Dr. med. dent. Maged Eissa

Bleaching
Veneers
Kinderzahnheilkunde
Zahnbehandlung für Senioren

Wir heißen Sie bei Dr. Eissa & Kollegen im Zahnzentrum Frankfurt West im Stadtteil Frankfurt Rödelheim herzlich willkommen. Unser Team steht Ihnen sowohl bei klassischen Routineuntersuchungen als auch oralchirurgischen Behandlungen kompetent zur Seite. Aufgrund des langjährigen Erfahrungswissens praktizieren wir auf höchstem Niveau und sind auch in akuten Notfällen für Sie da. Vereinbaren Sie für eine offene, ehrliche und umfassende Aufklärung und Behandlung gerne per Telefon oder E-Mail einen Termin bei uns.

Im Namen des Teams grüßt Sie herzlich

Dr. med. dent. Maged Eissa
(Fachzahnarzt für Oralchirurgie)

Zu meiner Person

Zu Beginn führen wir unsere Behandlungsschwerpunkte und Spezialisierungen etwas näher aus. In unserer Praxis erhalten Sie Antworten auf Fragen rund um professionelle Oralchirurgie, Implantologie und die ästhetische Zahnmedizin.

• Oralchirurgie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Oralchirurgie

Chirurgische Eingriffe in der Mundhöhle, lösen bei vielen Patienten und Patientinnen unangenehmen Gefühle aus. Unser Leitfaden während der Behandlung ist deshalb: „Wir helfen nicht nur schnell, sondern auch sanft und individuell.“ Die oralchirurgischen Behandlungen sind demnach sehr schonend und schmerzarm, um Ihren Heilungsprozess optimal zu unterstützen.

Die häufigsten Zahn-OPs betreffen das Entfernen von Weisheitszähnen, Zysten oder Vereiterungen im Zahnfleisch. Auch Wurzelspitzenresektionen, die Behandlung von Parodontitis und das Setzen von Implantaten gehören zu unserem Standard.

Da lokale Betäubungen in solchen und anderen Fällen oft nicht ausreichen, kommt ein Anästhesist zu uns ins Haus und kümmert sich während der zahnmedizinischen Eingriffe um Ihre Vollnarkose.

Ein optimaler Zahnersatz ist ein Implantat. Es besteht aus dem Implantatkörper (Schraube aus Titan oder Keramik), der in den Kieferknochen gesetzt wird. Auf dem Körper wird der Implantatpfosten, das sogenannte Abutment, befestigt. Er hält den sichtbaren Teil – die neue Krone.

Das Setzen eines Implantats ist aufgrund neuer zahnmedizinischer Entwicklungen erleichtert worden und auch für ältere Patient*innen geeignet. Mit Implantaten können sowohl einzelne Zahnlücken als auch der vollständige Zahnverlust behandelt werden. Bei einem vollständigen Zahnverlust geben einzeln gesetzte Implantate Ihrer herausnehmbaren Prothese den notwendigen Halt.

Beachten Sie bitte: Kinder und Heranwachsende sind von dieser Behandlungsform ausgeschlossen, da das Knochenwachstum im Kiefer abgeschlossen sein muss. Auch für Patient*innen mit Osteoporose gilt es, eine andere Behandlung zu finden. Fehlt hingegen Knochensubstanz, so kann diese im Vorfeld aufgebaut werden. Wir nehmen uns in jedem Fall die Zeit, um mit Ihnen gemeinsam herauszufinden, ob Sie die Voraussetzungen für ein Implantat erfüllen oder einer Risikogruppe angehören.

• Ästhetische Zahnmedizin

Die Ästhetische Zahnmedizin kümmert sich um Verfärbungen, Lücken oder fehlende Zähne – gerade an den Frontzähnen fallen kleine Makel schnell auf. Wir verblenden abgesplitterte Zahnecken, sodass der betroffene Zahn seine ursprüngliche Form zurückerhält. Spangen und der Ersatz einzelner Zähne können Lücken im Gebiss schließen.

Das professionelle Aufhellen Ihrer Zähne sollte ebenfalls dem Zahnarzt überlassen werden. Beim Bleaching erhält Ihr Zahnbogen eine gleichmäßige, hellere Färbung. Bedenken Sie dabei bitte, dass diese Leistungen oft nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden. Sprechen Sie bei Ihrer Beratung das Thema Kosten, gerne an.

Im erweiterten Leistungsspektrum erhalten Sie einen kleinen Überblick über allgemeine und zusätzliche Leistungen unserer Praxis. Wir möchten Sie bei Ihrer Zahngesundheit unterstützen. Aus diesem Grund haben wir besonders hilfreiche Angebote integriert, die Ihnen im Alltag die Planung erleichtern.

• Echte Prophylaxe mit der „rund-um“ Zahnmedizin

• Behandlung von Kindern

• Behandlung von älteren Menschen

• Weisheitszahnentfernung

• Echte Prophylaxe mit der „rund-um“ Zahnmedizin

Neben unseren Spezialisierungen auf Oralchirurgie und Implantologie, arbeiten wir gerne prophylaktisch und vorbeugend. Wir raten zu jährlichen Vorsorgeuntersuchungen und regelmäßigen professionellen Zahnreinigungen. Dabei behalten wir Ihre Zahngesundheit „rund-um“ im Blick.

• Behandlung von Kindern

Bei uns ist die ganze Familie willkommen. Einfühlsam und mit Spaß bereiten wir auch Ihre Kleinsten auf die richtige Zahnpflege und angstfreie Vorsorgeuntersuchungen auf dem Behandlungsstuhl vor. Unsere sanften und schmerzarmen Methoden ermöglichen Eingriffe wie Füllungen, Milchzahnextraktionen oder Behandlungen von Karies.

• Behandlung von älteren Menschen

Zahnerkrankungen, die gehäuft im höheren Alter auftreten, sind bei uns in guten Händen. Der Körper verändert sich im Alter, das Zahnfleisch wird empfindlicher, Wurzelkaries an frei liegenden Zahnhälsen wird ein Thema. Neben den Sprechstunden in der Praxis bieten wir Ihnen auch Besuche zu Hause und die Versorgung in Altenheimen an.

• Weisheitszahnentfernung

Weisheitszähne brechen in der Regel im Alter von 18-25 Jahren durch. Nicht selten sind sie platzfordernd und sitzen sogar quer. Mit Hilfe von Röntgenaufnahmen können wir beurteilen ob und wann ein Eingriff nötig wird. Spätesten bei dauerhaften Kopfschmerzen und einem unangenehmen Druckgefühl im Zahnbogen sollte gehandelt werden. In diesem Fall werden die Weisheitszähne schnellstmöglich entfernt, bevor sie Schaden an Nachbarzähnen anrichten können.

• Invisalign

Die moderne Möglichkeit Ihre Zähne zu begradigen: in jedem Alter, unauffällig, jederzeit herausnehmbar. Mit unserem oralen 3D-Scanner erstellen wir ein detailliertes Zahnmodell. Auf dieser digitalen Datenbasis werden durchsichtige Kunststoffschienen von Invisalign für Sie gefertigt. An vereinbarten Terminen werden die Schienen neu angepasst – bis Ihre Zähne geradestehen.

• Zahnersatz

Fehlende oder extraktionswürdige Zähne können die Funktion Ihres Gebisses aber auch Ihr Lächeln beeinflussen. Durch herausnehmbaren oder festsitzenden Zahnersatz kann dem Abhilfe geschaffen werden. Ob Brücke, Krone, Teilkrone, Prothesen oder Implantat – Lassen Sie sich durch uns beraten, um die optimale Lösung für Sie zu finden.

Unser Leistungsspektrum

„Klingt kompliziert? Wir nehmen uns die Zeit, Ihnen alles einfach und verständlich zu erklären.“ Es geht schließlich um Ihre Zahngesundheit und die liegt uns am Herzen. Wir möchten Ihnen auf Augenhöhe begegnen und Ihnen bei allen Fragen rund um die Zahnheilkunde zur Seite stehen. Auch über die Kosten setzen wir Sie genau ins Bild und finden eine optimale Behandlung, die auf Ihre Bedürfnisse UND Ihr Portemonnaie passt. Sprechen Sie uns einfach an!

Ein weiterer Vorteil unserer Praxis in Frankfurt-Rödelheim ist unsere einzigartige Zusammenarbeit mit einem Anästhesisten. Und sollte es Ihnen nicht möglich sein, persönlich bei uns vorstellig zu werden, bieten wir Ihnen die Möglichkeit eines Hausbesuchs an.

Zu unserer Homepage

Unsere Praxis befindet sich im Westen Frankfurts, im Stadtteil Rödelheim. Mit dem Auto erreichen Sie uns schnell und bequem über die Anbindungen der A5, A66 und A648. Die S-Bahn-Haltestelle Frankfurt-Rödelheim befindet sich nur wenige Gehminuten vom Eingang unserer Praxis entfernt. Sie finden uns unter der Adresse:

Radilostraße 43
60489 Frankfurt am Main

Unser Team besteht aus den Zahnärzt*innen Maged Eissar, Fataneh Khodayar, Ebru Cinar und Nevin Haitz. Mit Herz, Wissen und mehr als 10 gesprochenen Sprachen klären wir Sie über alle Diagnosen und Behandlungen genau auf und sorgen dafür, dass Sie sich während der Behandlung wohlfühlen. Auf Grund unserer Spezialisierungen werden Sie individuell, kompetent und auf höchstem Niveau aufgeklärt, beraten und versorgt.

Lernen Sie uns kennen!

Die Oralchirurgie ist meine berufliche Leidenschaft. Besonderen Herausforderungen widme ich mich mit viel Präzision und hoher praktischer Kompetenz. Die ausführliche Beratung meiner Patienten und Patientinnen ist für mich der Schlüssel einer jeden Behandlung und ist Teil meiner Philosophie.

• 2002 Examen und Zulassung als Zahnarzt
  • seit 2010 Fachzahnarzt für Oralchirurgie
  • 2011 Absolvierung der Promotion an der J. W. Goethe-Universität in Frankfurt

Weitere Informationen über mich und mein Team erhalten Sie hier.

Dr. Eissa ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Frankfurt

30.09.2021

Super Zahnarzt in Frankfurt

Ich war das erste mal hier. Und muss sagen: tolles Team, gute Terminverwaltung, man hat meine Bedenken und Ängste ernst genommen und mir wirklich bestens geholfen. Auf jeden Fall habe ich meinen neuen favourite Dentist gefunden. Danke Dr. Eissa und Team

08.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetenz und Freundlichkeit

Ich bin seit einigen Jahren bei Herrn Dr. Eissa in Behandlung und nehme für einen Behandlungstermin sogar einen langen Anfahrtsweg in Kauf. Überzeugt haben mich schon immer die Kompetenz und zwar sowohl die fachliche als auch die menschliche. Ein Arzt, dem man vertrauen kann. Herzlichen Dank!

26.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Toll Praxis

Tolle Praxis und sehr sympathische und erfahrene Zahnarzt. Kann ich nur empfehlen.

Vertrauen ist bei Zahnärzten sehr wichtig und es steht außer Frage, dass Sie Dr. Eissa vertrauen können

13.04.2021

Sehr gut - Note 1! Ich war sehr zufrieden.

Sehr gut - Note 1! Hervorragende fachliche Leistung, Sorgfalt, Freundlichkeit, Verständnis, gute Kommunikation - es war alles sehr gut! Ich konnte rasch Vertrauen zur Zahnärztin aufbauen. Auch Humor war spürbar und entspannte die Lage. Die übrigen Angestellten trugen ebenso zum reibungslosen und kompetenten Ablauf und somit zum Gelingen der Behandlung bei.

10.04.2021

Super Zahnarzt

Super Zahnarzt, sehr einfühlsam, nimmt sich Zeit. Geht auf Wünsche und Ängste ein.

Ausgezeichnete Arbeit. Kann man absolut nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung12.10.2021