Dr. med. dent. Maged Eissa

Bleaching
Veneers
Kinderzahnheilkunde
Zahnbehandlung für Senioren

Wir heißen Sie bei Dr. Eissa & Kollegen im Zahnzentrum Frankfurt West im Stadtteil Frankfurt Rödelheim herzlich willkommen. Unser Team steht Ihnen sowohl bei klassischen Routineuntersuchungen als auch oralchirurgischen Behandlungen kompetent zur Seite. Aufgrund des langjährigen Erfahrungswissens praktizieren wir auf höchstem Niveau und sind auch in akuten Notfällen für Sie da. Vereinbaren Sie für eine offene, ehrliche und umfassende Aufklärung und Behandlung gerne per Telefon oder E-Mail einen Termin bei uns.

Im Namen des Teams grüßt Sie herzlich

Dr. med. dent. Maged Eissa
(Fachzahnarzt für Oralchirurgie)

Zu meiner Person

Zu Beginn führen wir unsere Behandlungsschwerpunkte und Spezialisierungen etwas näher aus. In unserer Praxis erhalten Sie Antworten auf Fragen rund um professionelle Oralchirurgie, Implantologie und die ästhetische Zahnmedizin.

• Oralchirurgie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Oralchirurgie

Chirurgische Eingriffe in der Mundhöhle, lösen bei vielen Patienten und Patientinnen unangenehmen Gefühle aus. Unser Leitfaden während der Behandlung ist deshalb: „Wir helfen nicht nur schnell, sondern auch sanft und individuell.“ Die oralchirurgischen Behandlungen sind demnach sehr schonend und schmerzarm, um Ihren Heilungsprozess optimal zu unterstützen.

Die häufigsten Zahn-OPs betreffen das Entfernen von Weisheitszähnen, Zysten oder Vereiterungen im Zahnfleisch. Auch Wurzelspitzenresektionen, die Behandlung von Parodontitis und das Setzen von Implantaten gehören zu unserem Standard.

Da lokale Betäubungen in solchen und anderen Fällen oft nicht ausreichen, kommt ein Anästhesist zu uns ins Haus und kümmert sich während der zahnmedizinischen Eingriffe um Ihre Vollnarkose.

Ein optimaler Zahnersatz ist ein Implantat. Es besteht aus dem Implantatkörper (Schraube aus Titan oder Keramik), der in den Kieferknochen gesetzt wird. Auf dem Körper wird der Implantatpfosten, das sogenannte Abutment, befestigt. Er hält den sichtbaren Teil – die neue Krone.

Das Setzen eines Implantats ist aufgrund neuer zahnmedizinischer Entwicklungen erleichtert worden und auch für ältere Patient*innen geeignet. Mit Implantaten können sowohl einzelne Zahnlücken als auch der vollständige Zahnverlust behandelt werden. Bei einem vollständigen Zahnverlust geben einzeln gesetzte Implantate Ihrer herausnehmbaren Prothese den notwendigen Halt.

Beachten Sie bitte: Kinder und Heranwachsende sind von dieser Behandlungsform ausgeschlossen, da das Knochenwachstum im Kiefer abgeschlossen sein muss. Auch für Patient*innen mit Osteoporose gilt es, eine andere Behandlung zu finden. Fehlt hingegen Knochensubstanz, so kann diese im Vorfeld aufgebaut werden. Wir nehmen uns in jedem Fall die Zeit, um mit Ihnen gemeinsam herauszufinden, ob Sie die Voraussetzungen für ein Implantat erfüllen oder einer Risikogruppe angehören.

• Ästhetische Zahnmedizin

Die Ästhetische Zahnmedizin kümmert sich um Verfärbungen, Lücken oder fehlende Zähne – gerade an den Frontzähnen fallen kleine Makel schnell auf. Wir verblenden abgesplitterte Zahnecken, sodass der betroffene Zahn seine ursprüngliche Form zurückerhält. Spangen und der Ersatz einzelner Zähne können Lücken im Gebiss schließen.

Das professionelle Aufhellen Ihrer Zähne sollte ebenfalls dem Zahnarzt überlassen werden. Beim Bleaching erhält Ihr Zahnbogen eine gleichmäßige, hellere Färbung. Bedenken Sie dabei bitte, dass diese Leistungen oft nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden. Sprechen Sie bei Ihrer Beratung das Thema Kosten, gerne an.

Im erweiterten Leistungsspektrum erhalten Sie einen kleinen Überblick über allgemeine und zusätzliche Leistungen unserer Praxis. Wir möchten Sie bei Ihrer Zahngesundheit unterstützen. Aus diesem Grund haben wir besonders hilfreiche Angebote integriert, die Ihnen im Alltag die Planung erleichtern.

• Echte Prophylaxe mit der „rund-um“ Zahnmedizin

• Behandlung von Kindern

• Behandlung von älteren Menschen

• Weisheitszahnentfernung

• Echte Prophylaxe mit der „rund-um“ Zahnmedizin

Neben unseren Spezialisierungen auf Oralchirurgie und Implantologie, arbeiten wir gerne prophylaktisch und vorbeugend. Wir raten zu jährlichen Vorsorgeuntersuchungen und regelmäßigen professionellen Zahnreinigungen. Dabei behalten wir Ihre Zahngesundheit „rund-um“ im Blick.

• Behandlung von Kindern

Bei uns ist die ganze Familie willkommen. Einfühlsam und mit Spaß bereiten wir auch Ihre Kleinsten auf die richtige Zahnpflege und angstfreie Vorsorgeuntersuchungen auf dem Behandlungsstuhl vor. Unsere sanften und schmerzarmen Methoden ermöglichen Eingriffe wie Füllungen, Milchzahnextraktionen oder Behandlungen von Karies.

• Behandlung von älteren Menschen

Zahnerkrankungen, die gehäuft im höheren Alter auftreten, sind bei uns in guten Händen. Der Körper verändert sich im Alter, das Zahnfleisch wird empfindlicher, Wurzelkaries an frei liegenden Zahnhälsen wird ein Thema. Neben den Sprechstunden in der Praxis bieten wir Ihnen auch Besuche zu Hause und die Versorgung in Altenheimen an.

• Weisheitszahnentfernung

Weisheitszähne brechen in der Regel im Alter von 18-25 Jahren durch. Nicht selten sind sie platzfordernd und sitzen sogar quer. Mit Hilfe von Röntgenaufnahmen können wir beurteilen ob und wann ein Eingriff nötig wird. Spätesten bei dauerhaften Kopfschmerzen und einem unangenehmen Druckgefühl im Zahnbogen sollte gehandelt werden. In diesem Fall werden die Weisheitszähne schnellstmöglich entfernt, bevor sie Schaden an Nachbarzähnen anrichten können.

• Invisalign

Die moderne Möglichkeit Ihre Zähne zu begradigen: in jedem Alter, unauffällig, jederzeit herausnehmbar. Mit unserem oralen 3D-Scanner erstellen wir ein detailliertes Zahnmodell. Auf dieser digitalen Datenbasis werden durchsichtige Kunststoffschienen von Invisalign für Sie gefertigt. An vereinbarten Terminen werden die Schienen neu angepasst – bis Ihre Zähne geradestehen.

• Zahnersatz

Fehlende oder extraktionswürdige Zähne können die Funktion Ihres Gebisses aber auch Ihr Lächeln beeinflussen. Durch herausnehmbaren oder festsitzenden Zahnersatz kann dem Abhilfe geschaffen werden. Ob Brücke, Krone, Teilkrone, Prothesen oder Implantat – Lassen Sie sich durch uns beraten, um die optimale Lösung für Sie zu finden.

Unser Leistungsspektrum

Dr. Eissa ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Frankfurt

11.08.2022

Sehr netter und kompetenter Arzt

Ich bin mittlerweile seit vielen Jahren Patientin von Dr. Eissa und bin mehr als zufrieden. Er geht sehr auf seine Patienten ein und hat dafür gesorgt, dass ich meine Zahnarztangst überwunden habe!

23.06.2022 • gesetzlich versichert

Der beste Zahnarzt bei dem ich je war!

Vor mehreren Jahren bin ich auf Herrn Eissa aufmerksam geworden, da ich ein Implantant gebraucht habe. Es wurde professionell und sehr gut gemacht. Das Ergebnis ist perfekt!

Seitdem bin ich bei dem Zahnarzt als Patient und will auch nicht mehr weg. Hier wird schnell und gut geholfen ohne viel BlaBla :)

11.03.2022

Dr. Eissa

Tolles Team in einer neuen und schönen Praxis direkt am Rödelheim Bahnhof. Ich bin Angstpatientin und bin sehr zufrieden. Ich habe dank Lachgas überhaupt keine Angst mehr vor einer Behandlung , vor allem aber ist Dr. Eissa sehr nett, verständnisvoll und hat Humor. Für ein Späßchen ist er sich nie zu Schade. Also Alles in Einem…. Wenn man sich für diese Praxis entscheidet, ist es auf jeden Fall die richtige Entscheidung!

06.03.2022 • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Gute Klinik

Gut Erfahrung und schnell zu einem Termin geben, sie sind sehr freundlich.

Offene Zeit ist super bis 21Uhr und auch am Samstag bis 15Uhr.

gute Arbeit und Erfahrung

06.02.2022

kompententer und netter Arzt

Sehr zufrieden, nicht lange Wartezeiten. Man wird sehr nett empfangen. Die Praxis ist sehr sauber und Hygienisch. Man bekommt zeitnah einen Termin ohne lange zu warten.

Letzte Aktualisierung12.10.2021

• Orte in der Nähe