Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen
0761/36489
Note
1,4
23Bewertungen
Note
1,4
Bewerten
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte
Bewerten

Dr. Radicke

Arzt, Internist

Sprechzeiten

Jetzt geschlossen

Mo
08:00 – 18:00
Di
08:00 – 18:00
Mi
08:00 – 18:00
Do
08:00 – 19:00
Fr
08:00 – 12:00

Adresse

Bismarckallee 979098 Freiburg
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Dirk Radicke?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online Termin-Vereinbarung? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Weiterbildungen

  • Kardiologie

Videosprechstunde

Dr. Radicke bietet Ihnen Videosprechstunden an. Viele Terminarten können Sie einfach als Videosprechstunde abhalten.
Die Videosprechstunde ist ein Service von patientus.
ist ein jameda Unternehmen

360° Cardio Freiburg Dres. Dirk Radicke und Thomas Kaspar

Meine Kollegen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (23)

Gesamtnote

1,4
1,4

Behandlung

1,4

Aufklärung

1,4

Vertrauensverhältnis

1,2

Genommene Zeit

1,3

Freundlichkeit

Optionale Noten

2,1

Wartezeit Termin

1,6

Wartezeit Praxis

1,4

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,7

Entertainment

1,0

alternative Heilmethoden

1,5

Kinderfreundlichkeit

1,3

Barrierefreiheit

1,4

Praxisausstattung

1,6

Telefonische Erreichbarkeit

2,7

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

sehr gute Betreuung

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
8
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
1
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 15.10.2019
1,0

freundlich, kompetent, flexibel

Durch das Hausarztmodel hatte ich schon am nächsten Tag den ersten Termin. Habe gut aufgehoben gefühlt, der Dok weiß was er tut und verfügt auch über einen gewissen Humor, vor allem.ist er dem Menschen zugewandt.Personal auch freundlich und aufmerksam. Wenn es sein muß immer wieder!

Bewertung vom 22.02.2019
1,0

Bin sehr zufrieden

Dr. Radicke betreut mich seit meinem Herzinfarkt 2013. Mit viel Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen werden auch unangenehme Wahrheiten angesprochen. Ich fühle mich in dieser Praxis gut aufgehoben. Alle sind sehr nett, all die Jahre. Danke!

Bewertung vom 28.06.2018
1,0

Zum empfehlen

Dr Radicke ist ein sehr genauer Arzt, er nimmt sich Zeit für seine Patienten und geht auf jeden ein.

Dr radicke nimmt einen seine Angst und erklärt alles aufs genaue und zwar so, dass es auch Leute verstehen, die sich in dem Bereich nicht auskenne. Beim Ultraschall nimmt Dr Radicke seine Patienten mit und klärt sie auf.

Das belastungs EkG ist sehr anstrengend doch mit der jungen MFA ist die Zeit wie im Fluge vergangen.

Das Endgespräch war ebenfalls genau und sachlich.

Nur zum empfehlen.

Bewertung vom 02.05.2018
1,0

gut kompetent klar

habe einen guten eindruck von dem arzt... leider lange wartezeiten bis man termin bekommt.

kann ich gut weiterempfehlen

Bewertung vom 23.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
1,0

sehr empathischer Arzt

Herr Dr. Radicke hat eine unglaublich angenehme und vor allem auch patientenzentrierte Art, die bei einem Facharzt ihresgleichen sucht.

Er gibt einem Zeit, sein Problem zu schildern und fragt ggf. gezielt nach.

Auch beim Ultraschall ist es ihm gelungen, mich "mitzunehmen". Er erklärt seine Untersuchungen bzw. seine Diagnosen. Man geht trotz komplexer Diagnostik als gut informierter Patient aus seinem Untersuchungszimmer.

Auch die medizinische Fachangestellte am Empfang versteht ihr Fach mehr als gut. Die Praxis ist gut organisiert und trotz ständig klingelnden Telefon wird man zügig und vor allem freundlich behandelt.

Trotz der normalerweise sehr langen Wartezeiten auf einen Termin, welche bei einem Kardiologen (in Freiburg) aber "normal" sind, wurden ich (gesetzlich versichert) in meinem Fall auf Grund des Ausschlusses einer akuten Erkrankung dankenswerterweise kurzfristig eingeschoben.

Bewertung vom 13.12.2017
1,2

Netter Arzt

Die Praxis ist gepflegt und sauber sehr hygienisch. Dr. Radicke ist außerordentlich kompetent und vertrauenswürdig.

Endlich mal ein Facharzt, der sich für seine Patienten die entsprechende Zeit nimmt, die sie benötigen. Durch die Rückmeldung per Post wird man sehr ausführlich und dennoch verständlich über das bestehende Problem in Kenntnis gesetzt.

Durch die freundliche und geduldige art des gesamten Teams, fühlt man sich in der Praxis von Anfang an wohl und gut aufgehoben.

Bewertung vom 06.10.2017
4,2

Kein Vertrauensverhältnis

Geradezu gefährlich, die Symptome eines Patienten als rein psychisch abzutun und keine medikamentöse Intervention zu tätigen. Das machte dann jemand Andres sofort. Musste erst Notarzt u. Krankenhaus für die nötige Klarheit sorgen. Die Art mit dem Patienten umzugehen, war arrogant und autoritär.

Meine Frau, sowie Famile waren entsetzt.

Nie wieder!

Bewertung vom 20.05.2017
1,0

Ausgezeichnet Arzt, in Sachen Kompetenz und Menschlichkeit kaum zu übertreffen.

Sehr offener, menschlicher Internist.

Trotz im Nachhinein nicht behandlungswürdiger Symtompen nahm sich Hr. Radicke unglaublich viel Zeit, ließ keine Fragen offen - hier findet man einen vertrauenvollen Zugang.

Vielen Dank für alles!

Bewertung vom 27.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Herz-Kontrolle

Bei einer Kontrolle lernte ich Dr. Radicke als sehr freundlich, gründlich und kompetent kennen. Er nahm sich viel Zeit für die Anamnese und um nach den Untersuchungen meine Besonderheiten zu besprechen. Sein Arztbrief war ebenfalls ausführlicher als der von anderen Cardiologen, die ich früher besuchte. Auch die Praxis-Mitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend. Deshalb kann ich diese Praxis nur empfehlen.

Bewertung vom 29.10.2015, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Wartezeit für Termine unzumutbar

Selbst als Dringlichkeitsfall mit Überweisung vom Hausarzt bekommt man im Oktober erst Termine im März nächsten Jahres. Also 5 Monate! Wartezeit. Da sollte man sich mal langsam Gedanken machen, ob man da seinem Auftrag als Arzt noch gerecht wird.

Bewertung vom 08.04.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Kompetent

Hr. Radicke nahm sich Zeit für Gespräch und Untersuchung, konnte gut erklären. Seine Befundübermittlung an meinen Hausarzt war sorgfältig verfasst - all dies machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck.

Ich empfehle ihn gerne.

Bewertung vom 03.04.2013
1,0

Hilfreiche Untersuchung

Ich war aufgrund von Kreislaufproblemen in der Praxis von Dr. Radicke.

Jeder Schritt der Untersuchungen wurde mir von ihm und seinem Team ausführlich und freundlich erläutert.

Im Abschlussgespräch hat er mir die Alternativen zur Stärkung meines Kreislauf-Systems gut dargelegt ohne mich direkt zu einer der Behandlungen zu überreden.

Es wurde mir auch gleich ein neuer Termin gegeben um zu sehen wie sich mein Kreislauf entwickelt.

Bewertung vom 05.09.2012, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Ein Arzt der kompetent wirkt

Ein sehr sympathischer Arzt,der zuhört,nicht gestresst wirkt und sehr kompetent.

Bewertung vom 18.04.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Sehr freundlicher Arzt und Team, sehr kompetent

Ich habe nach einem Anruf durch meinen Hausarzt am nächsten Tag einen Termin bekommen. Herr Dr. Radicke hat sich hier -obwohl ich den Termin sehr kurzfristig erhalten habe- sehr viel Zeit genommen, alles bestens erklärt und war sehr freundlich. Da fühlt man sich, auch dank des Teams, bestens aufgehoben und ich kann diesen Arzt nur weiter empfehlen

Bewertung vom 14.03.2012
4,0

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 11.01.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Sehr freundlicher und kompetenter Kardiologe

Fand den Arzt sehr mitfühlend und genau im Erklären....

Bewertung vom 12.08.2011
1,0

Kompetent, nett und nimmt sich viel Zeit

Ich bekam nach einem Anruf sofort einen Termin am gleichen Tag und schnell wurde ein Vorhofflimmern diagnostiziert. Herr Radicke erläuterte mir 45 Minuten lang die Problematik und das weitere Vorgehen. Hierbei wurde alles sehr verständlich, ausführlich und für mich nachvollziehbar erläutert. Auch bei der möglichen Medikation wurden die Vor- und Nachteile und Alternativen besprochen. Nach der elektrischen Kardioversion im Krankenhaus gab es Verträglichkeitsprobleme mit dem Betablocker. Auch hier konnte ich Herrn Radicke über Email informieren und beim nächsten Treffen ging er darauf ausführlich ein. Wieder wurden Alternativen und die daraus resultierenden Risiken ausführlich besprochen.

Auch Laborergebnisse wurden noch abends nach Feierabend per Email kommuniziert.

Insgesamt kann ganz klar festgestellt werden, dass ich mich jederzeit in bester Behandlung befunden habe. Die nette und sehr kompetente Art von Herrn Radicke (und natürlich seinem Team) führen zu meiner Bewertung mit Bestnoten.

Bewertung vom 08.08.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,2

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 08.07.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,8

War sehr gespannt

Untersuchen waren gründlich (EKG, Ultraschall etc.)

Bei der Besprechung mit dem Arzt habe ich gemerkt,

daß er meine Beschwerde nicht ernst nimmt ...

Bewertung vom 04.05.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Dr. Radicke macht einen sehr kompetenten Eindruck und kommuniziert gut und effektiv. Die Praxisabläufe sind gut organisiert und efizient.

Bewertung vom 21.01.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,4

Nimmt sich Zeit für den Patienten

Trotz langer Wartezeit in der Praxis, bin ich sehr überrascht über die freundlichen Helferinnen und die moderne Praxisausstattung. Habe mich sehr wohl gefühlt.

Der Arzt nimmt sich Zeit für den Patienten und arbeitet gründlich.

Bewertung vom 22.10.2010, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
1,0

Sehr netter und gründlicher Arzt

Dr. Radicke ist ein äußerst freundlicher Arzt.

Er hat bei den Untersuchungen immer alles genau erklärt, so dass man als Leihe sich ein Bild von allem machen konnte, dabei machte er einen äußerst kompetenten Eindruck. Er erkundigte sich immer nach meinem Befinden und nahm sich für die Untersuchungen äußerst viel Zeit. Ich habe mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt.

Die Praxis ist mit modernen Geräten ausgestattet und das Personal war stets freundlich.

Auf jeden Fall ein Arzt den ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen kann.

Bewertung vom 09.04.2010, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Sehr guter gründlicher und freundlicher Kardiologe.

Sehr nettes Praxisteam in einer modern ausgestatteten, ansprechenden Praxis, gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln in einem Haus mit Fahrstuhl.

Faires Handling der notwendigen Behandlungsmaßnahmen.

Weitere Informationen

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
67%
1
14.340
05.06.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Freiburg

Passende Artikel unserer jameda-Kunden