M.Sc. Markus Pape

Bleaching – unkompliziert und
Kiefergelenksdiagnostik und -therapie
Zahnerhaltung
Endodontie

es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann meine Praxis geöffnet hat, in welchem Fachgebiet ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen ich darüber hinaus anbiete.
Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr M.Sc. Markus Pape

Unsere Praxisphilosophie

Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen

Die moderne Zahnmedizin, und im Speziellen die ästhetische und kosmetische Zahnmedizin, kann viel für das Wohlbefinden des Patienten tun. Denn schöne und gesunde Zähne und ein gesundes Zahnfleisch geben Ihnen Sicherheit und steigern Ihr Selbstvertrauen und Ihre Lebensqualität.

Sie als Patient und Ihre individuellen Wünsche stehen in unserer Praxis im Mittelpunkt. In ausführlichen Beratungsgesprächen legen wir mit Ihnen gemeinsam die einzelnen Maßnahmen und Behandlungsschritte fest.

Wir, das Team der Zahnarztpraxis Markus Pape, sind für Ihr Wohlbefinden, die optimale Organisation Ihres Aufenthaltes in unserer Praxis und die individuelle Betreuung im Service für Sie da. Wir bieten Ihnen moderne Zahnmedizin auf sicherer medizinischer Grundlage an. Kontinuierliche Fortbildung ist für uns eine Selbstverständlichkeit, damit wir Ihnen auch zukünftig Zahnmedizin auf höchstem Niveau anbieten können.

Zahnarztpraxis M.Sc. Markus Pape

• Ästhetisch-rekonstruktive Zahnheilkunde

• Ästhetisch-rekonstruktive Zahnheilkunde

Schöne Zähne und ein strahlendes Lächeln müssen kein Zufall sein. Ästhetisch ansprechende Füllungen und Korrekturen verhelfen Ihnen, wieder befreit zu lächeln.

Im sichtbaren Bereich bieten sich Korrekturen der Stellung und der Form der Zähne durch hauchdünne Keramikschalen (Veneers) an. Kleinere Lücken zwischen den Zähnen sowie Defekte auf deren Oberfläche werden so abgedeckt. Bei der Verwendung von Materialien und Farben achten wir darauf, der Natur so nahe wie möglich zu kommen. Kleinere Zahndefekte lassen sich hervorragend mit Composites auffüllen. Zur Versorgung der Seitenzähne verwenden wir Keramikinlays.

Meine Schwerpunkte

• Hochwertiger Zahnersatz

• Kinderzahnheilkunde

Eine Möglichkeit, ein oder mehrere verlorene Zähne zu ersetzen, ist der Einsatz künstlicher Zahnwurzeln (Implantate). Diese werden im Kiefer verankert, und die Lücke nach deren Einheilung mit keramisch verblendeten Kronen geschlossen. Neben optischen Vorteilen verbessern sich auch Kaufunktion und Knochenvolumen. Viele Prothesenträger lassen ihre „Dritten” wegen des besseren Haltes mit Implantaten verankern. Auf diesem Gebiet kooperieren wir mit spezialisierten Implantologen.

• Hochwertiger Zahnersatz

Für die Rekonstruktion verlorener Zahnsubstanz oder zum Ersatz fehlender Zähne werden individuell gestaltete Kronen, Brücken oder Prothesen „maßgeschneidert”. Perfekter Zahnersatz ist immer Teamarbeit. Mit den speziell geschulten Zahntechnikern des Dentallabors unseres Vertrauens arbeiten wir bei der Gestaltung Ihrer Zähne eng zusammen. Zur Optimierung des Resultats können wir die persönliche Beratung durch den Zahntechniker bei uns in der Praxis anbieten. Gerne beraten wir Sie bei Fragen zu günstigeren Möglichkeiten des Zahnersatzes, ohne auf die deutsche Qualität zu verzichten.

Die Parodontitis, oft medizinisch nicht korrekt auch Parodontose genannt, ist eine Entzündung des Zahnfleisches und wird häufig nicht erkannt und ernst genommen. Unabhängig vom Alter können ein oder mehrere Zähne betroffen sein. Dass sich hinter einer harmlos erscheinenden Blutung bei der Zahnpflege ein Risiko für den Verlust von Zähnen, Herzinfarkte und andere gesundheitliche Risiken verbergen, ist allgemein noch nicht bekannt.

Die Ursache für eine Parodontitis sind Bakterien, die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch ansammeln. Als Behandlung reicht meistens die Beseitigung der Beläge aus. Sollte dies bei fortschreitender Erkrankung nicht genügen, gibt es intensivere Behandlungsformen, um den Zahnerhalt dauerhaft zu sichern und die Risiken für die Gesundheit zu verringern.

• Kinderzahnheilkunde

Für unsere kleinen Patienten nehmen wir uns ganz besonders viel Zeit. Uns ist es wichtig, ein vertrauensvolles Verhältnis zu ihnen aufzubauen und keine Ängste entstehen zu lassen. Prophylaxe und regelmäßige und richtige Mundhygiene spielen bei den kleinen Patienten eine große Rolle, um von Anfang an Karies zu vermeiden. Falls aber „Karius und Baktus” doch zugeschlagen haben, führen wir die Behandlung in lockerer und entspannter Atmosphäre durch.

• Professionelle Zahnreinigung

Vorbeugen statt Reparieren ist der beste Schutz zur Vermeidung von Krankheiten. Dazu gehört in der Zahnheilkunde neben der guten und regelmäßigen Zahnpflege zu Hause die professionelle Zahnreinigung (PZR) in der Zahnarztpraxis.

Da es fast niemand alleine schafft, die vielen Winkel und Ecken seines Gebisses auf Dauer optimal sauber zu halten, werden bei der professionellen Zahnreinigung alle fest haftenden bakteriellen Beläge von den Zähnen, aus den Zahnzwischenräumen und den schwer zugänglichen Nischen mit speziellen Instrumenten entfernt. Alle harten und weichen Beläge werden entfernt und somit Karies und Parodontitis effektiv vorgebeugt. Die Lebensdauer von vorhandenen Kronen und Brücken wird deutlich verlängert. Verfärbungen durch Kaffee, Tee oder Zigaretten sind nach Einsatz eines Pulverstrahlgerätes verschwunden. Nach der Reinigung fühlen sich Ihre Zähne spürbar glatter an und die Zähne erstrahlen nach der Politur wieder in ihrem natürlichen Glanz.

• Bleaching – unkompliziert und strahlend einfach in kurzer Zeit

Wer mit weißen Zähnen glänzen kann, sieht nicht nur besser, jünger und gesünder aus, sondern hat nachweislich mehr Erfolg im Berufs- und Privatleben. Unabhängig vom Alter hebt ein strahlendes Lächeln das Selbstvertrauen und gibt Ihnen ein gutes Gefühl.

Was aber tun, wenn die eigenen Zähne diesem Idealbild nicht entsprechen?

Zunächst werden Ihre Zähne im Rahmen einer professionellen Zahnreinigung einige Tage vor dem Bleaching-Termin gereinigt, um grobe Verunreinigungen auf der Zahnoberfläche zu entfernen. Beim eigentlichen Bleaching wird zunächst Ihr Zahnfleisch sorgfältig durch eine Kunststoffschicht abgedeckt, um es zu schützen. Durch ein Bleichgel verbunden mit LED-Licht werden Ihre Zähne in zwei Zyklen à 20 Minuten aufgehellt. Zumeist reicht eine Sitzung, um das von Ihnen gewünschte strahlende Lächeln zu erreichen.

Strahlend weiße Zähne müssen kein Zufall sein – sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

• Laser-Zahnheilkunde

Aus der modernen Zahnheilkunde ist der Einsatz eines Lasers nicht mehr weg zu denken. Seine unterstützenden Eisatzmöglichkeiten liegen in der Chirurgie, der Parodontologie( Zahnfleischbehandlung ) sowie in der Endodontie(Wurzelbehandlung ). Besonders bei oftmals kieferorthopädisch notwendigen Lippenbändchekorrekturen ist er wegen seines schmerzfreien und blutungsarmen Eisatzes bei unseren kleinen Patienten der Hit!

• Zahnerhaltung

Mit der heute zur Verfügung stehenden zahnfarbenen Füllungsmaterialien und Klebetechniken ist es möglich, unter größtmöglichen Erhalt der  Zahnsubstanz  Ihre Zähne lange funktionstüchtig zu erhalten, um  eine  Überkronung so lange wie möglich zuverhindern. Wir bieten Ihnen diese zahnfarbenen Füllungen zu einem fairen Preis an. Selbstverständlich können Sie aber auch ein Füllungsmaterial wählen, das komplett von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt wird. Amalgam verwenden wir nicht!

• Kiefergelenksdiagnostik und -therapie

• Endodontie

Mein Leistungsspektrum

M.Sc. Pape ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Frechen

24.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Komplettsanierung meiner Zähne ! Rundum zufrieden !

Eine ganz tolle Zahnarztpraxis - großartiger Zahnarzt Markus Pape, einfühlsam, fachlich kompetent - ein Könner auf seinem Gebiet - und das Praxisteam - so freundlich , zuvorkommend , tolle Terminplanungen ohne Wartezeiten. Ich bin begeistert.

Das Ergebnis meiner neuen Zähne ist ganz toll !

Herr Pape und sein Team verdienen ein ganz großes Lob und Anerkennung !!!

Ich bin sehr froh Patient bei Ihnen zu sein!

06.04.2022

Kompetenter Arzt, freundliche Praxis

Ich fühle mich in der Praxis sowohl willkommen als auch sehr gut medizinisch behandelt.

Gerade beim Zahnarzt sehr wichtig.

Gutes Preis - Leistungsverhältnis bei z. B. Zahnreinigung.

31.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Zahnersatzbehandlung

Mit der gesamten Behandlung war ich sehr zufrieden und das seit vielen Jahren. Die Beratung und das handwerkliche Können von Herrn Pape ist ausserordentlich.

04.03.2021

Sehr kompetent und nett

Großartiger Zahnarzt, wirkt sehr kompetent, hat bei mir auf den ersten Blick etwas festgestellt, was jahrelang anderen dadurch gegangen ist, dazu nimmt er sich sehr viel Zeit und ist lustig mit meinen beiden Jungs umgegangen, die ebenfalls total begeistert sind

03.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Teleskopprothese im Oberkiefer tolles Endergebnis

Vom Erstgespräch bis zum Ende der Behandlung habe ich mich wohlgefühlt. Herr Dr. Pape ist ein

Perfektionist auf seinem Gebiet. Alle Mitarbeiter sind sehr nett und freundlich.

Letzte Aktualisierung11.01.2016

M.Sc. Markus Pape bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?