Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Georgiana-Ariana Welther

Parodontose Behandlung
Zahnersatz
Veneers
durchsichtige Zahnspange

Ich heiße Georgiana-Ariana Welther und begrüße Sie herzlich in unserer freundlichen Zahnarztpraxis in Frankfurt-Sachsenhausen. Gemeinsam mit meiner Mutter, Dr. Theodora Welther, biete ich Ihnen moderne Zahnheilkunde für die ganze Familie. Spezialisiert bin ich auf die ästhetische Zahnheilkunde, den Zahnerhalt und hochwertigen Zahnersatz. Ich freue mich, dass ich Ihnen hier unsere Praxis und Leistungen kurz vorstellen darf.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Zahnärztin Georgiana-Ariana Welther

Weitere Informationen zu meiner Praxis

Gehen Sie gerne zum Zahnarzt? Wenn Sie uns kennen gelernt haben, ganz bestimmt. Denn wir tun alles dafür, dass Sie sich in unserer Praxis wohlfühlen. Bei uns sind Sie nicht nur Patient, sondern ein Mensch, für den wir uns interessieren und Zeit nehmen. In entspannter Atmosphäre sprechen wir über Ihre Wünsche und Vorstellungen – und wie wir Ihren Traum von einem gesunden, strahlenden und sorglosen Lächeln am besten in die Tat umsetzen können. Im Mutter-Tochter-Team vereinen wir langjährige Erfahrung mit innovativen Therapiemethoden. So ermöglichen wir eine schmerzfreie, schonende Behandlung. Auch Angstpatienten fühlen sich bei uns in besten Händen.

Sie werden sehen: Der Besuch beim Zahnarzt muss nicht schmerzhaft, unangenehm oder beängstigend sein – er kann auch Spaß machen.

Zu meiner Praxis

In der Praxis Dr. Welther in Frankfurth-Sachsenhausen kümmern wir uns nicht nur fachkompetent um Ihre Zähne, sondern stellen immer den Menschen in den Mittelpunkt. Wir arbeiten mit moderner Technik und aktuellen Behandlungsmethoden. Meine Leidenschaft ist die ästhetische Zahnheilkunde. Das sind meine Schwerpunkte:

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Konservierende Zahnheilkunde / Zahnerhalt

• Zahnersatz

• Ästhetische Zahnheilkunde

Unser Ziel ist es, Ihnen zu einem selbstbewussten, strahlenden Lächeln zu verhelfen. Dafür nehmen wir uns zunächst viel Zeit für eine ausführliche persönliche Beratung, in der wir über Ihre ästhetischen Wünsche sprechen und Vorschläge machen, wie wir diese verwirklichen können. Anschließend entwickeln wir ein individuelles Therapiekonzept für Sie. Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten, das Lächeln zu optimieren – sei es durch Bleaching, zahnfarbene Füllungen, Veneers, Zahnersatz oder die Korrektur des Zahnfleischverlaufs. Dabei legen wir großen Wert auf eine nahtlose Verbindung von Ästhetik mit optimaler Funktionalität.

• Konservierende Zahnheilkunde / Zahnerhalt

Auch wenn es heute sehr gute Möglichkeiten des Zahnersatzes gibt, ist nichts so gut wie der eigene Zahn. Deshalb tun wir alles dafür, um Ihre natürlichen Zähne möglichst ein Leben lang gesund und schön zu erhalten. Das fängt mit einer individuellen Prophylaxe an, die dafür sorgt, Karies und Parodontitis bestmöglich zu vermeiden. Sollte doch einmal eine Zahn- oder Zahnbetterkrankung auftreten, behandeln wir sie schmerzarm, schonend und effektiv. Zur Restauration setzen wir hochwertige, zahnfarbene Füllungen ein. Wenn eine Karies schon tief vorgedrungen ist, können wir den erkrankten Zahn meist noch mit einer Wurzelkanalbehandlung retten.

• Zahnersatz

Die meisten Menschen verlieren im Laufe des Lebens Zähne, sei es durch Karies, Parodontitis oder einen Unfall. Aber auch von Geburt an kann es vorkommen, dass Zähne nicht vorhanden sind. Nicht nur aus ästhetischen Gründen ist es wichtig, Zahnlücken zu schließen. Fehlende Zähne können auch die Kaufunktion beeinträchtigen und zu einer Fehlbelastung des Kiefergelenks führen. Es gibt heute viele Möglichkeiten, das Gebiss sowohl optisch als auch funktional wiederherzustellen. Dabei unterscheidet man festsitzenden, herausnehmbaren und kombinierten Zahnersatz. Welche Variante am besten geeignet ist, entscheiden wir gemeinsam nach einer genauen Diagnostik und einem persönlichen Gespräch.

Ihre Zahngesundheit ist für uns eine Herzensangelegenheit. Dafür sind wir mit einem umfangreichen Angebot an modernen zahnmedizinischen Leistungen für Sie da: Von der professionellen Zahnreinigung über zahnfarbene Füllungen bis hin zum hochwertigen Zahnersatz. Wenn Sie unsere Praxis mit einem glücklichen und zufriedenen Lächeln verlassen, haben wir unser Ziel erreicht. Das sind unsere Leistungen:

• Bleaching

• Professionelle Zahnreinigung

• Veneers

• Komposit-Füllungen

• Bleaching

Sind Sie mit der Form Ihrer Zähne zufrieden, wünschen sich aber ein strahlenderes Lächeln? Auch eine perfekte Mundhygiene reicht nicht aus, um die Zähne aufzuhellen. Möglich wird das jedoch durch ein professionelles Bleaching. Dabei frischen wir die Zahnfarbe mithilfe eines speziellen Bleichgels schonend auf, ohne dass die Zahnsubstanz geschädigt wird. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, zum Beispiel das In-Office-Bleaching bei uns vor Ort oder das Home Bleaching, das Sie nach unserer Anleitung zu Hause durchführen. Gemeinsam wählen wir aus, welche Variante am besten für Sie geeignet ist.

• Professionelle Zahnreinigung

Eine sorgfältige Mundhygiene schafft die optimale Voraussetzung für ein strahlendes, gesundes Lächeln. Deshalb empfehlen wir eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung, am besten zweimal im Jahr zusammen mit der Vorsorgeuntersuchung. Wenn Sie Zahnersatz oder Implantate tragen oder unter Zahnfleischtaschen leiden, ist die Intensivreinigung alle drei bis vier Monate ratsam. Bei der professionellen Zahnreinigung entfernen wir alle harten und weichen Beläge von den Zahnoberflächen und beseitigen nach Möglichkeit auch dunkle Verfärbungen und Ablagerungen. Dabei kommen verschiedene Handinstrumente, Ultraschall und eventuelle Pulverstrahl zum Einsatz. Abschließend werden die Zähne mit einer fluoridhaltigen Paste poliert.

• Veneers

Leiden Sie unter verfärbten oder schiefen Frontzähnen? Mit Veneers lassen sich solche kleinen Makel ganz einfach korrigieren. Die hauchdünnen, lichtdurchlässigen Verblendschalen aus Keramik werden individuell für den jeweiligen Zahn angefertigt und mithilfe eines Adhäsivs auf der Zahnoberfläche aufgebracht. Sie lassen die Zähne wieder weiß, ebenmäßig und lückenlos wirken. Man unterscheidet sogenannte Präp und Non-Präp-Veneers. Letztere werden vom Zahnarzt selbst direkt auf dem Zahn mithilfe einer speziellen Kunststoff-Keramikmasse modelliert und erfordern kein Abschleifen der Zähne.

• Komposit-Füllungen

Wenn ein Zahn einen Defekt aufweist, werden Zahnfüllungen nötig. Sie restaurieren den Zahn und stellen sowohl seine Funktion als auch sein Erscheinungsbild wieder her. Wir sind eine komplett amalgamfreie Praxis und setzen ausschließlich hochwertige, gut verträgliche Füllmaterialien ein. Besonders ästhetisch sind zahnfarbene Füllungen, da sie im Mund ganz natürlich aussehen. Für kleinere bis mittlere Defekte eignet sich Komposit, eine spezielle Mischung aus Kunststoff und Keramik. Solche zahnfarbenen Füllungen sind sehr gut belastbar und langlebig.

• Angstpatienten

Viele Menschen haben in der Vergangenheit schon einmal schlechte Erfahrungen beim Zahnarzt gemacht und schieben deshalb eine dringend nötige Behandlung immer wieder auf. Das führt zu Komplikationen, die Sie sich ersparen können. Wir tun alles dafür, um Ihnen zu beweisen, dass ein Besuch beim Zahnarzt auch ganz entspannt und schmerzfrei sein kann. Das fängt damit an, dass wir eine möglichst angenehme Atmosphäre schaffen und uns viel Zeit für Angstpatienten nehmen. Wir gehen einfühlsam auf Ihre Wünsche ein und behandeln bei Bedarf unter Betäubung, sodass die Therapie so angenehm wie möglich für Sie verläuft.

• Herausnehmbarer Zahnersatz

Um nach einem Zahnverlust die Funktion und Ästhetik des Gebisses wiederherzustellen, ist hochwertiger Zahnersatz gefragt. Er sollte optimal passen, sich komfortabel tragen und möglichst natürlich aussehen. Dabei arbeiten wir nach der Richtlinie „Form folgt Funktion“. Herausnehmbarer Zahnersatz sind zum Beispiel Teilprothese und Totalprothesen. Sie werden in der Regel eingesetzt, wenn viele oder alle Zähne verloren gegangen sind. Wir planen die Prothetik passgenau für Sie und gehen dabei individuell auf Ihre Wünsche und Vorstellungen ein.

• Festsitzender Zahnersatz

Festsitzender Zahnersatz kommt meist zum Einsatz, um einzelne Zähne zu ersetzen oder kleinere Zahnlücken zu schließen. Ein einzelner Zahn wird durch eine Krone ersetzt, mehrere Zähne durch eine Brücke. Für ein besonders natürliches Aussehen und höchste ästhetische Ansprüche bieten wir Kronen und Brücken aus Vollkeramik an. Festsitzender Zahnersatz hat den Vorteil, dass er sich im Mund anfühlt und verhält wie ein eigener Zahn. Sie können wieder genauso genussvoll kauen und sorglos lächeln wie vor dem Zahnverlust.

• Parodontose-Behandlung

• Wurzelbehandlung

• Prophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

Mein Leistungsspektrum

Menschen zu helfen und ihnen ein schönes Lächeln ins Gesicht zu zaubern ist meine Leidenschaft. Deshalb habe ich mich auf die Zahnästhetik spezialisiert und arbeite mit viel Liebe zum Detail. Dabei sind mir schmerzfreie und angenehme Behandlungen sehr wichtig. Ich tue alles dafür, um meinen Patienten zu zeigen, dass ein Besuch beim Zahnarzt Freude bringen und entspannt sein kann. Daher nehme ich mir auch viel Zeit für ausführliche Aufklärungsgespräche und zeige alternative Behandlungsmöglichkeiten auf. Hinter jedem Zahn verbirgt sich für mich ein Mensch, den ich gerne kennenlernen möchte und auf den ich persönlich eingehe.

Meine Behandlungs-Vorteile

Sie finden die Zahnarztpraxis Dr. Welther am Sachsenhäuser Landwehrweg 203 in Frankfurt-Sachsenhausen. Von der Bushaltestelle Sachsenhäuser Warte sind es nur wenige Meter zu Fuß zu uns. Wenn Sie mit dem Auto kommen, können Sie bequem in unserer hauseigenen Tiefgarage parken. Unsere Praxis ist barrierefrei zugänglich und erwartet Sie mit heller, entspannender Atmosphäre und moderner Ausstattung. Im eingespielten Mutter-Tochter-Team bieten wir Ihnen eine Kombination aus jahrelanger Erfahrung und innovativen Behandlungsmethoden. Termine ermöglichen wir innerhalb von einer Woche. Außerdem sitzen Sie bei uns nie lange im Wartezimmer. Für Notfälle bin ich auch am Wochenende erreichbar und komme zur Schmerzbehandlung in die Praxis.

Meine Praxis

Ich habe an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt Zahnmedizin studiert und war anschließend drei Jahre lang im zahnärztlichen Notdienst tätig. Seit 2019 bin ich angestellte Zahnärztin in der Praxis meiner Mutter und arbeite eng mit ihr zusammen. Ende nächsten Jahres werde ich die Praxis übernehmen. Ich bilde mich kontinuierlich fachlich weiter, um Ihnen in allen Bereichen der allgemeinen Zahnheilkunde die bestmögliche Versorgung bieten zu können.

08.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Bleaching - Professionell und freundlich!

Ein sehr freundliches und junges Team. Meine Fragen wurden alle beantwortet und mir wurde der Behandlungsvorgang ausführlich erklärt. Frau Dr. Welther fragte mich immer nach vorhanden schmerzen und ob alles in Ordnung sei.

Kann ich nur weiterempfehlen!

Grüße

Nabil O.

02.09.2020

Zahnreinigung und Bleaching

kompetente Ärztin, bin während dessen eingeschlafen weil sie so eine ruhige Hand hat.

01.09.2020

Freundliche und kompetente Ärztin

Ein freundliches Ärzte-Team. Einem werden alle Fragen ausführlich beantwortet und verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt. Ängste werden einem genommen. Die Ärztin fragt immer wieder nach ob man schmerzen hat etc. fragt ob es einem gut geht. Meine Füllung ist einwandfrei.

26.08.2020

Bleaching und Zahnreinigung

Kompetente Ärztin die sich Zeit genommen hat für die Behandlung und mich immer wieder nach meinem Wohlbefinden gefragt hat. Dazu hat sie noch eine aktuelle Anamnese gemacht für die kommenden Termine.

30.06.2020

Leistet tolle arbeit

Empfehlenswert .... bin sehr zu frieden

Kommentar von Frau Welther am 01.07.2020

Lieber Patient/ Liebe Patientin, ich freue mich sehr, dass Sie sich in unserer Praxis wohlgefühlt haben und zufrieden sind. Gerne stehen wir unseren Patienten mit Rat und Tat zur Seite. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Letzte Aktualisierung08.10.2020

Danke , Frau Welther!