Top-Städte in Hessen

Artikel von Frau Lunze

Das sagen Nutzer über Frau Lunze

Bewertung vom 26.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Paarberatung

Frau Lunze haben wir über eine Empfehlung kennengelernt. Wir sind mit der Paarberatung sehr zufrieden. Als unabhängige dritte Person, hat Frau Lunze uns geholfen Problemthemen zu identifizieren und zu benennen, die uns selber nicht auffielen. Sie hat uns Tipps gegeben, wie wir an unseren Problemthemen arbeiten können. Die Termine fangen pünktlich an und sind fokussiert auf Probleme und Lösungsansätze. Wir freuen uns immer auf die Termine."  Mehr

Bewertung vom 08.04.2018, Alter: über 50

Psychodrama

Ich besuche seit einem guten Jahr die Psychodramagruppe von Frau Lunze. Ich bin ehr auf der rationalen Schiene unterwegs und stand ihrer Einladung deshalb sehr reserviert gegenüber. Aber auch nur, das war mir nach reiflicher Überlegung klar geworden, weil es hier ums Eingemachte geht. Frau Lunze führt die Gruppe mit viel Empathie und ermutigt die Mitglieder, sich ihren Themen zu stellen. Lustige Aufwärmrunden und viel Raum für persönliche Updates der einzelnen Gruppenmitglieder sorgen für das dafür unabdingbare Vertrauen. Mir gefällt besonders die Klarheit, mit der sie die Protagonisten bei der Arbeit begleitet. Ohne bla bla und sing sang wird es dabei schnell konkret. Die Feedbackgespräche haben bei Ihrer Methode einen hohen Stellenwert und ich kann für mich persönlich alleine schon daraus einen hohen Nutzen ziehen."  Mehr

Bewertung vom 21.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Handwerk, Erfahrung und Empathie

Frau Lunze hat sehr viel Erfahrung in den von ihr angebotenen Methoden und bringt darüberhinaus viel Empathie mit. So erfasst sie jederzeit, wo die Klientin/der Klient gerade steht und welche Intervention jetzt erforderlich ist. Zusammen mit dem grundsoliden Handwerkszeug, das sie einsetzt, bietet mir die Psychodrama-Gruppe, die ich bei ihr besuche, einen idealen Raum, meine ureigensten Themen zu bearbeiten und mich dabei bin den besten Händen zu wissen."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 18.02.2015,  (zu 89 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Kompetenz mit Herz

Ich fühle mich verstanden und sehr gut begleitet. Frau Lunze ist einfühlsam und gleichzeitig sehr zielorientiert. Gerade diese Kombination gefällt und entspricht mir. Eingangs haben wir bei unserer Arbeit alte Wunden behandelt und Leichen im Keller aufgeräumt. Nun arbeiten wir nach vorne orientiert. In über 10 Jahren Management habe ich schon an vielen berufliche Top-Trainings teilgenommen. Dennoch empfinde ich die Arbeit von Frau Lunze als einzigartig: In einem geschützten Raum kann ich Begebenheiten aus meiner ganz persönlichen Historie bereinigen und die gewonnene Kraft auf positive, selbstbestimmte Ziele richten. Frau Lunze verfügt über ein hoch differenziertes Methoden-Repertoire und die Fähigkeit, das Richtige zur rechten Zeit und mit dem Herz am rechten Fleck anzubringen: für mich eine ganz klare 1,0!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 17.02.2015,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

sehr kompetent, einfühlsam, professionell und wirklich interessiert

Ich habe Frau Lunze als sehr kompetent, einfühlsam, professionell und wirklich interessiert erlebt. In der Auftragsklärung in der ersten Stunde und der weiteren Beratung wurde ihre vielfältige Erfahrung und ihr breiter Ausbildungshintergrund im systemischen und humanistischen Bereich (Psychodrama) und der Mediation positiv für mich erlebbar. Durch Ihre Art Fragen zu stellen und den Arbeitsauftrag zu erarbeiten wurde mir selber erst deutlich, um was es mir wirklich geht und was ich erreichen möchte. In der Beratung habe ich Frau Lunze immer sehr angenehm zugewannt, wach und wirklich interessiert erlebt. Sie bleibt am Ball und fragt auch mal nach, wenn es zu unkonkret wird. Die Arbeitsweise über meine Themen nicht nur zu reden, sondern sie mit optischen Methoden (Flipchart, Moderationsmethoden, Moderationskarten, Symbolarbeit u.a.) zu verbildlichen und zu bearbeiten, half mir, Lösungen zu finden, welche ich gut im Alltag umsetzen konnte. Insbesondere die Arbeit mit der Methode Psychodrama fand ich sehr nützlich, weil sie mir half neue Blickpunkte zu meinem Problem zu erfühlen und zu erfassen. So wurde Veränderung möglich. Insgesamt für mich eine sehr positive Erfahrung. Ich empfehle Frau Lunze jederzeit gerne weiter."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Lunze über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Lunze.

Zum Thema „Hypnose” am 07.05.2019

Verfasst am 07.05.2019
von Susann Jordan

Zum Thema „Hypnose” am 06.05.2019

Tinnitus - Behandlungsmöglichkeiten mit Hypnose

Noch relativ unbekannt ist die Möglichkeit, Tinnitus mit Hilfe gezielter Hypnoseinterventionen zu behandeln. Daher mag es dem ein oder anderen Betroffenen hilfreich erscheinen, auch über diese ...  Mehr

Verfasst am 06.05.2019
von Ulrich Kritzner