Über uns

Durch die Umsetzung eines tragfähigen Schutzkonzeptes nehmen wir auch in der Corona-Pandemie neue Patientinnen und Patienten auf! Liebe Besucherinnen und Besucher wir begrüßen Sie herzlich auf der Seite der Linden... mehr

Einrichtung
(22)
Behandler:innen
(3)

M.Sc. Engin Hepgueler Andere

Herr Hepgueler hat mir in meiner Zeit sehr weitergeholfen. Er hat immer die richtigen Fragen gestellt und wusste wann es sich lohnt in die Tiefe zu gehen. Ich habe viel mit ihm erarbeitet und realisiert und kann auch im Nachhinein von seinen Methoden und Techniken, die er mir beigebracht hat, profitieren.

M.Sc. Engin Hepgueler Andere

Plötzlich ging nichts mehr. Ich konnte mir nicht mal mehr die Schuhe zubinden. Geschweige denn meiner Tochter abends ein Buch vorlesen - Ich wollte weinen, aber es ging nicht. Alles war eine Überforderung. Ich fühlte mich wie mit Blei übergossen. Dann, aus dem Nichts, mein Puls schoss hoch, mein Herz raste, ein Stechen in der Brust, ich hyperventilierte und dachte, jetzt ist es vorbei. Angst und Panikattacken wie diese hatte ich täglich.
    Meine Ärztin rief bei der Tagesklinik an und ich blieb 12 Wochen dort. Mit viel Wärme, Ruhe und Empathie wurde ich aufgenommen und begriff, du bist nicht allein. Jedem einzelnen Mitarbeiter und auch meinen Mitpatienten bin ich auf ewig dankbar. Es gibt Hilfe und Wege zur Heilung dieser Erkrankung. Depression ist nichts, für das man sich schämen muss. Falls Du diese Zeilen liest, die Symptome können sehr unterschiedlich sein, aber bitte nimm dir die Zeit für dich und lass' dir helfen. Die Linden Tagesklinik ist ein geschützter und sehr guter Ort dafür.

Dr. phil. Ewa Jonkisz Andere

Sehr empharisch und fachlich top. Werde sie auch ambulant anfragen. Hat mich nach langer Ungewissheit zur richtigen Diagnose geführt.

Linden Tagesklinik GmbH

Sicherlich kein leichter Schritt, wenn man ihn gehen muss, Doch die Linden Tagesklinik macht den Weg einfacher und gibt sehr viel Hilfestellung, um perspektivisch wieder, wie gewohnt, seinen Lebensweg festen Schrittes beschreiten zu können. Mich haben die Menschen mit ihrer Kompetenz begeistert und das Programm als solches. Im Zeitverlauf stellt man fest, wie die unterschiedlichen Puzzle-Teile sich fügen und erste Fortschritte zu erkennen sind .Das ganze hat System und es zeigt nach einigen Wochen seine Wirkung. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass es mehr Bedarf, um fit zu bleiben. Ich persönlich nutze daher eine aktive Nachsorge und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Top Adresse mit allem was man braucht, wenn man Hilfe braucht! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Außenbereich

Linden Tagesklinik GmbH

Ich war 5 Wochen in der Tagesklinik und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Die Patientengruppe ist klein, was ich sehr positiv empfand. Die Klinikräume sind hell und schön eingerichtet. Ich kann die Klinik definitiv empfehlen!

Tolle Tagesklinik im Frankfurter Westend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Linden Tagesklinik GmbH

Die Diagnose „Depression“ meiner Ärztin hat mich zunächst sehr schockiert. In meiner Wahrnehmung war ich erschöpft, gereizt, leer und zerstreut. Das Zusammenreißen funktionierte nicht mehr.
    Irgendwann war ich nur noch verzweifelt.

Die Klinikauswahl war für mich sehr eingeschränkt, weil mein Mann sich nicht ein paar Wochen alleine um die Kinder kümmern kann. Ich bin sehr froh, dass ich die Tagesklinik gefunden habe. Die Zeit dort war sehr intensiv- ich kam zunächst zur Ruhe und konnte mich dann meinen Lebensmustern widmen. Ich habe schon Einiges verändert und das ist erst der Anfang!

Ich danke dem gesamten Team für die Zuwendung, Wärme und Professionalität! Ich konnte mich jederzeit an Sie wenden und das hat mir einen extremen Halt gegeben! Danke!

In jedem Fall empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Linden Tagesklinik GmbH

Ich bin nach einer schlechten Erfahrung mit einer anderen Tagesklinik sehr schnell aufgenommen worden und habe mich direkt wohl und verstanden gefühlt. Das gesamte Team ist nett und sehr gut ausgebildet. Würde jederzeit (falls es erforderlich sein sollte) wieder dort nach Hilfe fragen.

schnell, kompetent, hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Linden Tagesklinik GmbH

Ich bin sehr froh, dass ich mich für eine Behandlung in der Linden Tagesklinik entschieden habe. Ich habe die ärztliche und therapeutische Behandlung als sehr gut, kompetent und hilfreich empfunden. Dadurch konnte ich mich selbst besser kennenlernen und positive Veränderungen in mir aktivieren.
    Danke an das gesamte Team.

Danke, mir wurde geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Linden Tagesklinik GmbH

Auch ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Es war die richtige Entscheidung für mich, die Stippvisite in einer stationären psychosomatischen Klinik mehr oder weniger direkt abzubrechen, um hier “durchzustarten”. Der Aufenthalt in der Klinik ließ sich so viel besser mit meinem Privatleben vereinen und neu Gelerntes konnte direkt angewendet werden bzw. tagesaktuelle Themen besprochen werden.

Gute Vereinbarkeit von Familie & Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Außenbereich

Linden Tagesklinik GmbH

Mein Aufenthalt in der Linden Tagesklinik hat mich und mein Leben zum Besseren verändert.
    Über die Klinik wurde das Meiste hier bereits berichtet. Ich füge noch hinzu, dass sich das Team toll um den Übergang in das „normale“ Leben kümmert bei der Wiedereingliederung und der Findung von anschließenden Behandlungen unterstützt bzw. sie bereitstellt.
    Mir hilft es sehr, dass ich durch die Nachsorgeangebote über einen längeren Zeitraum noch im Kontakt zu den ehemaligen Mitpatienten und Behandlern stehen kann.

Diese Tagesklinik ist sehr empfehlenswert!

Besten Dank an alle!!

„Rundum empfehlenswert“ • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Lindenstr. 5, 60325 Frankfurt In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert