Top-Städte in Hessen

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. von Osterhausen-Honold
Die Bewertungen von Dipl.-Psych. von Osterhausen-Honold zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dipl.-Psych. Kim von Osterhausen-Honold

Psychotherapeutin

Münchener Str. 41
60329 Frankfurt

Sind Sie Dipl.-Psych. Kim von Osterhausen-Honold?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 07.02.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dipl.-Psych. von Osterhausen-Honold hinterlegt. Sind Sie Dipl.-Psych. von Osterhausen-Honold? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dipl.-Psych. von Osterhausen-Honold

Artikel von Dipl.-Psych. von Osterhausen-Honold

Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. von Osterhausen-Honold

Bewertung vom 14.08.2018, privat versichert,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr effektiv

Ich habe die Therapie bei Frau Osterhausen vor einigen Monaten abgeschlossen. In den ersten Sitzungen war es bei mir sehr emotional und ich habe mich von ihr aufgefangen ! , unterstützt und verstanden gefühlt. Nachdem sich bei mir der "erste Sturm" gelegt hat, ich deutlich weniger Symptome und Beschwerden hatte, verlief die Therapie zielorientiert und strukturiert. Verwunderlich fand ich, dass ein großes Gewicht auf die Vergangenheit bzw. auf die Verbindung zwischen heute und früher gelegt wurde. Hier habe ich viel verstanden und kann im Alltag sehr gut damit arbeiten. Ich bin sehr froh die Therapie gemacht zu haben und kann Frau Osterhausen sehr empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 13.08.2018

großer Wohlfühlfaktor

Ich kann Frau von Osterhausen sehr empfehlen. Dank ihrer warmen, einfühlsamen und respektvollen Art fühlt man sich sehr schnell gut aufgehoben und von ihr verstanden. Sie gibt einem genügend Raum, um loszulassen, um all die Worte und Gedanken auszusprechen, die einen belasten. Alleine das hat mir persönlich schon sehr gut getan. Darüber hinaus habe ich einige Anregungen und Anstösse von ihr fest in meinen Alltag übernommen und lebe damit heute auf jeden Fall ein Stückchen glücklicher ;-)"  Mehr

Bewertung vom 25.07.2018

Sehr empfehlenswert !!!

Frau Osterhausen wurde mir von einem Hausarzt empfohlen und ich muss sagen ich hatte/habe so ein Glück. ich habe mich von anfang an von Frau Osterhausen verstanden gefühlt. Die Atmosphäre ist bei Ihr sehr angehnem, ruhig und gemütlich. Immer mehr und immer mehr habe ich mich bei Ihr sehr wohlgefühlt. Frau Osterhausen ist ein liebervoller Mensch, die sich richtig in die Meschen hineinversetzen kann. Sie fühlt sehr mit und versucht in jeder Situation zu helfen. Ich mag es sehr Ihre art und weise wie Sie arbeitet. Ich bin sehr froh, dass ich so eine liebevolle Ärztin an meiner seite habe und kann es wirklich nur weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 29.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent ..menschlich und authentisch

Ich bin seit über 4 Jahren bei Fr. von Osterhausen in Therapie. Zu Beginn hatten wir ein wenig Anlauf Schwierigkeiten, da es mir schwer fiel ihr zu vertauen und mich auf die Therapie einzulassen. Allerdings hat sich dies nach der Zeit gut eingependelt... desto mehr ich die Therapie selbst zugelassen habe desto besser wurde das Verhältnis zur Therapeutin. Ich war und bin mit der Arbeit und den Methoden von Frau Osterhausen absolut zufrieden. Ich hab mich sehr wohlgefühlt.. und mithilfe der Therapie konnte ich viel aufarbeiten und eine persönliche positive Entwicklung erleben. Aus eigener Erfahrung würde ich Frau von Osterhausen nur empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 27.06.2018

Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 21.12.2018

Wer Glück finden möchte, folgt seiner Sehnsucht: Lernen Sie „Nein" zu sagen!

Seit Menschengedenken sucht man immer wieder nach dem großen Glück, doch was ist Glück? Was macht uns glücklich? Macht uns wirklich der Sportwagen in der Garage glücklich oder das 35. Paar ...  Mehr

Verfasst am 21.12.2018
von Kirsten Sander

Zum Thema „Depression” am 14.12.2018

Müdigkeit, Burnout & Depression - Welche Rolle spielt die Darmgesundheit?

Burnout – ist das nicht ein Modewort unserer Zeit? Sind wir nicht alle gestresst? Und wenn – schnell werden Antidepressiva verordnet. Der verzweifelte Versuch, die letzten Reserven aus dem ...  Mehr

Verfasst am 14.12.2018
von Dr. med. Gabriele Bauer