Geschätzte Antwortzeit:

Praxis

Dr. med. dent. Franz-Jochen Mellinghoff, M.Sc., Ph.D. bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert




Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Pfauengasse 14, Ulm

Praxis Dr. Franz-Jochen Mellinghoff Zahnarzt



Pfauengasse 14, Ulm

Praxis Dr. Franz-Jochen Mellinghoff Zahnarzt



Pfauengasse 14, Ulm

Praxis Dr. Franz-Jochen Mellinghoff Zahnarzt



Pfauengasse 14, Ulm

Praxis Dr. Franz-Jochen Mellinghoff Zahnarzt



Pfauengasse 14, Ulm

Praxis Dr. Franz-Jochen Mellinghoff Zahnarzt



Pfauengasse 14, Ulm

Praxis Dr. Franz-Jochen Mellinghoff Zahnarzt



Pfauengasse 14, Ulm

Praxis Dr. Franz-Jochen Mellinghoff Zahnarzt



Pfauengasse 14, Ulm

Praxis Dr. Franz-Jochen Mellinghoff Zahnarzt



Pfauengasse 14, Ulm

Praxis Dr. Franz-Jochen Mellinghoff Zahnarzt

Über mich

Herzlich willkommen

Sie haben Fragen zu zahnmedizinischen Themen oder suchen einen neuen Zahnarzt? Vielleicht können wir Ihnen helfen.
Auf diesen Seiten b...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

In unserer Praxis werden alle Bereiche der modernen Zahnmedizin abgedeckt.
In einzelnen Fachbereichen  haben wir Zusatzqualifikationen erworben ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Über weitere Therapiemöglichkeiten in unserer Praxis finden Sie auf unserer Website unter dem Punkt „Leistungen“ Informationen mit Bildbeispielen...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Parodontologie
  • Implantologie
  • Ästhetische Zahnmedizin

Akademische Ausbildung

  • 2019 Moderation und Gastvortrag beim internationalen Kongress für Keramikimplantologie in Paris der EACim (European Academy of Ceramic Implantology)
  • 2020 Curriculim Gutachterwesen der Landeszahnärztekammer
  • 1997 Diplom als Zahnarzt für Naturheilkunde DAAAM
Mehr anzeigen

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 10
    Juni 2022

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

242 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr. Franz-Jochen Mellinghoff Zahnarzt

Ich bin sehr zufrieden über die gesamte Zahnbehandlung es erfolgte ein sehr ausführliches Aufklärungsgespräch über die verschiedenen Möglichkeiten des Zahnersatzes und die Implantation.. Auch die professionelle Zahnreinigung ist sehr gut.

Gute Beratung und ausführliche Aufklärung über die Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr. Franz-Jochen Mellinghoff Zahnarzt

Man fühlt sich gut aufgehoben. Personal ist freundlich. Wartezeit war auch okay (5 Minuten). Man bekommt auch hier kostenpflichtige Leistungen empfohlen, aber keiner schaut einen schief an, wenn man die ablehnt.

Angenehme Atmosphäre - gute Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr. Franz-Jochen Mellinghoff Zahnarzt Ganzheitliche Zahnmedizin

Ganz tolles Praxisteam. Sehr herzlich. Bin zum ersten Mal gerne zum Zahnarzt gegangen und immer mit einem Lächeln auf den Lippen und gutem Gefühl raus. Große Empfehlung!

Dr. med. dent. Franz-Jochen Mellinghoff, M.Sc., Ph.D.

Wir freuen uns über das Lob ganz besonders ,weil wir alsTeam angeprochen werden
Ganz, ganz vielen Dank dafür.


Standort: Praxis Dr. Franz-Jochen Mellinghoff Zahnarzt Ganzheitliche Zahnmedizin

Sehr zu empfehlen. Herr Dr. Mellinghoff ist sehr freundlich, erklärt alles und nimmt einem bei der Behandlung komplett die Angst. Die Ruhe und Kompetenz, die er ausstrahlt, gibt einem das Gefühl, in den richtigen Händen zu sein. Ebenso bei Frau Mellinghoff: dort erhält man eine perfekte Prophylaxe-Behandlung mit vielen Ideen, wie man die Zahnpflege noch verbessern kann. Auch ist das Praxisteam immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Dr. med. dent. Franz-Jochen Mellinghoff, M.Sc., Ph.D.

Die Beantwortung zu Ihrer Bewertung erfolgt recht spät. Ich bitte dies zu entschuldigen.
Vielen Dank für Ihre so umfangreiche Beurteilung.
Wir waren die erste Praxis in Ulm, die eine präventive Zahnheikkunde zu Ihrer Praxisphilosopie erhoben hat. Die Ideen dazu kamen seinerzeit aus Schweden. Die Devise hieß, soviel wie nötig und so wenig wie möglich. Durch die Langjähige Zusammenarbeit mit unseren Patientien, die aktiv sebstständig ihren Mund sehr gut pflegen, sind wir glücklich darüber, dass Sie gerne zu uns kommen, um sich weiterhin von unserem Fachpersonal (DH) betreuen zu lassen.
Ihr stolzes Prxisteam


Standort: Praxis Dr. Franz-Jochen Mellinghoff Zahnarzt Zahnersatz einsetzen

Erstklassige Behandlung eines gebrochenen Backenzahns. Sofortiger Termin und schmerzfreie Behandlung. Bin seit 13 Jahren ein sehr zufriedener Patient in der Praxis Mellinghoff

Dr. med. dent. Franz-Jochen Mellinghoff, M.Sc., Ph.D.

Vielen Dank für Ihre Bewertung als treue/r Patient.
Nach 13 Jahren ist eine Soforthilfe in Not für uns slebstverständlich. Dafür opfern wir gerne auch eine Mittagspause oder bleiben etwas länger. Anderseits bauen wir auch Zeitzonne für Notfälle ein, so dass es am Abend dann gut auskommt.
Es freut und sehr, dass Sie zurieden sind, denn dann sind wir es auc (-:
Liebe Grüße von Ihrem Praxisteam


Standort: Praxis Dr. Franz-Jochen Mellinghoff Zahnarzt Ganzheitliche Zahnmedizin

Ich bin schon seit vielen Jahren Patient in dieser Praxis und ich empfehle sie uneingeschränkt und gerne weiter. Dabei spielen viele Faktoren eine große Rolle, insbesondere der Eindruck der Organisation der Praxis, den eingesetzten Techniken, dem empathischen Team und ein freundlicher menschlicher Umgang miteinander, der zahnärtzlichen Kompetenz und nicht zuletzt das Gefühl, als Patient auch "Mensch" sein zu dürfen und dies geachtet wird. Im Ergebnis steht dann also, dass ich mich stets gut aufgehoben fühle. Ein Grund für mich, immer wieder hinzugehen, auch wenn ich keine Beschwerden habe - denn auch die Prophylaxe nehme ich immer wieder gerne in Anspruch.


Standort: Praxis Dr. Franz-Jochen Mellinghoff Zahnarzt

Super Organisation, herzliche Begrüßung (Frau Xxxxx). Dr. Mellinghoff ist ein sehr einfühlsamer, Ruhe ausstrahlender Zahnarzt. Er nimmt sich viel Zeit und informiert umfassend, sehr kompetent, dabei auch für den Laien gut verständlich. Ich bin dankbar, dass er auch bei schwierigen Fällen sehr gute Lösungen findet. Die Zahnreinigung bei Fr. Mellinghoff sehr entspannt und schmerzfrei. Ich habe 2014 endlich eine Praxis gefunden , wo ich mich zu 100% sehr gut versorgt fühle. Danke

Dr. med. dent. Franz-Jochen Mellinghoff, M.Sc., Ph.D.

Whow :), Herzlichen Dank für das große Lob.

Wir freuen uns sehr darüber und sind mächtig stolz darauf,
dass wir mit Ihnen gemeinsam ein so wertvolles Vertrauensverhältnis aufbauen konnten.
Bleiben wir dran.

Liebe Grüße von uns allen,
Ihr Praxisteam

Grosses Kompliment an das ganze Team. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr. Franz-Jochen Mellinghoff Zahnarzt

Bei der Kontaktaufnahme, persönlich oder telefonisch, wird freundlich und auf die persönlichen Zeitsituation, Rücksicht genommen.
Die Räumlichkeiten sind ansprechend, zweckmäßig und wirken beruhigend.
Man sich Zeit um auf die zahnärztliche Problematik einzugehen.
Nach der Beratung und der Erklärung des weiteren Vorgehens, fühlt man sich als Team des Ganzen und nicht nur als Patient.
Ein Rückblick rundet das Ganze ab und man trennt sich immer im sehr guten Einvernehmen.

Dr. med. dent. Franz-Jochen Mellinghoff, M.Sc., Ph.D.

Hallo :),
Herzlichen Dank für die jahrelange Treue und die besonders schöne Bewertung.
Wir haben uns sehr gefreut.
Herzliche Grüße
Ihr Praxisteam

Kompetent - Erfahren - Freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr. Franz-Jochen Mellinghoff Zahnarzt

Seit ca. 3 Jahren bin ich Patientin in der Praxis Mellinghoff.
Die Empfehlung erhielt ich von einer Freundin und bin bis heute sehr zufrieden zu dieser Zahnarztpraxis gewechselt zu haben. Eine Terminvereinbarung ist mit der sehr freundlichen Empfangsdame problemlos möglich. Die Wartezeiten sind kurz bis gar nicht vorhanden.
Die Behandlung ist auf hohem Niveau und kompetent mit Schwerpunkt Prophylaxe. Die professionelle Zahnreinigung ist ein Traum. Man fühlt sich hier einfach sehr wohl!

Dr. med. dent. Franz-Jochen Mellinghoff, M.Sc., Ph.D.

Guten Abend,
herzlichen Dank für die tolle Bewertung. So ein Lob am Samstagabend zu lesen ist wunderbar.
Ich werde es am Montag früh weitergeben. Dann beginnt die Woche doch schon ganz prima. Ihnen ein schönes Wochenende.
Ihr Praxisteam

Eine Zahnarztpraxis zum Wohlfühlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. Franz-Jochen Mellinghoff Zahnarzt

Ich bin schon seit ein paar Jahren Patient in dieser Praxis und war mit jedem Besuch (Routineuntersuchung, Kariesbehandlungen, Professionelle Zahnreinigungen, Beratungen) vollkommen zufrieden. Bleibt so!

Dr. med. dent. Franz-Jochen Mellinghoff, M.Sc., Ph.D.

Vielen Dank. Wir bleiben und arbeiten täglich drann, un szu verbessern.
Die digitale Zahnmedizin (keine Abdrücke) und weitere Neuerungen sind schon da oder "untewegs.
Liebe Grüße von uns allen.

Völlig zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen