzt aus mir? Muss ich sterben? Habe ich eine lange, schwere Therapie vor mir? Ich muss diesbezüglich Vieles entscheiden – was soll ich tun? Wie erkläre ich es meinen Angehörigen, Freunden, Bekannten? Finde ich trotz der Therapiemaßnahmen später wieder ins normale Leben zurück? Warum überhaupt ich?

Ich habe gottlob den Krebs überwunden! Kommt er aber wieder zurück? Ich habe erkannt, was mir im Leben wirklich wichtig sit - was nun?

Wie gehe ich als Angehöriger mit alldem um? Wohin mit meinen Ängsten, Befürchtungen, meiner Trauer?

Bei all diesen Frage hilft und unterstützt die Psychoonkologie Betroffene und ihre Angehörigen.

• Burn out

Das Risiko heutzutage an Burn out zu erkranken, ist groß wie noch nie zuvor. Prävention und Behandlung sind zu einem überaus wichtigen Komponente in Medizin und Psychologie geworden.

Der Therapeut hilft dem Klienten durch spezifische Therapieansätze und Beratungsstrategien seine Identität zu stärken und seine Kraft und Fähigkeit zurück zu erlangen. Neue berufliche uns soziale Ziele werden gesetzt und deren Umsetzung gefördert und gestärkt.

Die häufigsten Entstehungsfakoren sind:

• unfare Behandlung/Mobbing

• Zukunftsängste

• häufiges erlben von Misserfolg

• Angststörungen

Folgende weitere Leistungen biete ich in meiner Praxis für Gesprächstherapie in Frankfurt an: Burn out Prävention, Stressmanagement, Personal Coaching und Behandlung. Auslöser für gesundheitsschadende Symptome können sehr vielfältig sein. Eine Kombination unterschiedlicher Methoden ist daher oft sinnvoll. Haben Sie Fragen zu den Behandlungsmethoden und deren Wirkungsweise? Kontaktieren Sie mich gerne telefonisch unter 069/67708195 und ich berate Sie gerne bei einem persönlichen Gespräch.

• Somatoforme Störungen (psychosomatische Störungen)

• Coaching

• Unterstützung neben der ärztlichen Betreuung:

• Somatoforme Störungen (psychosomatische Störungen)

• Coaching

• Depressionen
      • Belastungsstörungen bei chronischen Erkrankungen

Mein Leistungsspektrum

Christian Schenck hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Christian Schenck?

ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
04.02.2020