Dipl.-Psych. Eleonore Poensgen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Eleonore Poensgen Psycholog. Psychotherapeutin
Balduinstr. 96, Frankfurt Am Main Süd, Frankfurt

Ausbildung in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie mit Kassenzulassung
Weiterbildung bei der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Ps...

• Psychotherapie

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Eleonore Poensgen Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Poesgen ist ein Engel ! Sie hat mir in der schwierigen Zeit nach der Geburt meiner Tochter sehr geholfen ! Ich kann sie nur weiterempfehlen !

Standort: Praxis Eleonore Poensgen Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich finde Frau Eleonore Poensgen ganz wundervoll. Sie ist sehr freundlich, emphatisch und professionell. Ich habe das Gefühl, dass ich mit ihr über Alles wertungsfrei sprechen kann. Dabei nimmt sie mich immer ernst und berät mich sehr kompetent. Dies erledigt sie teilweise auch über ihre Öffnungszeiten hinaus: So habe ich schon einmal - in einer akuten Notsituation - mit ihr während ihres Urlaubes telefonieren dürfen. Für mich ist sie eine wahre (Lebens-) Bereicherung und ich bin sehr dankbar, dass ich bei ihr in Behandlung sein darf. Auch meiner Tochter gegenüber verhält sie sich immer sehr liebevoll und ich kann sie problemlos zu Therapiestunden mitbringen. Alles in allem kann ich sie jedem Menschen herzlichst weiterempfehlen. Ich könnte mir für mich keine bessere Psychotherapeutin vorstellen!

Dipl.-Psych. Eleonore Poensgen

Danke für das Feedback. Ich freue mich immer weider, dass ich diese Arbeit tun darf!

Standort: Praxis Eleonore Poensgen Psycholog. Psychotherapeutin

Für mich ein wahrer Segen, dass ich Frau Poensgen gefunden habe. Bodenständig, warmherzig, kompetent, emphatisch und sehr sympathisch half sie mir durch eine sehr schwere Zeit (und schwere Vergangenheit). Ich bin sehr dankbar für ihre vielen Ansätze, die mir sehr geholfen haben und auch zukünftig helfen werden. Sie ist eine echte "Begleiterin" und äußerst zu empfehlen.

Äußerst kompetent und emphatisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eleonore Poensgen Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Poensgen hat mich nach meinem Verlust meiner 3 Kinder und der letzten traumatischen Geburt betreut. Sie war sehr freundlich und herzlich. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Durfte sie jeder Zeit kontaktieren falls was wäre auch in ihrem Urlaub.

Herzliche Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eleonore Poensgen Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kann Frau Poensgen von ganzem Herzen empfehlen! Die Mischung aus fachlicher Kompetenz, Erfahrung, Empathievermögen und Bodenständigkeit führt dazu, dass man sich bei ihr sehr gut aufgehoben und wohl fühlt. Für mich ist die Arbeit mit ihr konstruktiv und hilfreich.

Äußerst kompetente und emphatische Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eleonore Poensgen Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Poensgen hat mich in meiner schweren Wochenbettdepression begleitet und mir gezeigt, dass es eine Ausweg aus der Depression gibt. Durch Ihre liebevolle und menschliche Art habe ich mich immer sehr geborgen gefühlt. Ich konnte mich ihr öffnen und habe mich dadurch auch sehr befreit gefühlt. Vielen Dank dafür!

Liebevolle und verständnisvolle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eleonore Poensgen Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Poensgen hat mir nach der Geburt meiner Tochter sehr geholfen, nachdem ich in eine Wochenbettdepression gefallen bin. Sie ist sehr nett und einfühlsam, es fällt einem leicht, sich ihr gegenüber zu öffnen. Sie nimmt Probleme wirklich ernst, auch wenn man es selbst vielleicht für "lächerlich" hält. Dabei drängt sie einen nicht in eine Ecke, sondern geht konkret auf die Situation ein. Meine Tochter konnte ich zu den Sitzungen immer mitnehmen, als sie dann schon größer war sind wir einfach in den Flur umgezogen, wo sie spielen konnte. Ich kann sie wirklich weiter empfehlen, auch war die feste wöchentliche Sprechzeit für mich sehr hilfreich.

Liebevolle, empathische und kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eleonore Poensgen Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Poensgen hat mir nach einer Fehlgeburt geholfen und mich durch die Zeit des unerfüllten Kinderwunsches, später durch die Schwangerschaft und über die Geburt meiner Tochter hinaus begleitet. Dabei haben wir das Verhältnis zu meiner eigenen Mutter aufgearbeitet, so dass ich jetzt ein liebevolles Verhältnis zu meiner eigenen Tochter aufbauen kann. Insbesondere für (werdende) Mütter und Patienten mit "schwieriger" Kindheit kann ich Frau Poensgen uneingeschränkt empfehlen! Gute Erreichbarkeit.

Kompetent und kinderfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben