Dipl.-Psych. Frauke Jung bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Frauke Jung?

Standort: Frauke Jung und Peter Jung Andere

Ich selbst habe vor zwei Jahren über diese Seite den Kontakt zu Frau Jung gefunden und möchte daher meine "Erfahrung" zurückggeben, um anderen Hilfesuchenden eine Empfehlung an die Hand zu geben. Frau Jung ist eine mitfühlende Therapeutin, ohne jedoch Professionalität missen zu lassen. Man hat immer das Gefühl ihr alles erzählen zu können, ohne befürchten zu müssen, eine Wertung zu erhalten. Nach ca. 20 Terminen habe ich für mich durch ihre Hilfe einen gesunden Weg gefunden. Ich war immer dankbar für ihre Anregungen, habe aus den meisten Terminen etwas für mich gewinnen können und allein das Wissen, dass sie für mich da ist, wenn Not am Mann ist, war Gold wert. Ich kann Frau Jung uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: Frauke Jung und Peter Jung

Ich kam vor etwa anderthalb Jahren zu Frau Jung wegen einer schweren Depression in Behandlung. Sie war mir direkt sympathisch, da ich schon lange versuchte einen Therapeuten zu finden der zu mir passt. Die Gesprächstherapie wurde auf mich angepasst und ich konnte auch Wunschzeiten äußern. Frau Jung hat mir sehr geholfen! Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen.

Mir hat Sie aus einer schweren Zeit herausgeholfen und stand mir sehr gut Therapeutisch zur Seite.

10/10

Bestens Aufgehoben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauke Jung und Peter Jung

Frau Jung hat mich 5 Jahre lang vertrauensvoll durch viele Tiefen und Höhen begleitet. Ich habe mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt, sowohl menschlich als auch psychologisch. Durch ihre Unterstützung bin ich ein großes Stück weitergekommen. Ein herzliches Dankeschön an sie für ihre Einsatzbereitschaft, ihr gutes Einfühlungsvermögen und ihre nette menschliche Art. Weiter so :-)

Sehr empathische, kompetente und freundliche Psychologin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Frauke Jung und Peter Jung

Durch eine Arbeitskollegin bin ich auf Frau Dr. Jung aufmerksam geworden und ließ mich auf die Warteliste setzen. Das warten lohnte sich! Sie nahm sich Zeit, war freundlich und emphatisch. Sie half mir einen Klinik Platz zu bekommen und hat verschiedene Techniken mit mir ausprobiert. EMDR, Imaginationsreisen und viele Therapiestunden später kann ich sagen, ich fühle mich wohl und gut aufgehoben. Ich habe Ihr viel zu verdanken, was all die Jahre zuvor nie erreicht habe, schaffte ich mit ihr.

Kompetente, emphatische Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauke Jung und Peter Jung

Ich bin schon einige Zeit in Behandlung bei Frau Jung. Frau Jung hat mir in meiner Lebenssition sehr geholfen. Ich habe durch die Terapie eine ganz andere Lebenseinstellung bekommen, die für mich sehr hilfreich in meiner Situation ist. Vor allem habe ich auch gelernt, meine Entscheidungen alleine zu treffen.
Da war mir Frau Jung eine große Hilfe.
Frau Jung kann ich sehr empfehlen als erfahrene und kompetente Therapeutin.

Frau Jung ist eine sehr kompetente Pschotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauke Jung und Peter Jung

Ich war bei Frau Jung in Behandlung aufgrund starker seelischer Belastungen.

Frau Jung war mir auf Anhieb sehr sympathisch und ich fühlte mich bei ihr sofort gut aufgehoben. Sie hat meine Sorgen ernst genommen, mir zugehört und mit mir zusammen auch gute Konzepte erarbeitet, um meine seelischen Belastungen erträglicher zu machen! Die Chemie zwischen ihr und mir hat gestimmt - was für eine erfolgreiche Behandlung sehr wichtig ist!

Depressive Episode • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Frauke Jung und Peter Jung

Frau Jung wurde mir von einem ihrer ehemaligen Patienten empfohlen. Die Chemie stimmte bei ihr auf Anhieb und ich fühle mich durch ihre freundliche und herzliche Art sehr gut betreut. Frau Jung hat mir durch die schwere Zeit nach dem Tod meiner Tochter geholfen und mir gute Anregungen gegeben.

Fühle mich sehr gut betreut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauke Jung und Peter Jung

Frau Jung ist menschlich und hilft Lösungen zu ermitten. Sie setzt sie einem nicht vor. Man muss sie sich mit ihr und auch für sich erarbeiten. Sie dirigiert einen durch den "Nebel", jedoch muss man selbst das Steuer führen und kann es nicht einfach abgeben. Das hat mich zuerst iriitiert, da ich dachte, dass ich Lösungswege angeboten bekomme. Aber es macht mehr Sinn sich zuerst zu hinterfragen und dann Antworten in sich selbst und mit Durchsprache zu finden. Manchmal wäre es mir einfacher lieber gewesen, aber so war der Verständniseffekt größer.
Menschlich finde ich Frau Jung klasse. Wahrscheinlich auch deshalb, weil einfach "die Chemie" stimmt. Sie wirkt sehr kompetent, ist dabei jedoch "bodenständig" und sehr einfühlsam. Ich bin erneut bei ihr nach mehrjähriger Abwesenheit, weil sie mir das Gefühl gibt ernst genommen zu werden.
Ich kann sie nur empfehlen.
Da die derzeitige Therapie noch nicht am Ende ist, kann ich nur die letzte und die bisherigen "Erfolge" bewerten

Angenehm und hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Frauke Jung und Peter Jung

Frau Jung kann sich gut in mich hineinversetzen und gibt mir Handlungsermpfehlungen, die ich in der Praxis voll umsetzen kann.

Sehr zufrieden mit Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauke Jung und Peter Jung

Ich habe mich bei Frau Jung immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Man wird ernst genommen und es wird das Möglichste getan, um einem weiterzuhelfen. Die Atmosphäre ist entspannt, man kann offen reden und den Therapieverlauf mitbestimmen. Aus den meisten Stunden konnte ich neue Sichtweisen oder Erkenntnisse mitnehmen.
Mittlerweile geht es mir deutlich besser, wozu die Therapie mit Sicherheit einen großen Teil beigetragen hat.

Klare Weiterempfehlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert