Dr. med. Katharina Ebert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Katharina Ebert Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Ebert ist eine Frauenärztin, wie ich sie mir wünsche. Sie nahm sich Zeit für die Anamnese und persönliche Anliegen. Sie klärte ausführlich auf und arbeitete gewissenhaft und strukturiert. Die Wartezeiten waren stets kurz. Ich fühle mich gut aufgehoben bei Frau Dr. Ebert und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.

Kompetent und fürsorglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Mir waren es während der Untersuchungen zuviele persönliche Fragen (Arbeit, Beziehung) als lockerer small talk getarnt. Auf die Frage, ob ich mir prinzipiell Kinder wünsche, habe ich mit "Ja, aber noch nicht jetzt" geantwortet. Frau Ebert hat mir daraufhin geraten, meinen Partner gut festzuhalten und bald loszulegen. Während des vaginalen Ultraschalls hat Frau Ebert gesehen, dass ich gerade fruchtbar bin und sie meinte: "Am besten machen Sie es sich heute Abend mit Ihrem Partner mal gemütlich." Ich kann den Impuls verstehen, Frauen über ihre abnehmende Fruchtbarkeit aufklären zu wollen (ich war da allerdings auch erst 27 Jahre alt). Ich habe auch Verstädnis dafür, dass es als Frauenärztin wirklich schwer ist, die Grenzen der eigenen Befugnis zu erkennen. Zu diesen Grenzen gehört es meiner Meinung nach, mir keine ungefragten Ratschläge zu erteilen, die nicht meine Gesundheit betreffen, sondern meine urprivate Lebensgestaltung wie die Partnerwahl und Familienplanung.

Private Grenzen respektieren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit sechs Jahren Patientin bei Fr. Dr. Ebert und habe mich lange gut aufgehoben gefühlt.
Allerdings kam es in den letzten zwei Jahren immer mehr zu übergriffigen Situationen. Ich habe lange keine Partner*innen gehabt und dementsprechend keinen Geschlechtsverkehr mit anderen Personen, trotzdem hat sie mich zwei Mal dazu gedrungen einen Schwangerschaftstest zu machen, obwohl ich definitiv nicht hätte schwanger sein können und ihr das auch klar gesagt habe. Heute kam noch ein Kommentar, ob das wohl gut für mich wäre, keinen Sex mit anderen zu haben.
Von einer Frauenärztin erwarte ich, dass sie keine Kommentare und Meinungen zu meinem privaten Sexleben abgibt sondern mich professionell medizinisch behandelt. Gerade die Gynäkologie ist ein sensibler Bereich für viele Menschen, und dann noch mit Bewertungen a la "Sie haben zu viel/zu wenig Sex" konfrontiert zu werden ist schmerzhaft und absolut unprofessionell. Ich werde die Frauenarztpraxis wechseln.

Dr. med. Katharina Ebert

Sehr geehrte Patientin,

leider kann ich mich erst jetzt auf Ihre Bewertung melden.
Bitte seien Sie versichert, dass alle diagnostischen Maßnahmen in meiner Praxis dem Schutz und der Gesundheit der Patientinnen dienen.
Im Fall von Zwischenblutungen wäre es ein Kunstfehler, eine Chlamydieninfektion ( die unbemerkt auch deutlich länger als 2 Jahre im Körper stecken kann) oder eine Eileiterschwangerschaft zu übersehen.
Zu Ihrem Verständnis: eine meiner Patientinnen war durch eine Eileiterschwangerschaft mit bereits geplatzen Eileiter in akuter Lebensgefahr, aber nachvollziehbar überzeugt, auf keinen Fall schwanger zu sein. D.h. Gynäkologen können nur zu wenig, nicht aber zu viele Schwangerschaftstests machen......
Um zu entscheiden ob beispielsweise vor Erhalt von Abstrichsergebnissen direkt eine Antibiotikatherapie nötig ist , gehören beim Frauenarzt - leider- auch Fragen nach neuen Geschlechtspartnern. Es tut mir sehr leid, dass Sie mich in diesem Punkt offenbar völlig falsch verstanden haben. Es ist und war nie meine Absicht ein Statement zum Sexleben einer Patientin abzugeben.
Falls von Ihrer Seite gewünscht, stehe ich Ihnen gerne persönlich oder telefonisch für ein Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Katharina Ebert

Übergriffiges, unsensibles Verhalten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Ebert geht immer sehr gründlich auf Fragen ein und fährt nicht nur ein " Standardprogramm " hoch. Ich bin schon mehrere Jahre bei ihr in Behandlung und habe mich immer gut aufgehoben gefühlt.

eine freundliche, umsichtige Ärztin, die sich Zeit nimmt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die beiden Ärztinnen praktizieren vorbildliche Medizin!

Frau Ebert ist kompetent und genau arbeitend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin auf die Empfehlung einer Freundin zu Frau Dr. Ebert gekommen und war sehr positiv überrascht.
Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und ist auch bei telefonischen Nachfragen gut erreichbar! Ich hatte einen Neupatiententermin von fast 1 Stunde OHNE Warten!bei vielen Ärzten hab ich das Gefühl, einem werden nur Igel Leistungen aufgequatscht und man wird abgefertigt. Frau Dr. Ebert nahm sich sehr aufmerksam viel Zeit! Dr. Buchholz ist leider etwas weniger verständnisvoll und etwas ruppiger.

Viel Zeit und Aufmerksamkeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine Assistentin von Frau Dr. Ebert ist unglaublich unfreundlich und sowas überhaupt nicht mitfühlend.

Unhöfliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Mutter und ich gehen seit Jahren zu Frau Dr. Ebert und sind super zufrieden! Ich fühle mich immer wieder bestens und einfühlsam von dieser kompetenten, verständnisvollen Ärztin beraten. Tolles, hilfsbereites und freundliches Team, das stets sein Bestes gibt, hier fühle ich mich wohl. Danke!

Sehr zufrieden, klare Empfehlung! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann Frau Dr. Ebert nicht weiterempfehlen. Ich war einmal bei ihr in Vertretung und das hat auch schon gereicht. Wie eine Patientin auch schon geschrieben hat, sie verbreitet Angst und Panik. Kompetent geht für mich anders.
Einfühlsamkeit und Freundlichkeit = 0
Genauso wie Ihre Damen am Empfang. Sowas von unfreundlich, gestresst und genervt!

Als ich mal da war um ein Rezept abzuholen, hat es mir Frau Dr. Ebert in die Hand gedrückt und mich nicht mal mehr angeschaut. Genauso wie Ihre Sprechstundenhilfe, genauso pampig und unhöflich am Telefon. Statt erstmal höflich gefragt wird, was der Grund damals bei mir war. In der Praxis hat man mich nicht mal mehr beachtet und ich war schon über 20 Jahre Patientin bei Frau Dr. Hartmann und die war echt eine super Ärztin.
Einfach nur schrecklich. Ich kann nur jeder Frau davon abraten, in diese Praxis zu gehen.
Nach so langer Zeit wird man behandelt wie der letzte Dreck!

Furchtbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 10 Jahren in dieser Praxis stets wurde mit mir achtsam und sehr respektvoll umgegangen. Fachlich habe ich mich stets bestens beraten und betreut gefühlt. Auch außerhalb der Sprechzeiten wird man zurückgerufen und findet immer ein offenes Ohr. Die Atmosphäre in der Praxis und das Team um Frau Dr. Ebert empfinde ich als sehr stimmig und Patienten orientiert.

Sehr zugewandte und fürsorgliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben