Praxis Franz Gensigk Facharzt für Allgem. Chirurgie
Löninger Str. 23, Cloppenburg

Dr. med. Franz Gensigk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Franz Gensigk Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ein ganz netter Arzt der sehr kompetent ist und wo man sich in guten Händen fühlt. Leider gibt es dort zwei bis drei Damen die ziemlich unfreundlich sind und gerne die Leute warten lassen. Egal ob mit Schmerzen oder ohne. Einige Menschen sollten diesen Job nicht ausüben wenn dieser nichts für einen ist. Arzt zu empfehlen, einige Schwestern leider nicht

Sehr netter Arzt aber schlechtes und unfreundliches Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Franz Gensigk Facharzt für Allgem. Chirurgie

Kompetenter netter Arzt sowie auch das Personal. Ich kann nicht verstehen wie man hier Bewertungen von 4 oder 5 geben kann. Ein kleines minus zu wenig Sitzgelegenheiten.

Kompetenter netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Franz Gensigk Facharzt für Allgem. Chirurgie

Da er D- Arzt ist, kann man natürlich mit sehr viel Andrang rechnen. Daher finde ich es gut, dass er keine Termine vergibt, die er dann nicht einhalten kann. So wird nach Anmeldung, bzw. Notfall behandelt. Er ist sehr kompetent und immer freundlich. Seine Arzthelferinnen an der Anmeldung könnten sich davon eine Scheibe abschneiden. Sie arbeiten sehr routiniert, aber ein Lächeln, dann und wann, könnte nicht schaden.
Kurzum die Praxis ist zu empfehlen, wenn man kompetent geholfen werden möchte.

Standort: Praxis Franz Gensigk Facharzt für Allgem. Chirurgie

Kompetenter Arzt mit guter Praxis.
Arzthelferin nicht kulant.

Arzt für Arbeitsunfälle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Franz Gensigk Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich war schon einige Male da, bin immer gut behandelt worden.

Gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Franz Gensigk Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich hatte um 10.20 einen Termin ,und war um 10.30 auch schon im O.P.
Ich würde am Daumen schnellender Finger operiert.
Es dauerte ca 20 Minuten.Alles lief wunderbar.
Ich würde diesen Arzt immer wieder mein Vertrauen schenken.

Sehr netter und vertrauenswürdig Arzt . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Franz Gensigk Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich habe unschöne Erfahrungen gemacht. Und zwar habe ich im Rahmen meines Berufes einen jungen Mann dort hingebracht und durfte mir einige Minuten später ein Telefonat gefallen lassen, wo der Arzt Herr Dr. Gensigk alles andere als gehalten war.
Dies war endgültig mein letzter Besuch bei diesem Arzt und ich werde auch meinem Bekanntenkreis abraten dort hinzugehen.
Bei einer sachlichen Erklärung wäre das kein Problem gewesen, jedoch muss ich mir sowas unfreundliches nicht anhören.

Mehr Emotionalität als Sachlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Franz Gensigk Facharzt für Allgem. Chirurgie

Sicher war viel los , man sagte aber sonst noch mehr, dass war dort aber auch beim Arzt vorher wohl nicht anders!
Wir waren 30 min vor 15:00 da, man öffnete 15 min vor offizieller Öfnungszeit, kamen dann nur leicht verzögert dran , weil erster Beticht vom Hausarzt gefaxt werden musste, aber da kann ja keiner was dafür ! Ich persönlich hatte den Eindruck, dass der Arzt freundlich war, ohne Anzeichen von Zeitdruck, ging es trotzdem sehr schnell, gebrochene Hand freigelegt, angesehen, getestet, ohne Röntgenbild Vorabdiagnose schnell und verständlich gestellt, dann war das Röntgenbild vom Krankenhaus runtergeladen, welches vor einer Woche gemacht wurde, er bestätigte seine Diagnose, wieder 100% verständlich schnell ohne Hektik , also ich möchte nur solche Behandlungen !!! Absolut Top , und um bösen Bemerkungen vor zu greifen, ich wurde hierfür nicht bezahlt, belohnt , nicht genötigt , ich bin auch kein guter Freund oder sonst etwas von dem Arzt oder seinem Team !

Um 15:46 Uhr waren wir gut zufrieden und neu verbunden wieder raus !

Bei uns war alles gut ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Franz Gensigk Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich war wegen einer gesplitterten, verschobenen Mittelfußfraktur in dieser Praxis.Zu Beginn war die Behandlung ganz ok, zwar nahm sich der Arzt immer wenig Zeit aber was ich wissen wollte sagte er mir kurz und bündig.Im späteren Verlauf hatte ich zunehmend den Eindruck als würde ich ihm etwas auf die Nerven gehen, da ich ja nun schon gut 3 Monate in Behandlung bin. Er machte mir dann klar, das alles soweit wieder in Ordnung sei, sagt aber vorher, die Fraktur sei nur Geweblich und nicht am Knochen fest.Hmm....dann ist also alles in Ordnung.Trotz Schmerzen und angeschwollenem Bein soll man doch ruhig wieder Arbeiten gehen, denn der Rest heilt ja mit der Zeit.Dann bekommt man noch ein Rezept für 6 mal Krankengymnastik und das wars dann.Im Januar hab ich mir den Bruch zugezogen und kann bis heute nur humpelnd und unter Schmerzen laufen.

Leider nicht zufriedenstellend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Franz Gensigk Facharzt für Allgem. Chirurgie

Es wurde klar verständlich diagnostiziert, die erforderlichen Maßnahmen aufgezeigt und Risiken und Chancen dargestellt. Vor, während und nach der OP (ambulant - Zeitdauer mit Narkosevorbereitung, OP, Aufwach- und Beobachtungsphase ca. 5 Stunden), wurden vom Personal alle erforderlichen Hilfestellungen zuvorkommend geleistet. Im Anschluss erfolgte bei zwei weiteren Terminen die ambulante Nachsorge ohne lange Wartezeiten. Beschwerden haben sich keine ergeben.

Bezüglich der negativen Bewertungen hinsichtlich des knappen Zeitansatzes, die sich der Arzt (angeblich) für Patienten nimmt, stimme ich nur bedingt zu. Ich wollte eine zügige ambulante Behandlung der vorliegenden Diagnose erreichen. Krankenhausaufenthalt, lange Krankschreibungszeiten oder Wartezeiten beim Arzt saßen beruflich nicht drin. Mit Rücksichtnahme auf die weiteren Patienten in der Wartezone, war meine Sprechzeit mit dem Arzt absolut ausreichend. Trotz der zahlreichen Patienten habe ich vom Arzt und dem Praxisteam einen ruhigen und sehr kompetent Eindruck vermittelt bekommen.

Kompetente zielorientierte Behandlung nach klarer Diagnosestellung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert