Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Kognitive Verhaltenstherapie
MBCT
Stressreduktion-Seminare & Workshops

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Als Coach und Psycho- und Entspannungstherapeutin möchte ich Sie mit meinem Angebot unterstützen, wenn Sie an einem Scheideweg in Ihrem Leben oder in einer scheinbar ausweglosen Situation befinden. Ich heiße Susanne Franke und in meiner Praxis in Frankfurt, biete ich Ihnen an, Sie als Mentor, Instanz von außen, aber auch als Katalysator, auf dem Weg zu einer Lösung zu begleiten. Ich helfe Ihnen, wenn  Sie beispielsweise unter Angststörungen, Depressionen oder Burnout-Syndrom leiden. Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen meine Therapiemethoden und Behandlungsschwerpunkte vorstellen. Jedoch ersetzen diese Informationen keineswegs eine persönliche Beratung, deshalb freue ich mich darauf Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen um weiteres Vorgehen zu besprechen.

Ihre Susanne Franke

Coaching, Psycho- und Entspannungstherapie

Ich bin gerne für Sie da, um Ihnen in einer psychotherapeutischen Behandlung neue Perspektiven und Wege zu zeigen. Sie finden meine Praxis für Coaching, Psycho- und Entspannungstherapie in Frankfurt. Gerne erkläre ich Ihnen, wie die Therapie abläuft und welche Alternativen es gibt.

• Behandlungsspektrum

• Therapieangebot

• Kursangebot

• Behandlungsspektrum

Mein Therapieangebot richtet sich an Menschen mit:

• Angststörungen, Panikstörungen, Phobien
    • Depressionen (leichte und mittelschwere)
    • Psychische Reaktionen auf aktuelle Lebenskrisen etwa in
    • Partnerschaft, Familie, Beruf oder ähnlichem
    • Psychische Reaktionen auf Traumatisierung, Mobbing oder Stalking
    • Burnout-Syndrom
  • Therapieangebot

In Einzelsitzungen zur Psycho- und Entspannungstherapie biete ich meinen Klientinnen und Klienten einen geschützten Raum, in dem sie Loslassen und sich neu orientieren können, der ihnen neue Wege aufzeigt, Gedankenreisen erlaubt und Abstand gewinnen lässt.

Hinweis zur Vorbereitung auf Sitzungen

Eine Therapiesitzung ist kein Ding, das man zwischen Tür und Angel erledigt. Es ist auch kein Wundermittel. Eine solche Sitzung braucht ein kleines Maß an Vorbereitung, einen Moment, in dem sie sich selbst vergewissern, was Sie von dieser Sitzung erwarten, was sie mit der Therapie erreichen wollen. Einen Therapietermin können Sie bequem über diese Webseite, per Telefon oder Mail vereinbaren.

• Kursangebot

Meine Kursangebote reichen von Achtsamkeitsmeditation bis hin zu Entspannungsübungen – wie der Progressiven Muskelentspannung (Progressive Muskelrelaxation/PMR) und Autogenes Training. Die Kurse geben einen Einblick in Techniken und Methoden, die individuell fortgeführt werden können und so zu einem ausgeglichenen Wohlbefinden führen, in Stresssituationen Entspannung ermöglichen oder kleine, persönliche Momente der Achtsamkeit eröffnen. Die Kurse finden entweder in einer Kleinstgruppe mit maximal sechs Teilnehmenden zu gegebenen Terminen statt oder können als Einzelsitzung gebucht werden.

Coaching, Psycho- und Entspannungstherapie

Als Coach und Psycho- und Entspannungstherapeutin, in möchte ich Sie im Rahmen einer fundierten Therapie begleiten. Sie soll Sie mit Kompetenzen ausstatten, die Ihnen helfen, einen beschwerlichen Lebensabschnitt zu bewältigen. Die Seminare und Coaching sind wirkungsvolle Instrumente, mit denen ich Sie behandeln kann. Falls Sie sich über diese Methoden beraten lassen möchten oder eine Behandlung wünschen, stehe ich Ihnen gern für ein Erstgespräch zur Verfügung. Sie finden meine Praxis im Prüfling in Frankfurt.

• Seminarangebot

• Coaching

• Seminarangebot

Mein Seminarangebot richtet sich vor allem an Unternehmen, die ein Change-Management-Prozess durchlaufen und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf kommende Herausforderungen vorbereiten, eingefahrene Strukturen aufbrechen, interne Konflikte lösen, das Teamverständnis verbessern und die Zusammenarbeit stärken möchten. Dazu helfen meine Seminare, die in der Arbeit mit den Mitarbeitenden, leitenden Angestellten sowie Frauen und Männern in Führungspositionen, Strukturen und Prozesse zu erkennen, zu benennen und so neu zu gestalten. Darüber hinaus biete ich Wochen- und Wochenendseminare an der Algarve an.

• Coaching

Um neue Ziele zu formulieren, zu definieren und zu erreichen – im beruflichen wie im privaten Umfeld – biete ich individuelles Coaching an. In einem Vorgespräch werden dabei die Bedürfnisse und Hemmnisse erkannt und benannt, Strategien und Methoden entwickelt, diese wirksam abzubauen und zu überwinden, um so ausgewogen und erfolgreich im Berufsleben agieren und interagieren zu können. Für das Coaching wird ein individueller Plan erstellt, der sich an Ihren persönlichen Rahmenbedingungen orientiert.

Susanne Franke ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Frankfurt

sehr gute Betreuung

02.05.2021

Sehr kompetent und freundlich

Ich kam wegen einer Angststörung zu ihr. Nach nur kurzer Zeit erkannte sie meine Probleme und nannte mir verschiedenste Übungen um damit umzugehen. Mittlerweile bin ich komplett beschwerdefrei.

Sie ist sehr sympathisch und freundlich im Umgang, ich konnte ihr gut vertrauen.

20.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetent, vertrauenswürdig und sympathisch!

Vor gut einem Jahr kam ich zu Frau Franke wegen einer Angststörung (Panikattacken).

Ihr ist es daraufhin sehr schnell gelungen, die Ursachen für die Probleme zu erkennen. Durch sie konnte ich in kürzester Zeit große Fortschritte machen und laufe heute wieder angstfrei durch das Leben. Weiterhin hat sie mir Werkzeuge mit an die Hand gegeben, die ich wohl mein ganzes Leben lang nutzen werde.

Nach jeder Therapiestunde war ich vollgeladen mit Motivation und positiver Energie.

Ihre Art ermöglichten immer einen sehr vertrauensvollen, offenen Dialog.

Ich bin sehr dankbar für ihre Hilfe und kann sie nur empfehlen!

19.10.2020

Nur zu empfehlen!!

Zu Frau Franke kam ich, als ich mich in der Blüte einer schweren Depression befand. Abgeschlagen von der Depression, hat Frau Franke begonnen, mit mir zu arbeiten. Sie hat es geschafft mich innerhalb eines Jahres wieder auf die Beine zu stellen und mich Stück für Stück zusammengesetzt. Mit ihrer lebendigen, feinfühligen Art, brachte Frau Franke mich jedesmal zum Reden und die Stunde verflog wie im Flug. Ihre Anregungen und hilfreichen Tipps will ich in meinem Leben nicht mehr messen.

15.10.2020

Kompetent, empathisch und erfahren!

Mit sehr viel Erfahrung, Sachverstand und Empathie half mir Frau Franke, neue Ansätze im Umgang mit Stress, vermeindlicher Perspektivlosigkeit und Selbstzweifeln zu finden. Gut verständliche Erklärungsansätze und praktische Hilfestellungen vermittelt Frau Franke authentisch und humorvoll!

29.09.2020

Glücksfall

Ich habe mich nach längerer(n) (Beziehungs-) Kriese(n) entschlossen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Bei der Suche danach bin ich übers Internet auf Frau Franke gestoßen. Was den Ausschlag gab, mich für sie zu entscheiden, kann ich im Nachhinein nicht wirklich logisch erklären. Es hat einfach gepasst… eben ein Glücksfall.

Frau Franke und ich lagen sofort auf einer Wellenlänge. Höchste Professionalität gepaart mit dem nötigen Witz und Sarkasmus… eine Freude! Tolle Therapeutin! Danke!

Letzte Aktualisierung25.01.2019

Danke , Frau Franke!