Susanne Franke

Schlafstörungen
Lebenskrisen
Psychosomatischen Beschwerden

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Als Coach und Psycho- und Entspannungstherapeutin möchte ich Sie mit meinem Angebot unterstützen, wenn Sie an einem Scheideweg in Ihrem Leben oder in einer scheinbar ausweglosen Situation befinden. Ich heiße Susanne Franke und in meiner Praxis in Frankfurt, biete ich Ihnen an, Sie als Mentor, Instanz von außen, aber auch als Katalysator, auf dem Weg zu einer Lösung zu begleiten. Ich helfe Ihnen, wenn  Sie beispielsweise unter Angststörungen, Depressionen oder Burnout-Syndrom leiden. Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen meine Therapiemethoden und Behandlungsschwerpunkte vorstellen. Jedoch ersetzen diese Informationen keineswegs eine persönliche Beratung, deshalb freue ich mich darauf Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen um weiteres Vorgehen zu besprechen.

Ihre Susanne Franke

Coaching, Psycho- und Entspannungstherapie

Ich bin gerne für Sie da, um Ihnen in einer psychotherapeutischen Behandlung neue Perspektiven und Wege zu zeigen. Sie finden meine Praxis für Coaching, Psycho- und Entspannungstherapie in Frankfurt. Gerne erkläre ich Ihnen, wie die Therapie abläuft und welche Alternativen es gibt.

• Behandlungsspektrum

• Therapieangebot

• Kursangebot

• Behandlungsspektrum

Mein Therapieangebot richtet sich an Menschen mit:

• Angststörungen, Panikstörungen, Phobien
    • Depressionen (leichte und mittelschwere)
    • Psychische Reaktionen auf aktuelle Lebenskrisen etwa in
    • Partnerschaft, Familie, Beruf oder ähnlichem
    • Psychische Reaktionen auf Traumatisierung, Mobbing oder Stalking
    • Burnout-Syndrom
  • Therapieangebot

In Einzelsitzungen zur Psycho- und Entspannungstherapie biete ich meinen Klientinnen und Klienten einen geschützten Raum, in dem sie Loslassen und sich neu orientieren können, der ihnen neue Wege aufzeigt, Gedankenreisen erlaubt und Abstand gewinnen lässt.

Hinweis zur Vorbereitung auf Sitzungen

Eine Therapiesitzung ist kein Ding, das man zwischen Tür und Angel erledigt. Es ist auch kein Wundermittel. Eine solche Sitzung braucht ein kleines Maß an Vorbereitung, einen Moment, in dem sie sich selbst vergewissern, was Sie von dieser Sitzung erwarten, was sie mit der Therapie erreichen wollen. Einen Therapietermin können Sie bequem über diese Webseite, per Telefon oder Mail vereinbaren.

• Kursangebot

Meine Kursangebote reichen von Achtsamkeitsmeditation bis hin zu Entspannungsübungen – wie der Progressiven Muskelentspannung (Progressive Muskelrelaxation/PMR) und Autogenes Training. Die Kurse geben einen Einblick in Techniken und Methoden, die individuell fortgeführt werden können und so zu einem ausgeglichenen Wohlbefinden führen, in Stresssituationen Entspannung ermöglichen oder kleine, persönliche Momente der Achtsamkeit eröffnen. Die Kurse finden entweder in einer Kleinstgruppe mit maximal sechs Teilnehmenden zu gegebenen Terminen statt oder können als Einzelsitzung gebucht werden.

Coaching, Psycho- und Entspannungstherapie

Als Coach und Psycho- und Entspannungstherapeutin, in möchte ich Sie im Rahmen einer fundierten Therapie begleiten. Sie soll Sie mit Kompetenzen ausstatten, die Ihnen helfen, einen beschwerlichen Lebensabschnitt zu bewältigen. Die Seminare und Coaching sind wirkungsvolle Instrumente, mit denen ich Sie behandeln kann. Falls Sie sich über diese Methoden beraten lassen möchten oder eine Behandlung wünschen, stehe ich Ihnen gern für ein Erstgespräch zur Verfügung. Sie finden meine Praxis in der Höllbergstrasse in Frankfurt.

• Seminarangebot

• Coaching

• Seminarangebot

Mein Seminarangebot richtet sich vor allem an Unternehmen, die ein Change-Management-Prozess durchlaufen und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf kommende Herausforderungen vorbereiten, eingefahrene Strukturen aufbrechen, interne Konflikte lösen, das Teamverständnis verbessern und die Zusammenarbeit stärken möchten. Dazu helfen meine Seminare, die in der Arbeit mit den Mitarbeitenden, leitenden Angestellten sowie Frauen und Männern in Führungspositionen, Strukturen und Prozesse zu erkennen, zu benennen und so neu zu gestalten. Darüber hinaus biete ich Wochen- und Wochenendseminare an der Algarve an.

• Coaching

Um neue Ziele zu formulieren, zu definieren und zu erreichen – im beruflichen wie im privaten Umfeld – biete ich individuelles Coaching an. In einem Vorgespräch werden dabei die Bedürfnisse und Hemmnisse erkannt und benannt, Strategien und Methoden entwickelt, diese wirksam abzubauen und zu überwinden, um so ausgewogen und erfolgreich im Berufsleben agieren und interagieren zu können. Für das Coaching wird ein individueller Plan erstellt, der sich an Ihren persönlichen Rahmenbedingungen orientiert.

Susanne Franke ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Frankfurt

20.01.2022

Kompetent und sehr freundlich

Frau Franke war sehr empathisch und verständnisvoll. Ich habe mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt und ich konnte ihr gleich alles anvertrauen. Eine sehr kompetente Unterstützung. Ich kann Sie nur wärmstens weiterempfehlen.

11.01.2022

Sehr gute Behandlung | Coaching

Habe mich wegen Schlafproblemen und allgemeinem Stress (vor allem im Beruf) von Frau Franke behandeln lassen.

Sie hat direkt die Ursachen schnell identifiziert und Lösungsansätze entwickelt.

Besonders ist die Kombination aus Psychotherapie und Coaching von Frau Franke.

16.09.2021

Super kompetent, hilfreich und unterstützend

Ich hab mir Hilfe bei Frau Franke gesucht, da ich mich ängstlich, überfordert und orientierungslos gefühlt habe. Innerhalb eines Jahres habe ich durch ihre Aufklärung über Wahrnehmung, Gedanken & Gefühle, Persönlichkeitsarbeit und Erkennen von Glaubenssätzen zu mehr Ruhe, Klarheit und Sicherheit gefunden. Sie hat mir das Meditieren nahegebracht und ich habe mich von ihr immer ehrlich unterstützt und bejaht gefühlt. Trotz schwieriger Themen gab es eine lockere, manchmal sogar witzige Atmosphäre.

05.08.2021

Sehr kompetent, empathisch und symphatisch

Vor einig. Wochen kam ich mit meinem 16-jähr. Sohn zu Fr. Franke w. massivem Armritzen, Suizidgedanken, Schwindel, Übelkeit u. Realitätsverlust.

Sie konnte sehr schnell die Ursachen für die Probleme/Angstsituationen erkennen. Durch sie machte er in kürzester Zeit große Fortschritte, fühlte sich wieder viel besser. Zudem hat sie ihm Tipps mitgegeben, die er jederzeit anwenden kann, wenn er es benötigt.

Nach jeder der 3 Gesprächsstunden ging es aufwärts. Auch uns Eltern war sie eine große Hilfe.

21.06.2021

Professionell und emphatisch

Habe kürzlich meine knapp zweijährige Psychotherapie bei Frau Franke beendet und kann rückblickend sagen, dass ich großes Glück hatte, gleich auf sie zu treffen. Auf ihre emphatische und offene Art konnte ich mich schnell einlassen. Durch all unsere Gespräche, die jederzeit respektvoll, emphathisch und praxisnah waren, habe ich vieles verstanden, was ich alleine nicht lösen konnte. Sie hat mir hilfreiche Tools vermittelt. Tolle Therapeutin , die ich aus vollem Herzen weiter empfehlen kann!

Letzte Aktualisierung16.09.2021