Top-Städte in Hessen

Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Knappik

Dipl.-Psych. Knappik ist unter den Top5:

· Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie in Frankfurt (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dipl.-Psych. Knappik zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dipl.-Psych. Eva Knappik

Psychotherapeutin

Hedderichstraße 104
60596 Frankfurt

Sind Sie Dipl.-Psych. Eva Knappik?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 05.02.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dipl.-Psych. Knappik hinterlegt. Sind Sie Dipl.-Psych. Knappik? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dipl.-Psych. Knappik

Artikel von Dipl.-Psych. Knappik

Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Knappik

Bewertung vom 24.10.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Therapeutin, wunderbarer Mensch

Frau Knappik hat mich 2 Jahre mit Humor, Charme, Geduld, Unnachgiebigkeit, Aufmerksamkeit und viel Zuwendung begleitet. Ich habe ihr sehr viel zu verdanken."  Mehr

Bewertung vom 23.09.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswerte Therapeutin

Ich habe mein Therapie bei Frau Knappik vor Kurzem beendet und kann rückblickend sagen, dass ich ihr sehr dankbar für Ihre wertvolle Hilfestellung bin. Sie zeichnet sich durch einen hohen Grad an Professionalität aus, ist dabei aber auch immer eine empathische und angenehme Gesprächspartnerin, bei der man sich in guten Händen und ernst genommen fühlt. Sie begegnete mir als Patientin stets auf Augenhöhe, sodass selbst kritische Hinterfragungen oder divergente Ansichten immer als wohlwollend und zielführend verstanden wurden. Des Weiteren hatte ich oft das Gefühl, dass sie über die Therapiestunde hinaus nach Lösungen und Ansätzen für ein weiteres Vorankommen investiert. Ich habe in den Sitzungen viel über mich und andere gelernt, auf das ich nach Abschluss der Therapie selbständig zurückgreifen kann."  Mehr

Bewertung vom 11.09.2018

Sehr kompetente und einfühlsame Therapeutin!

Ich begann meine Therapie vor einem Jahr während einer immer wiederkehrenden schwierigen Situation meines Lebens. Frau Knappik sucht den Dialog mit dem Patienten. Sie hört sehr aufmerksam zu, erkennt das tiefertliegende Problem und hilft, oft durch Verwendung von Paradigmen aus dem täglichen Leben oder der Literatur, einen Lösungsansatz selbstständig zu erarbeiten. Ich habe mich während meiner sechsmonatigen Therapie sehr gut aufgehoben gefühlt, auch während der schwierigen Phasen der Therapie"  Mehr

Bewertung vom 07.08.2018, Alter: 30 bis 50

Für mich eine großartige Therapeutin

Ich war knapp 1 Jahr in Behandlung bei Frau Knappik und muss sagen, dass ich ihr von Herzen dankbar bin, was sie in dieser Zeit für mich getan hat. Sie hat mir in vielen Punkten die Augen geöffnet, individuelle Tipps gegeben um meine „Probleme“ zu lösen. Sie ist sehr geduldig und verständnisvoll. Mit einer guten Portion Humor und fachlicher Kompetenz findet man gemeinsam den richtigen individuellen Weg um glücklich durchs Leben zu gehen. Daher kann ich Frau Knappik nur weiterempfehlen! Danke."  Mehr

Bewertung vom 17.03.2018

Intensive und sehr hilfreiche Gespräche und Übungen

Kommt im Alltag der Punkt, an dem es kein Weiterkommen aus eigener Kraft gibt, steht man hierzulande vor einem Problem: Die Wartezeit für einen Therapeuten Glücklicherweise durfte ich bei Frau Knappik eine andere Erfahrung machen. Nach kurzem Telefonat wurde ein Termin eine knappe Woche später angeboten. In den Sitzungen wurde behutsam zugehört und mit praktischen Übungen geholfen. Frau Knappik ist eine professionelle und einfühlsame, aber auch humorvolle Therapeutin. Ein großes Dankeschön"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 21.12.2018

Wer Glück finden möchte, folgt seiner Sehnsucht: Lernen Sie „Nein" zu sagen!

Seit Menschengedenken sucht man immer wieder nach dem großen Glück, doch was ist Glück? Was macht uns glücklich? Macht uns wirklich der Sportwagen in der Garage glücklich oder das 35. Paar ...  Mehr

Verfasst am 21.12.2018
von Kirsten Sander

Zum Thema „Depression” am 14.12.2018

Müdigkeit, Burnout & Depression - Welche Rolle spielt die Darmgesundheit?

Burnout – ist das nicht ein Modewort unserer Zeit? Sind wir nicht alle gestresst? Und wenn – schnell werden Antidepressiva verordnet. Der verzweifelte Versuch, die letzten Reserven aus dem ...  Mehr

Verfasst am 14.12.2018
von Dr. med. Gabriele Bauer