Dr. med. Christoph Schaefer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Rehabilitationswesen
  • Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Schaefer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr. Schaefer war immer engagiert, hilfsbereit und zeigte Verständnis für meine Situation. Er ging ausführlich auf meine Belange ein und zeigte sinnvolle Lösungen auf.

Sehr guter Arzt und Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit über 10 Jahre bei Dr. Schaefer in Behandlung und bin mehr als nur zufrieden. Er nimmt sich viel Zeit, Termine bekomme ich schnell bei ihm, in der Praxis gibt es, dank seinem guten Zeitmanagement, selten. Er ist sehr einfühlsam, geht auf die Sorgen und Nöte von mir ein. Bei ihm gibt es keine Massenabfertigung, ich fühle mich dort als Mensch und Individuum wahrgenommen.

menschlich und fachlich Tip-Top • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

zu empfehlen, arzt geht auf situation ein, gibt sehr gute anregungen für verhaltensänderungen, praxisräumlichkeiten sehr angenehm

seriöser und ruhiger, zuhörender, reflektierender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Schaefer war in vielen Belangen ein sehr guter und kompetenter Arzt, jedoch ist er im letzten Jahr eindeutig nicht mehr zu empfehlen gewesen, da es für die abrupte Beendung der Therapie nur das Argument gab, ich benötige eine längere Kaffeepause und werde kein einziges Wort zum Widerspruch schreiben- der kommt mir sehr entgegen. RENTE
Mich verwundert, dass ich hier schon einmal eine Bewertung geschrieben habe, die erstaunlicherweise wieder weg ist - ich würde mich freuen, wenn diese drin bleibt, und Bewertungen nicht auch noch bestechlich abgekauft werden können. Aber ich hatte es schon vermutet - dass die wieder draußen ist, obwohl sie nachweisbar der Realität entspricht....
Beweise liegen genügende vor - auch mein Anwalt hat sich eingeschaltet, da ich nicht einmal einen Entlassbericht bekommen habe.
D. h , ihm (Dr. Schaefer) kommen Ablehnungen sehr entgegen von Gutachtern und sein eigenes Psychotherapiekonzept wird plötzlich auf den Kopf gestellt - noch nicht einmal eine Betreuerin durfte mehr mit zur zugwilligten Zeit mit.....
Der Vizepräsident der Ärztekammer hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt und auch der der Psychotherapeutenkammer.
Ist nachgewiesen liegt alles schriftlich vor - Anwalt hat sich der Sache angenommen.
Davon mal abgesehen völlig falsch gelaufen....
Entlassbericht nicht - Arzthelferin schrieb einen "Hausfrauenzettel"- was ein neuer Arzt verordnen soll weil Dr. Schaefer beauftragt hat, dass sie das schreiben soll - es war nur noch absurd....
Kurz danach wollte er doch noch seiner eigenen Transparenz genüge tun, und schrieb zu einem Arzt - naja - sie haben ja mal im letzten Jahr was bekommen und auch der Textverlauf war ziemlcih nachweisbar am Thema vorbei.
Ich würde mich freuen, wenn der Bericht drin bleibt - ansonsten würde mich echt interessieren, wofür es diese Bewertungsportale gibt.
Wenn ein Supervisor nicht weiß, wie man Widersprüche schreibt, der Präsident der Ärztekammer schon erstaunt ist - und er es auch nicht tut....dann oh Wunde

Behandlung wird abrupt abgebrochen - obwohl 10 Therapiestunden bewilligt sind • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit 9,5 Jahren bei Dr. Schäfer, und er war/ist eine sehr große Hilfe für mich. Von mir erhält er die Note 1,5 (perfekt gibt es nicht...;))

sehr sehr engagierter und fachlich außergewöhnlich kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben