Praxis Estker Rohde-Köttelwesch Psycholog. Psychotherapeutin
Berner Str. 107, Nieder-Eschbach, Frankfurt

Dipl.-Psych. Esther Rohde-Köttelwesch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Berner Str. 107, Frankfurt

Praxis Estker Rohde-Köttelwesch Psycholog. Psychotherapeutin

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Estker Rohde-Köttelwesch Psycholog. Psychotherapeutin

Meiner Tochter wurde hier eine „einfache ADS“ diagnostiziert. Als Therapievorschlag wurde Methylphenidat/ Ritalin empfohlen, was mich geschockt hat! Meine Tochter hat derzeit keinen massiven Leidensdruck in Schule,Familie oder bei Freunden! Eine anschließende Blutuntersuchung beim Kinderarzt hat ergeben, dass ein Vitamin D Mangel vorliegt, aber Hauptsache mal generell JEDEM „Ritalin“ empfehlen! Empathie Fehlanzeige, professionelles Wissen, Fertigkeiten und Kommunikation Fehlanzeige!

Fragwürdige Praxis: zügige Abfertigung & Medikamente als vorrangige Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Estker Rohde-Köttelwesch Psycholog. Psychotherapeutin

Jeder der schulpflichtige Kinder mit ADHS hat, kennt unsere Sorgen.
Ab der 3. Klasse ging es los, dass unsere beiden Jungs auffielen und unter Ihren Möglichkeiten blieben, da die Konzentration einfach nicht halten wollte.
Frau Rohde-Köttelwesch und das ganze KidZ-Team haben uns verstanden, ernst genommen und die Diagnose ADHS, Legasthenie erstellt.
Damit hatten wir etwas in der Hand, um Förderung in der Schule zu erhalten.
Zudem haben wir uns medikamentös angenähert (es ist üblich, einige Präparate zu versuchen, bis das für den Patienten passenste gefunden wird). Wir kennen Fr. Rohde-Köttelwesch nun fast 10 Jahre und möchten sie uneingeschränkt empfehlen. Sie konnte uns sehr wertvolle Tipps geben und hat div. Therapien angestossen - neben Medikamenten.
Unser Großer hat seine Fachhochschulreife erfolgreich absolviert.
Und unser Kleiner ist auf dem Weg zur Oberstufe, um sein Abitur zu machen.
Beide sind glücklich - und somit sind wir es auch. DANKE

Einfühlsames und kompetentes Team, das uns in der größten Not half. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Estker Rohde-Köttelwesch Psycholog. Psychotherapeutin

Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen im Internet. Aber da ich die neagtiven Bewertungen an dieser Stelle als extrem unfair und vor allem völlig unsachlich empfinde, möchte ich hier unbedingt eine Ausnahme machen. Meine beiden Kinder werden seit vielen Jahren von Frau Rohde-Köttelwesch unglaublich sorgfältig und umsichtig betreut und begleitet. Sie gefunden zu haben hat für beide Mädchen das Ende eines schlimmen Leidensweges bedeutet. Frau Rohde ist überaus erfahren in der Thematik und arbeitet hochprofessionell. Sie macht keine "08/15" Diagnostiken, sondern beschäftgt sich sehr unvoreingenommen, individuell interessiert und engagiert mit dem "ganzen" Kind. Auch als Mutter habe ich mich durchweg sehr gut begleitet und beraten gefühlt.
Meine Töchter haben sich beide von Frau Rohde-Köttelwesch "gesehen" gefühlt und ihr Leben fühlt sich heute für sie wieder, trotz ADHS und ADS, lebendig und gut an. Sie sind wieder glücklich und gehen sehr gerne und erfolgreich in die Schule.

Überaus kompetent,spezialisiert auf AD(H)S,sehr freundlich-zugewandt &engagiert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Estker Rohde-Köttelwesch Psycholog. Psychotherapeutin

Wir sind schon sehr lange bei Frau Rohde-Köttelwesch Patienten. Ich kann diese schlechten Meinungen hier überhaupt nicht teilen. Auch meine Brüder waren seinerzeit schon bei ihr. Ich kenne sie somit schon fast 20 Jahre. Sie ist ein absoluter Profi und eine Koryphäe auf ihrem Gebiet. Sie ist international engagiert und hat lange Jahre Aufklärungsarbeit für Kinder mit Wahrnehmungsstörungen geleistet. Durch sie und ihre Arbeit wurde das Thema ADS global vorangetrieben. Wir bekommen jederzeit Hilfe und Unterstützung. Leider würdigen die Krankenkassen die Arbeit des Kinderzentrums nicht so, wie es sein sollte. Aus diesem Grund ist das Kinderzentrum gezwungen, auf Sparflamme zu arbeiten. Frau Rohde-Köttelwesch und ihr Team arbeiten mehr als nur acht Stunden am Tag. Sie leisten einen wirklich wertvollen Beitrag. Mein Sohn ist heute 18 Jahre und hat das Abitur nur durch die Hilfe des Kinderzentrums erfolgreich abgeschlossen.
DANKE, liebe Esther Rohde-Köttelwesch. DANKE, liebes Kinderzentrum Team. Ihr habt wieder ein Leben mehr auf die richtige Bahn gelenkt. Bitte macht lange, lange weiter so. Es gibt immer Leute, die sich beschweren. Da kann man nichts machen. Man kann es nicht jedem recht machen. Ist leider einfach so.
Ich - und meine Söhne - werden euch unser Leben lang dankbar sein und euch nie vergessen!!!!

Frau Rohde-Köttelwesch ist herzlich, engagiert und sehr erfahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Estker Rohde-Köttelwesch Psycholog. Psychotherapeutin

umfangreiche Diagnostik, Hilfestellung für die Schule und den Umgang mit Lehrern, langfristige Betreuung auch nach der Diagnose, d.h. Gruppentherapie für die Kinder und regelmäßige Elterngespräche sowie Elternschule (über das übliche Maß hinausgehend) im Programm, weitere Tests alle 2 Jahre um so die Entwicklung der Kinder zu begleiten
Bei den meisten Ärzten ist nach der Diagnose Schluss und man muss alleine weiter. Hier nicht.

zuverlässige, hilfreiche und kompetente Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Estker Rohde-Köttelwesch Psycholog. Psychotherapeutin

Sehr bemühte und kompetente Ärztin. Nach vielen Reinfällen hat sie uns gut beraten und eine gute Diagnostik für unser Kind erstellt.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Estker Rohde-Köttelwesch Psycholog. Psychotherapeutin

Die Praxis ist das letzte. Fr.Rohde-Köttelwesch vergisst den vereinbarten Termin zu einem Therapieplatz einzutragen. Wir kamen an und es hieß gleich "Sie haben KEINEN Termin".Man wollte die Sachlage klären, tat dies aber erst nachdem ich mich noch einmal gemeldet hatte.
Fehler passieren,aber dann sollte man dazu stehen,Fehler ausbügeln und eine gemeinsame Lösung zu finden.
Man schlug mir eine andere Uhrzeit für d.Therapieplatz vor mit den Worten, dass ist der einzige Termin den ich ihnen anbieten kann. Entweder nehmen sie den oder suchen sich was anderes! (lustig-Thearpieplätze sind ja so leicht zu kriegen)
Ich war natürlich nicht begeistert, da ich für unsere "eigentliche Uhrzeit" div.Termine (z.B.Arbeitszeiten) verschoben habe und erst einmal schauen musste wie ich jetzt die neue Uhrzeit geregelt bekommen sollte und äusserte meine Kritik darüber.
Nachdem ich dann trotzdem der neuer Uhrzeit zustimmte (ich hatte ja keine andere Wahl nachdem ich schon monatelang auf diesen Therapieplatz gewartet haben) vereinbaren wir unsere erste Sitzung für in 3 Tagen. Einen Tag bevor dann unsere Therapie endlich starten sollte, sagen sie den neuen Termin aus "Kapazitätsgründen" wieder ab. Lächerlich - schließlich hat man 2 Tag zuvor mit mir noch diesen Termin ausgemacht, da gab es ja wohl noch Kapazitäten....Nur weil sie nicht mit Kritik umgehen konnten, sagten sie den Termin ab.Lächerlich.Sind verlogen, schieben Kapatitätsgründe vor, statt ehrlich zu sagen, woran es liegt. Von einer guten und professionellen psychologische Praxis erwarte ich was anderes....In dieser Praxis ist man nur eine Nummer und wird rausgeschmissen wenn man Kritik äussert. Patienten sind hier egal. Hier geht es um KINDER aber das Wohl des Kindes ist hier nichts Wert. Fr.Rohde-Köttelwesch ist für den verpatzten Termin verantwortlich und lässt alles durch ihre Angestellte abwickeln. Übernimmt keine Verantwortung und hält sich feige im Hintergrund. Priv.Unterlagen haben wir auch nicht kople.zurück bekommen

Total unzuverlässig und unprofessionell - Praxis ist das LETZTE • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Estker Rohde-Köttelwesch Psycholog. Psychotherapeutin

Wir sind mit unserem Kind zwecks Diagnostik zu Frau Rohde Köttelwelsch gegangen. Es fing damit an für einen zeitnahen Termin die Diagnostik Privat auf Rechnung zu zahlen. Ansonsten ein halbes Jahr Wartezeit. Der Umgang mit unserm Kind war kalt. Am Ende kamen zisch Diagnosen Adhs, Wahrnehmungsstörungen, Sehprobleme ,Hörprobleme die kein anderer Arzt bestätigen konnte. Lieber auf einen Termin in der Uniklinik warten.

Absolut NICHT zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Estker Rohde-Köttelwesch Psycholog. Psychotherapeutin

Schlimmste Ärztin überhaupt. Erst solltennwir 6 Monate auf einen Termin warten, nachdem sie erhöht das wir privat versichert sing, war plötzlich doch Zeit. 3 Tage hintereinander quetschte sie unser Kind rein. Diagnose: Alles was ADHD über Sehstörungen, Adperger Bus hin zum Autismus. Retalin sollten wir auch nehmen und teure Geräte mieten und Kurse belegen. Reinste Abzocke.
Alles Diagnosen wurden vom Augen-, Ihrebsrzt und einen renommierten Kinderpsychiater widerlegt,
Die Praxis iSt lieblos

Finger weg ! Gefährlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Estker Rohde-Köttelwesch Psycholog. Psychotherapeutin

Wir sind froh und dankbar, Frau Rohde-Köttelwesch für unseren Sohn gefunden und durch sie und ihre Arbeit endlich "Land in Sicht" zu haben.

Hier wird nicht einseitig "herum gedoktert", sondern ganzheitlich betrachtet, untersucht und analysiert - immer mit Blick auf das Kind und seine individuellen Bedürfnisse.
Entsprechende Therapievorschläge werden transparent und lösungsorientiert unterbreitet. Es bleibt immer Zeit zur Klärung offener Fragen.

Auf jeden Fall und unbedingt zu empfehlen!

Umfassend, professionell und nah am Kind • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben