Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Susanne Franke

Susanne Franke

Heilpraktikerin für Psychotherapie

DankeFrau Franke!

Frau Franke

Heilpraktikerin für Psychotherapie

DankeFrau Franke!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Höllbergstr. 960431 Frankfurt

Leistungsübersicht

BGMTeamsupervisionPaartherapiePsychotherapieEntspannungstherapieMBSR- KurseHilfe bei BurnoutCoachingAngsttherapieDepressionenKognitive VerhaltenstherapieMBCTStressreduktion-Seminare & Workshops

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Als Coach und Psycho- und Entspannungstherapeutin möchte ich Sie mit meinem Angebot unterstützen, wenn Sie an einem Scheideweg in Ihrem Leben oder in einer scheinbar ausweglosen Situation befinden. Ich heiße Susanne Franke und in meiner Praxis in Frankfurt, biete ich Ihnen an, Sie als Mentor, Instanz von außen, aber auch als Katalysator, auf dem Weg zu einer Lösung zu begleiten. Ich helfe Ihnen, wenn  Sie beispielsweise unter Angststörungen, Depressionen oder Burnout-Syndrom leiden. Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen meine Therapiemethoden und Behandlungsschwerpunkte vorstellen. Jedoch ersetzen diese Informationen keineswegs eine persönliche Beratung, deshalb freue ich mich darauf Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen um weiteres Vorgehen zu besprechen.

Ihre Susanne Franke

Coaching, Psycho- und Entspannungstherapie

Ich bin gerne für Sie da, um Ihnen in einer psychotherapeutischen Behandlung neue Perspektiven und Wege zu zeigen. Sie finden meine Praxis für Coaching, Psycho- und Entspannungstherapie in Frankfurt. Gerne erkläre ich Ihnen, wie die Therapie abläuft und welche Alternativen es gibt.

• Behandlungsspektrum

• Therapieangebot

• Kursangebot

• Behandlungsspektrum

Mein Therapieangebot richtet sich an Menschen mit:

• Angststörungen, Panikstörungen, Phobien
    • Depressionen (leichte und mittelschwere)
    • Psychische Reaktionen auf aktuelle Lebenskrisen etwa in
    • Partnerschaft, Familie, Beruf oder ähnlichem
    • Psychische Reaktionen auf Traumatisierung, Mobbing oder Stalking
    • Burnout-Syndrom
  • Therapieangebot

In Einzelsitzungen zur Psycho- und Entspannungstherapie biete ich meinen Klientinnen und Klienten einen geschützten Raum, in dem sie Loslassen und sich neu orientieren können, der ihnen neue Wege aufzeigt, Gedankenreisen erlaubt und Abstand gewinnen lässt.

Hinweis zur Vorbereitung auf Sitzungen

Eine Therapiesitzung ist kein Ding, das man zwischen Tür und Angel erledigt. Es ist auch kein Wundermittel. Eine solche Sitzung braucht ein kleines Maß an Vorbereitung, einen Moment, in dem sie sich selbst vergewissern, was Sie von dieser Sitzung erwarten, was sie mit der Therapie erreichen wollen. Einen Therapietermin können Sie bequem über diese Webseite, per Telefon oder Mail vereinbaren.

• Kursangebot

Meine Kursangebote reichen von Achtsamkeitsmeditation bis hin zu Entspannungsübungen – wie der Progressiven Muskelentspannung (Progressive Muskelrelaxation/PMR) und Autogenes Training. Die Kurse geben einen Einblick in Techniken und Methoden, die individuell fortgeführt werden können und so zu einem ausgeglichenen Wohlbefinden führen, in Stresssituationen Entspannung ermöglichen oder kleine, persönliche Momente der Achtsamkeit eröffnen. Die Kurse finden entweder in einer Kleinstgruppe mit maximal sechs Teilnehmenden zu gegebenen Terminen statt oder können als Einzelsitzung gebucht werden.

Coaching, Psycho- und Entspannungstherapie

Als Coach und Psycho- und Entspannungstherapeutin, in möchte ich Sie im Rahmen einer fundierten Therapie begleiten. Sie soll Sie mit Kompetenzen ausstatten, die Ihnen helfen, einen beschwerlichen Lebensabschnitt zu bewältigen. Die Seminare und Coaching sind wirkungsvolle Instrumente, mit denen ich Sie behandeln kann. Falls Sie sich über diese Methoden beraten lassen möchten oder eine Behandlung wünschen, stehe ich Ihnen gern für ein Erstgespräch zur Verfügung. Sie finden meine Praxis im Prüfling in Frankfurt.

• Seminarangebot

• Coaching

• Seminarangebot

Mein Seminarangebot richtet sich vor allem an Unternehmen, die ein Change-Management-Prozess durchlaufen und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf kommende Herausforderungen vorbereiten, eingefahrene Strukturen aufbrechen, interne Konflikte lösen, das Teamverständnis verbessern und die Zusammenarbeit stärken möchten. Dazu helfen meine Seminare, die in der Arbeit mit den Mitarbeitenden, leitenden Angestellten sowie Frauen und Männern in Führungspositionen, Strukturen und Prozesse zu erkennen, zu benennen und so neu zu gestalten. Darüber hinaus biete ich Wochen- und Wochenendseminare an der Algarve an.

• Coaching

Um neue Ziele zu formulieren, zu definieren und zu erreichen – im beruflichen wie im privaten Umfeld – biete ich individuelles Coaching an. In einem Vorgespräch werden dabei die Bedürfnisse und Hemmnisse erkannt und benannt, Strategien und Methoden entwickelt, diese wirksam abzubauen und zu überwinden, um so ausgewogen und erfolgreich im Berufsleben agieren und interagieren zu können. Für das Coaching wird ein individueller Plan erstellt, der sich an Ihren persönlichen Rahmenbedingungen orientiert.

Frau Franke gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker für Psychotherapie

in Frankfurt • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 28.04.2020, Alter: unter 30

Wichtiger Wendepunkt in meinem Leben

Vor gut 1,5 Jahren habe ich das Angebot von Frau Franke in Anspruch genommen und kann auch jetzt noch behaupten, dass es für mich die beste Entscheidung war.

Ihre freundliche, verständnisvolle Art hat mir von Anfang an ein Gefühl von Sicherheit vermittelt, sodass ich mich bei ihr öffnen und jegliche Problematik in meinem Leben ansprechen konnte. Sie hat mir gezeigt, meinen Alltag positiver zu gestalten, nicht alles zu "verbissen" anzugehen und für mich selbst zu sorgen.

Ich bin ihr sehr dankbar für ihre Hilfe, die eine große, positive Veränderung in meinem Leben ausgelöst hat.

Bewertung vom 28.02.2020

Sehr sympathische und kompetente Frau

Von Anfang an habe ich mich bei ihr sehr wohl und gut versranden gefühlt. Viele Tipps die sie mir gegeben hat konnte ich direkt umsetzen.

Ich kann sie auf jeden Fall weiter empfehlen und würde auch sehr gerne nochmal zu ihr gehen, wenn nötig.

Bewertung vom 02.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundliche und professionelle Therapeutin

Als ich zu Frau Franke kam, war ich sehr traurig und sie hat mir geholfen, mich zu akzeptieren, wie ich bin, und den Umgang mit meiner chronischen Krankheit zu verbessern.

Ich bin ihr sehr dankbar dafür, dass sie mir durch verschiedene Techniken gezeigt hat, wie ich mich auf das Positive im Alltag fokussieren kann.

Bewertung vom 19.01.2020

Beigebracht, was Selbstfürsorge sein kann

Harder, better, faster, stronger? Ich weiß genau, was das mit allen möglichen Herausforderungen hinter den Kulissen bedeutet.

Frau Franke ist die erste Psychologin in meinem Leben. Sie hat mir geholfen, meinen Tagesablauf einer ständigen Selbstoptimierung zu stabilisieren, ein Leben, in dem die Wochenenden, als Urlaub definiert werden und die tatsächlichen Urlaubstage zur Erreichung langfristiger Karriereziele genutzt werden. Sie hat mir beigebracht, was Selbstfürsorge sein kann.

Frau Franke ist die richtige Wahl, die ich getroffen habe.

Bewertung vom 03.01.2020

Freundliche und sehr kompetente Betreuung

Frau Franke ist eine warmherzige, freundliche und sehr liebevolle Therapeutin, die durch ihre positive Art und einen guten Sinn für Humor eine gute und offene Kommunikationsebene herstellt. Ich fühle mich wohl bei ihr und habe in kurzer Zeit sehr viel über mich gelernt. Ich empfinde Sie als sehr authentisch und warmherzig.

100%Weiterempfehlung
9.303Profilaufrufe