Nederlinger Str. 16, Neuhausen-Nymphenburg, München

Franz X. Kohl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Franz X. Kohl?

• Augendiagnose
  • Chiropraktik
  • Phytotherapie

Standort: Naturheilpraxis Franz Kohl Heilpraktiker

Herr Kohl nimmt sich für seine Patienten sehr viel Zeit und die Atmosphäre in der Praxis ist angenehm.
Während der Behandlung gibt es keine störende Unterbrechungen durch Telefonate.
Die Praxis liegt in einem ruhigen Stadtteil in München und ist sehr gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Herr Kohl verweist auch auf erforderliche Untersuchungen der Schulmedizin (Labor, Facharzt usw...)

Ich gehe immer wieder gerne hin und die Genesung schreitet gut voran.

Bester Heilpraktiker! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Franz Kohl Heilpraktiker

Die Wartezeiten sind zwar manchmal unendlich, immer wieder dachte ich: nie wieder....
aber trotzdem komme ich immer wieder.
Meinem Mann und mir hat er sehr geholfen. Nach Ärztemarathon endlich Hilfe bei ihm gefunden.

Er nimmt sich Zeit und nimmt den Patienten und seine Beschwerden ernst.

Herr Kohl ist einfach gut, habe totales Vertrauen zu ihm • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Franz Kohl Heilpraktiker

Hervorragend in Diagnose und Behandlung.

Sehr vertrauenswürdiger Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Franz Kohl Heilpraktiker

Ich bin in der Praxis Kohl und davor schon in der Vorgängerpraxis (Prof. Angerer) seit ca. 1987 Patient und kann über die Kompetenz von Herrn Kohl und allen Mitarbeitern nur das Allerbeste berichten. Besonders gut finde ich, dass nicht "auf Teufel komm' raus" Homoöpathie verordnet wird, sondern man auch bei Bedarf zu einem Facharzt verwiesen wird, der dann eine angemessene Behandlung durchführt und die Homöopathe als Zusatztherapie dient. Mir hat man bei diversen ernsten Krankheitsbildern geholfen, bzw. wurden diese vom Heilpraktiker zuerst erkannt (nicht vom Mediziner) und dann konnte eine entsprechende Behandlung begonnen werden.

Ein außergewöhnlich kompetenter Heilpraktiker mit langjähriger Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Naturheilpraxis Franz Kohl Heilpraktiker

Prinzipiell ist eine Praxisorganisation welche dem einbestellten Patienten stundenlange Wartezeiten zumutet überhaupt nicht nachvollziehbar. Eine Heilpraktikerpraxis ist keine Notfallpraxis und es kann erwartet werden, dass Termine zeitnah eingehalten werden.
Die Untersuchung mittels Augendiagnose mag zunächst eindrücklich sein. Es ist mit den Erkenntnissen dieser Untersuchung jedoch keinesfalls möglich, gerade bei systemischen Erkrankungen zu einer korrekten Diagnose und einer daran angliedernden fachgerechten Behandlung zu kommen. Eine Behandlung "ins Blaue hinein" ist auch bei der Anwendung homöopathischer Komplexmittel nicht gerade hilfreich, sondern möglicherweise sogar schädlich. Bei außergewöhnlichen Erkrankungen tendiert Herr Kohl dazu seinen Patienten verbal zu attackieren. Gerade die Naturheilkunde bietet viele Möglichkeiten auch schwerwiegende Erkrankungen mittels begleitender Therapie durch Unterstützung des Immunsystems zu begleiten. Dazu sah sich Herr Kohl bei mir nicht imstande. Anzukreiden ist auch, dass in dieser Praxis bei unklaren Krankheitsbildern häufig die Ursache im Zahnbereich "gefunden" wird. Unabhängig vom Alter des Patienten drängt Herr Kohl, wie bei mir geschehen, zu völlig überflüssigen Zahnextraktionen. Dies finde ich verantwortungslos.

mehr Schein als Sein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Franz Kohl Heilpraktiker

Ich kann Herrn Kohl nur empfehlen und gehe gerne dort hin.

Ganzheitliche Behandlung (Körper, Geist, Seele) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Franz Kohl Heilpraktiker

Man sollte mind. 1 Stunde Wartezeit einrechnen, auch wenn keiner im Warteraum sitzt. Überhaupt einen Termin zu bekommen ist schon schwierig.
Herr Kohl war eigl. meine letzte Hoffnung nach einen Ärzte und Krankenhausmarathon.
Für den ersten Termin nimmt sich Herr Kohl Senior viel Zeit. Leider kamen Junior und Senjor nicht auf die Ursache.
Mir wurden nur viele Homöopathische Arzneimittel verschrieben, die nichts geholfen haben aber sehr teuer waren....Auch für was genau die Medikamente sind wurde nicht erklärt.
Bei der Augenanalyse wurde viel \"anderes\" herausgefunden, jedoch nichts erklärt wie oder was man dagegen tun kann. Ich sollte mich telefonisch wieder melden, aber Herr Kohl hatte nie Zeit für ein Telefonat. Auch dann nicht, wenn ein Rückruf 3 mal versichert wurde. Nach 3 Wochen unzähligen Anrufen habe ich es aufgegeben. Betreuung sieht anders aus.
Also nicht alltägliche oder seltene Krankheiten können oder hier nicht diagnostiziert /geheilt werden.

Wenn keiner mehr hilft, dann Herr Kohl

Bester Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Franz Kohl Heilpraktiker

es sind zwar wirklich lange Wartezeiten aber Herr Kohl nimmt sich dann auch wirklich viel Zeit für seine Patienten! Es ist wirklich unglaublich was her Kohl durch die Augendiagnose alles erkennt. Wenn man zum ersten Mal da ist ist man wirklich verwundert, was er im Auge alles sieht. Was ich wirklich bemerkenswert finde ist, dass er genau weiss, wann er mit Homöopathie nicht mehr weiter kommt und er empfiehlt gleich einen Fachmann.

wahnsinn!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Franz Kohl Heilpraktiker

Herr Kohl nimmt sich echt gaaanz viel Zeit für seine Kunden und versteht sein Handwerk!
Vielen Dank

find ich gut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert